>

Noten gegen den VFB

#
Trapp - 2 kleine nsicherheiten verhindern bessere Note
Jung - 2
Zambrano - 5
Madlung - 3,5
Oczipka - 4,5 er hat das genaue Flanken total verlernt . Schade
Russ - 4
Flum - 2
Aigner - 2
Barnetta - 4
Meier - 4
Joselu - 5 er hat eine überragende Schusstechnik, aber sein Stellungsspiel
                  ist total mies. Er steht oft falsch.

Rosenthal - 3,5
Djakpa - 3,5 [/quote]
#
Trapp  3
Jung  4
Zambrano  5
Madlung 3
Oczipka  4
Russ  4
Flum 3
Aigner 4
Barnetta 3
Meier 4
Joselu  5

Rosenthal  4
Djakpa 3
#
Trapp - 3+
Jung - 3-
Zambrano - 4-
Madlung - 3-
Oczipka - 4
Russ - 3-
Flum - 3+
Aigner - 3
Barnetta - 3+
Meier - 3+
Joselu - 4

Rosenthal - 4+
Djakpa - 3-
#
Trapp: 3 wenig geprüft, ein kleiner Wackler
Jung: 5 leitete mit Fehlpass den Rückstand ein, es hies er ist angeschlagen, das würde das schwache Spiel erkären
Madlung: 2,5 solide Abwehrarbeit ohne Schnörkel
Zambrano: 5 total von der Rolle, ganz schwach
Oczipca: 5 Traber des Monats
Russ:4 im Mittelfeld sspielerisch überfordert
Flum: 2,5 allein sein Vorarbeit zum Siegtreffer allererste Sahne, sonst eher durchwachsen
Aigner: 2,5 sehr agil, Pech mit Kopfball
Barnetta: 3 bemüht, versuchte etwas Linie in die Angriffe zu bekommen, wenn nur nicht die Standards wären
Joselu: 3,5  bot sich immer wieder an, aber kam aber nicht zum Abschluss
Meier: 3 fast 90min ein Phantom, dann war er da um das goldene Tor zu machen, kurz vor Schluß ließ er aber nochmal einen Stuttgarter unbedrängt zum Schuss kommen
Rosenthal: 3 kam rein und machte den Ausgleich, nicht alle Aktionen gelangen
Djakpa: 3 deutlich stärker als Oczipca, obwohl natürlich nicht alles gelang
Weis: o.W.

Gesamtmannschaftsleistung: 3 man kann nicht behaupten das die Mannnschaft gut gespielt hat. Diese Spiel wurde durch Willen und auch durch eine (endlich mal) Portion Glück gewonnen.
#
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 4,5
Madlung - 3,0
Oczipka - 4,0
Russ - 4,5
Flum - 2,5
Aigner - 1,5
Barnetta - 2,0
Meier - 3,5
Joselu - 4,5
Rosenthal - 2,5
#
Positiv:
Aigner, Barnetta, Flum

Solide:
Russ, Jung, Trapp, Joselu, Madlung

Ausfall:
Zambrano, Alex, Otsche
#
tucktuck schrieb:
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 4,5
Madlung - 3,0
Oczipka - 4,0
Russ - 4,5
Flum - 2,5
Aigner - 1,5
Barnetta - 2,0
Meier - 3,5
Joselu - 4,5
Rosenthal - 2,5


+1 wir haben dasselbe Spiel gesehen
#
Zu den ganzen Noten muss man eigentlich noch ergänzen: Sonderlob für Flum, wie er das 2:1 vorbereitet. OK, der Beinschuss. Aber das war ja nicht alles. Wenn man sich die gesamte Szene anschaut, waren das mehrere gute Aktionen am Stück (mindestens 5).

