>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Fakt schrieb:
(Harakiri, Ignoranz und ganz viel Dusel) Vielleicht sollt man das wirklich immer so machen:
Auf Kontinuität pfeifen und einfach jedes Jahr eine neue Mannschaft kaufen. Bekommt man gerade keine komplette Mannschaft (z.B. keine Verteidigung), plant man diese Lücken eben erst gar nicht ein. Geht nicht?

Eintracht Frankfurt hat dies gemacht. Die gerade noch gefeierten Aufstiegshelden wurden aussortiert und durch Spieler ersetzt, denen man eher Bundesligatauglichkeit zutraute. Blöd war nur, dass es keine Innenverteidiger gab. Egal, spielte man halt erstmal ohne Verteidigung. Als Aufsteiger nimmt einen sowieso keiner ernst, da kann man sowas mal machen.

Die Taktik
Acht Feldspieler tun so, als wären sie eine komplette Mannschaft. Da in der Minderzahl sein aber nur frustriert, greift man zu einem Trick: Man verzichtet auf die Viererkette, so müssen die Acht nur noch sechs Positionen erfüllen - man ist in permanenter Überzahl! Das gilt natürlich nur für die Offensive. Eine Defensive ist mangels Verteidigern erstmal nicht geplant (Harakiri).

Das Spiel
Kurz vor Spielbeginn sind überraschend doch noch zwei Verteidiger eingetroffen. Sie werden kurz instruiert, zu zweit die Viererkette zu bilden, dabei aber keinesfalls die Außenpositionen zu vernachlässigen. Ansonsten gibt es keine Umstellung - Defensive ist weiterhin nicht geplant.

Mit der geschaffenen Überzahl "vorne" ist es nur noch eine Frage der Laufleistung, dem Gegner den Ball abzujagen. Durch permanente Erfolgserlebnisse gibt es geradezu rauschhafte Zustände, bei denen jeder Spieler es kurzzeitig schafft, seine körperlichen Limits zu überschreiten (Ignoranz). Die Wege nach hinten sind zwar weit, aber eigentlich auch überflüssig weil ...

Die Defensive
... der Gegner immer wieder durch die Mitte uneinholbar enteilt. Einen Aufsteiger mit einer solch katastrophalen Raumaufteilung muss man wahrlich nicht ernst nehmen, selbst wenn dieser mal ein Spiel glücklich gewinnt. Allerdings begeht der Gegner hier vorübergehend einen Denkfehler, denn der Aufsteiger hat einen Torwart, der im eins-gegen-eins nahezu unbezwingbar ist (ganz viel Dusel). Das große Übergewicht an hundertprozentigen Torchancen ist eben kein Übergewicht, wenn diese aus frontalen Angriffen bestehen.

Die Probleme
1. Die anderen sind nicht doof.
2. Körperliche Limits heißen so, weil sie den Körper limitieren.
3. Des Gegners Chancen bestehen nicht mehr nur aus eins-gegen-eins-Situationen (Folge aus 1.).

Jetzt spielt da immer noch ein Quasi-Aufsteiger, der jedoch sein Überraschungsmoment verbraucht hat.
Die Option, den Gegner wie vorher in Grund und Boden zu rennen, ist nicht mehr gegeben; weniger aus der eigentlichen "Doppelbelastung" heraus als aus der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit eines gezielten Trainingsrhythmus' zum Spieltag am Wochenende hin.

Die Methode, Kräfte zu dosieren, funktionierte in der EL relativ gut (wieder mit Dusel), in der Liga gar nicht (abwechslungsweise mal ohne Dusel). Diese Erfahrung musste diese Mannschaft aber erstmal machen. Die andere Methode - a la Dortmund - einfach immer Vollgas zu geben ("Spiel statt Training"), funktioniert schon aufgrund des ungünstigeren Donnerstagtermins in der EL nicht so recht für die Liga.

