>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Ich finde es zudem sehr beschämend, wie Spieler hier oft beschimpft, mit Dreck beworfen und verunglimpft werden.
Mancheiner sollte sich mal Gedanken machen, ob er das was er hier über andere schreibt, von sich in einem Forum lesen will. Geschrieben von jemandem, der ihn überhaupt nicht kennt.
Und es ist Fakt, dass Spieler hier mitlesen.
#
ich zu meinem Teil schreibe nicht schlecht über Spieler.....gibt aber Leute die schreiben schlecht über andere User, die sie nichtmal kennen....gell :p
#
Bei Veh ist die Luft ganz klar raus. Er stellt die Mannschaft falsch ein, die Taktik ist sowieso blöd und er hat als ehemaliger Meistertrainer ja keinen Plan den er verfolgt...

Wenn hier die Leute Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten ziehen wollen, dann müssen die es auch realistisch machen: Der HSV verliert seinen 2. Trainer in dieser Saison nachdem man 7 Spiele ohne Sieg geblieben ist. Stehen sie vor uns? Nein!

Der VfB Stuttgart hat auch seinen Trainer gefeuert. Wo stehen sie? Genau: Hinter uns. Genauso wie beim HSV spielen sie mehr als einen üblen Kick. Vergleicht ihr deren Art und Weise vom Fußballspielen mit unserem sind das Welten.

Werder Bremen? Das da Fußballkunst vom feinsten herrscht ist doch weltbekannt. Man sind wir schlecht im Vergleich zu deren Fußball.

Freiburg? Ach Freiburg die alten Breisgauer. Natürlich spielen sie mit Kampf und ohne Ästhetik. Das können unsere Jungs ja nicht wenn es darauf ankommt. Hertha, Leverkusen und Braunschweig waren ja ausnahmen.

Nürnberg geht doch voll ab. Die spielen klasse und wir werden zu 100% gegen diese Mannschaft gewinnen weil sie gerade eine Hochphase haben. Ich zittere schon.  

Braunschweig? Die sind wieder da weil sie gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen haben. Aber wie sie gespielt haben... da kann der FCB ja einpacken.

Ganz ehrlich: Alle Mannschaften die hinter uns stehen spielen einen s****ß zusammen wenn man das mit unseren Jungs vergleicht. Zudem kämpfen und beißen sie sich in den Spielen rein wenn es nötig ist. Siehe das Spiel gegen die Hertha, im Pokal gegen den BVB oder gegen Braunschweig. Da wurde mit Kampf und Herz gespielt. Das können unsere Jungs also.

Und wie bringt man diese Jungs das sie so heiß sind? Mit der richtigen Motivation. Und wer ist dafür zuständig? Wohl der Trainer oder?

Egal was er macht, er macht es falsch und er ist untragbar geworden weil sich einige Nörgler hier als Fußballexperten hinstellen müssen. Wir haben 2 schlechte Spiele gemacht in dem man nicht aufs ganze gegangen ist. Das sind Spiele gewesen gegen Mannschaften deren Niveau auch mit der besten Elf nicht mal  annähernd erreichen können. Freiburg hat gegen den FCB mit ihrer besten Elf 4:0 verloren. Haben die was davon? Nürnberg hat 2:0 verloren und dabei 2 Verletzte zu beklagen. Haben die was davon?
Aber stimmt ja: Die Leute die davon überzeugt sind das wir nicht absteigen werden haben ja eine Rosa-Rote-Brille auf weil unsere Mannschaft so ähnlich Blutleer ist wie die vom HSV. Leute gibts...            :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es zudem sehr beschämend, wie Spieler hier oft beschimpft, mit Dreck beworfen und verunglimpft werden.
Mancheiner sollte sich mal Gedanken machen, ob er das was er hier über andere schreibt, von sich in einem Forum lesen will. Geschrieben von jemandem, der ihn überhaupt nicht kennt.
Und es ist Fakt, dass Spieler hier mitlesen.


Och, ich sehe in den mittlerweile enormen Aufwandsentschadigungen selbst mittelmäßiger Balltreter solch Beschimpfungen eingepreist. Klar, sollte kein Freibrief sein, aber man sollte das auch nicht allzu hoch hängen.
#
Kuckuck schrieb:
Bei Veh ist die Luft ganz klar raus. Er stellt die Mannschaft falsch ein, die Taktik ist sowieso blöd und er hat als ehemaliger Meistertrainer ja keinen Plan den er verfolgt...

Wenn hier die Leute Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten ziehen wollen, dann müssen die es auch realistisch machen: Der HSV verliert seinen 2. Trainer in dieser Saison nachdem man 7 Spiele ohne Sieg geblieben ist. Stehen sie vor uns? Nein!

