>

Ypsilanti gegen Koch....

#
In der Überschrift stehts. Bei der Landtagswahl 2008 stehen die Kontrahenten fest.
Ich persönlich finde es gut den Ypsilanti ist genau das Gegenteil von Koch wogegen Walter wohl eher als SPD_Koch daher gekommen ist....
#
Tja, die Sozn. Irgendwie schalten die wenns drauf ankommt das Hirn aus und das Herz an.
Von Frau Ypsilanti bin ich persönlich nicht so überzeugt.  Intellektuell kann sie Koch nicht das Wasser reichen. Man wird sehen. Vileischt  ,-)  hat sie mit ihrer ganz speziellen Art Erfolg beim Wähler. Ich glaube es gibt wie beim letzten mal ein " Debökel"( kennt den noch jemand)
#
Meiner Meinung nach, muß Koch weg. Egal wie. Der Brutalstmögliche Aufklärer hätte ja schon seit 1999 dem ersten CDU-Spenden Skandal abgesetzt gehört.  Das er überhaupt mit seiner Stimmungsmache/Unterschriftenaktion ggn. die doppelte Staatsbürgerschaft an die Macht kam, ist schon traurig.

Leider schafft es die SPD nicht, einen fähigen Gegenkandidaten hervor zu bringen.  Der Walter wäre der vielleicht fähigere Gegenkandidat gewesen. Aber vielleicht kann die Ypsilanti ja so eine Art "Landesmutter" werden.  

Hessen ist und war  immer ein rotes Musterländle und da ging es uns auch gut. Koch hat ja nur Schulden gemacht und will auf Teufel komm raus den Flughafenausbau voranbringen.  Hat Koch was wirkliches für Hessen geleistet? Ich glaube nicht.

Ich wünsche Andrea Ypsilanti viel Glück, Sie wird es brauchen. Hoffentlcih haben wir 2008 dann eine erste hessiche Ministerpräsidentin.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Meiner Meinung nach, muß Koch weg. Egal wie. Der Brutalstmögliche Aufklärer hätte ja schon seit 1999 dem ersten CDU-Spenden Skandal abgesetzt gehört.  Das er überhaupt mit seiner Stimmungsmache/Unterschriftenaktion ggn. die doppelte Staatsbürgerschaft an die Macht kam, ist schon traurig.

Och, so schlimm war das doch alles nicht, sonst wären die Grünen doch nicht mit der Schwarzgeldpartei in Frankurt eine Ehe eingegangen, oder?
#
die erste priorität sollte sein dass koch weg kommt.
die spd-kandidaten sind zwar beide etwas farblos aber ich halte koch für einen der verlogensten und unfähigsten politiker. dass dieser lügenbaron nochmal wiedergewählt wurde (und das mit so einer großen mehrheit) ließ mich echt an der hessischen bevölkerung zweifeln.

man kann nur hoffen dass er bald weg ist aber große hoffnungen hab ich nicht
#
ypsilanti...oh gott, das war doch die mit dem peinlichen kundenboykottaufruf gegen die deutsche bank. also wenn so eine sozialistische populistin unser schoenes hessenland ruinieren darf, dann wander ich aus.

natuerlich flieg ich dann fuer die heimspiele ein...

also...neenee, schweinchen babe macht seine sache doch sehr ordentlich. und diese ganzen vermeintlichen skandale werden doch immer nur bis zum gehtnichtmehr aufgebauscht, da die spd schon seit jahren keine substantiellen wahlkampfthemen mehr hat.

und wer nicht einsieht, dass der flughafenausbau eine wirtschaftliche notwendigkeit fuer rhein-main ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
#
Ganz lustig ist die Tatsache, dass beide in F- Nieder-Erlenbach wohnen.  

S.
#
sgeguy schrieb:
Ganz lustig ist die Tatsache, dass beide in F- Nieder-Erlenbach wohnen.


Wer? Der Koch?

Die Petra Roth wohnt da offenbar, weil die mir dort laufend im Aldi und Minimal über den Weg läuft.