Die Lösungen
Man arbeitet an sich (hat schon mal geklappt, aber der Mehrheit nicht gefallen)
Man holt dem Trainer eine neue Mannschaft (hat schon mal geklappt und der Mehrheit gefallen)
Man holt der Mannschaft einen neuen Trainer (hat schon mal der Mehrheit gefallen, aber nicht geklappt)
Man setzt z.B. auf MOK, so wie einst auf Caio oder Stroh-Engel (klappt nie, hat aber beruhigend viele Fortsetzungsmöglichkeiten.

CETERVM CENSEO HYVNDAY30 ESSE CONFVTANDVM




Quid nunc?

MOK? Muzik oder Knast? Most Obvious Komedeans? Männer ohne Kinder??
#
Schon wieder ein Vollzitat  
Misanthrop schrieb:
MOK? Muzik oder Knast? Most Obvious Komedeans? Männer ohne Kinder??

Wärst Du ein Moderator, würde ich Dich an die Suchfunktion *schenkelklopf* verweisen.
Als intelligentem User gebe ich Dir aber natürlich uneingeschränkt recht:
MOK steht für alles und jeden, für die Beliebigkeit, Macher ohne Kwalifikation sozusagen.


CETERVM CENSEO HIVNDAIIXXX ESSE CONFVTANDVM
Wenn jemand so freundlich wäre, mein Gerundivum zu überprüfen
#
Hyundaii30 schrieb:
Veh wird ja auf einmal ganz schön kleinlaut.
Das ist eigentlich ein scheiß Zeichen.

Plötzlich helfen seine andauernd gepredigten ewigen Erfahrungen Ihm anscheinend auch nicht mehr weiter.
Link:
http://www.transfermarkt.de/de/krise-macht-veh-sorgen-habe-ein-bisschen-bauchschmerzen/news/anzeigen_140383.html


Schade das er jetzt schon so ratlos ist.
Ich frage mich nur, wie andere Trainer sowas öfters schaffen da rauszukommen und warum das bei uns immer sooo unmöglich zu sein scheint.
Ein Slomka startete in hannover mit 6 Niederlagen am Stück, jeder dachte
das ist das Ende von Hannover in der Bundesliga.
Ein schaffte es auch oft, die Mannschaft zum Siegen zu bewegen, wenn es nötig war.

Und Veh gibt jetzt schon auf ??!!  


was hat dein geschreibsel mit den 3-4 Satzschnipseln von veh zu tun ?

Was soll er denn in 2-3 Tagen machen ? Die Mannschaft muss ihm schon helfen aus dieser Scheiße raus zu kommen ... und wie schonmal erwähnt ... selbst wenn Veh gestern der Mannschaft gesagt haben sollte sie solle ggf ein paar Kräfte schonen ... er wird sicherlich nicht gedacht haben das die mannschaft so auftritt wie in HZ1.

Die Mannschaft und auch Veh brauchen derzeit Fans die nach all der feierei nun auch in dieser schlechten Phase zusammenhalt zeigen ... leider sind wir hier nn Frankfurt und ich vermute das es nun ganz schlenn geht bis Plakate und "Veh raus" Rufe durchs Stadion hallen.

Mir war bewusst das die Ansprüche nach der letzten Saison in FFM extrem hoch schnellen werden ... aber das hier schon ernsthaft des Trainers Kopf gefordert wird ist mir zu viel des guten.

Und ich habs verpasst den Post von steps zu zitieren ... schau dir einfach an welche erfahrenen Trainer aufm Markt sind ... ich will von denen ehrlich gesagt keinen.

Und für einen jungen unerfahrenen Trainer ist Frankfurt meines erachtens nach die falsche Station ... wie man gerade sieht sind wir was das angeht wohl eher Schalke als Freiburg  
#
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.
#
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.
#
Misanthrop schrieb:
Scummy schrieb:
Ob bei Veh die Luft raus ist oder nicht...wie sähe denn die Alternative aus?
Ich sehe nämlich keine.
Und ist es evtl. nicht eher so, dass ihn seine eigenen Spieler gnadenlos hängenlassen von denen viele nur besseres 2t Liga Niveau haben?