Der VfB Stuttgart hat auch seinen Trainer gefeuert. Wo stehen sie? Genau: Hinter uns. Genauso wie beim HSV spielen sie mehr als einen üblen Kick. Vergleicht ihr deren Art und Weise vom Fußballspielen mit unserem sind das Welten.

Werder Bremen? Das da Fußballkunst vom feinsten herrscht ist doch weltbekannt. Man sind wir schlecht im Vergleich zu deren Fußball.

Freiburg? Ach Freiburg die alten Breisgauer. Natürlich spielen sie mit Kampf und ohne Ästhetik. Das können unsere Jungs ja nicht wenn es darauf ankommt. Hertha, Leverkusen und Braunschweig waren ja ausnahmen.

Nürnberg geht doch voll ab. Die spielen klasse und wir werden zu 100% gegen diese Mannschaft gewinnen weil sie gerade eine Hochphase haben. Ich zittere schon.  

Braunschweig? Die sind wieder da weil sie gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen haben. Aber wie sie gespielt haben... da kann der FCB ja einpacken.

Ganz ehrlich: Alle Mannschaften die hinter uns stehen spielen einen s****ß zusammen wenn man das mit unseren Jungs vergleicht. Zudem kämpfen und beißen sie sich in den Spielen rein wenn es nötig ist. Siehe das Spiel gegen die Hertha, im Pokal gegen den BVB oder gegen Braunschweig. Da wurde mit Kampf und Herz gespielt. Das können unsere Jungs also.

Und wie bringt man diese Jungs das sie so heiß sind? Mit der richtigen Motivation. Und wer ist dafür zuständig? Wohl der Trainer oder?

Egal was er macht, er macht es falsch und er ist untragbar geworden weil sich einige Nörgler hier als Fußballexperten hinstellen müssen. Wir haben 2 schlechte Spiele gemacht in dem man nicht aufs ganze gegangen ist. Das sind Spiele gewesen gegen Mannschaften deren Niveau auch mit der besten Elf nicht mal  annähernd erreichen können. Freiburg hat gegen den FCB mit ihrer besten Elf 4:0 verloren. Haben die was davon? Nürnberg hat 2:0 verloren und dabei 2 Verletzte zu beklagen. Haben die was davon?
Aber stimmt ja: Die Leute die davon überzeugt sind das wir nicht absteigen werden haben ja eine Rosa-Rote-Brille auf weil unsere Mannschaft so ähnlich Blutleer ist wie die vom HSV. Leute gibts...            :neutral-face  


Ich würde ihn auch nicht feuern. Dazu sind wir im Moment noch zu solide. Aber im Sommer sollte man schon drüber nachdenken, ob da noch ein Konzept vorhanden ist, und ob der Trainer die Spieler noch so gut hinbekommt. Er hat in dieser Saison einfach auch viele Böcke geschossen. Falsche Aufstellungen, zu wenig Rotation in der Hinrunde, falsche Systeme und wie geschrieben, bekommt er einige Spieler auch einfach nicht mehr in Form. Der Kampf ist noch vorhanden. Das zeigt, dass die Mannschaft noch zum Trainer steht, aber ob es für die nächste Saison reicht?`??  Ich finde wir sollten einen neuen Weg gehen. Ich bin Veh dankbar für alles, was er hier geleistet hat und für seine flotten Sprüche auf den PK´s , aber es ist völlig normal im Fussball, dass man sich irgendwann trennt.
#
Ich finde es nicht schlimm, das Rode und Zambrano nicht gespielt haben. Aber in welchem Zustand der Rest der Mannschaft ist, finde ich sehr bedenklich. Was ist eigentlich wenn die beiden mal verletzungsbedingt ausfallen?? Ist das dann der Fußball, den wir erwarten müssen?? Dafür hat man vor und während der Saison zig neue Leute geholt??
Ob wir mit folgender Aufstellung mehr Erfolg gehabt hätten ist fraglich, aber die Chance wäre deutlich höher gewesen meiner Meinung nach.

Trapp,- Jung, Madlung, Anderson, Djakpa, - Russ, Weis, - Schröck, Meier, Kadlec, - Josélu

Wenn man sieht, mit welchen Leuten in Mainz, Augsburg, Berlin, etc. erfolgreich gearbeitet wird, zeigt mir das, das unser Trainer nicht in der Lage ist, mit Ausfällen umzugehen. Kein klares System, keine Idee und vor allem kein Abwehr- bzw. Zweikampfverhalten. Und das Veh eine Truppe nicht richtig heiß und gallig machen kann, steht für mich mittlerweile eindeutig fest.

