>

Abgabefrist Steuererklärung

#
gederner-adler schrieb:
Elster Programm Pendlerpauschale (irgendwo muss mann doch die km zum Arbeitsplatz angeben).


Anlage N, 2. Seite, Zeile 31 ff.

#
Danke für die Antworten hat mir sehr geholfen!
#
Wenn wir schonmal dabei sind:

Man hat mir gesagt, dass ich die Kosten für die Haftpflicht des Autos mit angeben kann. Im Elster finde ich dazu keine passende Stelle. Oder hab ich sie nur übersehen?
#
ABGer1982 schrieb:
Wenn wir schonmal dabei sind:

Man hat mir gesagt, dass ich die Kosten für die Haftpflicht des Autos mit angeben kann. Im Elster finde ich dazu keine passende Stelle. Oder hab ich sie nur übersehen?



Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 48 (hier auch Privat-HaftpflichtV, Risiko-LV sowie und UnfallV -falls vorhanden- angeben).
#
SGE Supporter schrieb:
ABGer1982 schrieb:
Wenn wir schonmal dabei sind:

Man hat mir gesagt, dass ich die Kosten für die Haftpflicht des Autos mit angeben kann. Im Elster finde ich dazu keine passende Stelle. Oder hab ich sie nur übersehen?



Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 48 (hier auch Privat-HaftpflichtV, Risiko-LV sowie und UnfallV -falls vorhanden- angeben).  


Wird aber nur noch bei recht niedrigem Einkommen anerkannt, da ansonsten die KV- und PV-Beiträge, die seit diesem Jahr voll abgesetzt werden können, die Vorsorgepauschale schon übersteigen.


Teilen