>

Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

#
Alles Bullshit!
Denen geht es nur um Mehreinnahmen und zu aller letzt um irgendwelche Gesundheitsfragen.
Diese Regierung ist sowas von....
#
SGE Supporter schrieb:
Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...  


ja, und hundert euro für die eintrittskarte ins stadion. dann kommen nur noch diejenigen die keinen stress machen.

forderungen nach erhöhungen kommen in den seltensten fällen von personen die selbst betroffen wären.
#
FredSchaub schrieb:
bin ich froh, dass ich nicht rauche    


Ich auch... seit 6 Jahren.  
#
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!
#
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!


Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild    
#
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!

Na und, dafür sind in den USA viele andere Dinge billiger. Wollen wir jetzt eine Liste machen?
#
SGE Supporter schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!


Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild    


Genau, lasst uns eine Hetzjagd auf alle machen die anders sind.
#
USA = keine Bürger-Krankenversicherung, hohe Kippenpreise und prozentual wenig Raucher
BRD = Krankenversicherung für jeden, billige Zigaretten und prozentual viele Raucher, besonders in einkommensschwachen Teilen der Bevölkerung (die entsprechend wenig in die Gesundheitskasse zahlen).

Meiner Meinung nach sollten Raucher einen Extrazuschlag zahlen zur Krankenversicherung. Da eine klare Unterteilung schlecht möglich ist, dann eben diesen Zuschlag auf die Kippen draufschlagen.

Das Beispiel mit den "Spuckern" läuft in dieselbe Richtung. Wer das Allgemeineigentun beschmutzt durch Spuck-Arien, sollte einfach zur Kasse gebeten werden.

Fazit : Nur wenns an den eigenen Geldbeutel geht, wird das Gehirn eingeschaltet.    
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!


Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild    


Genau, lasst uns eine Hetzjagd auf alle machen die anders sind.


ja auf Randgruppen...ich fang an, mir sind Schwangere suspekt  
#
SGE Supporter schrieb:

BRD = Krankenversicherung für jeden, billige Zigaretten und prozentual viele Raucher, besonders in einkommensschwachen Teilen der Bevölkerung (die entsprechend wenig in die Gesundheitskasse zahlen).

Meiner Meinung nach sollten Raucher einen Extrazuschlag zahlen zur Krankenversicherung. Da eine klare Unterteilung schlecht möglich ist, dann eben diesen Zuschlag auf die Kippen draufschlagen.
   

Was ist mit Sportlern, die sind wesentlich öfter verletzt wie Raucher und liegen der Gemeinschaft viel mehr auf der Tasche. Das nur mal zum Thema Zuschläge.
#
Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

Das schränkt hoffentlich das megalässige Wegschnippen des selbst produzierten Drecks ein. Quasi die Kopie des Dosenpfandes.
#
propain schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!

Na und, dafür sind in den USA viele andere Dinge billiger. Wollen wir jetzt eine Liste machen?


Ja, erzähl mir mal was ausser dem Benzin hier billiger ist. Es geht nicht um die USA, es geht um NY. Du fährst ja schließlich auch nich 4 Stunden nach Luxemburg um dir ne Packung Kippen zu holen. Also, fang ma an!
#
emjott schrieb:
Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

Das schränkt hoffentlich das megalässige Wegschnippen des selbst produzierten Drecks ein. Quasi die Kopie des Dosenpfandes.


Find ich gut... Dann würde ich nur noch Kippen sammeln  
#
emjott schrieb:
Ich fände ein Pfand viel besser als eine höhere Steuer. 5 cent pro Filter oder so. Aufgerauchte Kippen sollte man im Handel zurückgeben können um das Pfand zurückzubekommen.

Das schränkt hoffentlich das megalässige Wegschnippen des selbst produzierten Drecks ein. Quasi die Kopie des Dosenpfandes.


25 Cent Pfand auf Kippenpäckchen...
Hahahahaha  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
bin ich froh, dass ich nicht rauche    

Ich auch... seit 6 Jahren.    


Ich auch... seit 6 Wochen.  
#
SGE Supporter schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Ihr beschwert euch über 4,20 € hahaha... Hier in NY kostet ne 20er Packung im Moment $10,71... Soviel dazu!


Richtig so. Und es wirkt : Im Marlboro-Land wirst du blöd angeschaut auf der Straße, wenn du eine rauchst. Hier gehören rauchende und spuckende (auch so eine Unart) Personen zum bereits akzeptierten Stadtbild    



Eine Unart sind auch die Neger, die Langhaarigen, die Unterschichtler, die Autofahrer, Straßenkünstler, Banker, Eintrachtfans, Colatrinker,... tbc
#
SGE Supporter schrieb:
Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...  


natuerlich.
taudsende kioske machen ohne raucher zu, die befueller der automaten sind arbeitslos, die zigaretten werden zum teil in d gemacht, da haengt viel geld drin.
und wenn wir bei kosten sind, die von alk verursachten kosten dureften hoeher liegen, stichwort verkehrsunfaelle, verbrechen unter alkoholeinfluss.
ueberlegt mal alleine, wieviele cops weniger im stadion waeren, wenn alle nuechtern waeren.
diese debatten sind gnadenlos verlogen.
#
singender_hesse schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...  


natuerlich.
taudsende kioske machen ohne raucher zu, die befueller der automaten sind arbeitslos, die zigaretten werden zum teil in d gemacht, da haengt viel geld drin.
und wenn wir bei kosten sind, die von alk verursachten kosten dureften hoeher liegen, stichwort verkehrsunfaelle, verbrechen unter alkoholeinfluss.
ueberlegt mal alleine, wieviele cops weniger im stadion waeren, wenn alle nuechtern waeren.
diese debatten sind gnadenlos verlogen.


Im Übrigen sind Raucher ein Segen für unser Rentensystem. Stichwort: geringere Lebenserwartung. Wobei die Kosten für unser Gesundheitssystem dadurch eher höher sind. Meiner Ansicht nach sollten Raucher höhere Gesundheitsbeiträge zahlen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
#
Mainhattan00 schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...  


natuerlich.
taudsende kioske machen ohne raucher zu, die befueller der automaten sind arbeitslos, die zigaretten werden zum teil in d gemacht, da haengt viel geld drin.
und wenn wir bei kosten sind, die von alk verursachten kosten dureften hoeher liegen, stichwort verkehrsunfaelle, verbrechen unter alkoholeinfluss.
ueberlegt mal alleine, wieviele cops weniger im stadion waeren, wenn alle nuechtern waeren.
diese debatten sind gnadenlos verlogen.


Im Übrigen sind Raucher ein Segen für unser Rentensystem. Stichwort: geringere Lebenserwartung. Wobei die Kosten für unser Gesundheitssystem dadurch eher höher sind. Meiner Ansicht nach sollten Raucher höhere Gesundheitsbeiträge zahlen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.


jain.
wir zahlen milliarden pro jahr, nur fliesst dieses geld nicht ins gesundheitssystem.
der fehler liegt aber beim staat, nicht bei den rauchern.
nehmt die tabaksteuer und knallt sie so, wie sie reinkommt, ins gesundheitswesen.
#
reggaetyp schrieb:


Eine Unart sind auch die Neger, die Langhaarigen, die Unterschichtler, die Autofahrer, Straßenkünstler, Banker, Eintrachtfans, Colatrinker,... tbc

Unart bezog sich auf das (grundlose) Spucken in der Öffentlichkeit. In manchen Städten wird gegen diese Unart vorgegangen : http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/art1925,1930999

Wird jetzt aber offtopic...  


Teilen