Letzte Saison war toll, aber auch teilweise sehr glücklich. Diese Saison ist schlimm und das kann nicht nur mit der Belastung zu tun haben.
Ich würde mir was frisches auf der Trainerbank wünschen.
#
CoachJ schrieb:
Ich finde es nicht schlimm, das Rode und Zambrano nicht gespielt haben. Aber in welchem Zustand der Rest der Mannschaft ist, finde ich sehr bedenklich. Was ist eigentlich wenn die beiden mal verletzungsbedingt ausfallen?? Ist das dann der Fußball, den wir erwarten müssen?? Dafür hat man vor und während der Saison zig neue Leute geholt??
Ob wir mit folgender Aufstellung mehr Erfolg gehabt hätten ist fraglich, aber die Chance wäre deutlich höher gewesen meiner Meinung nach.

Trapp,- Jung, Madlung, Anderson, Djakpa, - Russ, Weis, - Schröck, Meier, Kadlec, - Josélu

Wenn man sieht, mit welchen Leuten in Mainz, Augsburg, Berlin, etc. erfolgreich gearbeitet wird, zeigt mir das, das unser Trainer nicht in der Lage ist, mit Ausfällen umzugehen. Kein klares System, keine Idee und vor allem kein Abwehr- bzw. Zweikampfverhalten. Und das Veh eine Truppe nicht richtig heiß und gallig machen kann, steht für mich mittlerweile eindeutig fest.

Letzte Saison war toll, aber auch teilweise sehr glücklich. Diese Saison ist schlimm und das kann nicht nur mit der Belastung zu tun haben.
Ich würde mir was frisches auf der Trainerbank wünschen.



Keine Abwehr? Bis auf Nürnberg haben alle Mannschaften die hinter uns stehen mehr Gegentore als wir. Eher liegt es das du keine Ahnung hast als das die Eintracht keine Abwehr hat. Zudem haben wir 9 Gegentore gegen die zwei letztjährigen CL-Finalisten kassiert. Gegen Leverkusen, Hertha und Braunschweig sind wir ohne Gegentor geblieben. Aber Hauptsache man schreibt irgendwas ins Forum.
#
Also beim besten Willen, wo hat Veh denn die Spieler bekommen, die er sich gewünscht hat? Er hat die bekommen, die für unsere schmale Geldbörse drinnen sind, ob man das als wirkliche Wunschspieler bezeichnen möchte, halte ich für fraglich.
Vielmehr sollten sich die Spieler fragen, warum sie keine Pässe mehr spielen können, die nicht direkt beim Gegenspieler, dem gegnerischen Torwart oder sonstwo im Nirvana landen.
Wenn ich das Abspiel und die Ballannahme der letzten Spiele sehe, da bekomm ich Brechreiz. Wenn das ein Spieler in der 1. Liga nicht gebacken bekommt, dann ist er nicht 1. Liga tauglich. Systemumstellung hin oder her, das ist das kleine Fußbal 1*1.
Das die Verstärkungen nicht eingeschlagen haben? Tja, sollte man sich mal hinterfragen. Barnetta, Weis, Joselu etc. nichtmal Bankdrücker in ihren angestammten Vereinen. Ausschussware würde man im Kaufhaus sagen.
Bei vielen scheint mir eher der Fall zu sein, dass sie nicht realisiert haben, dass das 2. Jahr BL deutlich härter wird und sie die EInstellung haben, das wird schon irgendwie. Beispiel Bamba, wenn er wirklich gesagt haben soll, das er sich nicht mehr bemüht, weil ein Russ deutlich besser im Training ist, dann gehört so einem Spieler das Ticket nach Buxdehude in die Hand gedrückt. Wohlgemerkt ist diese Aussage Hörensagen, ich war nicht dabei, als er dies gesagt haben soll. Jedoch war seine Leistung im Dortmundspiel alles andere als überzeugend.
Tatsache ist, wir kämpfen um den Klassenerhalt, denke mal viele von uns Fans waren sich der Euphoriewelle der letzten Saison nicht bewusst die viel zu den Erfolgen beigetragen hat. Der Aufprall in der Realität ist meist härter als man denkt.
Große Trainer wie Pep können mit einer Mannschaft wie der unseren auch nix holen, wenn die Spieler nicht in der Lage sind, das System umzusetzen, das der Trainer vorgiebt.
Armin ist meiner Meinung nach eh nächste Saison nicht mehr Trainer in Frankfurt, glaube nicht, dass er sich so etwas auf dauer antun will.
#
@ Kuckuck:

Wo habe ich was von "keine Abwehr" geschrieben? Ich habe das Abwehrverhalten kritisiert. Und das ich bei dieser Kritik nicht die Spiele gegen Bayern und Dortmund meine, versteht sich von alleine, du "Fachmann".

