>

PC Problem

#
Ich habe bei mir Windows-XP laufen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich über den Arbeitsplatz auf meine Festplatte C = Systemplatte zugreifen will, dauert es gefühlte 5 Minuten bis mir diese angezeigt wird. Wenn ich über START - DOKUMENTE - EIGENE DATEIEN gehe, wird dieser Ordner sofort angezeigt. Wenn ich dann auf die Platte C zugreifen will, dauert es wieder eine Ewigkeit. Habe auch ScanDisk laufen lassen. Ohne Erfolg...

Habt ihr zufällig eine Idee?
#
klackert deine festplatte ?
#
Nein. Check disk ist auch gelaufen ohne Fehler.
#
hast du es mal mit neuinstallation versucht?
#
janaage01 schrieb:
Ich habe bei mir Windows-XP laufen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich über den Arbeitsplatz auf meine Festplatte C = Systemplatte zugreifen will, dauert es gefühlte 5 Minuten bis mir diese angezeigt wird. Wenn ich über START - DOKUMENTE - EIGENE DATEIEN gehe, wird dieser Ordner sofort angezeigt. Wenn ich dann auf die Platte C zugreifen will, dauert es wieder eine Ewigkeit. Habe auch ScanDisk laufen lassen. Ohne Erfolg...

Habt ihr zufällig eine Idee?


Auf jeden Fall eine aktuelle Datensicherung erstellen, bevor die Festplatte möglicherweise doch abraucht....

Könnte auch ein Registry Problem sein, geh mal auf chip.de und lade dir z. B. den CC Cleaner runter, der checkt die Registry und ein paar andere Dinge, wie Autostart, usw.
#
Alle Hinweise sind leider erfolglos geblieben. Auch der Einsatz von scandisk hat nicht weitergeholfen
#
Schau mal bitte, von welchem Hersteller die Platte ist und such dann auf dessen Homepage nach Tools, um die Platte zu prüfen.

Meistens sind die viel gründlicher als Scandisk & co.
#
Auch eine Defragmentierung kann nie schaden.


Und das Win eigene Scandisk kann man vergessen.
#
ich denke die platte wird in unabsehbarer zeit den geist aufgeben!
#
Befindet sich dein PC in einem Netzwerk?
Hast du Verknüpfungen (Laufwerksbuchstaben, Drucker, Freigaben) zu anderen PCs?

Wenn Du solche externe Verknüpfungen hast, versucht dein PC diese beim Aufruf des Explorers (Arbbeitsplatz) 'aufzulösen'.
Ist die externe Resource NICHT vorhanden (weil der entsprechende Rechner nicht läuft) kann das ein Killer sein.

hast du ausgeschaltete Geräte an den USB-Schnittstellen?
Solche Geräte können das gleiche Problem auslösen.
#
Habe trotz dem schönen Wetter den Nachmittag am PC verbracht. Das Tool des Plattenherstellers hat keine Auffälligkeiten festgestellt und auch die Defragmentierung hat nicht geholfen. Den HZinweis vom Wehrheimer_Adler bin ich noch am checken. Werde einfach mal die Daten sichern und dann ne neue Platte einbauen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Teilen