>

SaW 22.04.14 - Gebabbel

#
erwin stein schrieb:
"Für seinen derzeitigen Arbeitgeber gelte das umso mehr. "Ich werde für den Trainer und die Eintracht auf dem Platz sterben", so der Verteidiger, der noch Vertrag bis 2015 hat."
Wer solches von sich gibt, verhandelt gerade anderswo... :neutral-face  


LOL - das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber wenn jemand 8.000.000 € und mehr hinblättert soll er gehen. Der ist doch in jedem Spiel latent rotgefährdet....
#
Aragorn schrieb:
Auf einmal bringt der Kicker den Namen Lewandowski bei den Lederbusen wieder ins Spiel! Ja watt denn nu?


ist ja eher ein kommentar. aber es ist schon richtig, weshalb er nicht weitermachen soll erschließt sich mir auch nicht. mit ihm sind sie wieder in der spur. das er kein bock auf den job hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
#
erwin stein schrieb:
"Für seinen derzeitigen Arbeitgeber gelte das umso mehr. "Ich werde für den Trainer und die Eintracht auf dem Platz sterben", so der Verteidiger, der noch Vertrag bis 2015 hat."
Wer solches von sich gibt, verhandelt gerade anderswo... :neutral-face  


In solche Aussagen kann man doch wieder schön viel reininterpretieren. Kann auch bedeuten, dass er sich im letzten Heimspiel einen Dolch in die Brust rammt und seine "Drohung" ernst macht !?   Spaß beiseite, er drückt einfach nur aus, dass er alles für das Team gibt. Nicht hinter jeder Aussage steckt ein so weitreichender Hintergedanke ...
#
erwin stein schrieb:
"Für seinen derzeitigen Arbeitgeber gelte das umso mehr. "Ich werde für den Trainer und die Eintracht auf dem Platz sterben", so der Verteidiger, der noch Vertrag bis 2015 hat."
Wer solches von sich gibt, verhandelt gerade anderswo... :neutral-face  


Wo verhandelt er denn aktiv? Bisher gibt es doch nur Gerüchte und letztes Jahr gab es wohl ein 8 Millionen Euro Ablöseangebot von Liverpool. Ganz ehrlich: Kann man für Zambrano dieses Jahr eine derartige Ablösesumme erzielen können, dann sollte man ihn gehen lassen. Mit Bamba steht ein weiterer IV zur Verfügung, der nicht wesentlich schwächer ist. Und uns würde es auf dem Transfermarkt ganz neue Möglichkeiten bieten!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
erwin stein schrieb:
"Für seinen derzeitigen Arbeitgeber gelte das umso mehr. "Ich werde für den Trainer und die Eintracht auf dem Platz sterben", so der Verteidiger, der noch Vertrag bis 2015 hat."
Wer solches von sich gibt, verhandelt gerade anderswo... :neutral-face  


LOL - das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber wenn jemand 8.000.000 € und mehr hinblättert soll er gehen. Der ist doch in jedem Spiel latent rotgefährdet....


8 Mio sind ne Hausnummer und dann würde sicher auch von Seiten der Eintracht drüber nachgedacht werden - vorausgesetzt Carlos WILL überhaupt hier weg.

Dein letzter Satz ist aber wieder typisch. Wie oft hat Carlos bitte diese Saison ne rote bekommen ? Er hat sein Temperament schon besser im Griff als zu Beginn seiner Zeit bei uns, aber dass ihm jedes mal wieder sowas unterstellt wird, nur weil er keine Mimose ist und sich net alles von den heutigen "ich-fall-sofort-bei-Berührung-und-der-Schiri-pfeifts-auch-noch"-Stürmern gefallen lässt, find ich langsam auch zum kotzen. Seine Gegenspieler wissen mittlerweile genau wie sie ihn reizen können, daran muss er einfach noch mehr versuchen zu arbeiten.

Ansonsten ist Carlos ein Top-IV und ein Abgang würde mich schon schmerzen...
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
steps82 schrieb:
Was mich an der Pirmin/Armin Geschichte eigentlich aufregt ist nicht diese künstlich aufgebauschte Medienposse.

