>

NBA playoffs 10/11

#
Tube schrieb:

Boston 1:3 hinten. Das wird wohl leider nix mehr mit den Celtics.


hat mich sehr überrascht. allerdings enttäuscht mich boston eher als das mich miami überzeugt. muss es mir aber nochmal ansehen. falls es zu dallas - miami kommt, tippe ich klar auf dallas. miami hat drei offensive waffen, dallas hat sechs. es ist eben die frage, ob dallas wade und lebron unter kontrolle bekommen. wenn das aber ansatzweise gelingt, ist dallas stärker, denke ich. v.a. in der breite des kaders.
#
Tube schrieb:
Atlanta gleicht aus. Hätte ich jetzt auch nicht zwingend mit gerechnet.


Gut so!

Auf geht´s Hawks!

Seitdem ich 2 mal bei denen auf nem Spiel war, meine absolute Lieblingsmannschaft!

Das war allerdings zu Zeiten von dem hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dikembe_Mutombo

Dennoch verfolge ich jedes Jahr wie sich die Hawks schlagen.

Außerdem sind Hawks auch sowas wie Adler.  
#
Die Bulls werden es machen...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Bulls werden es machen...


glaube ich nicht, ich vermute der sieger kommt in diesem jahr aus dem westen. ich hab mir noch ein paar szenen aus den anderen spielen angesehen. die bulls sind zu abhängig von rose, den ich nicht unaufhaltbar finde. sollten die bulls allerdings gegen atlanta gewinnen, wonach es ja aussieht, können sie durchaus auch miami schlagen.

boston enttäuscht mich derzeit maßlos. einzig rondo hält einigermaßen dagegen, aber sogar garnett trifft fast garnix mehr. das 3:1 für miami war ein sehr merkwürdiges spiel. beide teams sind trotz overtime unter 100 punkten geblieben. das lag zwar auch an der recht harten verteidigung, aber auch an dem unvermögen von den beiden teams. wenn in der zone hart verteidigt wird, dann spielt man mehr über aussen. dazu sind beide teams aber nicht in der lage. insofern tippe ich chicago als favoriten gegen miami oder boston, die eigentlich von anfang an meine beiden finalfavoriten aus dem osten waren.

als hochklassigste partie kam mir überraschenderweise die partie oklahoma - memphis vor. es war auch ein spektakuläres spiel mit drei overtimes und einem überragenden westbrook, der allerdings auch drei entscheidenden würfe vergeben hat, so dass es überhaupt zu den ots kam. wenn man sich aber die ergebnisse ansieht, kommen beide teams sogar in den playoffs regelmäßig über 100 punkte, was einiges über deren offensivpotenzial verrät.

letzendlich hat dallas zwei harte duelle vor sich und sind noch weit von der meisterschaft entfernt. ich tippe aber auf ein finale dallas - chicago, bei dem dallas das bessere ende für sich haben sollte.
#
@ double_pi:

Ich denke, er meint erstmal nur gegen die Hawks.
#
RobinAdler schrieb:
@ double_pi:

Ich denke, er meint erstmal nur gegen die Hawks.


btw.: 3:2 für die Bulls. :neutral-face

Aber da geht noch was!

Morgen in Atlanta!
#
Ich meinte damit auch, dass die Bulls den osten gewinnen! Hoffen tue ich auf Dallas, Dirk wäre es einfach nur zu gönnen.
#
Ach du Scheisse, die Celtics. Kurz vor Schluss 6 vor und dann so ein Einbruch in den letzten paar Minuten.
Die Heat gewinnen die Serie letztlich deutlich mit 4:1.

Hätte erwartet, dass Boston bissi mehr dagegen zu setzen hat.
#
Egal ob man Lebron "The King" James mag oder nicht. Aber der Dreier kurz vor Schluss war einfach cool! Gegen die Bulls wirds aber noch schwerer, wenn nicht sogar unmöglich. Aber das hat man gegen die Celtics ja auch gedacht.

Lets go heat!
#
-Para- schrieb:
Egal ob man Lebron "The King" James mag oder nicht. Aber der Dreier kurz vor Schluss war einfach cool! Gegen die Bulls wirds aber noch schwerer, wenn nicht sogar unmöglich. Aber das hat man gegen die Celtics ja auch gedacht.

Lets go heat!


