>

SaW-Gebabbel - 19.03.2014

#
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter
#
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Ja, jetzt hat sich ja auch (wieder einmal) Jürgen Grabowski zu Wort gemeldet.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter  


Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.

Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.
#
concordia-eagle schrieb:
Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.


Wo denkst du hin? Wir müssen hier schließlich noch über 20 Seiten die Farbe des Gummizugs in der Trikothose diskutieren, da bleibt für sowas unwichtiges wirklich keine Zeit.
#
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter  


Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.

Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.


Natürlich kann/muss man darüber diskutieren, wenn Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie eigentlich hätten laufen sollen.
Aber:
a)irgendwann sollte diese Diskussion auch beendet sein. Wenn ich in der Firma einen Fehler gemacht habe, bekomme ich meinen Anschiss und gut ist. Da hätte ich keinen Bock, wenn mir dieser Fehler wochenlang vorgehalten werden würde
b)Sehr viel Gerüchteküche
c)Kindergartenkämpfchen zwischen Befürwortern und Gegner von HB

Und zu guter Letzt, sollte der Klassenerhalt aktuell im Vordergrund stehen
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Ja, jetzt hat sich ja auch (wieder einmal) Jürgen Grabowski zu Wort gemeldet.


Er hat doch recht. Und die Eintracht-Legende schlechthin darf das auch - sowie Seeler in Hamburg, Overath in Köln, usw.
#
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.


Ja, das Verbabbeln passiert schon mal. Und wenn es passiert, vergisst man danach auch schnell mal, seine Vorstandskollegen, Sportdirektoren, Trainer und sonstige Mitstreiter über Pressekonferenzen zu informieren.
Das passiert automatisch, wenn man sich erst mal verbabbelt.
#
Mich ärgert maßlos, das wir wieder mal dabei sind im Abstiegskampf.
Weil die Situation selbst erzeugt wurde.
Wir lassen einfach zu viel liegen.
Schon gegen Porto konnte ich mich nicht über den "tollen Fight" freuen, wenn du so eine Chance hast, dann darfst du dir das nicht nehmen lassen.
So auch gegen den HSV und gegen Freiburg.
Es mangelt an unbedingtem Willen, Souveränität und Spielintelligenz, das muss auch endlich mal intern klar angesprochen werden.
Das muss abgestellt werden!
#
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter  


Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.

Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.


Natürlich kann/muss man darüber diskutieren, wenn Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie eigentlich hätten laufen sollen.
Aber:
a)irgendwann sollte diese Diskussion auch beendet sein. Wenn ich in der Firma einen Fehler gemacht habe, bekomme ich meinen Anschiss und gut ist. Da hätte ich keinen Bock, wenn mir dieser Fehler wochenlang vorgehalten werden würde
b)Sehr viel Gerüchteküche
c)Kindergartenkämpfchen zwischen Befürwortern und Gegner von HB

Und zu guter Letzt, sollte der Klassenerhalt aktuell im Vordergrund stehen


Ich fürchte, da geht es um wesentlich mehr.

HB hat jetzt zum zweiten mal (nach Skibbe/Ama) einen Trainer im Alleingang und ohne Absprache beschädigt. Jetzt konkret war das vielleicht aufgrund der Gerüchte gar nicht zu ändern, gleichwohl gehört eine solche Entscheidung nach meinem Dafürhalten im Führungskreis erörtert und abgewogen.

Damit spielt er seinen Kritikern in die Hand.

Er bezeichnet die FR als Fundamental-Opposition, obwohl Stenger dort seit mehr als 13 Jahren weg ist und ich dort wirklich keine bösartigen Kritiken gelesen habe. Glaubt irgendeiner, dass die regionale Presse davon begeistert ist?

Im Hintergrund formiert sich der eV, der gerne alleine den Vorsitz in AR und AG übernehmen will.

Wir reden also von wichtigen  Weichenstellungen in naher Zukunft. Und da könnte so ein Fehler und der Umgang damit nicht ohne Bedeutung sein. Nach dem Fehler pauschal auf die "Journallie" draufzuhauen, erscheint mir jedenfalls nicht der geeignete Weg.