Es ist mal wieder so das ein unfitter Spieler, den Vorzug  vor anderen Spielern die fit und gesund sind bekommen hat. Und das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit mal wieder nichts gelernt hat.
Das kreide ich beiden Personen an, Pirmin kann auch seinen Mund aufmachen und sagen das er noch nicht so weit ist.


Das war keine Medienposse, sondern Schwegler hat im Interview gestern gesagt, dass er die Herausnahme nicht als fair betrachtet hat.
Er hätte oft unter Schmerzen gespielt und das nicht nachvollziehen können.

Dirk Schuster hat übrigens gestern im "Heimspiel" zu dem Thema gesagt, dass er so nicht gehandelt hätte, es sei denn der Spieler wäre von Rot bedroht.
Ich denke Veh hätte ihn zur Halbszeit auswechseln können, nach dem er mit ihm geredet hat.
Aber Personalführung ist ja wie wir wissen nicht seine Stärke.
Da hat er noch eine große Bandbreite sich zu verbessern.



Was Dirk Schuster gemacht hätte, interessiert doch auch überhaupt nicht. Schwegler war neben der Spur und an den Toren wohl zumindest nicht unbeteiligt. Auf jeden Fall hatte er der Mannschaft keinerlei Stabilität verliegen. Wieso sollte man als Trainer dann bis zur Halbzeit warten, statt einen Fehler zeitnah zu korrigieren?


... weil es die Höchststrafe für jeden Spieler ist, vor 48000 Zuschauer unverletzt vor der HZ rausgenommen zu werden. Und erst recht für den Käpitän.
Hinzu kommt, dass Veh nach Aussage von Schwegler nicht mit ihm darüber geredet hat.
Sorry , das geht mal gar nicht.


Hier geht es um den Erfolg der Mannschaft und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Spieler. Zudem hat Schwegler doch schon längst bestätigt, dass die Sache aus der Welt ist.


Das klingt zwar plausibel ist aber so wie ich persoenlich die Jungs einschaetze nicht der richtige Ansatz. Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst. Manchmal muss man seinem Kapitaen der sich wirklich sehr fuer die Mannschaft reingehauen hat diese Saison auch mal so einen schlechten Moment zugestehen und ihn eben nicht vor vollem Haus demuetigen...das sage ich als ehemaliger B Klassen Kicker und selbst da haette es nach so einer Massnahme bei uns in der Truppe Stunk gegeben..nun geht Veh zwar nach der Saison aber ich hoffe trotzdem, dass Schwegler nicht so sensibel und nachtragend ist..man vergisst manchmal wie jung diese Kerle sind...
#
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!
#
Ruben schrieb:
Die eine kleine Massnahme mit der Auswechslung koennte z.B. den Auschlag geben ob Schwegler bleibt oder eben den Verein verlaesst.


1. Verlässt kein Spieler einen Verein, weil er mal nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde.
2. Selbst wenn es so wäre, würde das doch nur Sinn machen, wenn der Trainer bleiben würde.

Ich hatte diesen Satz heute morgen bei der FR auch schon für wenig logsich gehalten.
#
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.
#
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Kommt drauf an ob pro Minute, Stunde, Tag, Woche... ,-)
#
Wenn unsere ganzen Nationalspieler doch so an der Eintracht hängen, stellt sich mir immer wieder die Frage, wieso sie sich durch die AK´s in ihren Verträgen immer eine Hintertür offen lassen, den Verein günstig zu verlassen ...
Persönlich hätte ich nichts gegen einen Kaderumbruch mit neuen Spielern ...
#
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Den Unterschied zwischen Mios und Mille wirst du hier im Forum nicht mehr verständlich machen können.  
#
Die Sache mit Schwegler ist doch ne typische "hinterher weiss man es besser"-Geschichte.

Schwegler war wohl fit genug, um einen Einsatz zu rechtfertigen (wie wir jetzt wissen wohl doch nicht, aber den Luxus in die Zukunft zu sehen hat ein Trainer nicht und Schwegler ist nunmal wichtig) .

Die Mannschaft hat so schlafmuetztig angefangen, dass die Taktik von Veh ueberhaupt nicht funktionieren konnte (mit untypischen Aufstellungen hat er aber in der Vergangenheit ueberrascht und Punkte eingefahren) - das konnte er aber auch nicht vorhersehen. Ich bin sicher er hat versucht die Jungs heiss zu machen.

