>

SaW Gebabbel - 21.03.2014

#
„Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat“, sagte er.

eigentlich ist der aufsichtsrat ein kontrollgremium und sollte nicht ins operative geschäft eingreifen.

ich bleibe dabei, hübner ist hier nur ein grüßaugust, frage mich aber, weshalb er das mit sich machen lässt.
#
Wenn der AR "nein" zum neuen Trainer sagt, bestimmt er zumindest mal, wer nicht neuer Trainer wird.
Und dass der VV das letzte Wort hat, bevor der AR die Zustimmung erteilt (oder auch nicht) ist auch seit Jahren bekannt.

Hier entsteht eine künstliche Panik, dass Hübner entmachtet worden sein - das halte ich für überflüssig. Als Grüßaugust hätte er wohl nicht verlängert!
#
die Fußstapfen von Armin Veh sind groß. Es ist nicht leicht für Bruno Hübner, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Sorry, welche Fußstapfen denn  
#
Schon Hammer was aus ganz normalen Vorgängen eines Unternehmens gemacht wird. Zudem sind die Aussagen von Bender doch auch schon mehr als eine Woche alt, oder?

Gut auch folgende Absätze aus der FNP: "Konkrete Hinweise auf einen Namen gibt es noch nicht, aber ein tatsächliches oder vermeintliches Kompetenzgerangel."

Tatsächlich oder vermeintliches, oder gar angebliches?:

"Nun aber hat im angeblich entbrannten Konflikt um die Macht im Club,...."

Langsam wirds langweilig und die Köche sollten endlich mal den Topf vom Feuer nehmen und sich auf Fußball konzentrieren.
#
Unter den aktuellen Umständen wieder eine etwas unglückliche Aussage von Herrn Bender. Ähnlich wie die Aussage, dass der Nachfolger von HB von außerhalb der Eintracht kommt (rein objektiv, egal wie man zu Hellmann steht).
Man hat das Gefühl, dass bei den Herren in Verein, Aufsichtsrat und Vorstand ein Wettbewerb ausgebrochen ist, wer in das tiefste Fettnäpfchen springt.
Wenn man davon spricht, dass sich AV momentan viel kaputtmacht, was er sich in den vergangene ca. drei Jahren aufgebaut hat, kann man das aktuell durchaus auch auf die restlichen Protagonisten in der Chefetage beziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn der AR "nein" zum neuen Trainer sagt, bestimmt er zumindest mal, wer nicht neuer Trainer wird.
Und dass der VV das letzte Wort hat, bevor der AR die Zustimmung erteilt (oder auch nicht) ist auch seit Jahren bekannt.

Hier entsteht eine künstliche Panik, dass Hübner entmachtet worden sein - das halte ich für überflüssig. Als Grüßaugust hätte er wohl nicht verlängert!


Genau so beurteile ich das auch.

Ich verstehe das ganze Tamtam um die seit Jahren feststehenden Strukturen/Kompetenzen sowieso nicht - man kann bestenfalls darüber diskutieren, ob man sie für gut oder schlecht hält. Mensch, die am Ruder sind alles gestandene Männer und keine Mimosen, wie sie hier oft hingestellt werden.

Wenn im FN-Artikel in der Überschrift über vorzeitige Entlassung von Veh und über Führungskrise berichtet wird, geht aus dem Artikel doch wohl eindeutig hervor, dass es sich hierbei um reine Spekulationen handelt, denen von allen betroffenen Personen energisch widersprochen wird.  Weshalb dann so eine negative Darstellung, denn beim Lesen des Artikels gewinnt man eher den Eindruck, dass in der Führungsetage im Grunde genommen alles ok ist und man sich vernünftig austauscht - auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
#
grausam ... ein halbes Jahr strecken die ganzen penner den Kopp nur in die Kamera um den Verein zu loben wie toll er sich in Europa und die Vorsaison verkauft hat und nun hält jeder die Fresse an ein Mikro um irgendwo zu erzählen das er derjenige ist der das alleinige Sagen hat wenns drum geht Büromaterial zu bestellen oder Klopapier zu ordern.

Evtl sollten unsere Verantwortlichen und Experten/Ehemaligen oder die die es gerne wären eine Fusion mit dem HSV anstreben ?

Die sollen alle das Maul halten bis wir hoffentlich diesen kack Abstieg verhindert haben und sich dann um kompetenzen prügeln.

Ich hoffe ehrlich das die den Bruno seinen Job machen lassen und ihm vertrauen was die Trainerfrage angeht.

Kann ja netmehr lange dauern bis der Präsi seine Meinung und kompetenzen klar stellt via Presse  
#
Cyrillar schrieb:

Kann ja netmehr lange dauern bis der Präsi seine Meinung und kompetenzen klar stellt via Presse    


Stimmt, der fehlt noch.  
#
Die schreibende Zunft scheint wirklich Langeweile zu haben.....

Bruno Hübner wählt die Kandiaten aus - spricht Empfehlungen - dann wird entschieden. Wo ist denn hier jetzt das Probelm?

Die rumpeln sich irgendwelche Geschichten zurecht....