Man wird sich wohl leider daran gewöhnen müssen, dass wir so lange ein Fahrstuhlverein bleiben, bis jemand irgendwann mal richtig viel Geld in die Hand nimmt und investiert.
Ich seh' einfach nicht das Spielerpotential um sich wirklich auf Dauer etablieren zu können.


Ist doch ausgemachter Quark wegen einiger Grottenkicks jetzt Leuten wie Meier, Schwegler, Trapp, Rode, Kadlec, Aigner, Zambrano und wie sie alle heißen, die bei mindestens 10 Bundesligisten Stammspieler wären, das Erstliganiveau abzusprechen.

Schön wär's ja, denn dann müste man nicht mit den gezeigten Leistungen hadern.

Wir haben mit Meier, Schwegler und Barnetta exakt 3 etablierte Spieler im Team.
Russ klammer ich mal aus, da er einerseits mit modernem Fußball total überfordert ist und andererseits ebenfalls weg vom Fenster gewesen wäre, wenn man ihm- warum auch immer?- aus wohl nostalgischen Gründen nicht eine Art Gnadenbrot gewährt hätte.
Der Rest der Mannschaft muß seine Tauglichkeit als Stammspieler zunächst mal unter Beweis stellen.
Was die ganze Situation noch verschärft ist die Tatsache, dass es anscheinend keinerlei Hierarchie innerhalb der Mannschaft gibt.
#
SGESeph schrieb:
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.


Man merkt Veh schon an, dass er mit dem Herzen dabei ist. Das spricht ihn aber nicht davon frei, in der jüngeren Vergangenheit womöglich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Davon nehme ich das gestrige Spiel aus. Die Aufstellung fand ich richtig gut, für die Einstellung kann der Trainer nichts. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sie mit den Worten "macht mal schön Galama" in die Partie geschickt hat.

Den Wechsel Otsche für DJ muss man jetzt nicht wirklich verstehen und den Tausch Stürmer gegen Stürmer auch nicht zwingend, wenn man unbedingt das Spiel noch drehen will. Aber die Fehler sind in den letzten BL-Spielen passiert und deshalb ist die Mannschaft jetzt auch verunsichert. Ein hausgemachtes Problem.
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.


Man merkt Veh schon an, dass er mit dem Herzen dabei ist. Das spricht ihn aber nicht davon frei, in der jüngeren Vergangenheit womöglich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Davon nehme ich das gestrige Spiel aus. Die Aufstellung fand ich richtig gut, für die Einstellung kann der Trainer nichts. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sie mit den Worten "macht mal schön Galama" in die Partie geschickt hat.

Den Wechsel Otsche für DJ muss man jetzt nicht wirklich verstehen und den Tausch Stürmer gegen Stürmer auch nicht zwingend, wenn man unbedingt das Spiel noch drehen will. Aber die Fehler sind in den letzten BL-Spielen passiert und deshalb ist die Mannschaft jetzt auch verunsichert. Ein hausgemachtes Problem.


Uneingeschränkte Zustimmung! Mit einer kleinen Ausnahme.
Auch für die Einstellung der Spieler ist ein Trainer zuständig.Und oft  ist die Motivation der Spieler sogar entscheidend.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.


Man merkt Veh schon an, dass er mit dem Herzen dabei ist. Das spricht ihn aber nicht davon frei, in der jüngeren Vergangenheit womöglich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Davon nehme ich das gestrige Spiel aus. Die Aufstellung fand ich richtig gut, für die Einstellung kann der Trainer nichts. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sie mit den Worten "macht mal schön Galama" in die Partie geschickt hat.

Den Wechsel Otsche für DJ muss man jetzt nicht wirklich verstehen und den Tausch Stürmer gegen Stürmer auch nicht zwingend, wenn man unbedingt das Spiel noch drehen will. Aber die Fehler sind in den letzten BL-Spielen passiert und deshalb ist die Mannschaft jetzt auch verunsichert. Ein hausgemachtes Problem.


Uneingeschränkte Zustimmung! Mit einer kleinen Ausnahme.
Auch für die Einstellung der Spieler ist ein Trainer zuständig.Und oft  ist die Motivation der Spieler sogar entscheidend.



