>

Bundestagswahl 2009

#
tani1977 schrieb:
Tom66 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Immer wieder gut: Die SPD war 11 Jahre an der Macht, die FDP ist aber schuld an der aktuellen Krise und deren Wähler sind dumme Deppen, weil sie das nicht erkennen.    


Nicht die FDP allein, sondern ihre Gesinnungsgenossen weltweit  in den Banken mit ihrer  neoliberalen Ideologie angesiedelt, sind  schuld daran. Und wenn die Wähler das nicht erkennen, sind sie meiner Ansicht nach ziemlich einfach strukturiert.  



Findest du es nicht anmaßend und arrogant, wenn du Millionen Wählern den Sachverstand und Struktur absprichst?


ich sag nur..ich bin eine dumme, einfach strukturierte Egoistin....


Ich hab nicht behauptet, dass du das bist, allerdings konntest du auch nicht vom Gegenteil überzeugen, da du einfach gar nichts sachliches beigetragen hast, schade.
#
1. Sehr geiles Ergebnis für die FDP!

2. Ich habe die letzten Seiten mal überflogen und mich über enige User köstlich amüsiert!

3. Das hier regelmäßig wieder eine Anspielung auf die sexuelle Gesinnung von GW kommt ist ekelhaft. Gerade von denen, die sich hier all zu gerne dem Bessermenschen-Lager zugehörig fühlen wollen.
Eine Regierung der Bürgerlichen Mitte stellt eine Frau als Bundeskanzlerin und einen Homosexuellen als Außenminister. So viel zum Thema Vorurteile gegenüber "der Achse des Bösen".
#
FräuleinAdler schrieb:
Tom66 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Immer wieder gut: Die SPD war 11 Jahre an der Macht, die FDP ist aber schuld an der aktuellen Krise und deren Wähler sind dumme Deppen, weil sie das nicht erkennen.    


Nicht die FDP allein, sondern ihre Gesinnungsgenossen weltweit  in den Banken mit ihrer  neoliberalen Ideologie angesiedelt, sind  schuld daran. Und wenn die Wähler das nicht erkennen, sind sie meiner Ansicht nach ziemlich einfach strukturiert.  



Findest du es nicht anmaßend und arrogant, wenn du Millionen Wählern den Sachverstand und Struktur absprichst?


Nein, ganz und gar nicht, wir leben ja schließlich in einer Demokratie und jede/r kann ihre/seine Meinung frei vertreten. Ich bin jedoch gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen, d.h abzuwarten, welche Lösungen  schwarz/gelb für die  wirtschaftliche Krise parat hat. Auch auf die Lösung ökologischer Probleme, die mir sehr nahe liegen, bin ich durchaus gespannt.



Nun, ich habe schwarz-gelb gewählt. Also taktisch gewählt. Jetzt bin ich dumm und unstrukturiert. Danke.

Mit einem dummen Menschen willst du sicher nicht diskutieren.
#
Tuess schrieb:
Tom66 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Immer wieder gut: Die SPD war 11 Jahre an der Macht, die FDP ist aber schuld an der aktuellen Krise und deren Wähler sind dumme Deppen, weil sie das nicht erkennen.    


Nicht die FDP allein, sondern ihre Gesinnungsgenossen weltweit  in den Banken mit ihrer  neoliberalen Ideologie angesiedelt, sind  schuld daran. Und wenn die Wähler das nicht erkennen, sind sie meiner Ansicht nach ziemlich einfach strukturiert.  



Findest du es nicht anmaßend und arrogant, wenn du Millionen Wählern den Sachverstand und Struktur absprichst?


Es ist sicher etwas polemisch, aber im Kern stimmt es doch. DIe FDP war immer für mehr Liberalität. Mehr Freiheit für Banken, Großunternehmen etc.. Lasst sie doch alle machen, was sie wollen...immer müssen es alle ausbaden, nur die Schuldigen kommen milde davon und jetzt ist noch nicht mal mehr die Rede von Begrenzung von Managergehältern....last dcoh die Millionen fließen...mir ists auch langsam Latte..  


