>

Mathe Asse gefragt ! :-)

#
dyna schrieb:
Also ich habe Maschbau an der Tu-Darmstadt studiert. Stochastik habe ich erst gebraucht als ich Systemzuverlässigkeit (Wahlfach) hatte. Bis dahin reicht deicht der Papula völlig.

-> Amazon -> Papula

Sind 3 Bände und beinhalten eigentlich erstmal alles was man braucht.


Bevor du es jetzt kaufst, kannst du auch warten bis du Tu-Student bist, dann kannste es dir kostenlos als ebook runterladen.
#
Anita1950 schrieb:
dyna schrieb:
Also ich habe Maschbau an der Tu-Darmstadt studiert. Stochastik habe ich erst gebraucht als ich Systemzuverlässigkeit (Wahlfach) hatte. Bis dahin reicht deicht der Papula völlig.

-> Amazon -> Papula

Sind 3 Bände und beinhalten eigentlich erstmal alles was man braucht.


Bevor du es jetzt kaufst, kannst du auch warten bis du Tu-Student bist, dann kannste es dir kostenlos als ebook runterladen.


...oder aus der Bibliothek ausleihen  

Ansonsten: Da haste dir ja ein "tolles" Studium vorgenommen. Hab nen Bekannten an der TU - der sieht mit jedem Semester frustrierter aus  
#
Bist du dir sicher mit dem Runterladen? Die Bücher sind doch garnicht von Springer.
#
francisco_copado schrieb:
Anita1950 schrieb:
dyna schrieb:
Also ich habe Maschbau an der Tu-Darmstadt studiert. Stochastik habe ich erst gebraucht als ich Systemzuverlässigkeit (Wahlfach) hatte. Bis dahin reicht deicht der Papula völlig.

-> Amazon -> Papula

Sind 3 Bände und beinhalten eigentlich erstmal alles was man braucht.


Bevor du es jetzt kaufst, kannst du auch warten bis du Tu-Student bist, dann kannste es dir kostenlos als ebook runterladen.


...oder aus der Bibliothek ausleihen  

Ansonsten: Da haste dir ja ein "tolles" Studium vorgenommen. Hab nen Bekannten an der TU - der sieht mit jedem Semester frustrierter aus    


Ein Studium an der TU - in den Ingenieurwissenschaften - ist so ziemlich das Beste was einem in Deutschland passieren kann. Vielleicht liegt es ja nicht an der Qualität des Studiums wenn jemand frustriert ist, sondern.....  
#
Also ich hatte auch den Papula...klasse Buch!
Ansonsten ist der Mathekram aber auch mit den Skripten meist gut machbar. Also ich hatte mit Mathe im Studium keine riesengroßen Probleme...man muss halt viel üben
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Anita1950 schrieb:
dyna schrieb:
Also ich habe Maschbau an der Tu-Darmstadt studiert. Stochastik habe ich erst gebraucht als ich Systemzuverlässigkeit (Wahlfach) hatte. Bis dahin reicht deicht der Papula völlig.

-> Amazon -> Papula

Sind 3 Bände und beinhalten eigentlich erstmal alles was man braucht.


Bevor du es jetzt kaufst, kannst du auch warten bis du Tu-Student bist, dann kannste es dir kostenlos als ebook runterladen.


...oder aus der Bibliothek ausleihen  

Ansonsten: Da haste dir ja ein "tolles" Studium vorgenommen. Hab nen Bekannten an der TU - der sieht mit jedem Semester frustrierter aus    


Ein Studium an der TU - in den Ingenieurwissenschaften - ist so ziemlich das Beste was einem in Deutschland passieren kann. Vielleicht liegt es ja nicht an der Qualität des Studiums wenn jemand frustriert ist, sondern.....    


Ich kenne keine Wi-Ing der nicht im laufe seines Studiums mehrfach bis ans Limit frustriert war. Das gehört hier einfach dazu...

Das Beste was einem passieren kann? Naja wenn man technisch interessiert ist, die besten Profs und einen sicheren Arbeitsplatz haben will dann ok...

