>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Mal eine Frage:
War es nicht so, dass diese Ausstiegsklausel nur bis zum 30. April galt?
Wenn das stimmt, warum erfährt der Verein von der Inanspruchnahme der Klausel erst am 5. Mai. Und wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat Schwelger am Samstag gewusst, dass es das letzte Heimspiel bei der Eintracht war.

Zu einem Beitrag von heute Morgen: Nicht jeder Weggang löst einen "Shitstorm" aus. Die verständliche Aufregung resultiert doch aus dem Wohin und dem Wie. Wobei ich vermute, dass das Wie mit dem Wohin zu tun hat. Schwegler dürfte wissen, dass Hoffenheim nicht nur bei Eintracht-Fans als reiner Geldclub verschrieen ist.
#
°o° schrieb:
Unsere Jungen brauchen aber gute erfahrene Spieler an der Seite. Dass MOK, Stendera und Co. noch lange nicht soweit sind, habs sie desöfteren unter Beweis gestellt!

Jung oder Russ wurden auch irgendwann einfach reingeworfen, weil Not am Mann war. Irgendwann muß man den Jungen auch einfach mal was zutrauen. Zumal Stendera schon gezeigt hat, daß er es prinzipiell kann. Alte Säcke zum führen haben wir auch jetzt noch genug in der Mannschaft.

Ich weiß gar nicht, woher diese negative Grundstimmung kommt? Schwegler geht, das kommt nicht völlig unerwartet. Wohin, kann uns jenseits gekränkter Eitelkeit eigentlich wurscht sein. Weder er noch Rode haben diese Saison geprägt und trotzdem hat sich die Eintracht in der Summe passabel präsentiert. Ich habe eher den Eindruck, der Umbruch könnte dem Team ganz gut tun und neue Reizpunkte setzen, denn genau das war ja das Problem Am Ende und nach der Funkelära: Alles war wie immer, keine Bewegung in der Mannschaft, kein echter Behauptungsdruck, immer festgefahrenere Strukturen. Man konnte auch jetzt den Eindruck haben, die Mannschaft hat in dieser Form ihre Wachstumsgrenze erreicht. Auifstieg, Platz 6, Eurpoaleague - Ein Zyklus endet, ein neuer beginnt.

Also nicht jammern, die Gelegenheit nutzen, sich häuten und etwas neues aufbauen. So schwarz sehe ich die Zukunft nicht.

Wer in Zukunft Kapitän ist, sollte im Übrigen auch klar sein.
#
solivagusinsilva schrieb:

Seine Gesundheit ist nicht die Beste, jahrelang hat er sich geopfert.


Sei vorsichtig mit so Sätzen. Die erinnern mich immer an Jones.    
#
sportsharry schrieb:
Mal eine Frage:
War es nicht so, dass diese Ausstiegsklausel nur bis zum 30. April galt?
Wenn das stimmt, warum erfährt der Verein von der Inanspruchnahme der Klausel erst am 5. Mai. Und wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat Schwelger am Samstag gewusst, dass es das letzte Heimspiel bei der Eintracht war.

Zu einem Beitrag von heute Morgen: Nicht jeder Weggang löst einen "Shitstorm" aus. Die verständliche Aufregung resultiert doch aus dem Wohin und dem Wie. Wobei ich vermute, dass das Wie mit dem Wohin zu tun hat. Schwegler dürfte wissen, dass Hoffenheim nicht nur bei Eintracht-Fans als reiner Geldclub verschrieen ist.

Wäre irgendwie lustig, wenn diese AK zu spät in Anspruch genommen worden wäre.
#
raideg schrieb:
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!


Wird ja immer schöner.
Bin langsam froh, das dieser Jammerlappen weg ist.
Gestern stand irgendwo, das die Verhandlungen mit Schwegler wegen Vertragsverlängerung auf Eis liegen würden.
Er wusste also, warum die Eintracdht im Moment keine Gespräche führt und wie schon oben erwähnt hatte er ja eigentlich Vertrag bis nä. Jahr.
D.h. man hat ihm wohl gesagt, "Pirmin, wir reden weiter sobald wir das mit dem Trainer geklärt haben. (könnte ich mir so vorstellen.)

Erst spielt er die Mimose, weil er nach 30Min. ausgewechselt wird, dann will er im nächsten Spiel nicht spielen, weil er noch nicht bei 100% sei und dann haut er durch die Hintertür ab, ohne jemanden zu informieren.

Man bringe ihm keine "Wertschätzung" entgegen.
Ja was verlangt er denn?
Das zum Trainingsauftakt die ganze Mannschaft und die Trainer inkl. Vorstand singen "Pirmin wir danken Dir"?
Am besten beendet mit einer Umarmung von Bruchhagen und einem Küsschen auf die Stirn !

