>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
kihesse schrieb:
Nee, nicht die Nürnberger! Wir steigen nicht ab und wir landen auch auf keinem Relegationsplatz.  


Und das ist Fakt!
#
pytheas schrieb:
immer diese Panik ...  

wird schon wieder  

genau,das ist endlich mal ne Einstellung

(fast) jedes Jahr die selbe Panik
#
Ischglaabsnet schrieb:
Nürberg ginge in die Hose.

würd mir Duisburg wünschen mit Neururer in der Rele.
Das hätte was,zwar nicht Duisburg,aber Neururer .

Ausserdem wärs voll spannend nochmal 2 Spiele,nochmal volle Zuschauereinnahmen und ne Million extra verdienen .
Besser als langweilig im Mittelfeld rumdümpeln
#
Manchmal ist so ein Fußballforum schon nervig.Und dies liegt nicht an der Rechtschreibung( seit  oder seid).

Mich regt diese Saison so was von auf.Abgesehen davon, daß ich mich schon oft mit einem- im Nachhinein berechtigten- "flauen Gefühl im Magen" ins Stadion geschleppt habe, steht für mich der Klassenerhalt aber sehr deutlich in Frage. Verletzungspech,kaum erfahrene routinierte Spieler auf dem Platz und zweifelhafte Einkäufe der Vergangenheit( Caio, Mehdi, mehr Namen will ich nicht nennen).

Die Bundesliga hat sich heftig zum Nachteil verändert( Stichwort: wettbewerb), aber dies hat nichts damit zu tun, daß wir eine so grausame Runde spielen.
Und ich glaube nicht, daß es am Trainer liegt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Manchmal ist so ein Fußballforum schon nervig.Und dies liegt nicht an der Rechtschreibung( seit  oder seid).

Mich regt diese Saison so was von auf.Abgesehen davon, daß ich mich schon oft mit einem- im Nachhinein berechtigten- "flauen Gefühl im Magen" ins Stadion geschleppt habe, steht für mich der Klassenerhalt aber sehr deutlich in Frage. Verletzungspech,kaum erfahrene routinierte Spieler auf dem Platz und zweifelhafte Einkäufe der Vergangenheit( Caio, Mehdi, mehr Namen will ich nicht nennen).

Die Bundesliga hat sich heftig zum Nachteil verändert( Stichwort: wettbewerb), aber dies hat nichts damit zu tun, daß wir eine so grausame Runde spielen.
Und ich glaube nicht, daß es am Trainer liegt.


Friedhelm bist dus ???
#
Wenn hier alle so pessimistisch sind...ich nehme gerne Wetten an, dass wir drinbleiben!
#
WolksiUltras schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, was schlimmer ist - die aktuelle sportliche Situation oder die unsäglichen Beiträge hier...  


Es gibt eben Eintrachtfans mit unterschiedlichen Auffassungen, die Du anscheinend nicht wahrnehmen/verstehen kannst - - - wärst Du nicht einer, der am Sonntag den Einpeitscher spielen könnt'    


für jemanden der austeilt bist du ganz schön dünnhäutig.

aber vielleicht bist du ja am sonntag der neue einpeitscher. du scheinst einpeitscher ja unverzichtbar zu finden.
#
sektion-nuernberg schrieb:
Und wäre das wirklich so schlimm mit der 2. Liga???

Neuer Trainer, neue Spieler, neue (alte) Stadien, keine Kartenproblematik, bereinigte Kurve, evtl. mehr Siege.

Das einzige was doch wirklich nerven würde wären die Freitags- und Montagsspiele....

Aber gut wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, ist mir aber auch egel.


Nicht ganz alleine. Ich wünsche mir KEINEN Abstieg, aber ich erkenne, dass es in der jetzigen Konstellation schwer den Berg runter geht. Und was soll das verkrampfte Festhalten am ewigen Abstiegskampf?

Immer wieder ins Stadion pilgern um zu sehen, was für eine lausige Leistung die Mannschaft runterleiert, welchen Scheiss Funkel ein-/auswechselt? Wie die Gegner im Schongang die Punkte abholen dürfen?

Für mich ist das Konzept Bruchhagen (Seriösität bis in den Untergang) mit Funkel (ausgelutscht nach 5 Jahren derselbe Verein) gescheitert.

JA, es GAB eine Phase, in der es richtig gut lief. Der Aufstieg mit einer Mannschaft, von der es niemand erwartet hätte. Das Drinbeleiben in der ersten Saison. DFB Pokal Endspiel und die UEFA Cup Spiele (die übrigens richtig stark gespielt wurden). Die Kombi Streit+Sotos. Takaharas zweiter Frühling und sein Spiel in die Herzen der Fans....


VORBEI !!!!

Letzte Saison lief es (glücklicherweise) zu gut, so dass es vor allem den Verantwortlichen die Sicht vernebelt hat. Talente/Auslaufmodelle sollten gestandene Kicker ersetzen im Glauben, man hätte jetzt einen Mittelfeldplatz fest gebucht.

