>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
dj_chuky schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Stimmt- Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Aber ab und zu sollte man mal wieder an die Vergangenheit denken, bevor man hier ein paar Sätze postet, die unter Vehs Gürtellinie geht.
Natürlich ist der Trainer mitschuld, wenn es bergab geht. Das steht außer Frage. Aber ich erwarte auch von einer Mannschaft, die auf Platz 15 steht und weiß, dass wenn der SCF morgen gewinnt, man auf die Relegation rutscht, dass sich besagte Mannschaft den Hintern aufreißt um zu gewinnen. Alles daran setzt, einen Dreier mitzunehmen und aus diesem Loch herauszukommen. Und das habe ich heute absolut vermisst. Es hat sich wirklich keiner den ***** a la Platz 15 aufgerissen und gezeigt "Wir wollen hier raus!" Das liegt meines Erachtens auch ein bisschen an der Einstellung er Mannschaft.

Natürlich gibt es auch negative Aspekte: Die späten Wechsel! Ich hätte Oczipka nach 10 Minuten rausgenommen und dafür Djakpa auf den Platz geschickt, auch die anderen Wechsel hätte früher kommen müssen.
Auch dass er da manchmal einach ruhig sitzt und ein grimmiges Gesicht macht. Er soll zeigen, das er da ist, das er präsent ist. Natürlich nicht a la Klopp.


Ich mag Veh ja deshalb schrei ich hier nicht darum und versuch einfach und sachlich zu argumentieren, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr macht.
Ich finde zum Beispiel die Einstellung der Mannschaft hat auch was damit zu tun, dass der Trainer diese nicht mehr erreicht. Sicherlich hast du Recht die sind alle Profis und man sollte es auch erwarten, aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn der Trainer auf die Mannschaft eine planlose hoffnungslose Ausstrahlung hat, wird sie ganz automatisch mit gerissen. Und ja ich hab das Gefühl, dass Veh immer planloser wirkt. Und das bekommen die Spieler mit und wenn er sie einmal nicht mehr erreicht, ist es vorbei und es macht nur noch ein Trainerwechsel sinn.


Finde ich auch gut, das du nicht den Hals aufreisst, sondern sachlich bleibst. Sollte ich manchmal vielleicht auch tun  
Du hast recht- Veh wirkt aktuell planlos- das er immer auf dieselben Spieler setzt, die Wechsel. Das ist wahr, leider. Aber irgendwie wünsche ich mir, dass er sich etwas neues einfallen lässt, dass da noch was kommt von ihm. Ich würde ihn wirklich nicht gern gehen lassen, zumal sowohl Fans als auch Spieler mit ihm gut klar kommen. Wobei mir Veh jetzt keine hoffnungslose Ausstrahlung macht, eher eine überlegte. Aber das sieht jeder unterschiedlich. So oder so- es muss bald bergauf gehen, sonst geht es richtig bergab...
#
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.

Kann man eigentlich fuer einen Trainer Abloese erhalten?
#
Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.


21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Ich sage ja: Von den letzten 29 Spielen in der Bundesliga 5 gewonnen.....
Toreschnitt im Jahr 2013: 1,0. Du darfst es gerne nachrechnen.

Da muss die Abwehr schon bombig sein, um mit so einem Schnitt zu bestehen.
Das ist sie aber leider im Moment definitiv nicht.

Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.


Natürlich war die Rückrunde schlecht.
Das ist doch nur eine Frage der Sichtweise und im Sport kann es nur die Sicht auf das letzte, was möglich war, geben, also auf die gute Hinrunde, und nicht auf das vorletzte, die Zweitligasaison. Das wäre dann nur die Rechtfertigung eines Rückschritts. Damit kannst du in keinem Wettbewerb bestehen.
#
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.



Dauert nicht mehr lange bis Keller bei Schalke fliegt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.


21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Ich sage ja: Von den letzten 29 Spielen in der Bundesliga 5 gewonnen.....
Toreschnitt im Jahr 2013: 1,0. Du darfst es gerne nachrechnen.