Viel Spaß beim Dietmar, vielleicht bekommst Du ja da die "Wertschätzung" auf die Du scheinbar soviel Wert legst in Form von Euro-Scheinen.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2F1ZXIvMS5naWY=[/img]


Das mit dem Kontakt stimmt nicht ganz.Gestern im SAW stand, dass ihm wohl ein neuer Vertrag seit einiger Zeit vorlag. Jedoch zu gehen gleichen Bezügen.Ohne Gehaltsaufstockung.
#
Auch ich wünsche dir alles Gute...und den Abstieg mit den Hoppels!
#
sportsharry schrieb:

Zu einem Beitrag von heute Morgen: Nicht jeder Weggang löst einen "Shitstorm" aus. Die verständliche Aufregung resultiert doch aus dem Wohin und dem Wie. Wobei ich vermute, dass das Wie mit dem Wohin zu tun hat. Schwegler dürfte wissen, dass Hoffenheim nicht nur bei Eintracht-Fans als reiner Geldclub verschrieen ist.


Verstehe den Unsinn einiger hier auch nicht. Da verlässt der Kapitän (!!!!) den Verein und informiert die Verantwortlichen über seinen Berater! Und dann soll man sich nicht beschweren dürfen, weil sowas ja im Profigeschäft "normal" wäre! Sowas ist eben nicht normal! Ein bisschen Anstand darf man von  jedem erwarten, gerade von einem Führungs- und (angeblich) nicht ganz so dummen Spieler!

Und dass er ausgerechnet nach Hoffenheim wechselt, setzt allem die Krone auf. Gut, muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
#
Endgegner schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Alles gute Pirmin. War immer sehr sympathisch.
Warum es jetzt ausgerechnet Hopps Spielzeug sein muss kann auch ich nicht nachvollziehen.  


Dem schließ ich mich an. Danke dafür das du die Jahre hier, Als Spieler und als Kapitän immer alles gegeben hast. Du warst einer der sympatischsten Spieler, die ich kenne. Ich wünsch dir alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie. Nur wird es echt ein Stich ins Herz sein, dich nächstes Jahr im Trikot von Hoppenheim zu sehen.  

Sehe ich genauso. Warum ausgerechnet die? ...

Ganz nüchtern betrachtet:
[ulist]
  • Er hat letzte Saison ein Angebot aus WOB nicht angenommen - weil er hier EL spielen konnte, dennoch hat er damals Vereinstreue gezeigt.
  • War auch nach dem Abstieg dabei
  • Kam immer sympathisch rüber
  • In Ho$$enheim wird er mehr verdienen
  • In Ho$$enheim ist die Chance für EL/CL größer als bei uns
  • in letzter Zeit wirkte er bei uns nicht mehr so frisch und voll dabei wie gewohnt
  • [/ulist]

    Von daher weiß ja nicht wie sehr in etwas hier wirklich gestört hat, aber so ganz überraschend ist es dann wohl nicht. Traurig dennoch - vorallem dieser "heimliche" Abschied...
    #
    Nordhessen3 schrieb:
    Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


    Ist auch meine Hoffnung! Es passt so gar nicht zu Hübner in den letzten Wochen nicht mit Schwegler gesprochen zu haben, auch wenn natürlich durch den laufenden Vertrag eigentlich keine Veranlassung dazu gegeben war!? Vielleicht meint man ja von Eintrachtseite notfalls auf Schwegler verzichten zu können, wenn man dadurch einen für uns nahezu unmöglichen Transfer (Joselu) realisieren könnte! Ich seh mal lieber das Glas als halbvoll an...
    #
    Angeblich Vermisste schwegler die Wertschätzung von der Vereinsführung, wo ich mir nur dabei denke "wenn Herr schwegler nicht die $$ Zeichen vor Augen hätte, dann würde er die Wertschätzung erkennen"
    #
    So ganz astrein scheint das ja nicht gelaufen zu sein.
    Wahrscheinlich hat er bei Gisdol eine Stammplatzgarantie, sonst hätte er letztes Jahr auch nach WOB gehen können. Aber dass er sich nicht persönlich abmeldet, finde ich, so es denn stimmt, ein bischen arm.

    Hoffenheim?

    "Was ist Hoppheim als eine strohgedeckte Scheune, wo Straßenräuber im stinkigem Rauch trinken und ihre Sprösslinge sich zwischen den Hunden auf dem Fußboden sielen?"

    Nobody's perfect..
    #
    Ich verstehe nicht, wieso die Chance auf die EL, geschweige denn CL, bei SAP größer sein soll als bei uns. Seit deren Aufstieg haben sie nahezu unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten, aber für Europa hat es bisher nie gereicht.