Also dass die Heat im Vorfeld als chancenlos erachtet wurden gegen die C's halte ich aber für ein Gerücht! Leider konnte man in der Serie nicht sehen, wie stark die Heat wirklich sind - Boston war unglaublich schwach, da reichten Miami jeweils durchschnittliche Darbietungen. Boston war sogar nochmal 'ne Ecke schwächer als die Lakers...

Dennoch: Miami vs Bulls sehe ich ziemlich offen, die Bulls überzeugen mich leider aktuell überhaupt nicht so richtig... man darf gespannt sein. Tippe auf die Heat im Finale.
#
-Para- schrieb:
Egal ob man Lebron "The King" James mag oder nicht. Aber der Dreier kurz vor Schluss war einfach cool!

Wie hat der Kommentator so schön gesagt: "That's why we call him The King!"

-Para- schrieb:
Gegen die Bulls wirds aber noch schwerer, wenn nicht sogar unmöglich. Aber das hat man gegen die Celtics ja auch gedacht.

Ich denke nicht, dass die Heat gegen die Bulls schlechte Chancen haben. Theoretisch sind die Bulls wohl besser, in den Playoffs gefallen sie mir aber überhaupt noch nicht. D-Rose kommt zwar auf richtig geile Stats, dafür opfert er aber gleichzeitig seine Mitspieler. Während der regular season hatte Rose noch viel mehr Wert darauf gelegt, seine Mitspieler besser zu machen, aktuell spielt er zu egoistisch (das gleiche Problem hat auch OKC mit Westbrook, der scheinbar aus Prinzip mehr Würfe nimmt als Durant und dabei viel zu viel verhaut).

Insgesamt stellt sich halt die Frage, ob die Mavs ihrer Favoritenrolle gerecht werden können (ich denke nicht und gehe davon aus, dass es ein Revival von 2006 gibt) und wer das Duo D-Wade/LBJ aufhalten kann. Wem letzteres gelingt, der schlägt die Heat problemlos, aber es hat ja seine Gründe, weshalb wir Lebron "The King" nennen, um den Kreis zum Beginn des Posts zu schließen
#
also ich finde, dass dallas bisher die stärkste offensivleistung gezeigt hat und sich damit die anderen im endeffekt mehr gedanken darüber machen müssen wie sie die aufhalten können, als dallas über die anderen. und wenn man bryant, p.gasol, bynum, odom und co. weggesweept hat und auch noch derart viel zeit zum regenerieren hat, dann stehen die chancen schon gut und das selbstbewußtsein steigt. hinzu kommt, dass dallas bisher meiner meinung nach eindeutig die schwersten gegner vor der nase hatte. portland wurde als geheimfavorit gehandelt und als ich die spielen gesehen hab, wußte ich auch warum.

bis zur meisterschaft sind sicherlich noch ein paar große schritte zu gehen, aber ich behaupte mal, dass es seit dallas' finaleinzug nicht mehr so gut aussah. das team ist super verbessert worden und hat jetzt in praktisch allen notwendigen bereichen starke spieler. einzig die guard-defense ist nicht optimal besetzt, wobei da mit marion und barea auch ne menge möglich ist. offensiv hat dallas aber die volle bandbreite - unterm korb, aus der halbdistanz sowie von draussen. sie können in jedem spiel über 100 punkte sammeln. ich frage mich so langsam wie die anderen dallas aufhalten wollen.

vor miami hab ich diesmal wenig angst. sie haben in den playoffs erst einmal über 100 punkte erzielt und deren defense fand ich bisher nicht wirklich stark.
#
Der ehemalige NBA Spieler Robert Traylor ist gestern im Alter von nur 34 Jahren gestorben.

Er ist damals (im Jahr 1998) von Dallas nach Milwaukee gewechselt (im Tausch für Dirk Nowitzki).
#
double_pi schrieb:
vor miami hab ich diesmal wenig angst. sie haben in den playoffs erst einmal über 100 punkte erzielt und deren defense fand ich bisher nicht wirklich stark.

Das hab ich vom ersten Spiel an gesagt, trotzdem war Miami statistisch die komplette Saison unter den Top3 Defenses. Die Defense wirkt sehr anfällig, kassiert aber trotzdem kaum was.

Bei den Mavs muss ich immer an Schalke und Leverkusen denken: Die könnten eine traumhafte Ausgangsposition haben und werden doch nicht Meister. Allerdings gibt es Hoffnung, die Red Sox haben den Titel 2004 schließlich auch mal wieder gewonnen
#
S04-Sebi schrieb:

[...]

und wer das Duo D-Wade/LBJ aufhalten kann. Wem letzteres gelingt, der schlägt die Heat problemlos

[...]