Erst dreht er sich mit Ball in die andere Richtung, spielt dann hart und präzise raus auf Jung. Trotz Wadenkrämpfen spurtet er dann 20 Meter in den freien Raum, tunnelt Niedermeier und legt wieder präzise auf Meier. Weltklasse.
#
Trapp 3.0 zwei super Paraden beim Gegentor sah es komisch aus.
Jung 2.0 klasse nach vorne hinten so lala
Zambrano 5.0 sorry da sind wir viel besseres von ihm gewohnt.
Madlung 4.0 ließ sich auch ab und an düpieren
Oczipka 4.0 Flanken was ist das.... schwach
Russ 4.0 Kampf ja Genauigkeit Nein
Flum 3.5 aber nur weil er bis zum Ende gekämpft hat und die Vorlage gab
Barnetta 2.5 stark war gut
Aigner 2.5 willig bissig klasse
Meier 3.0 Tor gemacht und sonst nicht viel
Joselu 5.0 fand nicht statt unnötige Ballverlusste

Rosenthal 3.0 dank des Tores
Djakpa 3.0 war besser als oczipka
Weis kam zu spät

Veh naja suff
#
Spielerisch war das sicherlich kein Highlight, was aber auch nicht zu erwarten war. Die kämpferische Einstellung allerdings hat mich sehr beeindruckt. Nach dem schweren und Spiel mit traurigem Ausgang am Donnerstag, jetzt so zurückzukommen war echt stark.

Trapp 3,0
Solide. Keine Ausreißer nach oben oder unten.

Jung 3,0
Wieder viel Drang nach vorne, hat zusammen mit Aigner für mächtig Wirbel am rechten Flügel gesorgt.  Defensiv allerdings nicht so stark, war am Gegentor nicht schuldlos.

Zambrano 5,5
Gebrauchter Tag, stand völlig neben sich. Nach Porto ein 2. schwaches Spiel in Folge. Wird sich aber sicher wieder fangen.

Madlung 2,5
Spieleröffnung ist nicht seins, aber das ist auch nicht seine Hauptaufgabe. Die, für defensive Stabilität zu sorgen, meistert er souverän. Gefällt mir immer besser.

Oczipka 4,5
Ähnliches Spiel, wie vor seiner Verletzung. Alibivorstöße, Alibiflanken. Von der Dynamik der starken Vorsaison ist nichts mehr zu sehen. In dieser Verfassung ist er vieles, aber keine Verstärkung des Teams.

Russ 3,5
Spielerisch ist das gar nix, überschätzt sich mit seinen Aktionen nach vorne meiner Meinung nach einfach zu oft. Kämpferisch allerdings ein echtes Vorbild und ein starker Abräumer. Glück, dass ihm die gelbe Karte erspart blieb.

Flum 2,5
Hat mir über weite Strecken eigentlich gar nicht gefallen. Das war gewohntes Stückwerk. Der Einsatz vor dem Führungstor war allerdings richtig klasse. Nicht nur die Vorlage als solche, sondern insbesondere der Sprint in den Freiraum. Das muss man erst mal erkennen und trotz Krämpfen so durchziehen. Dafür gibts einen großen Bonus bei der Bewertung, Chapeau!

Aigner 3,0
Auf dem Weg zu alter Stärke?! Zusammen mit Jung der Antreiber auf unserem starken rechten Flügel. Hat einmal mehr gezeigt, dass er auf die rechte Seite gehört.

Barnetta 3,0
Nicht so stark, wie noch gegen Porto, dennoch sehr präsent. Immer wieder mit dem Versuch das Spiel anzutreiben. Bitte weiter so.

Meier Fußballgott 3,0
Wieder ein typischer Meier: Eigentlich kaum zu sehen, steht allerdings im richtigen Moment am richtigen Platz und macht das Siegtor. Einfach unglaublich wichtig!

Joselu 3,5
War bemüht und viel unterwegs, bekam aber einfach viel zu wenige Bälle. Im 2. Durchgang, als dann endlich einige Bälle in den Strafraum kamen, war er nicht mehr auf dem Platz.

Rosental 2,5
Ähnlich wie Flum, hat er mir eigentlich gar nicht gefallen. Macht allerdings sein Tor und nur das zählt letztlich, dafür eine starke Aufwertung der Note.

Djakpa 3,0
Zeigt sofort Einsatzfreude und haut sich rein. Mit ihm kam Tempo und Schwung auf die linke Seite.

Weis
Ohne Bewertung.

