>

Jurist gesucht (Autokauf und Gewährleisung bzw. Garantie)

#
Meine Tochter hat vor einiger Zeit ein Auto (Jahreswagen) gekauft, mit dem sie vom ersten Tag an Ärger hat. Da sie in technischen Dingen nicht sehr erfahren ist, hat sie den Beschwichtigungsversuchen der Werkstatt geglaubt und dabei im Lauf der Zeit über 5000 Euro an Reparaturkosten bezahlt. Jetzt wurde ihr eröffnet, dass der Turbolader kaputt sei und der Restwert des Wagens gerade mal 3000 Euro betrage.

Ich habe ihr geraten, sich einmal mit einem Anwalt über die Sache zu unterhalten. Wer von den Forumsjuristen könnte uns helfen? Wir wollen einfach erst mal wissen, ob nach Lage der Dinge eine Auseinandersetzung mit dem Händler überhaupt Sinn macht. Antworten bitte über PN, da ich die Sachlage nicht so gut kenne und hier keine falschen Informationen streuen möchte.
#
5 mille???? Was bitte schön war da alles kaputt?
#
Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Was heißt "vor einger Zeit"? Wie alt ist das Auto inzwischen?
#
Ich hatte doch geschrieben, daß ich einen Anwalt brauche, mit dem meine Tochter alles durchsprechen kann. Es geht nicht darum, die Sache hier im Forum zu diskutieren.

Ich kann zu der Angelegenheit nicht viel sagen. Wie gesagt, wenn sich einer der Forumsjuristen mit mir in Verbindung setzen könnte, wäre mir sehr geholfen.
#
Kann geschlossen werden!


Teilen