GENAU vor einem Jahr (spätestens) fing es an, der Weg bergab - mit einer der schlechtesten Serien, unterbrochen von dem Sieg gegen Duisburg, der dann wieder alle benebelt hat.

Aber was soll's. In der zweiten Liga gibt's auch spannenden Fussball - das wissen die meisten hier.

Und ein 6:3 gegen Reutlingen oder ein 3:0 gegen Burghausen ist mindestens so geil wie die Meisterschaft. Wobei den Krimi gegen Reutlingen nur wirklich wenig toppen kann. Na gut, dass 5:1 gegen Lautern war auch ziemlich geil, aber eben nicht in Liga 2.

Jedenfalls: Lieber in der zweiten Liga den Ton angeben, als nur wehrloser Punktelieferant in der ersten Liga zu sein.

Dann eben Neuanfang reloaded, möglichst OHNE Funkel - weil wir mit dem schnell wieder aufsteigen würden um dann wieder ein paar Saisons Rumpelfussball gegen den Abstieg kicken zu dürfen...

Und die Freitags / Montagsspiele find ich auch nicht so verkehrt. Und dass im DSF ausführlich berichtet wird, statt wie in der Sportschau nur einen miserablen 3-Minuten Verschnitt.

Kopf hoch Leute. Nichts ist so schlecht, dass nicht noch etwas Positives daran ist.
#
Marco72 schrieb:
Ischglaabsnet schrieb:
Nürberg ginge in die Hose.

würd mir Duisburg wünschen mit Neururer in der Rele.
Das hätte was,zwar nicht Duisburg,aber Neururer .

Ausserdem wärs voll spannend nochmal 2 Spiele,nochmal volle Zuschauereinnahmen und ne Million extra verdienen .
Besser als langweilig im Mittelfeld rumdümpeln


Es wäre bzgl. der Auffassung einiger User hier gerade zu pure Ironie.

Duisburg (unter Bommer nur graues Mittelmaß) packt unter Neururer (kann eh nix, nur dumme Sprüche, überall gescheitert ... übrigens trotzdem in der Liga als trainer mehr Erfolg gehabt als FF, aber das nur am Rande) noch den 3. Platz und wir werden 16.

Und dann packt Duisburg mit Neururer den Aufstieg gegen uns.

Da könnte man dann gerade mal so lange heulen bis man dann zynisch zu lachen anfängt.  
#
Keiner steigt ab und wir merken es!
#
pytheas schrieb:
immer diese Panik ...  

wird schon wieder  



Genau wegen dieser Augenwischerei ist diesmal schlimmstes zu befürchten!
#
Sehe ich genau so, diese Art der Selbstberuhigung ist die größte Gefahr (siehe Peter Fischer, der ja auch meint, andere wären doch nicht so gut aufgestellt und da könne nix passieren, das haben die Nürnberger auch 99 sowie letztes Jahr lange gedacht und flutsch, weg waren sie).
#
Problem ist:
Hier haste bissi Pech, da hat bspw. Bielefeld den besseren Tag, dann die Verletztenmisere, paar fragliche Einkäufe, etwas falsches Understatement, ein bisschen Unruhe im Fanumfeld, ein wenig Unstimmigkeit im Vorstand - und tataaa: Fertig ist der Kuchen, der keinem schmeckt - aber der grad gebacken wird in Frankfurt !!! DAS (!) ist das Gefährliche - all zu lang ist nicht mehr Zeit !!

Und die Konsequenzen eines (nein ich beschreis nicht) Abstieges wären mehr als von einigen hier nur propagierte Montagsspiele und mehr Platz im Stadion. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit das Ende !!! Spieler würden uns reihenweise verlassen, andere Vorstände kommen, Sponsoren abspringen, Vermarktungsrechte sich ändern, Einnahmen ausbleiben, die AG würde wieder Stellen abbauen im Supportbereich und und und !!!

Augen auf, und gemeinsam entgegen steuern !! Allllez, allez !!!
#
Bolzkopp schrieb:
Sehe ich genau so, diese Art der Selbstberuhigung ist die größte Gefahr (siehe Peter Fischer, der ja auch meint, andere wären doch nicht so gut aufgestellt und da könne nix passieren, das haben die Nürnberger auch 99 sowie letztes Jahr lange gedacht und flutsch, weg waren sie).  


Man vergleiche aber mal, wo die Nürnberger letztes Jahr gestanden haben und wo wir jetzt stehen.

Nürnberg 16. mit 17 Punkten - punktgleich mit den beiden Letzten
#
Basaltkopp schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Sehe ich genau so, diese Art der Selbstberuhigung ist die größte Gefahr (siehe Peter Fischer, der ja auch meint, andere wären doch nicht so gut aufgestellt und da könne nix passieren, das haben die Nürnberger auch 99 sowie letztes Jahr lange gedacht und flutsch, weg waren sie).  