M.E. gibt es da durchaus viel zu diskutieren gerade und erst recht, wenn man HB als Korrelativ zum eV behalten möchte.
#
CE, man hat ja an der Diskussion um die Finanzen des eV gesehen, wie sehr die wirklich wichtigen Themen hier interessieren. Neues Trikot, dazu gibts 1000-de Beiträge.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.


Das ist aber eine Interpretation ohne Beweise, weshalb ich zunächst von der Unschuldsvermutung ausgehe. Dass die Führunsriege vorher informiert und m.E. dort auch Vor- und Nachteile gemeinsam hätten abgewogen werden müssen, habe ich ja schon geschrieben.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.


Also unter die Kategorie "erfolgreicher Trainer" würde ich Armin Vehs 25-jährige     Trainertätigkeit nicht einordnen wollen. Weder bei seinen "Vorvereinen" noch bei uns hat er wirklich Außergewöhnliches geleistet, wenn man den Meistertitel mit dem VfB außer Acht lässt.
#
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter  


Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.

Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.

So sehe ich das auch.

Wobei sich mir nicht erschließt, warum HB derart in Panik geraten ist, dass er mit einer Vorlaufzeit von einer Stunde eine PK organisieren lässt, auf der eine solche Nachricht bestätigt wird. Das ist doch völlig absurd. Dazu noch ohne, dass er vorher mit BH und Veh über dieses Vorgehen geredet hätte. "Unglücklich" ist dabei noch sehr höflich formuliert.

Allerdings erschließt sich mir jetzt auch nicht, warum die allgemein bekannte Tatsache, dass ein Trainer vom Vorstand und Aufsichtsrat abgenickt werden muss, nun zu der Interpretation führt, dass Hübner keinerlei Kompetenzen in Sachen Trainersuche hätte und Bruchhagen den Trainer alleine aussucht.
Die Strukturen der Eintracht Frankfurt Fußball AG lassen ein eigenmächtiges Vorgehen von Hübner an dieser Stelle überhaupt nicht zu. Das war immer so und wird auch so bleiben. Hübner hat die Gespräche mit Veh geführt und dafür gesorgt, dass er hier angestellt wird. Warum sollte dies nun anders gehandhabt werden? Weil Bruchhagen die PK-Nummer versaut hat?

Aber klar, wenn man gerade so schön am rennen ist, kann man natürlich noch ein bisschen weiter in die "richtige" Richtung stolpern.
#
MrBoccia schrieb:
CE, man hat ja an der Diskussion um die Finanzen des eV gesehen, wie sehr die wirklich wichtigen Themen hier interessieren. Neues Trikot, dazu gibts 1000-de Beiträge.


Ja leider. Aber da müsste man sich auch wirklich mit der gar nicht so spärlichen Faktenlage auseinandersetzen, sich aus vielen unterschiedlichen Quellen informieren und dann die Bruchstücke zusammensetzen.

Dann ist es doch einfacher "Schröck! rein" zu schreiben.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Ja, jetzt hat sich ja auch (wieder einmal) Jürgen Grabowski zu Wort gemeldet.


Er hat doch recht. Und die Eintracht-Legende schlechthin darf das auch - sowie Seeler in Hamburg, Overath in Köln, usw.


Wer aber selber keine Lust hat, mal Verantwortung zu übernehmen, der sollte auch nicht bei jeder Gelegenheit in epischer Breite die Fehler der Verantwortlichen erklären wollen!

Legende hin oder her!
#
Schröck! rein
#
karibik schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.


Also unter die Kategorie "erfolgreicher Trainer" würde ich Armin Vehs 25-jährige     Trainertätigkeit nicht einordnen wollen. Weder bei seinen "Vorvereinen" noch bei uns hat er wirklich Außergewöhnliches geleistet, wenn man den Meistertitel mit dem VfB außer Acht lässt.

Also ich bin ja wirklich kein all zu großer Verteidiger Vehs, aber klar, Meister geworden mit Stuttgart. Kleinigkeit.
Der 6. Platz mit uns letztes Jahr, als Aufsteiger, das kann man natürlich keineswegs als außergewöhnlich einstufen. Gerade so die Pflicht erfüllt.

