>

AvD vs. ADAC

#
Hallo,

da meine neue Autoversicherung zu der ich gewechselt habe nur gegen hohen Aufpreis den Schutzbrief ab dem 1km anbietet ( 50km sind Standard), habe ich mich entschlossen bei einem Automobilclub eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Aktuell kommen für mich nur ADAC und AvD in Frage.

Hat jemand Erfahrungen oder weiss worin die Vorteile der einzelnen Clubs liegen? Leistungstechnisch habe ih auf Anhieb nicht gesehen was beide unterscheidet. Nur der Preis für ein Jahresabo mit Partner ist erstmal unterschiedlich.

Aus eigenener Erfahrung weiss ich das beim ADAC die Pannenhilfe mal gut 3 bis 4 Stunden dauern kann bis jemand vor ort ist. Hat da einer Erfahrungewerte mit dem AvD?

Danke und Gruß
crasher
#
crasher1985 schrieb:
Hallo,

da meine neue Autoversicherung zu der ich gewechselt habe nur gegen hohen Aufpreis den Schutzbrief ab dem 1km anbietet ( 50km sind Standard), habe ich mich entschlossen bei einem Automobilclub eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Aktuell kommen für mich nur ADAC und AvD in Frage.

Hat jemand Erfahrungen oder weiss worin die Vorteile der einzelnen Clubs liegen? Leistungstechnisch habe ih auf Anhieb nicht gesehen was beide unterscheidet. Nur der Preis für ein Jahresabo mit Partner ist erstmal unterschiedlich.

Aus eigenener Erfahrung weiss ich das beim ADAC die Pannenhilfe mal gut 3 bis 4 Stunden dauern kann bis jemand vor ort ist. Hat da einer Erfahrungewerte mit dem AvD?

Danke und Gruß
crasher


Bei dem Nick wohl unerlässlich  ,-)
#
SGE_77 schrieb:
Falscher Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11187122/


Sorry    

falsch. er meinte doch ACAB
#
Also über die einzelnen Unterschiede kann ich Dir nicht viel sagen, aber 3-4 Stunden habe ich auf den ADAC noch nie gewartet.
Ich habe ihn allerdings selten gebraucht, wovon man bei Deinem Neuwagen auch erst mal ausgehen sollte.
Empfehlen kann ich Dir nur bei Auslandreisen einen Auslandsschutzbrief 17,95.- oder so gilt 1 Jahr, der ist auch gültig bei Flug-und Bahnreisen.
Du solltest jedoch im Bedarfsfall immer die Deutschsprachige Vertretung des Landes anrufen, indem Du Dich befindest, da die in München z.B. etwas schwerfällig sind und alles etwas kostengünstiger abwickeln wollen.
Ansonsten bin ich mit dem Rückholdienst 5 Sterne zufrieden.
#
Beide überflüssig wie ein Kropf.

44,50 rsp. 59 € p.a. verglichen mit 1x abschleppen lassen ca. 150€ ist deutlich zu teuer.

In rund 20 Jahren Führerschein, bin ich 2x auf der Bahn liegen geblieben. Und in den 20 Jahren waren ganz schön alte Wracks dabei.

20 x 50€ = 1000€ gegen 300€. Bin ich ohne Zinseszins 700€ im Plus.
#
Nachtrag: Ich habe allerdings im Winter immer ein Überbrückungskabel im Auto liegen und weiß, wie man damit umzugehen hat.
#
goyschak schrieb:
Beide überflüssig wie ein Kropf.

44,50 rsp. 59 € p.a. verglichen mit 1x abschleppen lassen ca. 150€ ist deutlich zu teuer.

In rund 20 Jahren Führerschein, bin ich 2x auf der Bahn liegen geblieben. Und in den 20 Jahren waren ganz schön alte Wracks dabei.

20 x 50€ = 1000€ gegen 300€. Bin ich ohne Zinseszins 700€ im Plus.


Wenn Du so rechnest hast Du natürlich Recht, angeshen von der monatlichen Lektüre hast Du kaum Gegenleistung.
Wegen mir kam damal ein Fahrer aus Hanoi bis in den letzten Winkel von Kroatien, um mich, Familie und Auto nach Hause zu bringen. Das hat die tausende gekostet, für 17,95.-€.
#
Ich glaube, das sind die Guten!  
#
Dann gibts noch den da:
http://www.ace-online.de/der-club/ueber-uns/geschichte/dgb-gewerkschaften.html

Für alle Arbeitnehmer sozusagen...  
#
Ich war - und bin - dem ADAC als "Freie Fahrt für freie Bürger"-Raser-Lobby immer sehr negativ gegenüber eingestellt.