Auf jeden Fall das frustrierteste Gestammel zum Wahlausgang was ich bisher gehört habe.
#
adlerDA schrieb:
1. Sehr geiles Ergebnis für die FDP!

2. Ich habe die letzten Seiten mal überflogen und mich über enige User köstlich amüsiert!

3. Das hier regelmäßig wieder eine Anspielung auf die sexuelle Gesinnung von GW kommt ist ekelhaft. Gerade von denen, die sich hier all zu gerne dem Bessermenschen-Lager zugehörig fühlen wollen.
Eine Regierung der Bürgerlichen Mitte stellt eine Frau als Bundeskanzlerin und einen Homosexuellen als Außenminister. So viel zum Thema Vorurteile gegenüber "der Achse des Bösen".


Jaja, die schneiden sich nch selber ins Fleisch. Homosexuelle Partner dürfen laut CDU keine KInder adoptieren. Laut FDP doch...soviel dazu.
#
adlerDA schrieb:
Tuess schrieb:
Tom66 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Immer wieder gut: Die SPD war 11 Jahre an der Macht, die FDP ist aber schuld an der aktuellen Krise und deren Wähler sind dumme Deppen, weil sie das nicht erkennen.    


Nicht die FDP allein, sondern ihre Gesinnungsgenossen weltweit  in den Banken mit ihrer  neoliberalen Ideologie angesiedelt, sind  schuld daran. Und wenn die Wähler das nicht erkennen, sind sie meiner Ansicht nach ziemlich einfach strukturiert.



Findest du es nicht anmaßend und arrogant, wenn du Millionen Wählern den Sachverstand und Struktur absprichst?


Es ist sicher etwas polemisch, aber im Kern stimmt es doch. DIe FDP war immer für mehr Liberalität. Mehr Freiheit für Banken, Großunternehmen etc.. Lasst sie doch alle machen, was sie wollen...immer müssen es alle ausbaden, nur die Schuldigen kommen milde davon und jetzt ist noch nicht mal mehr die Rede von Begrenzung von Managergehältern....last dcoh die Millionen fließen...mir ists auch langsam Latte..  


Auf jeden Fall das frustrierteste Gestammel zum Wahlausgang was ich bisher gehört habe.


Und dein Beitrag zeugt von hoher Kompetenz.

Was ist daran Gestammel?

Es ist die Wahrheit. DIe will aber anscheinend keiner von euch FDP-Wählern hören.
Ich höre immer nur etwas von Datenschutz, von besseren Menschen und von Steuersenkungen, die sowieso nicht kommen.
Alles andere ist anscheinend egal oder wie?
#
Tuess schrieb:
[
Was hat die SPD mit den Bankern am Hut, die sich verzockt haben, was ohne die SPD und mit Beteiligung der FDP noch viel schlimmere AUswirkungen gehabt hätte. Heiner Geißler hat es richtig gesagt, Schwarz/Gelb in der Krise wäre eine Katastrophe gewesen.
Das ist wirklich ein kluger Mann in der CDU, nur leider nicht mehr in der Verantwortung.

Die SPD hat in der rot-grünen-Regierung sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber für die Krise sind eindeutig diejenigen verantwortlich, für die die FDP alles leichter und besser machen wollte, schon immer, und dadruch auch Entscheidungen mit der CDU in der Opposition blockieren konnte, was nach 2005 die CDU aktiv in der Regierung gemacht hat.
Wenn schon, dann fundiert argumentieren.

Gerade Deinen letzten Satz finde ich gut. Wer hat denn die Steuerfreiheit für die Gewinn aus der Veräußerung von Kapitalbeteiligungen eingeführt und so den später so genannten Heuschrecken erst Tür und Tpr in Deutschland geöffnet. Und warum wurde Caio Kock-Weser doch gleich zum bestbezahlten Vollzeitfrühstücker der Nation?