Wobei man auch mal klar sagen muss, das das 2:0 gegen den BVB dasselbe Gegentor war, wie am Dienstag beim 0:1 im Pokal. Wieder wurde die Verlängerung am 1. Pfosten nicht verhindert!

In der letzten Saison haben wir gefühlte 20 Gegentore nach Standarts bekommen und hätte Trapp nicht gehalten wie ein junger Gott, hätten wir 10 Punkte weniger gehabt - mindestens!

Veh spielt ständig mit Raute im Mittelfeld. Nenn mir einen anderen Verein in der Liga, der mit Raute verteidigt!? Die Wege sind viel zu weit, um richtig kompakt zu stehen. Außerdem sind Flum und Rode keine Außenspieler und haben mit Sicherheit in der Mitte ihre Stärken.

Und noch was: Ich orientiere mich nicht an Bayern, Leverkusen, Dortmund oder anderen Spitzenteams. Aber ich muss mich auch nicht an den Teams hinter der Eintracht orientieren. Der HSV, Bremen, Stuttgart, Braunschweig etc sind einfach nur grottenschlecht und verteidigen dementsprechend auch schlecht!
Bei Nürnberg hat man seit dem Trainerwechsel auf jeden Fall den Eindruck, das das Abwehrverhalten deutlich stabiler ist!
#
Polemaetus schrieb:
Irgendwie nervt das Forum hier. Woche für Woche liest man hier gebashe auf Rode. Ständig die gleichen Sprüche von dem Kalliber hier: "Setz den Anit-Fussballer auf die Tribüne, da kann er schonma für die Bayern üben."

Jetzt wurde Rode mal nicht aufgestellt und jetzt ist das der Grund zu sagen Veh schenkt ab? Das muss man mir jetzt mal einer erklären wie der "Rumpelfussballer Rode" den Unterschied gemacht haben könnte in Dortmund. Der kann doch nix. Grade im Pokalspiel gegen den BvB hat er doch für die ganzen Hater hier wieder eindrucksvoll bewiesen wie unfähig der ist. Also bei aller Liebe. Rode nicht aufstellen, dass kann mir hier keiner als Grund nennen warum wir abgeschenkt haben.

Nagut, wer dann? Schwegler? Oh ach ja der is ja verletzt... Flum auf dem hier Wochenlang rumgehackt wurde? AAh stimmt auch verletzt...

Nagut dann hat Veh vielleicht einfach trotzdem die falschen aufgestellt mit Weis und später Schröck.
Ihr wolltet sicher alle Inui sehen. Ach neee stimmt ja da schießt ja meine Oma fester und nen Pass zum Mitspieler bekommt der auch nich hin und rennt sich immer nur fest.

Dann muss es eben doch der Treter Zambrano gewesen sein der eigentlich in jedem Spiel an der roten Karte schnuppert (wenn man hier dem ein oder anderen Glauben schenken darf), der aus nem 4:0 nen klaren Auswärtssieg gemacht hätte.

Es tut mir leid, aber kann es sein, dass die Spieler die jetzt "geschont" wurden, gerade in den letzten Wochen aus den eigenen Reihen des öfteren mit Dreck beworfen wurden?

Dass dieser Thread hier jetzt wieder dazu dient, seinen Müll abzuladen, ist an Absurdität nicht mehr zu toppen. Aus dem Forum hier ist die Luft raus. Die vernünftigen User, sind 24/7 nur damit beschäftigt gebeetsmühlenartig gegen die Hater und Trolle zu argumentieren. Sobald man hier nicht den Kopf von AV fordert und zufrieden ist mit dem derzeitigen Verlauf der Rückrunde ist man nen Jubelperser oder verschließt die Augen vor dem drohenden Unheil. Will einfach nicht wahrhaben wie beschissen alles mittlerweile ist. Und falls es dann gegen Bremen zu nem Heimsieg reicht, dann Wehen hier wieder die Strohballen rum, der Notenthread verzeichnet ein Rekordtief an Beteiligung und die Schreihälse tauchen ab bis zur nächsten Niederlage. Ich hab ja gar nichts dagegen Kritik zu üben. Aber wieso muss das hier die ganze Zeit auf diese unsachliche Art und Weise geschehen. Wieso kann man nach ner Niederlage gegen Dortmund nicht einfach mal einsehen, dass wir da im Normalfall nix holen.