Veh:
Im Nachhinein kann man sagen, alles richtig gemacht. Der Wechsel zur Pause erschließt sich mir dennoch nicht. Zum Glück standen Rosenthal und Meier in den richtigen Momenten dort wo sie standen. Ich bin mir ziemlich sicher, die Pfiffe nach der Einwechslung von Rosenthal galten nicht dem Spieler, sondern dem Trainer.
#
AllesWirdGut schrieb:
Also nach dem die ersten 15 Minuten ganz gut aussahen, wurde es dann immer schlimmer. Teilweise überhaupt keine Zuordnung. Wie oft man gesehen hat, dass der Gegner beim Konter in Überzahl war, und das trotz 4er Kette und zwei 6ern. Eigentlich war das Spiel schon verloren. Dann kamen zum Glück zwei Fehler der Stuttgarter (schwacher Abschlag und sicheres Tor nicht verwandelt). Wir sind mehr als mit einem blauen Auge davon gekommen.

Trapp - 3,0 Das was zu halten war, hat er gehalten.
Jung - 4,0 Hat fast die Niederlage eingeleitet. Erst der Fehlpass und sich erst mal aufgeregt, anstatt schnellsten nach hinten zu laufen. Das war nicht der einzige Fehler. Dafür aber auch vorne ein paar gute Flanken.
Zambrano - 5,0 Was war das denn? Hätte heute fast mit Jung zusammen das Spiel verschenkt. Und das war nicht die einzige Aktion, die nicht gut gelaufen ist. Und das nach vorne laufen sollte er bitte einstellen. Die Phase hatte Bamba auch mal.
Madlung - 3,0 Ein Tier in der Luft - ähnlich Kyrgi. So langsam gibt er den Ton an in der Abwehr: Übernimmt Führungsqualitäten und untermauert das mit soliden Leistungen.
Oczipka - 4,0 Ein paar mal war die linke Seite wirklich sträflich verweist. Sehr unauffällig. Kaum gute Flanken.
Russ - 4,0 Hat mit als Einziger Kampf in das Spiel getragen und so Zeichen gesetzt. Aber spielerisch kam so gut wie nichts. Hat zusammen mit Flum oft große Lücken im Mittelfeld gelassen.
Flum - 3,5 Siehe Russ, nur haarsträubendere Fehlpässen. Wegen der Torvorbereitung gibt es eine Note besser.
Aigner - 3,0 Hat gekämpft und phasenweise die Stuttgarter ins Schwimmen gebracht. Einmal zu unrecht Abseits gepfiffen und Pech beim Kopfball, der eigentlich nicht viel besser hätte ausgeführt werden können.
Barnetta - 3,5 Hat gekämpft aber teilweise kopflos in Zweikämpfe gegangen. Der eine oder andere Pass/Flanke sind beim Gegenspieler gelandet. Die Standards sind auch nicht wirklich gefährlich gewesen. Bei dem Kopfball Pech gehabt.
Meier - 3,0 Der direkte Pass auf die linke Seite hat gezeigt, dass er weiterhin mit der einzige ist, der die Übersicht behält und schnell direkt spielen kann. Das Tor war eiskalt verwandelt. Er hat wie so oft versucht, auch mal im Mittelfeld ein wenig das Spiel zu ordnen. Aber ansonsten nach meinem Geschmack zu wenig gefährliche Aktionen.
Joselu - 3,5 Ich verstehe so manche Kritik hier nicht. Die Einstellung hat durchaus gestimmt. Auch gab es für mich keinen Grund, Joselu auszuwechseln. Joselu hat mit in der Abwehr ausgeholfen, hat Bälle gut gehalten und Übersicht bewiesen. Torchancen waren zwar kaum zu sehen, aber dazu muss ein Stürmer auch in Szene gesetzt werden. Das kann unser Mittelfeld im Moment leider selten.
Rosenthal - 4,0 Ich hätte mal gerne gewusst, was passiert wäre, wenn der Tunnel nicht geglückt wäre. Rechts war Aigner mitgelaufen. Eigentlich hätte der Pass zu Aigner kommen müssen. Ansonsten war die Ballbehandlung und - behauptung nicht mit der von Joselu vergleichbar. Einzige halbwegs positive Aktion war noch der Kopfball.
Djakpa - 4,0 War relativ wild in seinen Aktionen und es kaum brauchbares dabei raus.

