>

Bundestagswahl 2009

#
CHATNIK schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
CHATNIK schrieb:
Tja jetzt geht es hoffentlich den faulen arbeitslosen an den kragen.......

Die weiche soziale hängematte wird härter    


 


Ja klar.....da sind mir die Linken-Wähler doch lieber.



Die Linke wähler liegen im Bett und schlafen ihren Rausch aus. Morgen früh müssen die fit sein. Da überweist das Amt wieder Kohle    


Du bist wohl das dümmste was Deutschland hervor gebracht hat.
#
CHATNIK schrieb:
Die Linke wähler liegen im Bett und schlafen ihren Rausch aus. Morgen früh müssen die fit sein. Da überweist das Amt wieder Kohle    


reggaetyp schrieb:
Jetzt hast du dir den Titel Kasper des Tages gesichert. Wobei: Das hat schon Titanic-Niveau, chapeau!
Auf diesen Beitrag antworten

Und jetzt den Titel Depp der Woche. Aber da geht noch was.
#
Tuess schrieb:
Die Hochrechnung lässt dennoch hoffen.

CDU/FDP verlieren , SPD gewinnt leicht.

Die Briefwähler müssen auch noch ausgezählt werden...hoffentlich keine Hummeln.


????
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Swartzyn schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Swartzyn schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
S--G--E schrieb:

sondern studiere schon, übrigens mit studiengebühren und ja ich bin FÜR studiengebühren.



Kannst du mir dafür einen Grund nennen? Wie kann man so verblendet sein.

Bald dürfen nur noch die priviligierten Studieren! Für zwei Klassen in der Gesellschaft.    


Wenn Papa und Mama mir meine Studiengebühren zahlen würden, dann würde ich wohl jetzt auch solche großkotzigen Sprüche raushauen....

Man man man einige scheinen ja wirklich den kompletten Bezug zur Realität verloren zu haben.


es soll leute geben, die nach dem abitur eine ausbildung gemacht haben, jetzt arbeiten  und nebenher studieren. es ist alles möglich wenn man denn will... man muss halt den ***** hochbekommen, scheint ja für einige zu anstrengend zu sein...


Alter du brauchst mir gar nicht mit deinen Weisheiten kommen. Ich habe werden der Ausbildung mein ABi nach gemacht und bin dann studieren gegangen ich weiß durchaus wie das ist und denn noch gibt es viele MEnschen, die eben nicht diese Möglichkeiten haben und für diese sind die Studiengebühren genau die Barriere, welche sie nicht gesellschaftlich höher kommen lässt.

Also schieb dir deine ***** Hochbekommen Sprüche genau darein wo sie herkommen, in deinen *****.

Nichts für Ungut.


du bist der heilige samariter! du kannst stolz auf dich sein!


Und du ein egoistisches, selbstüchtiges menschen ähnliches Gebilde, ich weiß da wirklich nicht, was wirklich besser ist.....
#
Tuess schrieb:
Schwarz/Gelb heißt:

- Entscheidungsfreiheit von Hochschulen für Studiengebühren
- Bildungsarmut
- Senkung von Hartz IV
- Marktradikalismus
- Blockade der Entwicklung alternativer Energien
- Endlagerung von Atommüll über 2020 hinaus
- Verlängerung des Mandats für den Afghanistaneinsatz
- Lockerung des Kündigungsschutzes


EInfach nur zum Kotzen. Für mich ist der Tag gelaufen, wenn es tatsächlich dabei bleibt.

Die großen Themen Atomenergie und Mindestlohn hätten doch ziehen müssen.

DIe, die die Krise verursacht haben, bekommen jetzt die Regierungsmacht.

VIelen Dank FDP-Wähler, ihr seid die größten!


Gern geschehn  
#
Ooch Leute, man kann kotzen oder jubeln, sich freuen oder ärgern...
Aber persönliches oder polemisches überlassen wir lieber den Politikern.
#
Tom66 schrieb:
Mal mein Fazit des Ergebnisses:

SPD - Ihr Potenzial liegt sicher über 30 %, aber sie hat ihre Stimmen an die Grünen und die Linke verloren.
CDU - Sie hat aus taktischen Gründen Stimmen an die FDP verloren, ansonsten stünde sie wohl bei ca. 36 %.