Mir hat das Pokalaus wesentlich mehr weh getan als die Niederlage gestern.
Schlimm wäre es gewesen, wenn wir da genauso knapp verloren hätten. Ich finde es clever was AV derzeit macht. Und ich bin guter Dinge, dass wir genau durch diese Maßnamen das entscheidende Quentchen mehr Power haben um die jetzt anstehenden Spiele positiver zu gestalten als in der Hinrunde. Da haben wir gerackert und gestrampelt und am Ende hat es doch nicht gereicht gegen die Bayern und gegen Dortmund. Das hat Kraft und Selbstvertrauen gekostet und uns letztlich erst in diese bedrohliche Situation gebracht. Die Situation aus der wir uns gerade jetzt wieder befreien, mit und dank des luftleeren Armin Veh...
So sehe ich das jedenfalls.


So siehst nicht nur du das! Guter Beitrag!
#
Hessi schrieb:
Also beim besten Willen, wo hat Veh denn die Spieler bekommen, die er sich gewünscht hat? Er hat die bekommen, die für unsere schmale Geldbörse drinnen sind, ob man das als wirkliche Wunschspieler bezeichnen möchte, halte ich für fraglich.
Vielmehr sollten sich die Spieler fragen, warum sie keine Pässe mehr spielen können, die nicht direkt beim Gegenspieler, dem gegnerischen Torwart oder sonstwo im Nirvana landen.
Wenn ich das Abspiel und die Ballannahme der letzten Spiele sehe, da bekomm ich Brechreiz. Wenn das ein Spieler in der 1. Liga nicht gebacken bekommt, dann ist er nicht 1. Liga tauglich. Systemumstellung hin oder her, das ist das kleine Fußbal 1*1.
Das die Verstärkungen nicht eingeschlagen haben? Tja, sollte man sich mal hinterfragen. Barnetta, Weis, Joselu etc. nichtmal Bankdrücker in ihren angestammten Vereinen. Ausschussware würde man im Kaufhaus sagen.
Bei vielen scheint mir eher der Fall zu sein, dass sie nicht realisiert haben, dass das 2. Jahr BL deutlich härter wird und sie die EInstellung haben, das wird schon irgendwie. Beispiel Bamba, wenn er wirklich gesagt haben soll, das er sich nicht mehr bemüht, weil ein Russ deutlich besser im Training ist, dann gehört so einem Spieler das Ticket nach Buxdehude in die Hand gedrückt. Wohlgemerkt ist diese Aussage Hörensagen, ich war nicht dabei, als er dies gesagt haben soll. Jedoch war seine Leistung im Dortmundspiel alles andere als überzeugend.
Tatsache ist, wir kämpfen um den Klassenerhalt, denke mal viele von uns Fans waren sich der Euphoriewelle der letzten Saison nicht bewusst die viel zu den Erfolgen beigetragen hat. Der Aufprall in der Realität ist meist härter als man denkt.
Große Trainer wie Pep können mit einer Mannschaft wie der unseren auch nix holen, wenn die Spieler nicht in der Lage sind, das System umzusetzen, das der Trainer vorgibt.
Armin ist meiner Meinung nach eh nächste Saison nicht mehr Trainer in Frankfurt, glaube nicht, dass er sich so etwas auf Dauer antun will.


Auf der einen Seite hast du Recht. Aber Veh hat all den Verpflichtungen zugestimmt. Wenn diese Spieler gegen seinen Willen gekommen wären, hätte er längst etwas an die Presse weiter gegeben. Er ist einer, der es sagt, wenn es ihm nicht passt.    Also hat er sehr wohl auch Schuld bei den Transfers.
Wer ist dafür zuständig, dass die Spieler in Form sind?? Meines Erachtens nach ist es der Trainigsleiter. Ich kann mich ja täuschen, aber wenn nicht dafür, wofür ist der Trainer dann zuständig?? Wenn ein paar einzelne Spieler es wären, wäre es durchaus auf die Spieler zu schieben, aber quasi die ganze Mannschaft?? Und dass die Spieler sein System nicht umsetzen, könnte entweder daran liegen, dass es nicht zu den Spielern passt, oder dass der Trainer es denen eben nicht richtig rüberbringt. Aber mal eine Frage. Was für ein System überhaupt?
Du tust ja so als wären alle Schuld aber der Meistertrainer mit Erfahrung Armin Veh hat null Schuld. Und das stimmt einfach nicht. Er hat eben auch eine große Schuld. Sicher war auch viel Pech dabei, aber auch viel vermeidbares.
Deshalb sehe ich es eher so, dass ein Weggang von Veh eine Chance auf eine neue Ära der Eintracht wäre.
#
Afrigaaner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Warum sperrt Herr Veh den Zambrano für 3 Spiele, um ihn nicht für 1 Spiel zu verlieren? Sehr absurd. Wenn das schief geht, wird er als einer der größten Deppen in die Geschichte eingehen.  