Man vergleiche aber mal, wo die Nürnberger letztes Jahr gestanden haben und wo wir jetzt stehen.

Nürnberg 16. mit 17 Punkten - punktgleich mit den beiden Letzten


Stimmt schon,  aber ich seh gerade  Rostock hatte 5 Punkte Vorsprung
und ist abgestiegen !
#
Naja Leute wenn wir mal gucken was die Eintracht an Spielern noch hat die auf dem Platz stehen dann kann jeder der klar gucken kann merken das hier nicht viel geht zur Zeit und das Spiel in Bielefeld ist ein 6 Punkte Spiel auch wenn es sowas ja nicht gibt........ Bei einer Niederlage an die ich nicht denken möchte ist ein Abstieg nicht unmöglich da die Arminia nach Punkten gleichziehen kann und andere bei schlechtem Spieltag für die Eintracht auch auf unsere Pelle rücken und bei den nächsten Spielen der Eintracht bekommt man nicht den Eindruck das es leichter wird Punkte zu holen oder doch ?    Wenn wir gegen die Gegner die mit uns unten stehen nicht punkten wird es wohl in Richtig Liga 2 gehen, aber da wollen wir ja wohl alle nicht wirklich hin  Also bitte in Bielefeld nicht verkacken sonst wird es immer enger Jungs

LG DARK ,-)
#
absteigen werden wir sicher nicht .. und selbst im schlimmsten falle wer soll den bitte gehen ????    und auf der anderen seite was wird erwartet ? wir haben letzte saison als 9er beendet und ahben zeitweilig der saison doch über unseren verhältnissen gespielt  am ende kam die niederlagenserie das war doch zu erwarten. wir sind noch ein weilchen davon entfernt um permanent im mittelfeld zu sein/bleiben wenn ich mir angucke was die vereine die dort stehen für einen kader haben.  Es wäre auch völlig unnatürlich gewesen gg schalke oder gg volfsburg die mal so eben nebenbei 30 mio investiert haben insgesamt mit einem überzeugenden sieg zu rechnen ....  

wir packen das sicher !
#
was mich intressiert ist was HB sagen würde falls es wirklich passieren sollte!?
die meisten Mannschaften rechnen nicht mit dem Abstieg bis es dann passiert
#
Es ist noch nichts vorbei.
Kann ruck machen und es läuft wieder.
Irgendwie muss doch die Mannschaft mal ihre Qualitäten zeigen.

Aber wir haben soviele Brände im Verein, dass man ernsthaft sich sorgen machen muss.
Es ist nicht auszumalen was das für ein negatives Gefühl wäre wieder abzusteigen.
#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Doch, bei einem Thema sollte sich die Kurve einig sein. Mit oder ohne Funkel. Sonst kommt leider kein Support auf. Und besser wäre es, gegen ihn zu supporten. Wenn schon die Spieler nicht ihre Meinung sagen, dann sollten wir das tun. Denn das tut keiner mehr bei der Eintracht. Wie unser "großer" Captain Ama, der bei mehreren Interviews lediglich Armutszeugnisse abgibt - das als Kapitän und das zu solch einer Zeit. Congrats.

Genau - warum die Mannschaft unterstützen, wenn es doch viel sinnvoller ist, "Funkel-raus" zu brüllen.  


Deine Besserwisserei und arroganz ist unerträglich...WARUM nur sitzt du bei deinem großen sachverstand nicht auf dem trainerstuhl...das frag ich mich wirklich!
Und wieder mal nicht hingehört - bitte nicht immer nur einen Post lesen, bitte im Zusammenhang. Da ich vor diesem Post hier schon ausführlich meine Meinung kund getan habe, werde ich es nicht nocheinmal tun. Resumiert betrachtat, beinhaltet mein Post, dass es Funkel's Verdienst ist, was momentan die Tabelle aussagt. Deshalb werde ich auch weiterhin Funkel heraus rufen. Denn alles, was die Mannschaft angeblich unterstützen soll, wird ihr nicht weiterhelfen, wenn sie schlicht weg dazu nicht in der Lage ist, 1.Liga-reif spielen. Da kannst Du noch so lange anstimmen, wie schön die SGE ist.

Tatsache ist, wir sind akut abstiegsgefährdet & dafür müssen Köpfe rollen. Sonst kann es ganz schnell wie in Nürnberg aussehen. Nur bezweifel ich, dass das der Eintracht gut tun würde. Das, was die Eintracht einst ausgemacht hat, war schlicht weg die Divenhaftigkeit. Das hat die Eintracht zu einem Erlebnis gemacht. Doch unter den jetzigen Bedingungen ist die Eintracht - nur allein an den Möglichkeiten gemessen - schlicht weg langweilig.

Anders gesagt: ***** lecken hilft auch nicht - vielleicht hilft's mehr mit "Arschtreten". Aber dem/den Richtigen bitte.



Teilen