Ach, und das Cover-Girl hier, wohnt, glaube ich, auch in Nieder-Erlenbach:

#
maxnutzlast schrieb:
ypsilanti...oh gott, das war doch die mit dem peinlichen kundenboykottaufruf gegen die deutsche bank. also wenn so eine sozialistische populistin unser schoenes hessenland ruinieren darf, dann wander ich aus.

natuerlich flieg ich dann fuer die heimspiele ein...

also...neenee, schweinchen babe macht seine sache doch sehr ordentlich. und diese ganzen vermeintlichen skandale werden doch immer nur bis zum gehtnichtmehr aufgebauscht, da die spd schon seit jahren keine substantiellen wahlkampfthemen mehr hat.

und wer nicht einsieht, dass der flughafenausbau eine wirtschaftliche notwendigkeit fuer rhein-main ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


koch ist - über parteigrenzen hinweg - so ziemlich das unerfreulichste das deutschland an spitzenpolitikern hervorgebracht hat. ypsilanti und die spd braucht allerdings irgendwie auch keiner.

wenn man da entscheiden muß fällt die wahl zwar nicht ganz leicht, ach was, doch, fällt doch leicht: koch weg! schlimmer als koch finde ich in deutschland aktuell nur...(moment, muß nachdenken)...

peter
#
Rigobert_G schrieb:
sgeguy schrieb:
Ganz lustig ist die Tatsache, dass beide in F- Nieder-Erlenbach wohnen.


Wer? Der Koch?

Die Petra Roth wohnt da offenbar, weil die mir dort laufend im Aldi und Minimal über den Weg läuft.

Ach, und das Cover-Girl hier, wohnt, glaube ich, auch in Nieder-Erlenbach:





wo liegt nieder-erlenbach?  

peter
#
Das muss Dir franknfurter erklären. Der wohnt in Harheim. Ist gleich daneben.
#
Rigobert_G schrieb:
sgeguy schrieb:
Ganz lustig ist die Tatsache, dass beide in F- Nieder-Erlenbach wohnen.


Wer? Der Koch?

Die Petra Roth wohnt da offenbar, weil die mir dort laufend im Aldi und Minimal über den Weg läuft.

Ach, und das Cover-Girl hier, wohnt, glaube ich, auch in Nieder-Erlenbach:





Erika Steinbach?
#
peter schrieb:
koch ist - über parteigrenzen hinweg - so ziemlich das unerfreulichste das deutschland an spitzenpolitikern hervorgebracht hat. ypsilanti und die spd braucht allerdings irgendwie auch keiner.

wenn man da entscheiden muß fällt die wahl zwar nicht ganz leicht, ach was, doch, fällt doch leicht: koch weg! schlimmer als koch finde ich in deutschland aktuell nur...(moment, muß nachdenken)...

peter



stimmt, koch macht hier in hessen seit jahren wirklich einen ganz miesen job. wirtschaftlich sind wir auf dem absteigenden ast und die bildung wird auch immer schlechter...

jetzt im ernst...koch hat hessen richtig nach vorne gebracht und ist garant fuer die positive entwicklung unseres bundeslandes. ansonsten sollte man nicht immer alle schlagwoerter, labels und stereotypen uebernehmen, die die presse gerne zum besten gibt. gerade bei politischem kampagnenjournalismus sollte man nicht immer alles blind glauben und nuechtern die gesamtsituation betrachten und bewerten. und da steht hessen verdammt gut da.

schoenen abend noch
#
maxnutzlast schrieb:
gerade bei politischem kampagnenjournalismus sollte man nicht immer alles blind glauben und nuechtern die gesamtsituation betrachten und bewerten.  

Ich glaube auch, dass Peter zu dem Kreis hier im Forum gehört, der ganz bestimmt blind dem Kampagnenjournalismus glaubt...  