Da braucht es etwas mehr als in München und in Dortmund zu verlieren, um als größter Depp in die Geschichte einzugehen.


Kann es sein, dass 1 + 1 = 2?

Also in RSA ist das so.
Vielleicht ist in Austria ja alles ein wenig anders?


Ganz einfach, bei der 5.  bzw 10. gelben Karte gibt es 1 Spiel sperre. Für Zambrano sind es aber jetzt 3 (2 von Veh + 1 nach der 10. gelben Karte) Spiele die er fehlt wegen dieser 10. Gelben Karte. Bin gespannt ob es bei 3 Spielen bleibt, man stelle sich vor er bekommt in den nächsten Spielen keine gelbe Karte...


Also wenn er die 10 Gelbe nicht bekommt, bleibt es doch bei 2 oder?


Nein er fällt dann 3 Spiele aus wegen einer gelben Karte:

1. Bayern Damit er die gelbe Karte nicht bekommt
2. Dortmund damit er die gelbe Karte nicht bekommt
3. "xyz" weil er die 10. gelbe Karte bekommen hat.

Hätte er sich die 10. gelbe Karte gegen Bayern geholt wäre er nur gegen Braunschweig ausgefallen! So oder so ist er jetzt schon in 2 Spielen ausgefallen und wird auch noch in einem 3. Spiel ausfallen was ebenfalls wichtig sein wird (Stuttgart, Hamburg, Freiburg, Nürnberg usw.).

Ob das so clever war, man stellen sich vor wir verlieren in Bremen und er sieht seine 10. gelbe in diesem Spiel.... Gleiches gillt für Rode nur das er 4 und keine 9 hat.  
#
CoachJ schrieb:

In der letzten Saison haben wir gefühlte 20 Gegentore nach Standarts bekommen und hätte Trapp nicht gehalten wie ein junger Gott, hätten wir 10 Punkte weniger gehabt - mindestens!


Wahrscheinlich sogar 400 bis 3.000 Punkte weniger. Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten? Genau dafür hält man sich so einen Torwart, dass er Gegentore verhindert.
#
@ScHrAnZDiNgEnS
endlich wer der versteht was ich schreibe
liegt wohl am Musikgeschmack
#
CoachJ schrieb:
@ Kuckuck:

Wo habe ich was von "keine Abwehr" geschrieben? Ich habe das Abwehrverhalten kritisiert. Und das ich bei dieser Kritik nicht die Spiele gegen Bayern und Dortmund meine, versteht sich von alleine, du "Fachmann".

Wobei man auch mal klar sagen muss, das das 2:0 gegen den BVB dasselbe Gegentor war, wie am Dienstag beim 0:1 im Pokal. Wieder wurde die Verlängerung am 1. Pfosten nicht verhindert!

In der letzten Saison haben wir gefühlte 20 Gegentore nach Standarts bekommen und hätte Trapp nicht gehalten wie ein junger Gott, hätten wir 10 Punkte weniger gehabt - mindestens!

Veh spielt ständig mit Raute im Mittelfeld. Nenn mir einen anderen Verein in der Liga, der mit Raute verteidigt!? Die Wege sind viel zu weit, um richtig kompakt zu stehen. Außerdem sind Flum und Rode keine Außenspieler und haben mit Sicherheit in der Mitte ihre Stärken.

Und noch was: Ich orientiere mich nicht an Bayern, Leverkusen, Dortmund oder anderen Spitzenteams. Aber ich muss mich auch nicht an den Teams hinter der Eintracht orientieren. Der HSV, Bremen, Stuttgart, Braunschweig etc sind einfach nur grottenschlecht und verteidigen dementsprechend auch schlecht!
Bei Nürnberg hat man seit dem Trainerwechsel auf jeden Fall den Eindruck, das das Abwehrverhalten deutlich stabiler ist!


3. Absatz kein Abwehr und Zweikampfverhalten...

Ich weiß nicht ob Du nach dem DFB-Pokal-Spiel das Interview von Veh verfolgt hast. Da hat er in der Halbzeit die Mannschaft angesprochen, wie man sich taktisch zu Verhalten hat bei diesen Eckbällen. Während des Spiels muss es nun eben die Mannschaft umsetzen und das hat sie nicht getan. Dem Trainer das in die Schuhe zu schieben ist gewagt.

Letzte Saison: Wenn ich das schon höre: Hätte hätte hätte... Meine Güte so war es aber nicht! Wenn du alles aus deiner Vergangenheit so umwandelst das du dir sagst "Hätte Ich das damals nur so gemacht" dann würde sich auch einiges ändern. Wir haben uns letzte Saison für Europa Qualifiziert weil es verdient war.