Jein. Ich gehe davon aus, dass Veh die Jungs anders eingestellt hat, als sie in der ersten Halbzeit aufgetreten sind.
Natürlich hast Du generell recht mit der Aussage, dass ein Trainer natürlich auch für die Einstellung verantwortlich ist. Gestern das hat er wohl nicht zu verantworten, da hat sich die Mannschaft verselbständigt.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.


Man merkt Veh schon an, dass er mit dem Herzen dabei ist. Das spricht ihn aber nicht davon frei, in der jüngeren Vergangenheit womöglich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Davon nehme ich das gestrige Spiel aus. Die Aufstellung fand ich richtig gut, für die Einstellung kann der Trainer nichts. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sie mit den Worten "macht mal schön Galama" in die Partie geschickt hat.

Den Wechsel Otsche für DJ muss man jetzt nicht wirklich verstehen und den Tausch Stürmer gegen Stürmer auch nicht zwingend, wenn man unbedingt das Spiel noch drehen will. Aber die Fehler sind in den letzten BL-Spielen passiert und deshalb ist die Mannschaft jetzt auch verunsichert. Ein hausgemachtes Problem.


Uneingeschränkte Zustimmung! Mit einer kleinen Ausnahme.
Auch für die Einstellung der Spieler ist ein Trainer zuständig.Und oft  ist die Motivation der Spieler sogar entscheidend.



Jein. Ich gehe davon aus, dass Veh die Jungs anders eingestellt hat, als sie in der ersten Halbzeit aufgetreten sind.
Natürlich hast Du generell recht mit der Aussage, dass ein Trainer natürlich auch für die Einstellung verantwortlich ist. Gestern das hat er wohl nicht zu verantworten, da hat sich die Mannschaft verselbständigt.


Schon möglich.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man hakt innerlich ein Spiel schon ab, das man vermeintlich schon gewonnen hat. Und plötzlich spielt der Gegner richtig guten Fußball. Da werden die Beine schwerer und die Pässe ungenauer.Unsicherheit und Fehler machen sich breit.
Solche Spiele gibt es immer wieder. Das sind alles junge Spieler. Der Trainer muss sie jetzt stark machen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Veh wird ja auf einmal ganz schön kleinlaut.
Das ist eigentlich ein scheiß Zeichen.

Plötzlich helfen seine andauernd gepredigten ewigen Erfahrungen Ihm anscheinend auch nicht mehr weiter.
Link:
http://www.transfermarkt.de/de/krise-macht-veh-sorgen-habe-ein-bisschen-bauchschmerzen/news/anzeigen_140383.html


Schade das er jetzt schon so ratlos ist.
Ich frage mich nur, wie andere Trainer sowas öfters schaffen da rauszukommen und warum das bei uns immer sooo unmöglich zu sein scheint.
Ein Slomka startete in hannover mit 6 Niederlagen am Stück, jeder dachte
das ist das Ende von Hannover in der Bundesliga.
Ein schaffte es auch oft, die Mannschaft zum Siegen zu bewegen, wenn es nötig war.

Und Veh gibt jetzt schon auf ??!!  


Joa, alle anderen schaffen das immer (deshalb werden auch dauernd Trainer gefeuert) nur die Eintracht ist immer zu doof. Was für ein Müll.

Beachtlich mit welcher Frequenz Du hier wieder Dein Gejammer loslässt. Müßte ja gerade eine traumhaft schöne Zeit für Dich sein.
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Veh wird ja auf einmal ganz schön kleinlaut.
Das ist eigentlich ein scheiß Zeichen.

Plötzlich helfen seine andauernd gepredigten ewigen Erfahrungen Ihm anscheinend auch nicht mehr weiter.
Link:
http://www.transfermarkt.de/de/krise-macht-veh-sorgen-habe-ein-bisschen-bauchschmerzen/news/anzeigen_140383.html


Schade das er jetzt schon so ratlos ist.
Ich frage mich nur, wie andere Trainer sowas öfters schaffen da rauszukommen und warum das bei uns immer sooo unmöglich zu sein scheint.
Ein Slomka startete in hannover mit 6 Niederlagen am Stück, jeder dachte
das ist das Ende von Hannover in der Bundesliga.
Ein schaffte es auch oft, die Mannschaft zum Siegen zu bewegen, wenn es nötig war.