*schnarch*
#
bolze schrieb:
Die schreibende Zunft scheint wirklich Langeweile zu haben.....

Bruno Hübner wählt die Kandiaten aus - spricht Empfehlungen - dann wird entschieden. Wo ist denn hier jetzt das Probelm?

Die rumpeln sich irgendwelche Geschichten zurecht....

*schnarch*


da problem ist, dass normalerweise der sportdirektor entscheidet, wer trainer wird. der vorstand legt nur ein veto, wenn die rahmenbedingungen nicht stimmen.
#
Eintracht Frankfurt - Ein Verein schafft sich ab!
#
mickmuck schrieb:
bolze schrieb:
Die schreibende Zunft scheint wirklich Langeweile zu haben.....

Bruno Hübner wählt die Kandiaten aus - spricht Empfehlungen - dann wird entschieden. Wo ist denn hier jetzt das Probelm?

Die rumpeln sich irgendwelche Geschichten zurecht....

*schnarch*


da problem ist, dass normalerweise der sportdirektor entscheidet, wer trainer wird. der vorstand legt nur ein veto, wenn die rahmenbedingungen nicht stimmen.  


Das ist doch alles Wortklauberei. Letztendlich hat der VV immer das letzte Wort und das auch nicht erst seit gestern oder letzter Woche. Daher ist jedes Wort, was da in den letzten Tagen in der Presse zu lesen war, eh überflüssig.

Und das allerletzte Wort hat dann der AR. Wenn der VV den Kandidaten des SD abnickt, kann der AR immer noch dagegen stimmen. Es sei denn, der Trainer bekommt einen Einhajhresvertrag mit einem finanziellen Gesamtvolumen von
Also immer noch viel Lärm um nichts, alles ganz normale Vorgänge.
#
sehe ich nicht so, aber gut.
#
mickmuck schrieb:
sehe ich nicht so, aber gut.


Du kannst ja auch nicht immer recht haben  
#
mickmuck schrieb:
bolze schrieb:
Die schreibende Zunft scheint wirklich Langeweile zu haben.....

Bruno Hübner wählt die Kandiaten aus - spricht Empfehlungen - dann wird entschieden. Wo ist denn hier jetzt das Probelm?

Die rumpeln sich irgendwelche Geschichten zurecht....

*schnarch*


da problem ist, dass normalerweise der sportdirektor entscheidet, wer trainer wird. der vorstand legt nur ein veto, wenn die rahmenbedingungen nicht stimmen.  


fließen bei uns denn informationen nur vertikal?
nehmt doch nicht jeden dahergesagten satz als in stein gemeißelt.
#
DougH schrieb:
die Fußstapfen von Armin Veh sind groß. Es ist nicht leicht für Bruno Hübner, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Sorry, welche Fußstapfen denn    


Aufstieg, EL, wieder Fußballbegeisterung in der Stadt..
Aber gut, du hast Ahnung
#
woschti schrieb:
mickmuck schrieb:
bolze schrieb:
Die schreibende Zunft scheint wirklich Langeweile zu haben.....

Bruno Hübner wählt die Kandiaten aus - spricht Empfehlungen - dann wird entschieden. Wo ist denn hier jetzt das Probelm?

Die rumpeln sich irgendwelche Geschichten zurecht....

*schnarch*


da problem ist, dass normalerweise der sportdirektor entscheidet, wer trainer wird. der vorstand legt nur ein veto, wenn die rahmenbedingungen nicht stimmen.  


fließen bei uns denn informationen nur vertikal?
nehmt doch nicht jeden dahergesagten satz als in stein gemeißelt.  


das ist für mich eindeutig: "Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand [...]"
#
anno-nym schrieb:
Fußballbegeisterung in der Stadt

in welcher? Falls Frankfurt meinst, da ist die Begeisterung vor Wochen und Monaten bleierner Schwere gewichen.
#
mickmuck schrieb:
das ist für mich eindeutig: "Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand [...]"


Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Matthias Sammer, ein Max Eberl oder ein Fredi Bobic entscheiden, wer der nächste Trainer in ihren Vereinen wird?

Selbst wenn der Sportdirektor selbst Mitglied des Vorstands ist, so entscheidet doch der Gesamtvorstand über eine solch essentielle Frage. Und wenn Geschäfte (und nichts anderes sind Trainerverträge) eine gewisse Größenordnung übersteigen, wird die Zustimmung des AR notwendig.

Ist eigentlich fast überall so.....
#
anno-nym schrieb:
DougH schrieb:
die Fußstapfen von Armin Veh sind groß. Es ist nicht leicht für Bruno Hübner, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Sorry, welche Fußstapfen denn    


Aufstieg, EL, wieder Fußballbegeisterung in der Stadt..
Aber gut, du hast Ahnung  


Trotzdem werden die Fußstapfen Woche für Woche kleiner. Und gerade im Sport ist es doch so, dass Erfolge der Vergangenheit nichts zählen. Entscheidend ist das hier und jetzt. Und da besteht die Gefahr, dass wir zum fünften mal in die 2. Liga müssen. Und spätestens da sind dann alle Fußstapfen weggespült!


Teilen