Sorry, bei allem, was Veh diese Saison aus meiner Sicht falsch macht, man kanns auch echt übertreiben.
#
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Leider ! Morgen bringt es bestimmt noch der Usinger Anzeiger, dann geht das Gebabbel weiter  


Wieso leider? Insgesamt war/ist der Vorgang doch zu diskutieren.

Und m.E. ist auch wichtig, dass dieser aufgeklärt wurde. Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

Gleichwohl hätte er Trainer und Sportdirektor ruhig schon am Sonntag darüber informieren können/sollen/müssen, dass er es am Dienstag bekannt geben will.


Natürlich kann/muss man darüber diskutieren, wenn Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie eigentlich hätten laufen sollen.
Aber:
a)irgendwann sollte diese Diskussion auch beendet sein. Wenn ich in der Firma einen Fehler gemacht habe, bekomme ich meinen Anschiss und gut ist. Da hätte ich keinen Bock, wenn mir dieser Fehler wochenlang vorgehalten werden würde
b)Sehr viel Gerüchteküche
c)Kindergartenkämpfchen zwischen Befürwortern und Gegner von HB

Und zu guter Letzt, sollte der Klassenerhalt aktuell im Vordergrund stehen


Ich fürchte, da geht es um wesentlich mehr.

HB hat jetzt zum zweiten mal (nach Skibbe/Ama) einen Trainer im Alleingang und ohne Absprache beschädigt. Jetzt konkret war das vielleicht aufgrund der Gerüchte gar nicht zu ändern, gleichwohl gehört eine solche Entscheidung nach meinem Dafürhalten im Führungskreis erörtert und abgewogen.

Damit spielt er seinen Kritikern in die Hand.

Er bezeichnet die FR als Fundamental-Opposition, obwohl Stenger dort seit mehr als 13 Jahren weg ist und ich dort wirklich keine bösartigen Kritiken gelesen habe. Glaubt irgendeiner, dass die regionale Presse davon begeistert ist?

Im Hintergrund formiert sich der eV, der gerne alleine den Vorsitz in AR und AG übernehmen will.

Wir reden also von wichtigen  Weichenstellungen in naher Zukunft. Und da könnte so ein Fehler und der Umgang damit nicht ohne Bedeutung sein. Nach dem Fehler pauschal auf die "Journallie" draufzuhauen, erscheint mir jedenfalls nicht der geeignete Weg.

M.E. gibt es da durchaus viel zu diskutieren gerade und erst recht, wenn man HB als Korrelativ zum eV behalten möchte.


Ich schätze Deine Beiträge sehr; aber hier denke ich, dass man es gedanklich auch übertreiben bzw. die ganze Geschichte maßlos überbewerten kann.
#
Tube schrieb:
karibik schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hätte z.B. Herry hier mit einer einsamen Entscheidung seine "Macht" demonstrieren wollen, hätte ich das als ganz schlechtes Zeichen empfunden. So hat er sich verbabbelt, was ich nicht so schlimm finde, passiert halt mal.

die FR schreibt "den Abgang des erfolgreichen Trainers durch eine gezielte Indiskretion in der Öffentlichkeit platziert." Also nix mit verbabbeln.


Also unter die Kategorie "erfolgreicher Trainer" würde ich Armin Vehs 25-jährige     Trainertätigkeit nicht einordnen wollen. Weder bei seinen "Vorvereinen" noch bei uns hat er wirklich Außergewöhnliches geleistet, wenn man den Meistertitel mit dem VfB außer Acht lässt.

Also ich bin ja wirklich kein all zu großer Verteidiger Vehs, aber klar, Meister geworden mit Stuttgart. Kleinigkeit.
Der 6. Platz mit uns letztes Jahr, als Aufsteiger, das kann man natürlich keineswegs als außergewöhnlich einstufen. Gerade so die Pflicht erfüllt.

Sorry, bei allem, was Veh diese Saison aus meiner Sicht falsch macht, man kanns auch echt übertreiben.


Zu erfolgreichen Trainern zähle ich z.B. Pep und davon ist nach meiner Meinung unser Meistertrainer meilenweit entfernt. Aber ok, jeder stellt andere Ansprüche, was ja nix Schlimmes ist.


Teilen