Genau das ist das Problem bei den Celtics gewesen. D-Wade/LBJ in Kombination mit Bosh waren kaum aufzuhalten; ich erinnere mich da an einen Block von Wade an Garnett im 2. Viertel. Nicht mehr schön, wie Wade da hochsteigt und KG einfach den Ball aus der Hand drückt.

Jetzt, wo die Celtics draußen sind, werden Altanta die Daumen gedrückt. Es wäre aber auch echt schön, wenn  Dirk mit den Mavs das Ding holen würde.
#
S04-Sebi schrieb:
double_pi schrieb:
vor miami hab ich diesmal wenig angst. sie haben in den playoffs erst einmal über 100 punkte erzielt und deren defense fand ich bisher nicht wirklich stark.

Das hab ich vom ersten Spiel an gesagt, trotzdem war Miami statistisch die komplette Saison unter den Top3 Defenses. Die Defense wirkt sehr anfällig, kassiert aber trotzdem kaum was.

Bei den Mavs muss ich immer an Schalke und Leverkusen denken: Die könnten eine traumhafte Ausgangsposition haben und werden doch nicht Meister. Allerdings gibt es Hoffnung, die Red Sox haben den Titel 2004 schließlich auch mal wieder gewonnen  


das ist richtig was du sagst. allerdings glaube ich, dass l.a. zumindest theoretisch ne ebenbürtige defense wie miami hat. und l.a. hat es zu keinem zeitpunkt geschafft die mavs an der 3er-linie unter druck zu setzen. und falls das mal temporär gelungen ist, hat kidd ein paar schnelle pässe auf chandler gegeben, der die bälle dann versenkt hat. und als dann auch noch barea eingewechselt wurde, und der immer von draussen zum korb gezogen ist, war die konfusion vollkommen. miami muss sich etwas einfallen lassen, damit sie dallas an der 3er-linie unter kontrolle bekommen. sollte das nicht gelingen, wird dallas miami schlagen, egal wer bei miami spielt.

aber erstmal steht ja das duell mit okc wahrscheinlich an. das wird hart genug. ich denke das schalke- und leverkusensyndrom wird in dieser saison kein faktor. ich glaube alle in dallas glauben daran, dass sie meister werden können. allen voran natürlich die protagonisten. wer l.a. wegsweept, der kann jeden schlagen.
#
Dallas hat halt einfach nur kranke Schützen. Wenn Dirk, Jet und Peja in den Ecken bzw. oben stehen, ist die D einfach gezwungen, sich weit auseinanderziehen. Logischerweise ergibt das viel Platz in der Zone, die ein schneller PG (=Barea) super ausnutzen kann. Er oder Dirk haben das super gemacht, indem sie da immer wieder penetriert haben. Ist der Weg frei - rein das Ding. Wenn doch die Hilfe kommt, wird der Ball zum dann freien Mann gepasst und der trifft den Dreier.

Das Problem, das halt alle Teams haben, ist Dirk. Einer kann ihn i.d.R. nicht stoppen bzw. wenn Dirk schlecht bewacht ist, können die Mavs das einfach nutzen. Andernfalls ist Dirk mittlerweile ein echt guter Passgeber und die Mavs haben mehr Offensivwaffen als jedes andere Team. Machts halt schwer. Dazu kommt, dass bei denen bisher keiner auch nur irgendwas gezwungen hat. Da wird bei 3 sec auf der Shot Clock nicht der Schuss genommen, sondern nochmal der Pass gespielt, damit es einen besseren Schuss gibt.

Warum konnte die Bank von DAL 86 Punkte in Spiel 4 machen? Weil Dirk ein Teamplayer ist. Er hat erkannt, dass die anderen gut drauf sind, und sich einfach nur zurückgenommen, phasenweise ganz ganz wenig Schüsse genommen. Er vertraut seinen Mates und nimmt sich selbst zurück.
#
Sagt was ihr wollt, aber diese sch*** Heats sind ne Übermannschaft ! Die Typen treffen einfach alles -.- ! Das ist doch nicht mehr normal ?! Trotzdem hoffe ich auf meine Bulls.
#
Dallas trifft also auf OKC... Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
#
Die Bulls gewinnen Spiel 1 gegen die Heat mit 21 Pts... gut so  

Beat the Heat!


Teilen