Wenn schon, dann fundiert argumentieren.
#
Ich kann nur sagen, ich mache mir Sorgen um die vielen Hartz IV-Empfängern, die jetzt am Existenzminimum leben, um die Endlagerung des Atommülls, um die Zukunft unserer Kinder, die immer höherem Leistungsdruck ausgesetzt sind, um die Bildungschancen in diesem Land....

....wenn Leute wie Herr Brüderle, Herr Niebel und Herr Solms von oben herab dieses Land verstehen und regieren wollen.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
[
Was hat die SPD mit den Bankern am Hut, die sich verzockt haben, was ohne die SPD und mit Beteiligung der FDP noch viel schlimmere AUswirkungen gehabt hätte. Heiner Geißler hat es richtig gesagt, Schwarz/Gelb in der Krise wäre eine Katastrophe gewesen.
Das ist wirklich ein kluger Mann in der CDU, nur leider nicht mehr in der Verantwortung.

Die SPD hat in der rot-grünen-Regierung sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber für die Krise sind eindeutig diejenigen verantwortlich, für die die FDP alles leichter und besser machen wollte, schon immer, und dadruch auch Entscheidungen mit der CDU in der Opposition blockieren konnte, was nach 2005 die CDU aktiv in der Regierung gemacht hat.
Wenn schon, dann fundiert argumentieren.

Gerade Deinen letzten Satz finde ich gut. Wer hat denn die Steuerfreiheit für die Gewinn aus der Veräußerung von Kapitalbeteiligungen eingeführt und so den später so genannten Heuschrecken erst Tür und Tpr in Deutschland geöffnet. Und warum wurde Caio Kock-Weser doch gleich zum bestbezahlten Vollzeitfrühstücker der Nation?

Wenn schon, dann fundiert argumentieren.


mal schauen was davon jetzt zurückgenommen wird.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
[
Was hat die SPD mit den Bankern am Hut, die sich verzockt haben, was ohne die SPD und mit Beteiligung der FDP noch viel schlimmere AUswirkungen gehabt hätte. Heiner Geißler hat es richtig gesagt, Schwarz/Gelb in der Krise wäre eine Katastrophe gewesen.
Das ist wirklich ein kluger Mann in der CDU, nur leider nicht mehr in der Verantwortung.

Die SPD hat in der rot-grünen-Regierung sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber für die Krise sind eindeutig diejenigen verantwortlich, für die die FDP alles leichter und besser machen wollte, schon immer, und dadruch auch Entscheidungen mit der CDU in der Opposition blockieren konnte, was nach 2005 die CDU aktiv in der Regierung gemacht hat.
Wenn schon, dann fundiert argumentieren.

Gerade Deinen letzten Satz finde ich gut. Wer hat denn die Steuerfreiheit für die Gewinn aus der Veräußerung von Kapitalbeteiligungen eingeführt und so den später so genannten Heuschrecken erst Tür und Tpr in Deutschland geöffnet. Und warum wurde Caio Kock-Weser doch gleich zum bestbezahlten Vollzeitfrühstücker der Nation?

Wenn schon, dann fundiert argumentieren.


Ich hab schon gesagt, dass die rot-grüne Regierung nicht alles richtig gemacht hat und dass einiges auch auf Druck der Opposition gemahct und nicht gemacht wurde.

Mit Beteiligung der FDP wäre das Ausmaß soclher Maßnahmen jedoch um einiges höher gewesen, daran besteht kein zweifel.
#
Tuess schrieb:
....
Mit Beteiligung der FDP wäre das Ausmaß soclher Maßnahmen jedoch um einiges höher gewesen, daran besteht kein zweifel.

Und warum hat die FDP 'diese' Maßnahmen, die sie sicher gemacht hätte, dann n den 16 Jahren vorher nicht umgesetzt?
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
....
Mit Beteiligung der FDP wäre das Ausmaß soclher Maßnahmen jedoch um einiges höher gewesen, daran besteht kein zweifel.

Und warum hat die FDP 'diese' Maßnahmen, die sie sicher gemacht hätte, dann n den 16 Jahren vorher nicht umgesetzt?