Linke und Grüne liegen bei einer starken SPD sicher deutlich tiefer, auf keinen Fall zweistellig.
FDP - bekam eben viele Stimmen von CDU-Wählern (meine auch   )

Zu den Linken noch was: Wenn Lafo und Gysi nicht mehr an vorderster Front stehen, werden sie wieder um die 5 % landen. Vorausgesetzt sie finden keine adäquaten Nachfolger.


gute analyse...ich hab meine stimmen auch aufgeteilt...taktische Wahl, um die FDP zu stärken
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
CHATNIK schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
CHATNIK schrieb:
Tja jetzt geht es hoffentlich den faulen arbeitslosen an den kragen.......

Die weiche soziale hängematte wird härter    


 


Ja klar.....da sind mir die Linken-Wähler doch lieber.


Tja ich finde es immer ungerecht nach einer Schicht dass die da stehen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dabei ihr Zehntes Bier um 15 Uhr trinken.

Und ich muss schaffen........das ist ungerecht
Die Linke wähler liegen im Bett und schlafen ihren Rausch aus. Morgen früh müssen die fit sein. Da überweist das Amt wieder Kohle    


ich wünsche niemandem Harzt IV ,aber dir würds echt mal gut tun,damit du mal merkst,wie verdammt ungerecht das ist...
#
Pro Gerhard Comeback !
#
Tuess schrieb:
Die Hochrechnung lässt dennoch hoffen.

CDU/FDP verlieren , SPD gewinnt leicht.

Die Briefwähler müssen auch noch ausgezählt werden...hoffentlich keine Hummeln.


RTL hat jetzt 33,9 + 14,6 = 48,5%. Nach verlieren sieht das nicht aus!
#
Ups falsch geklickt......

Tja ich finde es immer ungerecht nach einer Schicht dass die da stehen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dabei ihr Zehntes Bier um 15 Uhr trinken.

Und ich muss schaffen........das ist ungerecht
#
Bigbamboo schrieb:
CHATNIK schrieb:
Die Linke wähler liegen im Bett und schlafen ihren Rausch aus. Morgen früh müssen die fit sein. Da überweist das Amt wieder Kohle    


reggaetyp schrieb:
Jetzt hast du dir den Titel Kasper des Tages gesichert. Wobei: Das hat schon Titanic-Niveau, chapeau!
Auf diesen Beitrag antworten

Und jetzt den Titel Depp der Woche. Aber da geht noch was.  


Wer mischt sich noch ein..?
#
Swartzyn schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Swartzyn schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
S--G--E schrieb:

sondern studiere schon, übrigens mit studiengebühren und ja ich bin FÜR studiengebühren.



Kannst du mir dafür einen Grund nennen? Wie kann man so verblendet sein.

Bald dürfen nur noch die priviligierten Studieren! Für zwei Klassen in der Gesellschaft.    


Wenn Papa und Mama mir meine Studiengebühren zahlen würden, dann würde ich wohl jetzt auch solche großkotzigen Sprüche raushauen....

Man man man einige scheinen ja wirklich den kompletten Bezug zur Realität verloren zu haben.


es soll leute geben, die nach dem abitur eine ausbildung gemacht haben, jetzt arbeiten  und nebenher studieren. es ist alles möglich wenn man denn will... man muss halt den ***** hochbekommen, scheint ja für einige zu anstrengend zu sein...


Alter du brauchst mir gar nicht mit deinen Weisheiten kommen. Ich habe werden der Ausbildung mein ABi nach gemacht und bin dann studieren gegangen ich weiß durchaus wie das ist und denn noch gibt es viele MEnschen, die eben nicht diese Möglichkeiten haben und für diese sind die Studiengebühren genau die Barriere, welche sie nicht gesellschaftlich höher kommen lässt.

Also schieb dir deine ***** Hochbekommen Sprüche genau darein wo sie herkommen, in deinen *****.

Nichts für Ungut.


Wenn ich so einen dummen Mist lese...während dem Studium arbeiten,das kann auch jeder oder was? Vielleicht wenn man Lust hat 12-15 Semester zu studieren oder vielleicht irgend ein Luschi-STudium hat.

Ich habe pro Woche 25-30 Stunden an der Uni und muss dazu zu Hause nochmal 15 Stunden pro Woche arbeiten. Außerdem habe ich zeitweise Praktiumsblöcke ganztags von bis zu 6 Wochen.
Bei wem soll ich da arbeiten?

Mein Vater ist mit 65 Rentner geworden, meine Mutter ist Hausfrau gewesen, hat 5 Kinder zur Welt gebracht und Angebote und Rechnungen während der Selbsständigkeit meines Vaters geschrieben.

