>

Frage zu DSL-Anschluss

#
Vorab: Ich weiß, dass es das bereits hier gab. Ich hab die Suchfunktion bemüht - no comment.

Meine Eltern wollen den DSL/Internetprovider wechseln, da Arcor mittlerweile gemessen am übrigen Markt zu teuer geworden ist. Ich hab mich jetzt informiert, 1&1 fällt raus, da schlechte Bewertungen und angeblich hundsmiserabler Kundenservice. Congstar leider auch (mein Favorit), da bei uns die Mindestbandbreite von 2000 mbit/s nicht erreicht wird    und somit das Congstar-VoIP nicht umsetzbar ist. Es gibt die Möglichkeit, bei Arcor zu bleiben und durch einen einfachen Anruf den Traif von derzeit 1000 MBit auf 6000 für 33€ aufzustocken, aber -wie gesagt- wenn sowieso nur 1000 MBit ausgereizt werden können, find ich das ein bisschen uneffizient.

Frage: Hat jemand irgend eine gute Idee? 1000 MBit reichen ja an sich komplett aus, allerdings findet man das heute kaum noch. Wichtig ist vor allem ein gutes Preis-Kundenservice-Verhältnis. Übertriebene Geschwindigkeit, massig Telanschlüsse oder Multimediaflatrates sind nicht wichtig.

Vielen Dank
Knueller
#
Also es gehen nur 1000 MB?

Vielleicht hier? Kabel Deutschland
#
Geil, bei uns nicht verfügbar. Was ein Kaff hier  

Also laut der Congstar-Dame am Tel, die einen für Hotlines sehr kompetenten und fitten Eindruck gemacht hat, ist bei uns derzeit technisch nur 1024 mBit möglich. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man sich mal das Altersspektrum in der Straße hier anschaut.
#
Knueller schrieb:
Geil, bei uns nicht verfügbar. Was ein Kaff hier  

Also laut der Congstar-Dame am Tel, die einen für Hotlines sehr kompetenten und fitten Eindruck gemacht hat, ist bei uns derzeit technisch nur 1024 mBit möglich. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man sich mal das Altersspektrum in der Straße hier anschaut.



Musst Du bei Congstar nicht beachten, das Du auch noch den Anschluss der Telekom bezahlst?
DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Voraussetzung für die Bereitstellung ist das Bestehen eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom, durch den weitere Kosten (mindestens 16,37 € im Monat) entstehen.
#
bitibytie schrieb:
Knueller schrieb:
Geil, bei uns nicht verfügbar. Was ein Kaff hier  

Also laut der Congstar-Dame am Tel, die einen für Hotlines sehr kompetenten und fitten Eindruck gemacht hat, ist bei uns derzeit technisch nur 1024 mBit möglich. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man sich mal das Altersspektrum in der Straße hier anschaut.



Musst Du bei Congstar nicht beachten, das Du auch noch den Anschluss der Telekom bezahlst?
DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Voraussetzung für die Bereitstellung ist das Bestehen eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom, durch den weitere Kosten (mindestens 16,37 € im Monat) entstehen.


Genau! Deshalb fällt Congstar unter anderem auch raus. Wir könnten die Rufnummer nicht mitnehmen, bzw. müssten erst zur Telekom wechseln um dann zu Congstar zu wechseln (dann ohne T-Com Anschluss) bzw. müssten einen T-Com-Anschluss buchen und dann die Congstar INet-Flatrate drauf. Alles zu komplex für die Altvorderen.
#
Knueller schrieb:
bei Arcor zu bleiben und durch einen einfachen Anruf den Traif von derzeit 1000 MBit auf 6000 für 33€ aufzustocken, aber -wie gesagt- wenn sowieso nur 1000 MBit ausgereizt werden können, find ich das ein bisschen uneffizient.


Aber warum auf 6000 MB aufstocken, wenn dort der 1000 vorhanden ist?
#
Gibt sogar Lidl DSL ... braucht man allerdings auch nen Telekomanschluss ... KLICK
#
bitibytie schrieb:
Knueller schrieb:
bei Arcor zu bleiben und durch einen einfachen Anruf den Traif von derzeit 1000 MBit auf 6000 für 33€ aufzustocken, aber -wie gesagt- wenn sowieso nur 1000 MBit ausgereizt werden können, find ich das ein bisschen uneffizient.


Aber warum auf 6000 MB aufstocken, wenn dort der 1000 vorhanden ist?


Das wäre ein Möglichkeit und zwar die einfachste: Ein Anruf genügt und alles andere (Hardware, Installation, etc...) würde so bleiben wies is.
#
Wie teuer wäre denn Arcor bei dem Tarif?
#
33 €
#
Knueller schrieb:
33 €


Ganz schön teuer ... inkl. Telekomanschluss oder ohne?
#
bitibytie schrieb:
Knueller schrieb:
33 €


Ganz schön teuer ... inkl. Telekomanschluss oder ohne?


Ohne! Denn den braucht man bei Arcor nicht mehr. Darin sind enthalten: Tel-Flat, Internetflat 6000 (drunter gehts nich) und Anschlussgebühren. Viel billiger ists woanders auch nich (nur so 4 Euro in der Regel).
#
Ach so, ging von nem Preis von 33 Euro für ne 1000er Leistung aus, für ne 6000 dürft das ganz ok sein.
#
bitibytie schrieb:
Ach so, ging von nem Preis von 33 Euro für ne 1000er Leistung aus, für ne 6000 dürft das ganz ok sein.


So und da schließt sich jetzt der Kreis: Da 6000 bei uns eh nicht erreicht werden können, wäre eine niedrigere Leistung absolut ausreichend. Oder eben eine einfache Kombination zwischen Telekom Telefonanschluss und billigem Inetprovider.    Weiß da jemand was?
#
http://strato.de/dsl/index.html
damit habe ich in sehr gute erfahrungen gemacht obwohl es zu freenet gehört.
#
Andr_ru2002 schrieb:
http://strato.de/dsl/index.html
damit habe ich in sehr gute erfahrungen gemacht obwohl es zu freenet gehört.




Hm das ist in der Tat eine billige Alternative. Hast Du Erfahrungen mitder Installation und dem Kundenservice?
#
#
bitibytie schrieb:
 

Jo, das hab ich ihnen schon vorgeschlagen, nachdem sie zum 10. mal gefragt haben "Und was, wenn da was schief geht? Kann man das dann reparieren?"  
#
Nein sowas kann man nicht reparieren ,-) Rauchzeichen sind halt günstiger
#
Wenn ihr Kabel-TV im Haus habt, käme auch Unitymedia (hier im Rhein-Main-Gebiet in einigen Gemeinden) in Frage. Da bin ich sehr zufrieden mit.


Teilen