    Im übrigen traue ich Flum sehr wohl zu, Schwegler auf der 6 adäquat zu ersetzen. Seine schwankenden Leistungen in der Hinrunde hatten auch viel damit zu tun, dass er bisweilen vogelwild auf Positionen eingesetzt wurde, die nicht zu ihm passen.
    #
    frankblack schrieb:
    Nordhessen3 schrieb:
    Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


    Ist auch meine Hoffnung! Es passt so gar nicht zu Hübner in den letzten Wochen nicht mit Schwegler gesprochen zu haben, auch wenn natürlich durch den laufenden Vertrag eigentlich keine Veranlassung dazu gegeben war!? Vielleicht meint man ja von Eintrachtseite notfalls auf Schwegler verzichten zu können, wenn man dadurch einen für uns nahezu unmöglichen Transfer (Joselu) realisieren könnte! Ich seh mal lieber das Glas als halbvoll an...  


    Welche Karte denn um Himmels Willen? Schwegler hat von seiner Klausel Gebrauch gemacht und ist weg, Joselu hat keine. Das verschafft uns also bei eventuellen Verhandlungen keinerlei Vorteil ... außer natürlich wir spekulieren auf Mitleid.
    #
    Phasenweise der einäugige unter den Blinden bei der meist schwachen Eintracht (über die Jahre gesehen). Positiv war, dass er trotz Brüchen gespielt hat. Dafür Danke. Wer zu Hoffenheim wechselt hat das Herz nicht am rechten Fleck. Unter dem Strich halt geldgeil. Warum vereinbart Hübner so ne lachhafte Ausstiegsklausel (2 mio)? Das gute bei solchen Mannschaften wie der EIntracht ist, dass wirklich jeder zu ersetzen ist.
    #
    Ich wünsche Chris Äh Schwegler alles gute für die Zukunft.
    Und Hoffenheim viel Spaß mit ihm bei seinen 15 Einsätzen wo er fit ist.
    Er hat es so gewählt.Muß man hinnehmen.Ist auf jeden Fall legitim.
    Aber es zeigt auch das das gaaaaanz große Eintracht Herz nicht in ihm schlägt.
    Bei allem Gezeter denke ich das es sich sportlich verkraften lässt.
    Bissel Ablöse gibt's auch noch und ein Großverdiener macht Platz für einen anderen.
    #
    money, money, money ...
    #
    SgeBasti85 schrieb:
    Phasenweise der einäugige unter den Blinden bei der meist schwachen Eintracht (über die Jahre gesehen). Positiv war, dass er trotz Brüchen gespielt hat. Dafür Danke. Wer zu Hoffenheim wechselt hat das Herz nicht am rechten Fleck. Unter dem Strich halt geldgeil. Warum vereinbart Hübner so ne lachhafte Ausstiegsklausel (2 mio)? Das gute bei solchen Mannschaften wie der EIntracht ist, dass wirklich jeder zu ersetzen ist.


    Ja der Bruno schätzt das einfach mal so.
    Sagen wir mal für Pirmin weil er es ist 2Mio AK.
    Wie oft wurde schon versucht zu erklären das solche Spieler in unserer Situation eben nur mit solchen beschissenen AK zu halten sind.
    #
    Haliaeetus schrieb:
    frankblack schrieb:
    Nordhessen3 schrieb:
    Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


    Ist auch meine Hoffnung! Es passt so gar nicht zu Hübner in den letzten Wochen nicht mit Schwegler gesprochen zu haben, auch wenn natürlich durch den laufenden Vertrag eigentlich keine Veranlassung dazu gegeben war!? Vielleicht meint man ja von Eintrachtseite notfalls auf Schwegler verzichten zu können, wenn man dadurch einen für uns nahezu unmöglichen Transfer (Joselu) realisieren könnte! Ich seh mal lieber das Glas als halbvoll an...  


    Welche Karte denn um Himmels Willen? Schwegler hat von seiner Klausel Gebrauch gemacht und ist weg, Joselu hat keine. Das verschafft uns also bei eventuellen Verhandlungen keinerlei Vorteil ... außer natürlich wir spekulieren auf Mitleid.


    ...naja, zumindest die Karte 2 Mio nicht eingeplante Mehreinnahmen...! Versuch ja nur mir die Sache irgendwie plausibel schönzudenken!
    #
    Bei aller Sympathie die ich für Pirmin in den letzten 5 Jahren hatte, aber diese Art und Weise ist das Letzte. Unser Kapitän...heimlich still und leise nach HOFFENHEIM verpisst, nichtmal eine Verabschiedung im letzten Heimspiel...er wusste wahrscheinlich warum. Ich hab da kein Verständnis für und kann ihm nur sportlichen Misserfolg wünschen. Bleib dennoch natürlich erst Recht gesund, schade, dass Du Dein Standing hier in FFM offenbar nicht richtig eingeschätzt hast.
    #
    67sge schrieb:
    money, money, money ...


    und wo ist da das Problem ?

    ich halt mich hier raus ... ich bin dem Pirmin dankbar für die zeit und werde nichts schlechtes über ihn schreiben .... selbst wenn der Abgang etwas merkwürdig erscheint.


    Teilen