>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
HibernianEagle schrieb:
Ihr vergesst den FFAAG-Faktor in euren Berechnungen,
den FriedhelmFunkel=Antiabstiegsgarantie-Faktor.


Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie  
#
Nach dem Bielefeld-Spiel in der Hinrunde hatte die Eintracht 6 Punkte auf dem Konto (KSC-Spiel eingerechnet).
In der Rückrunde hat sie bislang 4 Punkte eingefahren - mit einem Sieg in Blofeld könnte sie das Ergebnis der Hinrunde übertreffen. Aber selbst, wenn nicht:
In der Hinrunde gab es anschließend 2 Niederlagen (in Hoffenheim, gegen Leverkusen). Wenn die Eintracht am Sonntag unentschieden spielt und gegen einen der beiden nachfolgenden Gegner noch ein Unentschieden holt, stünde sie genau so gut wie in der Hinrunde nach gleicher Anzahl Spieltage da.
Sofern aus den nächsten 3 Spielen 3 Punkte geholt werden, steht die Eintracht besser da, als in der Hinrunde.
Also momentan kein Grund zur Verzweiflung.
#
Florentius schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Ihr vergesst den FFAAG-Faktor in euren Berechnungen,
den FriedhelmFunkel=Antiabstiegsgarantie-Faktor.


Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie    


3 mal oder 4 mal? Du scheinst Dir da nicht sicher zu sein. Mit welchen Vereinen unter welchen Bedingungen? Ist Dir wohl egal.
5 mal ist er aufgestiegen, zuletzt sogar mit der Eintracht, deren Fans ihn - soll man sagen bedingungslos? ehrfurchtsvoll? - ganz toll unterstützen.
Wer hat in schwierigen Situationen noch immer eine Lösung gefunden? Nein, nicht FF sondern F (Florentiner)!

Für Deine Weiterbildung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel#Trainerkarriere

Ein kleines Zitat von FF: "Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
Manche Fans sind anscheinend beides.
#
#
HibernianEagle schrieb:
[
Ein kleines Zitat von FF: "Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
Manche Fans sind anscheinend beides.



Genau. Endlich mal eine Aussage die es auf den Punkt bringt!!!
#
Florentius schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Ihr vergesst den FFAAG-Faktor in euren Berechnungen,
den FriedhelmFunkel=Antiabstiegsgarantie-Faktor.


Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie    


Bei so großen Zahlen kannst Du nur eine ungefähre Schätzung abgeben?!  

Und zum Thema Punkte gegen die Großen:
In so einer Situation bringen die Punkte gegen die großen Vereine nichts, wenn man die Spiele gegen die Konkurrenten vergeigt!
#
1958 schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Ein kleines Zitat von FF: "Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
Manche Fans sind anscheinend beides.



Genau. Endlich mal eine Aussage die es auf den Punkt bringt!!!


Mir fehlen da noch Attribute wie dämlich, hinterhältig, gefährlich......
#
Mir ist egal gegen wen wir die Punkte holen.
Hauptsache wir holen jetzt endlich mal richtig Punkte.

4 Punkte aus den nächsten 2 Spiele wäre nicht schlecht.
Hoffenheim ist genauso außer Form wie Schalke.
Und gegen Schalke haben wir nur unglücklich verloren.
#
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Ihr vergesst den FFAAG-Faktor in euren Berechnungen,
den FriedhelmFunkel=Antiabstiegsgarantie-Faktor.


Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie    


Bei so großen Zahlen kannst Du nur eine ungefähre Schätzung abgeben?!  

Und zum Thema Punkte gegen die Großen:
In so einer Situation bringen die Punkte gegen die großen Vereine nichts, wenn man die Spiele gegen die Konkurrenten vergeigt!


Also generell bringt ein Sieg immer etwas.
#
SGE_PP schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Ihr vergesst den FFAAG-Faktor in euren Berechnungen,
den FriedhelmFunkel=Antiabstiegsgarantie-Faktor.


Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie    


Bei so großen Zahlen kannst Du nur eine ungefähre Schätzung abgeben?!  

Und zum Thema Punkte gegen die Großen:
In so einer Situation bringen die Punkte gegen die großen Vereine nichts, wenn man die Spiele gegen die Konkurrenten vergeigt!


Also generell bringt ein Sieg immer etwas.


Jeder Sieg bringt 3 Punkte - schon klar. Aber wenn ich gegen Bayern gewinne und Blödeldorf verliere, dann hat Blödelhausen genauso viele Punkte wie wir. Verliere ich das Spiel gegen die Nordösterreicher und gewinne gegen Blindenfeld, dann habe ich 3 Punkte mehr als die - und das ist im Abstiegskampf durchaus entscheidend!