Da muss die Abwehr schon bombig sein, um mit so einem Schnitt zu bestehen.
Das ist sie aber leider im Moment definitiv nicht.

Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.


Das stee außer Frage. Ich wollte nur mal betonen, dass die Rückrunde nicht schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger. Hat aber mit den aktuellen Problemen, massiven Problemen, nichts zu tun.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Dubi schrieb:
ALso ich hoffe mal das Veh die kurve noch bekommt und die nächste 2 spiele gewinnt.

Wenn nicht wäre ich für einen Trainerwechsel und zwAR wenn ein neuer kommt dann Bruno Labbadia!

-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Hat zwar für die Lilien gespielt ,aber was solls bin auch Darmstädter aber Eintracht fan


-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Nicht eine Eigenschaft dabei, die für gute Trainerqualitäten sprechen. Danke nein. Dann kann man übrigens direkt Schur holen, der hat sogar noch ewig hier gespielt und war ne Ikone. Ne ne ne...



Der Bruno hat gute Arbeit in Darmstadt geleistet ,dann in führt,dann HSV am anfang und Leverkusen und ich glaube Stuttgart . ich mein er ist wenn entlassen worden weil die Clubs andere erwartungen hatten.HSV ,VFB und LEv wollten meister werden
so richtig grottig war der Bruno nie.
Und bei den 5 Stationen konnte er halt noch keine 3mio Jahre Beruferfahrung sammeln

Ich hoffe aber wie ich geschrieben habe das der Veh noch die kurve bekommt nur mein Glauben daran schwindet.
#
stee = steht.
#
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.

Kann man eigentlich fuer einen Trainer Abloese erhalten?


Ja, Hecking beim Wechsel von Nürnberg nach Wolfsburg
#
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.


Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.


21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Ich sage ja: Von den letzten 29 Spielen in der Bundesliga 5 gewonnen.....
Toreschnitt im Jahr 2013: 1,0. Du darfst es gerne nachrechnen.

Da muss die Abwehr schon bombig sein, um mit so einem Schnitt zu bestehen.
Das ist sie aber leider im Moment definitiv nicht.

Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.


Ich glaub du wirst alt. Das kommt vor, aber guck doch nach bevor du schreibst.
Von den 21 Punkten in der Rückrunde wurden 9 in den letzten 5 Spielen geholt. Für diese 9 Punkte haben wir am Anfang der Rückrunde 9 (!) Spiele gebraucht. So und jetzt nochmal die Frage: In welchem Zeitraum der Rückrunde haben wir die meisten Punkte geholt? Na??
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.


Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  


Schuldigung "aktuelle Probleme" hast Du geschrieben!
Ich finde eben, es ist schon länger so.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.


Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  


So hast Du Deine Meinung und ich meine. Ich will Dich ja auch nicht überzeugen.
Für mich sind 21 Punkte in einer Halbserie für einen Aufsteiger mehr als OK.

Dass diese 21 Punkte in dieser Rückrunde bei unserer bescheidenen Hinrunde wohl kaum für den Klassenerhalt reichen würden ist mir auch klar.
#
Fanschobbe schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.



Dauert nicht mehr lange bis Keller bei Schalke fliegt.



Genau das meinte ich - wobei ich nich weis, ob fuer uns ein Wechsel von Veh so guenstig waere.

Allerdings - und das schrub ich schon vor geraumer Zeit - habe ich das subjektive Gefuehl, dass er die Spieler nicht mehr erreicht.

Also die Erfolge - so sehr ich mich darueber freue - sind vorhanden - nur war auch ein wenig Losglueck dabei.

Ich schreib es sehr ungern - aber ihr seht mich ratlos.
#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.


Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  


So hast Du Deine Meinung und ich meine. Ich will Dich ja auch nicht überzeugen.
Für mich sind 21 Punkte in einer Halbserie für einen Aufsteiger mehr als OK.