Schiri 5,0: Hatte ich schon im Schiri-Thread geschrieben, dass die Leistung mangelhaft war. Dabei geht es nicht so sehr darum, dass er das Spiel nicht für uns gepfiffen hat, sondern die Art und Weise wie er gepfiffen hat.

Veh: Ganz ehrlich, aber die Auswechslung habe ich überhaupt nicht verstanden. Bei Rückstand macht das keinen Sinn. Hätten wir das 0:2 gefangen, hätten wir mit nur noch einem Stürmer auf der Bank nicht mehr reagieren können. Vaclav muss wirklich was ganz schlimmes angestellt haben. So kann man Spieler wirklich demoralisieren und Marktwerte vernichten.


Hätte JUng ein bisschen besser bewertet, aber ansonsten passt die Bewertung.

Aber in ner Woche frägt keiner mehr danach, wie die Punkte zu Stande kamen.
#
Selbst wenn die Bild in den nächsten zwei Monaten täglich auf der Titelseite schreiben würde, dass wir gegen Stuttgart unverdient gewonnen haben, wäre mir das egal.
Wir haben die Punkte im Sack und sechs Punkte Vorsprung auf die bösen Plätze, incl der Stuttgarter, mit denen wir in der 79. Minute am Sonntag sogar noch punktgleich waren. Das zählt, alles andere ist primär (wie man in Fußballerkreisen schonmal gerne sagt).
#
Trapp - 2,5
Jung - 2,5
Zambrano - 4
Madlung - 2,5
Oczipka - 3,5
Russ - 3
Flum - 2
Aigner - 2,5
Barnetta - 2,5
Meier - 3,5
Joselu - 4
Rosenthal - 3,5
#
Trapp: 3
Jung: 3,5
Zambrano: 4,5
Madlung: 3
Oczipka: 4
Russ: 4
Flum: 3
Aigner: 3
Barnetta: 3
Meier: 3
Joselu: 4

Rosenthal: 4
Djakpa: 3
Weiß: -
#
Trapp - 2-3: Wirkte unsicher, klebte auf der Linie, Strafraumbeherrschung?, aber keine wirklich großen Fehler
Jung - 3: Das Gegentor ging auf seine Kappe...nicht nur weil er den Ball vorne verlor, sondern weil er auch hinten als RV fehlte aber nach vorne hat der Seb immer einen guter "Zug" und war auch Mitspieler zum Siegtor...
Zambrano - 4-5: In dem Spiel total von der Rolle
Madlung - 2,5: Toll wie er sich macht! Ohne seine Erfahrung hätte es mehrfach bei uns geklingelt, da der VFB ab und zu mit richtig Überzahl vor der letzten V-Linie auftauchte und Z heute ausnahmsweise ein Ausfall war
Oczipka - 3,5: Er kreiselt um seinen linken Fuss, obwohl er es mit rechts kann, wenn er durch die Situation gezwungen wird. Ich verstehs net....
Russ - 3: Stabil und schöner Pass (Kopfball) zum 1:1. Das war geplant...und als Typ zwingt/treibt er einfach die Mannschaft nach vorne....
Flum - 1-2: Geniale Energieleistung trotz Krampf. Er macht das Siegtor fast alleine - wenn man bedenkt, wie er den Ball aus dem Mittelfeld holt -  einfach genial!
Aigner - 2,5: Er hat einfach gute Ideen und ist torgefährlich
Barnetta - 1-2: Seitdem er ein wirklich gutes Spiel gemacht hat (Porto) blüht er auf und traut sich auch im 1:1 was zu. Bitte weitermachen!!!
Meier - 2-3: Abgetaucht ...aber das Tor war wieder genial ("Gerd Müller Stellungsspiel")
Joselu - 4: Nicht viel von ihm gesehen...ich glaube er war platt nach dem Porto-Spiel, da er dort auch enorm geackert hat!
Rosenthal - 2-3: Cool vor dem Tor...auf keinen Fall schlechter als Meier.


Teilen