Daher wäre es mir relativ egal, wenn wir die letzten Spiele gegen Platz 1-10 verlieren (nur relativ, schließlich wünsche ich mir in jedem Spiel einen Sieg), solange wir die anderen Spiele gewinnen. Dann kann uns nach hinten nicht mehr viel passieren!
#
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.
#
SGE_PP schrieb:
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.  


In der Tat - und die Punkte werden wir, trotz aller Unkenrufe- haben!
#
SGE_PP schrieb:
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.  


Tatsache ist: Sollten wir alle 4 Spiele gegen die unter uns stehenden Mannschaften gewinnen (in Bielefeld, gegen Cottbus, gegen Gladbach und in Bochum) brauchen wir nicht einen einzigen Punkt mehr aus den anderen Spielen. Mit dann 35 Punkten bleiben wir nämlich sicher drin!

Gruß Paddy
#
redpaddy schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.  


Tatsache ist: Sollten wir alle 4 Spiele gegen die unter uns stehenden Mannschaften gewinnen (in Bielefeld, gegen Cottbus, gegen Gladbach und in Bochum) brauchen wir nicht einen einzigen Punkt mehr aus den anderen Spielen. Mit dann 35 Punkten bleiben wir nämlich sicher drin!

Gruß Paddy


wie ich solche Rechenspielchen hasse....
#
HibernianEagle schrieb:
Florentius schrieb:
Friedhelm Funkel ist als Trainer schon 3 - 4 Mal abgestiegen. Tolle Garantie    


3 mal oder 4 mal? Du scheinst Dir da nicht sicher zu sein. Mit welchen Vereinen unter welchen Bedingungen? Ist Dir wohl egal.


Z.B. mit Duisburg nach zwei Mal Platz 8 (juhu, etabliert im Mittelfeld). Dort hat der Abstiegsfunkel dann im folgenden Jahr (seinem fünften beim MSV!) zielstrebig die rote Laterne erobert. Duisburg befreite sich damals nach dem 25. Spieltag (9 Punkte Rückstand) von der personifizierten "Antiabstiegsgarantie".

Da andernorts die Verantwortlichen bei akuter Abstiegsgefahr schon mal aktiv handeln und nicht nur hoffen, dass es schon irgendwie gut geht, ist es nicht immer ganz eindeutig wieviele Abstiege ein Trainer schon angesammelt hat. Deswegen darf man durchaus von 3-4 Funkelabstiegen sprechen. Rein statistisch gesehen, wäre es also mal wieder Zeit.
#
DeWalli schrieb:
Vllt. etwas falsch ausgedrückt, aber die Gegner erscheinen mir wesentlich stärker als in der Rückrunde und punkten auch recht ordentlich bisher.
Zumal Gladbach heute wiederbelebt wurde und Cottbus ordentlichen Fußball spielt, auch wenn verloren.
Hannover kann nur zu Hause, aber auch gegen die großen.


Mit solchen Spieler wie in Cottbus kann man doch keinen ordentlichen Fußball spielen. Und offensiverer Fußball ist da sowieso zum Scheitern verurteil.   Oder ist alles doch ganz anderster, am End?
#
Nuriel schrieb:
Ok, es ist auffällig, dass alle, die besser gegen die Top10 gepunktet haben, bis auf Hannover hinter uns stehen. Und nun?


Es dürfte also auch für uns machbar sein, oder? Schließlich gewinnen wir ja gegen alle, die hinter uns stehen, mehr oder weniger souverän. Also müssten wir ja eigentlich besser sein als diese Vereine.
#
Maggo schrieb:
Nuriel schrieb:
Ok, es ist auffällig, dass alle, die besser gegen die Top10 gepunktet haben, bis auf Hannover hinter uns stehen. Und nun?


Es dürfte also auch für uns machbar sein, oder? Schließlich gewinnen wir ja gegen alle, die hinter uns stehen, mehr oder weniger souverän. Also müssten wir ja eigentlich besser sein als diese Vereine.


Ja, habe ich das irgendwo verneint? Wir werden es auch wieder schaffen, gegen die "Großen" zu gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema Punkte gegen die Großen:
In so einer Situation bringen die Punkte gegen die großen Vereine nichts, wenn man die Spiele gegen die Konkurrenten vergeigt!

Das stimmt zwar. Aber würde man gegen die "Grossen" nicht so wehrlos abschenken, dann wären die jetzigen Konkurrenten gar keine Konkurrenten.


Teilen