>

Happy Birthday C64 - Der "Brotkasten" wird 30 Jahre alt

#
Der Commodore 64 wird tatsächlich schon 30 Jahre alt!

Was hab ich Ihn geliebt! Microprose Soccer, Summer and Winter Games, Maniac Mansion und Zak McCraken, Gianni Sisters, Hanser, Kaiser, Pirates und und und...

Da hatte der alte Atari 2600 keine Chance mehr und die 5 1/4 Zoll Disketten wurde dank der "richtigen" Freunde beinahe täglich mehr

Hach waren DAS noch Zeiten! War der C64 auch eure "Einstiegsdroge" in Sachen Computerspiele?
#
DerausdemDorf schrieb:

Hach waren DAS noch Zeiten! War der C64 auch eure "Einstiegsdroge" in Sachen Computerspiele?


ja

Basketball 1on1  
#
Kennt einer von euch Load Runner?
Bis Level 98 kam ich immer...dann ging gar nix mehr...
#
Loderunner

Absolutes Suchtpotential. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich damit verbracht hab.
Eines der ersten Heimcomputerspiele, das mich so richtig gefesselt hatte.
#
Brady schrieb:
Kaiser zum runterladen...


Läuft ja leider nicht ohne Tricks auf 64 Bit Windows  
#
Aber hallo!

Summer Games, Winter Games, Kaiser, Bruce Lee, International Soccer, M.U.L.E., Impossible Mission, Uridium, Elite, Paradroid, International Karate, Defender of the Crown, G.I. Joe...

... und natürlich Strip Poker gegen Samantha Fox.    
#
Summer & Winter Games und Loderunner FTW!
#
Summer & Winter Games waren einfach zu geil. Eine Freundin hatte so en Ding. Gott, ist das lange her.
#
Ich hab keinen Bock zu googlen...weiß einer obs die Spiele auch fürn pc oder auf dem pc zu zocken gibt?
#
Bump Jump, ein völlig beklopptes Jump'n'run-Spiel, welches wir damals mit der ganzen Familie gezockt haben.
#
Jugger schrieb:
Aber hallo!

Summer Games, Winter Games, Kaiser, Bruce Lee, International Soccer, M.U.L.E., Impossible Mission, Uridium, Elite, Paradroid, International Karate, Defender of the Crown, G.I. Joe...

... und natürlich Strip Poker gegen Samantha Fox.      


+ Archon
#
Jugger schrieb:
... und natürlich Strip Poker gegen Samantha Fox.      

Yeah, Pixeltitten allez  
RAF und Teacher Buster waren auch endgeil  
#
Commando Lybia *hust*
#
Da gab's noch so'n Hubschrauberspiel. Ich meine es war angelehnt an den Spielfilm "Das fliegende Auge". Man sah den Hubschrauber von oben und flog über eine Stadt. Keine Ahnung worum es da weiter ging. Wie hieß das denn nochmal? Verdammt...  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Da gab's noch so'n Hubschrauberspiel. Ich meine es war angelehnt an den Spielfilm "Das fliegende Auge". Man sah den Hubschrauber von oben und flog über eine Stadt. Keine Ahnung worum es da weiter ging. Wie hieß das denn nochmal? Verdammt...  :neutral-face  

Das war aber schon auf dem Amiga oder?
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Da gab's noch so'n Hubschrauberspiel. Ich meine es war angelehnt an den Spielfilm "Das fliegende Auge". Man sah den Hubschrauber von oben und flog über eine Stadt. Keine Ahnung worum es da weiter ging. Wie hieß das denn nochmal? Verdammt...  :neutral-face  

Das war aber schon auf dem Amiga oder?


Ne, ne. Auf gar keinen Fall. Irgendwas mit "B" im Namen...
#
Gunship ?
#
Jugger schrieb:
Da gab's noch so'n Hubschrauberspiel. Ich meine es war angelehnt an den Spielfilm "Das fliegende Auge". Man sah den Hubschrauber von oben und flog über eine Stadt. Keine Ahnung worum es da weiter ging. Wie hieß das denn nochmal? Verdammt...  :neutral-face  

Choplifter müsste das gewesens sein  
#
Libero1975™ schrieb:
Jugger schrieb:
Da gab's noch so'n Hubschrauberspiel. Ich meine es war angelehnt an den Spielfilm "Das fliegende Auge". Man sah den Hubschrauber von oben und flog über eine Stadt. Keine Ahnung worum es da weiter ging. Wie hieß das denn nochmal? Verdammt...  :neutral-face  

Choplifter müsste das gewesens sein  


Nee, da sah man in 2D auf das Szenario drauf, nicht von oben


Teilen