Weil andere Mannschaften anders spielen als unsere ist der Trainer gleich ein schlechter? Gladbach spielt auch zum Teil mit einem 4-4--2 System und ist damit erfolgreich. Daher kannst du auch den vergleich in deinem Post beziehen.

Momentan schwimmt Nürnberg wieder besseren Zeiten entgegen. Doch wo hat denn der Trainerwechsel beim HSV, VfB oder Bremen was gebracht? Die haben seit Anfang der Saison heftigere Abstiegssorgen als wir. Und zudem: Bis sich Nürnberg stabilisiert hat vergingen auch 10 Spiele unter dem Trainer. Jetzt rechne mal aus was bei uns der Trainerwechsel dann bringen würde wenn wir dann am 33. Spieltag sind. Nämlich gar nichts wenn wir die Modelle von Nürnberg, Hamburg oder Stuttgart nehmen. Augsburg hielt am Trainer vor 2 Jahren fest als man Gnadenlos letzter war. Und heute spielen sie für ihre Verhältnisse gut. An Trainer festzuhalten ist also nicht immer schlecht. Hat auch bei Freiburg vor 4 oder 5 Jahren mit Dutt ja auch geklappt.
#
@ Basaltkopp

Was hat das mit dem schlechten Abwehrverhalten der Mannschaft zu tun?

Das ist ein Lob für Trapp, ansonsten bestätigst du meine These eigentlich indirekt.
#
Kuckuck schrieb:
Bei Veh ist die Luft ganz klar raus. Er stellt die Mannschaft falsch ein, die Taktik ist sowieso blöd und er hat als ehemaliger Meistertrainer ja keinen Plan den er verfolgt...

Wenn hier die Leute Vergleiche mit anderen Abstiegskandidaten ziehen wollen, dann müssen die es auch realistisch machen: Der HSV verliert seinen 2. Trainer in dieser Saison nachdem man 7 Spiele ohne Sieg geblieben ist. Stehen sie vor uns? Nein!

Der VfB Stuttgart hat auch seinen Trainer gefeuert. Wo stehen sie? Genau: Hinter uns. Genauso wie beim HSV spielen sie mehr als einen üblen Kick. Vergleicht ihr deren Art und Weise vom Fußballspielen mit unserem sind das Welten.

Werder Bremen? Das da Fußballkunst vom feinsten herrscht ist doch weltbekannt. Man sind wir schlecht im Vergleich zu deren Fußball.

Freiburg? Ach Freiburg die alten Breisgauer. Natürlich spielen sie mit Kampf und ohne Ästhetik. Das können unsere Jungs ja nicht wenn es darauf ankommt. Hertha, Leverkusen und Braunschweig waren ja ausnahmen.

Nürnberg geht doch voll ab. Die spielen klasse und wir werden zu 100% gegen diese Mannschaft gewinnen weil sie gerade eine Hochphase haben. Ich zittere schon.  

Braunschweig? Die sind wieder da weil sie gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen haben. Aber wie sie gespielt haben... da kann der FCB ja einpacken.

Ganz ehrlich: Alle Mannschaften die hinter uns stehen spielen einen s****ß zusammen wenn man das mit unseren Jungs vergleicht. Zudem kämpfen und beißen sie sich in den Spielen rein wenn es nötig ist. Siehe das Spiel gegen die Hertha, im Pokal gegen den BVB oder gegen Braunschweig. Da wurde mit Kampf und Herz gespielt. Das können unsere Jungs also.

Und wie bringt man diese Jungs das sie so heiß sind? Mit der richtigen Motivation. Und wer ist dafür zuständig? Wohl der Trainer oder?

Egal was er macht, er macht es falsch und er ist untragbar geworden weil sich einige Nörgler hier als Fußballexperten hinstellen müssen. Wir haben 2 schlechte Spiele gemacht in dem man nicht aufs ganze gegangen ist. Das sind Spiele gewesen gegen Mannschaften deren Niveau auch mit der besten Elf nicht mal  annähernd erreichen können. Freiburg hat gegen den FCB mit ihrer besten Elf 4:0 verloren. Haben die was davon? Nürnberg hat 2:0 verloren und dabei 2 Verletzte zu beklagen. Haben die was davon?
Aber stimmt ja: Die Leute die davon überzeugt sind das wir nicht absteigen werden haben ja eine Rosa-Rote-Brille auf weil unsere Mannschaft so ähnlich Blutleer ist wie die vom HSV. Leute gibts...            :neutral-face  


Also ich muss dir jetzt trotzdem mal widersprechen. Ich finde nicht, dass wir momentan besonders gut spielen. Gegen Braunschweig wars ordentlich, gegen den BVB am Dienstag gut, ansonsten naja...