Ich bekomm volles Bafög und mache nebenbei Unterrichtsvertretung an einer Schule, das reicht gott sei Dank.

Mit 500 € pro Semster Gebühren (ich zahle jetzt schon 220 Semesterbeiträge) weiß ich nicht, ob ich jetzt noch studieren würde.

Von daher bin ich Ypsilanti und den Linken dankbar, dass sie es geschafft haben, die Studeingebühren in Hessen abzuschaffen. Wahrscheinlich haben sie mir dazu verholfen das zu machen, was ich will!
#
Frankfurter-Bub schrieb:


es soll leute geben, die nach dem abitur eine ausbildung gemacht haben, jetzt arbeiten  und nebenher studieren. es ist alles möglich wenn man denn will... man muss halt den ***** hochbekommen, scheint ja für einige zu anstrengend zu sein...


Das ist dann wohl auch der Grund für die ausufernde Geburtenrate....
#
Swartzyn schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Swartzyn schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Swartzyn schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
S--G--E schrieb:

sondern studiere schon, übrigens mit studiengebühren und ja ich bin FÜR studiengebühren.



Kannst du mir dafür einen Grund nennen? Wie kann man so verblendet sein.

Bald dürfen nur noch die priviligierten Studieren! Für zwei Klassen in der Gesellschaft.    


Wenn Papa und Mama mir meine Studiengebühren zahlen würden, dann würde ich wohl jetzt auch solche großkotzigen Sprüche raushauen....

Man man man einige scheinen ja wirklich den kompletten Bezug zur Realität verloren zu haben.


es soll leute geben, die nach dem abitur eine ausbildung gemacht haben, jetzt arbeiten  und nebenher studieren. es ist alles möglich wenn man denn will... man muss halt den ***** hochbekommen, scheint ja für einige zu anstrengend zu sein...


Alter du brauchst mir gar nicht mit deinen Weisheiten kommen. Ich habe werden der Ausbildung mein ABi nach gemacht und bin dann studieren gegangen ich weiß durchaus wie das ist und denn noch gibt es viele MEnschen, die eben nicht diese Möglichkeiten haben und für diese sind die Studiengebühren genau die Barriere, welche sie nicht gesellschaftlich höher kommen lässt.

Also schieb dir deine ***** Hochbekommen Sprüche genau darein wo sie herkommen, in deinen *****.

Nichts für Ungut.


du bist der heilige samariter! du kannst stolz auf dich sein!


Und du ein egoistisches, selbstüchtiges menschen ähnliches Gebilde, ich weiß da wirklich nicht, was wirklich besser ist.....


genau!!!
#
DeWalli schrieb:
Pro Gerhard Comeback !


Super Idee! Gazprom für alle.
#
Bigbamboo schrieb:
Ob Westerwelle klar ist, welche Verantwortung er jetzt trägt und welche harte Kämpfe ihm mit dem Überwachungsflügel bevor stehen, wenn er sein Versprechen halten will?  


Das fällt Dir jetzt ein, nachdem Du die gewählt hast?    ,-)
#
karatekidd schrieb:

Interessante Analogie: Die SPD hat die Linke solange unterschätzt, bis sie sie plattgemacht hat. Die Grünen müssen arg aufpassen, dass sie die Piratenwähler einfangen, bevor hier das gleiche passiert.



Heute haben beide 2% zugelegt...grundsätzlich ist das aber richtig.
#
zimbi_popimbi schrieb:
DeWalli schrieb:
Pro Gerhard Comeback !


Super Idee! Gazprom für alle.


Wie nennt man sowas? Russisierung ? :P
#
Ich kann verstehen, warum man die Grünen wählt. Ich kann verstehen, warum man die CDU/CSU wählt. Ich kann mit ein bisschen Fantasie Gründe finden, warum man die SPD wählt. Und ich kann mir sogar vorstellen, warum die Linke gewählt wurde.

Aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum man in der derzeitigen Situation eine Partei wie die FDP wählen kann.  Die Gründe würden mich wirklich mal interessieren...  Ich dachte immer, dass uns alles, für was die FDP steht, seit ca. einem Jahr aber sowas von um die Ohren geflogen ist.

Aber anscheinend habe ich da irgend etwas falsch verstanden... Oder wie sind 15 % für die FDP zu erklären?


Teilen