Deshalb musste er dann diese eigentlich unmoegliche Herausnahme durchziehen. Dass dann Schwegler erstmal angepisst ist, ist doch klar. Und Veh wird nach der nachvollziehbaren aber nicht tolerierbaren Reaktion von Schwegler seine Autoritaet wahren und nicht das Gespraech suchen. Nur ist der Pirmin ja ein intelligenter und charakterlich einwandfreier Spieler und hat den Fehler bei sich selbst gesucht, was ihm Veh sicher hoch anrechnen wird.
Bin sicher, dass die beiden sich aussprechen werden, beide haben Fehler gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Sorry, sollten natürlich Mio. sein!
#
roygris schrieb:
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Sorry, sollten natürlich Mio. sein!



1500 Mios?
Dafür könnten wir die Bundesliga kaufen..
#
die ganzen Wechselspielchen machen mir langsam Sorgen.  
#
SemperFi schrieb:
roygris schrieb:
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Sorry, sollten natürlich Mio. sein!



1500 Mios?
Dafür könnten wir die Bundesliga kaufen..


Ist hier jetzt doch ein Scheich mit eingestiegen.
#
planscher08 schrieb:
die ganzen Wechselspielchen machen mir langsam Sorgen.    


Es war doch klar das wir einige Spieler in Kader haben die begehrlichkeiten wecken. Darauf sollte man vieleicht auch ein wenig Stolz sein. Jahrelang hat sich doch niemand für unsere Spieler interessiert.
Das dann wohl auch hier und da mal ein Spieler den Verein verlässt halte ich auch nicht für schlimm. Problematisch wird es nur dann wenn es 3-4 Stammspieler sind die gleichzeitig gehen.
Die Beispiele Flum, Barnetta oder Kadlec zeigen in diesem jahr deutlich das es nicht einfach ist eine wichtige Stütze in einem Team zu werden.
Sowas kann sich über eine ganze Saison hinziehen. Willst du das auf mehreren Positionen durchziehen...dann hast du ein Problem.
Also: Alle sind Ersetzbar (außer MeierFG) aber nicht alle gleichzeitig.
Früher gab es zweimal die Woche einen artikel über die Eintracht in der FR. Heute wollen viele seiten und Internetportale gefüllt werden...
#
grossaadla schrieb:
Ich denke auch das man in Hamburg nicht gut arbeiten kann als Trainer.
Jetzt sind sie wohl ein wenig schlauer geworden.
Aber wohl zu spät.
Ich hoffe echt das die mal so richtig geerdet werden.
Am besten gleich runter ohne Relegation.
Mal gespannt ob Slomka dann echt bleibt.


Ich fände Slomka ja auch eine Option, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit dem HSV in die zweite Liga geht. Zumal ja auch noch völlig unklar ist, was HSVplus dann tatsächlich an vernünftigen Neuerungen bringt.

Ich erwarte aber auch nicht unbedingt eine Trainerverpflichtung vor dem letzten Spieltag. Also: Geduld, Adler!
#
SemperFi schrieb:
roygris schrieb:
Basaltkopp schrieb:
roygris schrieb:
Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen! Aber es wäre schade, wenn Pirmin, Carlos und Seb. Jung gehen würden. Wenn die drei bleiben würden und noch Punktuelle Verstärkung im Angriff und in der IV kommen würde, können wir in der Saison 14/15 von einem einstelligen TP träumen.
Vergessen habe ich DJ den ich auch behalten würde, er ist zwar manchmal Vogelwild, aber hat eine bessere Technik und ist schneller als Otsche!
Für den Trainer würde ich keine Ablöse zahlen, egal wie er heist. Ich würde die 1,5 Mille lieber in einen Spieler investieren. Nicht zu vergessen sind Luca Waldschmidt , Kempf und Stendera die drei unbedingt behalten!  


Mit 1.500 Euro wirst Du keinen Spieler halten können.


Sorry, sollten natürlich Mio. sein!



1500 Mios?
Dafür könnten wir die Bundesliga kaufen..


Solange wir auf dem Boden bleiben und nicht größenwahnsinnig werden.  


Teilen