Wäre das der Koreaner, würde ich die einen Friedensnobelpreis verleihen ,-)
#
mal agnz ehrlich!......wir haben heute mal wieder einen miesen krotten kick hingelegt....fehlpässe über fehlpässe....allein nach hinten mussten
die aberwehrspieler hinterlaufen!.......keine möglickeit, pässe mal gescheit zu spielen!....es kam fast nix an...furtchbar!...
sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.....ich bin wirklich mehr als entäuscht!....ich bin regelrecht völligst angekotzt von der leistung der mannschafft!.....sie hat gekämpft, keine frage!...aber das spielerische war unter aller kanonne!.......das ist echt ein riesen unvermögn was die mannschaft derzeit bietet!.......ich muss sowas von kotzen, dass ich mir witlerweile denke....mir scheiz egal...macht doch was ihr wollt!....ich komm nciht mehr zu euch und ihr gebt n scheiz drauf was der rest denkt!".....wunder bar!....danke!
#
da fussball ein tagesgeschäft ist, kann auf die vergangenheit keine rücksicht genommen werden.
diese "rücksichtslosigkeit" wird ja auch mit einer schönen abfindung ausgeglichen.

wenn es tatsächlich an der einstellung der mannschaft liegt, dann ist dies ein indiz dafür, das der trainer sie nicht mehr erreicht.

ich hoffe die verantwortlichen leute sind täglich am trainingsplatz und versuchen die stimmung rund um das team aufzunehmen.
sollte es indizien dafür geben das veh die mannschaft nicht mehr erreicht, dann sollte sofort gehandelt werden.
sollten keine anzeichen dafür vorhanden sein, dann wäre handeln oder nicht handeln wie eine lotterie. in beiden fällen kann man verlieren oder gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.


Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  


So hast Du Deine Meinung und ich meine. Ich will Dich ja auch nicht überzeugen.
Für mich sind 21 Punkte in einer Halbserie für einen Aufsteiger mehr als OK.

Dass diese 21 Punkte in dieser Rückrunde bei unserer bescheidenen Hinrunde wohl kaum für den Klassenerhalt reichen würden ist mir auch klar.


Mit 3 Punkten gegen Augsburg werden sie reichen, da bin ich sicher. Kommt immer darauf an, wer noch unten ist. Wüsste nicht, warum einer der drei mehr als 21 Punkte holen sollte.
#
Harvey schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.

Kann man eigentlich fuer einen Trainer Abloese erhalten?


Ja, Hecking beim Wechsel von Nürnberg nach Wolfsburg



Ok Vorschlag zur Guete

5 Mio fuer Veh - dafuer nehmen wir Keller bis zum ende der Saison.
Hat irgendjemand Einwaende - Nein - Danke.

Wer erklaert das jetzt den Schalkern

Loesung: Hyundaii30
#
Afrigaaner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


So etwas habe ich schon im Spieltags-Thread angedeutet.

Ich habe einfach das Gefuehl, dass Veh nicht mehr 100% bei der Sache ist.
Er kann nicht verlieren, sollte er hier gehen, glaube S04 nimmt ihn mit Kusshand.



Dauert nicht mehr lange bis Keller bei Schalke fliegt.



Genau das meinte ich - wobei ich nich weis, ob fuer uns ein Wechsel von Veh so guenstig waere.

Allerdings - und das schrub ich schon vor geraumer Zeit - habe ich das subjektive Gefuehl, dass er die Spieler nicht mehr erreicht.

Also die Erfolge - so sehr ich mich darueber freue - sind vorhanden - nur war auch ein wenig Losglueck dabei.

Ich schreib es sehr ungern - aber ihr seht mich ratlos.


Also wenn ich jetzt mal verknüpfe und sage, das Keller zu uns kommen könnte- ich weiss nicht ob der so gut zu uns passt. Ich denke, das würde noch mehr Schwierigkeiten bringen.

Du? Ratlos?  

Außerdem muss ich dich auf deine Schlamperei in deiner Ordnung hinweisen. Die Niederlage zeugt davon, dass du deinen Pool nicht richtig putzen kannst  ,-)


Teilen