Und warum hat man 1949 nicht schon Regelungen zum Datenschutz im Internet getroffen?  
#
So! Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden. Endlich wieder mit bestem Gewissen über die Regierung schimpfen und die SPD kann sich mal in der Opposition erneuern. Meine Hoffnung jetzt, dass sie dort einen kompletten Umbruch wagen und die "Dinosaurier" Münte und Co in die Wüste schicken.
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
....
Mit Beteiligung der FDP wäre das Ausmaß soclher Maßnahmen jedoch um einiges höher gewesen, daran besteht kein zweifel.

Und warum hat die FDP 'diese' Maßnahmen, die sie sicher gemacht hätte, dann n den 16 Jahren vorher nicht umgesetzt?



Und warum hat man 1949 nicht schon Regelungen zum Datenschutz im Internet getroffen?  


Soll ich Deine Frage so deuten, dass es während der Regierungszeit der FDP keine Kapitalbeteiligungen gab?
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
....
Mit Beteiligung der FDP wäre das Ausmaß soclher Maßnahmen jedoch um einiges höher gewesen, daran besteht kein zweifel.

Und warum hat die FDP 'diese' Maßnahmen, die sie sicher gemacht hätte, dann n den 16 Jahren vorher nicht umgesetzt?



Und warum hat man 1949 nicht schon Regelungen zum Datenschutz im Internet getroffen?  


Soll ich Deine Frage so deuten, dass es während der Regierungszeit der FDP keine Kapitalbeteiligungen gab?


Nein, aber wir können das jetzt so weiterführen, bis wir irgendwann bei 49 angekommen sind, es ändert nichts daran, dass die FDP eine Partei ist, die für neoliberalismus steht. Der in ideologischer Hinsicht für die Misere verantwortlich ist.
#
Tuess schrieb:
Nein, aber wir können das jetzt so weiterführen, bis wir irgendwann bei 49 angekommen sind, es ändert nichts daran, dass die FDP eine Partei ist, die für neoliberalismus steht. Der in ideologischer Hinsicht für die Misere verantwortlich ist.
Ich sehe nicht, dass die FDP für Neoliberalismus steht. Liberalismus hat mit Neoliberalismus (in der aktuellen Verwendung dieses Wortes) nichts zu tun.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
Nein, aber wir können das jetzt so weiterführen, bis wir irgendwann bei 49 angekommen sind, es ändert nichts daran, dass die FDP eine Partei ist, die für neoliberalismus steht. Der in ideologischer Hinsicht für die Misere verantwortlich ist.
Ich sehe nicht, dass die FDP für Neoliberalismus steht. Liberalismus hat mit Neoliberalismus (in der aktuellen Verwendung dieses Wortes) nichts zu tun.



Hoffentlich zerstört das nicht dein Weltbild: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602447,00.html
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
.... Ich sehe nicht, dass die FDP für Neoliberalismus steht. Liberalismus hat mit Neoliberalismus (in der aktuellen Verwendung dieses Wortes) nichts zu tun.

Hoffentlich zerstört das nicht dein Weltbild: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602447,00.html

Bitte Zitat aufklappen.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
.... Ich sehe nicht, dass die FDP für Neoliberalismus steht. Liberalismus hat mit Neoliberalismus (in der aktuellen Verwendung dieses Wortes) nichts zu tun.

Hoffentlich zerstört das nicht dein Weltbild: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602447,00.html

Bitte Zitat aufklappen.  


Tut mir leid, aber dann verstehen wir etwas anderes von Neoliberalismus. Der Spiegel muss da wohl falsch liegen und der FDP-Politiker hat den Begriff ja schließlich selbst definiert.

Sorry, aber langsam bin ich müde...
#
Wie nach jeder Bundestagswahl kam ich mir auch heute wieder wie auf LSD vor. Die Politiker werden vor meinen Augen alle zu Tieren, meistens zu gackernden Vögeln oder deprimierten Dinosauriern. Kann mir das jemand tiefenpsychologisch erklären? Oder geht es jemand genauso?


Teilen