War ja übrigens auch eine nette Kampagne, mit der unser Koch damals an die Macht kam. Wer glaubt hier eigentlich alles blind?
#
maxnutzlast schrieb:
peter schrieb:
koch ist - über parteigrenzen hinweg - so ziemlich das unerfreulichste das deutschland an spitzenpolitikern hervorgebracht hat. ypsilanti und die spd braucht allerdings irgendwie auch keiner.

wenn man da entscheiden muß fällt die wahl zwar nicht ganz leicht, ach was, doch, fällt doch leicht: koch weg! schlimmer als koch finde ich in deutschland aktuell nur...(moment, muß nachdenken)...

peter



ansonsten sollte man nicht immer alle schlagwoerter, labels und stereotypen uebernehmen, die die presse gerne zum besten gibt. gerade bei politischem kampagnenjournalismus sollte man nicht immer alles blind glauben und nuechtern die gesamtsituation betrachten und bewerten. und da steht hessen verdammt gut da.

schoenen abend noch



hab ich das? wenn ja, dann wo? ich bitte um ein entsprechendes zitat.

auch dir einen schönen abend noch.

peter
#
Ja, ist die "vertriebene" Erika...
#
Rigobert_G schrieb:
Ja, ist die "vertriebene" Erika...



ist schon witzig wie die vertriebenen nachwachsen. hat fast etwas esoterisches.

peter
#
schritt nach links, find ich gut
#
Rigobert_G schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Meiner Meinung nach, muß Koch weg. Egal wie. Der Brutalstmögliche Aufklärer hätte ja schon seit 1999 dem ersten CDU-Spenden Skandal abgesetzt gehört.  Das er überhaupt mit seiner Stimmungsmache/Unterschriftenaktion ggn. die doppelte Staatsbürgerschaft an die Macht kam, ist schon traurig.

Och, so schlimm war das doch alles nicht, sonst wären die Grünen doch nicht mit der Schwarzgeldpartei in Frankurt eine Ehe eingegangen, oder?


Mit wem würden die Grünen denn nicht heiraten, um an ihre Pöstchen zu kommen. Die haben doch bis jetzt jeden Sozialabbau und Kriegseinsatz mitgetragen. Sowohl mit der SPD in der Regierung, als auch mit der CDU im Römer. Allenfalls, wenn sie von Betroffenen ertappt sind, müssen sie von 100
Sauereien eine zurücknehmen. Und von den privatisierten Sozialmietern kauft keiner mit Cohn-Bendit am Samstag im Alnatura ein. Das paßt schon gut auch mit Schwarzgeld-Schweinchen. Nur ob Ypsi das so viel anders macht glaub ich auch nicht und auch sonst kaum einer...

...Und bald darauf hörte ich sagen,
jetzt sei alles schon eingerenkt.
Wenn wir das kleinere Übel tragen,
dann würd' uns das größere geschenkt.
Und wir schluckten den Pfaffen Brüning,
damit's nicht der Papen sei.
Und wir schluckten den Junker Papen,
denn sonst war am Schleicher die Reih.
Und der Pfaffe gab es dem Junker,
und der Junker gab's dem General.
Und der Regen floss nach unten,
und er floss ganz kolossal... (B.Brecht)

....

#
Nun, ich bin auch ein " Vertriebener ". Mein Paps kommt aus Gleiwitz meine Mama aus  dem Rodgau, also im wahrsten Sinne des Wortes gut durchgemendelt. .Ich hab mich hier aber ganz gut eingelebt.

Man muß die politische Position von Frau Steinbach wahrlich nicht teilen um dieses Plakat unsäglich zu finden. Wer einigermaßen klar denken kann ,dem ist bewußt das in Deutschland niemand Ansprüche gegen Polen stellt.
Die beiden polnischen Zwillinge sind sind zumindest aus meiner Sicht üble Chauvinisten die Politik mit antideutschen und antirussischen Ressentiments betreiben. Hierfür spricht auch die massive Kampagne gegen deutsche Journalisten in Polen. Eigentlich eine Schande für einen Staat der EU.
Aber wir sollten zurück zum Thema kommen.

Spon meldet folgendes  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,452154,00.html

Mir ist nicht so ganz klar warum man 26  Unterbezirke fragt um dann wieder mal durch eine Rede auf einem Parteitag umgestimmt zu werden. Eine Arbeiterpartei ist die gute alte Tante ESPEDE schon lange nicht mehr. Bedauerlicherweise haben dort mittlerweise die Oberstudienräte das sagen.


Teilen