Und Veh gibt jetzt schon auf ??!!  


Joa, alle anderen schaffen das immer (deshalb werden auch dauernd Trainer gefeuert) nur die Eintracht ist immer zu doof. Was für ein Müll.

Beachtlich mit welcher Frequenz Du hier wieder Dein Gejammer loslässt. Müßte ja gerade eine traumhaft schöne Zeit für Dich sein.


Wenn Veh die Situation schönredet, ist es Scheiße. Wenn er offen zugibt, dass die Situation Scheiße ist, ist es auch Scheiße.

Ergo: Wer bashen will, findet immer was. Halt typisch Hyundaii. Und auf diese Unterstellung kam auch keine Antwort mehr: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13035788/goto/
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
67sge schrieb:
Leute schaut Euch die heutige Pressekonferenz an und danach könnte eigentlich diese Diskussion hier geschlossen werden.

Für mich sind dieses 15-Minuten-Statement beeindruckend. Er findet die richtigen Worte und am Trainer liegt es nicht. Veh ist absolut motiviert und da ist keinerlei "Luft raus".

Schön auch der Hinweis auf die 2000 Fans.


Richtig.


Man merkt Veh schon an, dass er mit dem Herzen dabei ist. Das spricht ihn aber nicht davon frei, in der jüngeren Vergangenheit womöglich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Davon nehme ich das gestrige Spiel aus. Die Aufstellung fand ich richtig gut, für die Einstellung kann der Trainer nichts. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er sie mit den Worten "macht mal schön Galama" in die Partie geschickt hat.

Den Wechsel Otsche für DJ muss man jetzt nicht wirklich verstehen und den Tausch Stürmer gegen Stürmer auch nicht zwingend, wenn man unbedingt das Spiel noch drehen will. Aber die Fehler sind in den letzten BL-Spielen passiert und deshalb ist die Mannschaft jetzt auch verunsichert. Ein hausgemachtes Problem.



Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon? Ab jetzt spielt die Psyche, und damit auch das Umfeld, eine große Rolle. Ziehen wir alle an einem Strang, wird alles gut gehen. Zerbricht und zerfaster wieder alles in Zorn und Angst, wird es schief gehen. Veh ist souverän genug um die Zügel beisammen zu halten, wenn man ihn lässt. Und er wir uns keine scheiße erzählen, wie bspw. Skibbe.
#
SGESeph schrieb:


Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?



Welche denn konkret?

Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass  gerade  ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?

Inui im Formtief, Aigner angeschlagen, gut dann muss man ja wohl wirklich vom 4-2-3-1 abgehen.

Nicht rotiert?

Die schlechtesten Spiele haben wir seit der letzten Länderspielpause abgeliefert, dient also auch nicht als Argument.

Nicht fit? Hmm, gegen Bayern und Dortmund haben wir gegen Ende Druck gemacht, dass Meier, Otsche, und Jung nicht bei 100% sind ist klar. Aber gestern haben doch gerade die Spieler, die ausgeruht sind gezeigt, dass sie zurecht ausgeruht sind.

Dass Kolodjei plötzlich nicht mehr weiß, wie es geht, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar
#
concordia-eagle schrieb:
Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar


Er bringt Caio nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar


Er bringt Caio nicht.


Das wiederum überzeugt mich.
#
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:


Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?



Welche denn konkret?

Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass  gerade  ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?

Inui im Formtief, Aigner angeschlagen, gut dann muss man ja wohl wirklich vom 4-2-3-1 abgehen.

Nicht rotiert?

Die schlechtesten Spiele haben wir seit der letzten Länderspielpause abgeliefert, dient also auch nicht als Argument.

Nicht fit? Hmm, gegen Bayern und Dortmund haben wir gegen Ende Druck gemacht, dass Meier, Otsche, und Jung nicht bei 100% sind ist klar. Aber gestern haben doch gerade die Spieler, die ausgeruht sind gezeigt, dass sie zurecht ausgeruht sind.