Vor drei Jahren hat sich ein Mitsegler auf Ibiza das Bein gebrochen. Als ich im Krankenhaus neben der Versicherungskarte auch dessen ADAC-Ausweis im Portemonnaie entdeckte, hab ich die angerufen. Am Telefon wollte man nur wissen, in welchem Hospital sich mein Kumpel befindet. Ohne unser weiteres Zutun haben die ADAC-Ärzte das Krankenhaus kontaktiert und aufgrund der Röntgenbilder eine Ferndiagnose erstellt. Ergebnis: So rasch wie möglich nach Hause. Nach drei Tagen übelster Erfahrung mit balearischer Unfallmedizin hat ihn der gelbe Jet ausgeflogen; wenige Stunden später lag er in der Uniklinik.
Keine Bürokratie, kein Rumgezacker, wer bezahlt wie weshalb, warum, ist das überhaupt notwendig? Statt dessen ein einfaches "Wir holen dich da raus und bringen dich heim", Punkt.
Hat ihn keinen Pfennig gekostet.

Bin wenige Tage später ADAC-Mitglied geworden.

Und wenn ich die niemals zur Pannenhilfe brauchen werde, die aus oben geschilderter Geschichte geonnene Gewissheit, dass einem auch im schlimmen Ernstfall geholfen wird, ist es mir wert.
#
Grabi65 schrieb:
Ich war - und bin - dem ADAC als "Freie Fahrt für freie Bürger"-Raser-Lobby immer sehr negativ gegenüber eingestellt.

Vor drei Jahren hat sich ein Mitsegler auf Ibiza das Bein gebrochen. Als ich im Krankenhaus neben der Versicherungskarte auch dessen ADAC-Ausweis im Portemonnaie entdeckte, hab ich die angerufen. Am Telefon wollte man nur wissen, in welchem Hospital sich mein Kumpel befindet. Ohne unser weiteres Zutun haben die ADAC-Ärzte das Krankenhaus kontaktiert und aufgrund der Röntgenbilder eine Ferndiagnose erstellt. Ergebnis: So rasch wie möglich nach Hause. Nach drei Tagen übelster Erfahrung mit balearischer Unfallmedizin hat ihn der gelbe Jet ausgeflogen; wenige Stunden später lag er in der Uniklinik.
Keine Bürokratie, kein Rumgezacker, wer bezahlt wie weshalb, warum, ist das überhaupt notwendig? Statt dessen ein einfaches "Wir holen dich da raus und bringen dich heim", Punkt.
Hat ihn keinen Pfennig gekostet.

Bin wenige Tage später ADAC-Mitglied geworden.

Und wenn ich die niemals zur Pannenhilfe brauchen werde, die aus oben geschilderter Geschichte geonnene Gewissheit, dass einem auch im schlimmen Ernstfall geholfen wird, ist es mir wert.  


Kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Die (Verkehrs-) politische Ausrichtung des ADAC ist so für'n *****, das es nur so kracht. Die Leistungen für die Mitglieder sind allerdings exzellent, wie ich aus einem persönlichen Beispiel in der Familie bestätigen kann.
#
goyschak schrieb:
Nachtrag: Ich habe allerdings im Winter immer ein Überbrückungskabel im Auto liegen und weiß, wie man damit umzugehen hat.

Mir ist heute meine Batterie verreckt, nicht leer sondern richtig verreckt. Funktion 0%. ADAC gerufen, weil normalerweise schneller vorort als Opel MG Service. Kurze Diagnose, dann Ersatzbatterie, die er immer in diversen Ausführungen mit sich führt rein und ich konnte wieder weiter. Klar musste ich die neue Batterie bezahlen (allerdings wird das schön an Opel weitergegeben, da noch Gewährleistung), aber da ich mein Auto täglich brauche, war es mal wieder Gold wert, im ADAC zu sein.

War auch nicht das erste Mal, dass mir der Hintern gerettet wurde vom ADAC.
#
stefank schrieb:
Die Leistungen für die Mitglieder sind allerdings exzellent, wie ich aus einem persönlichen Beispiel in der Familie bestätigen kann.


Das darf ich nicht unkommentiert lassen!
#
3zu7 schrieb:
stefank schrieb:
Die Leistungen für die Mitglieder sind allerdings exzellent, wie ich aus einem persönlichen Beispiel in der Familie bestätigen kann.


Das darf ich nicht unkommentiert lassen!


Dann würde ich an deiner Stelle aber mal dermaßen loskommentieren, das es die Pracht hat!
#
Morgen erst. Ich schreibe heute nichts mehr zur FDP.  
#
3zu7 schrieb:
Morgen erst. Ich schreibe heute nichts mehr zur FDP.    


Wenn du meinst. Ich weiß allerdings nicht, was Stalin davon halten würde.
#
Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen!
#
ich bin auch schon seit ich den führerschein habe, ADAC MItglied...und seit ein paar  Jahren auch Plus-Mitglied...und muss sagen, es lohnt sich..bin schon öfters abgeschleppt worden..oder musste sie wegen etwas anderem rufen...alles immer schnell,einfach und unkompliziert..wenn ich bedenke,ich hätte die kosten tragen müssen..neeeeneeee
#
tani1977 schrieb:
[..] bin schon öfters abgeschleppt worden [..] alles immer schnell,einfach und unkompliziert [..]  


Ach!

Sorry, konnte nicht widerstehen  


Teilen