Ich hab mir heute den Club angesehen. Klar, die spielen auch nicht überragend gut, aber die spielen meiner Meinung nach mit mehr System und auch passsicherer.

Ich hoffe, dass es gegen Bremen und in den 4 Spielen danach jetzt besser wird, sonst muss man sich meiner Meinung nach Gedanken machen. Mir würden 8-9 Punkte ausreichen, nur denke ich, dass es mit Leistungen wie gegen Dortmund gestern und Hertha am ersten Spieltag der Hinrunde mit diesen 8-9 Punkten schwer werden könnte.

Trotzdem finde ich, dass Veh noch der richtige Trainer ist, auch wenn ich da nicht alles bejuble und toll finde, was er macht.

Und noch was: Ich kanns überhaupt nicht leiden, dass auf einzelne Spieler draufgedroschen wird. Ob das jetzt in letzter Zeit Rode und Weis, oder aber davor Flum und Rosenthal waren. So was ist unterste Schublade.
#
Spieler setzen nicht alles um, was Veh vorgibt. Bedeutet, auch wenn es nicht seine Schuld ist, dass er die Mannschaft nicht mehr immer erreicht. Ich halte es auch für Schwachsinn jetzt den Trainer zu wechseln. So schlecht steht es dann doch nicht um uns, aber im Sommer wird es dann mal Zeit für ein Wechsel, eben weil der Trainer auch immer mehr Fehler gemacht hat diese Saison. Es wird Zeit für frischen Wind. Nächste Saison ist Rode nicht mehr da und bei Meier und Zambrano weiß man es nicht. Das heißt es wird um so wichtiger, dass ein klares System vorgegeben wird, die Spieler dazu passend gekauft werden und möglichst alle Spieler, die bleiben wieder richtig in Form zu bringen auch psychisch.
#
@Kuckuck

Nochmal, das Abwehrverhalten bei Standarts war letzte Saison schon ne Katastrophe! Natürlich ist Veh dafür auch verantwortlich.

Und natürlich haben sie die EL-Teilnahme verdient, weil sie erfrischend nach vorne gespielt haben und super umgeschaltet haben (wovon diese Saison auch nix mehr zu sehen ist!). Aber man kann sich doch nicht blenden lassen und alles mit der rosa Brille sehen.

Gladbach verteidigt mit einem flachen 4-4-2 und nicht mit Raute - und Gladbach verteidigt meistens gut!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, das ich Veh sofort entlassen würde! Ich bin absolut deiner Meinung, das das jetzt nicht viel bringen würde. Aber ich würde mir fischen Wind zur kommenden Saison wünschen.
#
CoachJ schrieb:
@Kuckuck

Nochmal, das Abwehrverhalten bei Standarts war letzte Saison schon ne Katastrophe! Natürlich ist Veh dafür auch verantwortlich.

Und natürlich haben sie die EL-Teilnahme verdient, weil sie erfrischend nach vorne gespielt haben und super umgeschaltet haben (wovon diese Saison auch nix mehr zu sehen ist!). Aber man kann sich doch nicht blenden lassen und alles mit der rosa Brille sehen.

Gladbach verteidigt mit einem flachen 4-4-2 und nicht mit Raute - und Gladbach verteidigt meistens gut!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, das ich Veh sofort entlassen würde! Ich bin absolut deiner Meinung, das das jetzt nicht viel bringen würde. Aber ich würde mir fischen Wind zur kommenden Saison wünschen.  

 Genau so sehe ich das auch. Besser im Sommer als während der nächsten Saison. Das ist dann für niemanden schön. Wenn man merkt, dass es nicht mehr besser wird, muss man frühzeitig den Vertrag nicht verlängern. Aber ich befürchte, dass HB und BH den Vertrag immer noch verlängern wollen. Ich würde mich an dessen Stelle schon mal heimlich still und Leise auf die Suche machen nach einem Trainer. Es natürlich Frühzeit mit Veh abklären, ohne dass die Spieler was mitbekomme und zu einem passenden Zeitpunkt verkünden. Ich könnte mir Stefan Effenberg irgendwie vorstellen. Keine Ahnung hab bei ihm ein gutes Gefühl. Oder unseren Co-Trainer der bei uns auch schon in der Jugend war. Aber naja egal. Will da jetzt keine Diskussion entfachen. Aber man muss es frühzeitig klären, damit man frühzeitig planen kann und an die Spieler rantreten kann.


Teilen