Dass Kolodjei plötzlich nicht mehr weiß, wie es geht, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Also, wo liegt Vehs Fehler? Es kann gut sein, dass es ihn gibt, ich sehe ihn aber im Moment nicht. Für Aufklärung bin ich dankbar


es sind vielleicht keine offensichtlichen fehler. was man allerdings sieht, dass ein großteil der spieler völlig außer form ist. dazu geht der mannschaft regelmäßig gegen ende die puste aus, was dann auch zu konzentrationsschwächen führt. m.e. ist das auch eine sache des trainers. wenn die mannschaft ein mentales problem mit der doppelbelastung hat, dann muss man ihr da helfen.

sich hinzustellen und zu sagen, "ich bin seit x jahren trainer, ich weiß wie es nicht geht" ist mir da zu wenig.
#
mickmuck schrieb:


es sind vielleicht keine offensichtlichen fehler. was man allerdings sieht, dass ein großteil der spieler völlig außer form ist. dazu geht der mannschaft regelmäßig gegen ende die puste aus, was dann auch zu konzentrationsschwächen führt. m.e. ist das auch eine sache des trainers. wenn die mannschaft ein mentales problem mit der doppelbelastung hat, dann muss man ihr da helfen.

sich hinzustellen und zu sagen, "ich bin seit x jahren trainer, ich weiß wie es nicht geht" ist mir da zu wenig.  


Wieder ein Post ohne irgendein konkreten Vorwurf.  Das wiederum ist mir zu wenig.

Was soll ein Trainer denn machen, wenn die Jungs einfach Angst haben? Veh hat das System geändert, er hat versucht den Jungs Sicherheit und Ruhe vorzuleben, was soll denn ein Trainer da machen?

Wie gesagt, sicher wird er Fehler gemacht haben aber ich finde sie nicht. Und dann sind mir 3 Niederlagen in Folge nach 2 recht ordentlichen Jahren doch etwas wenig.

Mir ist schon klar, dass ohne Ergebnisse irgendwann die Hoffnung auf "irgendwas muss sich ändern" einstellt aber noch mal, wo ist der konkrete Vorwurf?
#
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:


Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?



Welche denn konkret?

Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass  gerade  ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?


er hat das, was bis zum bremen spiel einwandfrei funktionierte, unnötig umgeändert und seit dem gings stück für stück bergab und statt nach einem oder zwei spielen die alte taktik zu benutzen, hat er der der umänderung festgehalten und nun haben wir eine mannschaft ohne jedes selbstvertrauen die nicht mehr in der lage ist eine gescheiten spielaufbau hinzubekommen und die bälle nur noch planlos weit nach vorn schlägt. das war der fehler.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:


Sicher hat er Fehler gemacht, aber welcher Trainer und Spieler ist frei davon?



Welche denn konkret?

Sorry, dass ich jetzt Dich mit einem völlig sachlichen und nachvollziehbaren Post rausgreife aber ich sehe DEN handwerklichen Fehler nicht. Bei Skibbe war er evident und ich räume auch gerne ein, dass  gerade  ich hier betriebsblind bin aber wo ist der oder sind die Fehler?


er hat das, was bis zum bremen spiel einwandfrei funktionierte, unnötig umgeändert und seit dem gings stück für stück bergab und statt nach einem oder zwei spielen die alte taktik zu benutzen, hat er der der umänderung festgehalten und nun haben wir eine mannschaft ohne jedes selbstvertrauen die nicht mehr in der lage ist eine gescheiten spielaufbau hinzubekommen und die bälle nur noch planlos weit nach vorn schlägt. das war der fehler.


Ich nehme an, Du meinst das 4-2-3-1

Das ist doch Unfug, wie Inui spielt, auch schon gegen Hamburg sieht ein Blinder. Und dass Aigner nur noch mit Schmerzen spielte, ist auch bekannt.

Möchtest Du an einem System festhalten, obwohl Du nicht die Spieler dafür hast?


Teilen