Wenn man jedoch aufs geld verdienen aus ist gibts einfachere Alternativen (Banker #1). Wenn man ein interessantes, abwechselungsreiches Studentenleben möchte sicher auch (Berlin, Frankfurt). Wenn man Team/Projektarbeiten stupidem (auswendig)-Lernen vorzieht dann auf jeden Fall. Wenn man viele Weibers abchecken will dann sowieso...

Also es gibt individuell gute Gründe herzukommen aber generell "das beste Leben" ist das hier sicher net...
#
Die Lösung ist 42.
#
marcelninho85 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Anita1950 schrieb:
dyna schrieb:
Also ich habe Maschbau an der Tu-Darmstadt studiert. Stochastik habe ich erst gebraucht als ich Systemzuverlässigkeit (Wahlfach) hatte. Bis dahin reicht deicht der Papula völlig.

-> Amazon -> Papula

Sind 3 Bände und beinhalten eigentlich erstmal alles was man braucht.


Bevor du es jetzt kaufst, kannst du auch warten bis du Tu-Student bist, dann kannste es dir kostenlos als ebook runterladen.


...oder aus der Bibliothek ausleihen  

Ansonsten: Da haste dir ja ein "tolles" Studium vorgenommen. Hab nen Bekannten an der TU - der sieht mit jedem Semester frustrierter aus    


Ein Studium an der TU - in den Ingenieurwissenschaften - ist so ziemlich das Beste was einem in Deutschland passieren kann. Vielleicht liegt es ja nicht an der Qualität des Studiums wenn jemand frustriert ist, sondern.....    


Ich kenne keine Wi-Ing der nicht im laufe seines Studiums mehrfach bis ans Limit frustriert war. Das gehört hier einfach dazu...

Das Beste was einem passieren kann? Naja wenn man technisch interessiert ist, die besten Profs und einen sicheren Arbeitsplatz haben will dann ok...

So hatte ich es auch gemeint. Rein vom Studium her gehört Darmstadt nun mal deutschlandweit zur Spitze. Allerdings sind bei weitem nicht alle frustriert, ich war es beispielsweise nie. Und auch bei meinem Kommilitonen - ich hasse dieses Wort - war der Frustfaktor eher gering. Man muss sich ja nicht wegen jeder schlechten Note einen Kopf machen  

marcelninho85 schrieb:

Wenn man jedoch aufs geld verdienen aus ist gibts einfachere Alternativen (Banker #1). Wenn man ein interessantes, abwechselungsreiches Studentenleben möchte sicher auch (Berlin, Frankfurt). Wenn man Team/Projektarbeiten stupidem (auswendig)-Lernen vorzieht dann auf jeden Fall. Wenn man viele Weibers abchecken will dann sowieso...

Also es gibt individuell gute Gründe herzukommen aber generell "das beste Leben" ist das hier sicher net...

Da will ich auch nicht groß widersprechen. Wobei nicht jeder Banker viel Geld verdient - im Endeffekt sogar nur ein Bruchteil - und Auswendiglernen bei mir auch nur vereinzelt nötig war. Dass es schönere Städte mit mehr Frauen gibt - ohne Zweifel!  
#
Hier eine kleine Rechnung für alle die dachten sie können Mathe


#
crasher1985 schrieb:
Hier eine kleine Rechnung für alle die dachten sie können Mathe




Bestens bekannt  

Mein Favorit ist das sogenannte "Ein-Schritt-Newton-Verfahren". Der Professor definierte die Indizes der Newton-Iteration oben und ein Student leistete sich in einer Prüfungsleistung Folgendes:


   


img88.imageshack.us/img88/3981/mathxt.jpg
#
Haefe schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hier eine kleine Rechnung für alle die dachten sie können Mathe




Bestens bekannt  

Mein Favorit ist das sogenannte "Ein-Schritt-Newton-Verfahren". Der Professor definierte die Indizes der Newton-Iteration oben und ein Student leistete sich in einer Prüfungsleistung Folgendes:


   


img88.imageshack.us/img88/3981/mathxt.jpg


genial


Teilen