>

Hißfahne 250 x 150 cm Schrott...

#
Nach nur einem Herbst ist bei mir die Eintracht-Fahne aus dem Shop (39,90 Euro) fast kaputt...
Die ganze Naht aufgerissen und fast komplett um den Mast gewickelt...
Hätte mir eine bessere Qualität erhofft.

Weiß Jemand wie es da mit der Garantie aussieht?!
#
Dschalalabad schrieb:
Nach nur einem Herbst ist bei mir die Eintracht-Fahne aus dem Shop (39,90 Euro) fast kaputt...
Die ganze Naht aufgerissen und fast komplett um den Mast gewickelt...
Hätte mir eine bessere Qualität erhofft.

Weiß Jemand wie es da mit der Garantie aussieht?!


frag im entsprechenden Shop nach Kulanz - wenn das so schnell kaputt geht, hast durchaus gute Chancen denke ich
#
...laut AGB's müsste es doch auch auf den Artikel zwei Jahre Gewährleistung geben.

Hat vielleicht noch Jemand dieselben Probleme mit der Fahne?
#
1. Hast du ein Handy?
2. Wenn ja, steht eine Telfonnummer auf der Rechnune?
3. Wenn ja solltest du nicht hier im Forum nach schlauen Ratschlägen fragen, sondern die Nummer die auf der Rechnung steht mal mit deinem Handy anwählen und direkt dort nach fragen.
4. Gern geschehen, keine Ursache...immer wieder gerne...
#
Dschalalabad schrieb:
...laut AGB's müsste es doch auch auf den Artikel zwei Jahre Gewährleistung geben.

Hat vielleicht noch Jemand dieselben Probleme mit der Fahne?


Die gesetzliche Gewährleistungszeit geträgt 2 Jahre. Aber nur in den ersten 6 Monaten muss man nicht nachweisen, dass der Mangel (hier: Schlechte Verarbeitung) schon von Anfang an bestanden hat. Wenn du aus der 6 Monatsfrist raus bist, ist der Tip mit der Kulanz schon der richtige.
#
Spar Dir Deine dämlichen Kommentare...
Die Frage war zudem, ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Habe die Rechnung vom Shop nicht mehr, hab's aber hierüber bestellt.
#
Entgegen einer weit verbreiteten Meinung braucht man als Verbraucher keine Rechnung oder Kasssenbon, um das Gewährleistungsrecht in Anspruch zu nehmen. Der Kauf kann auch auf jede andere Weise nachgewiesen werden, also Zeugenaussage, Email-Bestätigung, Bestellnachweis, Überweisungsbeleg etc.
#
Danke Stefan...
Muss mich nochmal korrigieren:
War zwar nur ein Herbst, hab aber die Fahne schon am 07.11.2009 bestellt. Das kann ich anhand meiner Bestellhistorie sehen.

Wie sieht's dann nach 15 Monaten aus?!

Das ganze Werk sieht übrigens so aus:


#
Wie gesagt, nach 6 Monaten kann der Verkäufer sich darauf berufen, dass der Mangel nicht von Anfang an bestanden hat (was Voraussetzung der Gewährleistung ist), sondern durch übermäßigen oder falschen Gebrauch entstanden ist. Und mal ganz unter uns: Bei einer so großen Fahne für unter 40 Euro würde auch ich nicht von einem Mangel ausgehen, sondern die gezeigten Schäden für normalen Verschleiß halten. Eine entsprechend große Länderfahne kostet z.B. bei Fahnen-Jungmann hier in Frankfurt 60 Euro, das sind immerhin 50 Prozent mehr. Natürlich könnte sich die Eintracht fragen, ob man lieber Qualität verkauft, die dann eben so viel kostet.
#
Auch das sollte erwähnt werden:
Meckern kann man ja immer schnell, aber: Nach Kontaktaufnahme mit dem Shop kam schließlich die Nachricht, dass ich die Fahne zurückschicken soll.
Aus Kulanz wurde heute kostenfrei eine Neue geliefert!

Vielen Dank, Hut ab!
#
Dschalalabad schrieb:
Auch das sollte erwähnt werden:
Meckern kann man ja immer schnell, aber: Nach Kontaktaufnahme mit dem Shop kam schließlich die Nachricht, dass ich die Fahne zurückschicken soll.
Aus Kulanz wurde heute kostenfrei eine Neue geliefert!

Vielen Dank, Hut ab!


Top!

Freut mich für dich!
#
Dschalalabad schrieb:
Auch das sollte erwähnt werden:
Meckern kann man ja immer schnell, aber: Nach Kontaktaufnahme mit dem Shop kam schließlich die Nachricht, dass ich die Fahne zurückschicken soll.
Aus Kulanz wurde heute kostenfrei eine Neue geliefert!

Vielen Dank, Hut ab!


sehr schön
#
1.: nachts holt man die fahne ein

2.: nur einem sturm angenagte fahne ist ne richtige fahne

,-)
#
arti schrieb:
1.: nachts holt man die fahne ein

2.: nur einem sturm angenagte fahne ist ne richtige fahne

,-)  


Nicht mal wenn wir sang und klanglos in die 2.Liga gehen hole ich die Fahne ein...!  
#
Dschalalabad schrieb:

Nicht mal wenn wir sang und klanglos in die 2.Liga gehen hole ich die Fahne ein...!    


ehrt dich...

aber mal den teufel mal nicht an die wand  ,-)
#
Also ich habe die selbe Fahne und die weht seit letztem Jahr Juli am Fahnenmast im Vorgarten, nur bei stärkeren Stürmen hole ich sie vom Mast, man weiß ja nie was passiert!

Probleme habe ich keine damit, die Fahne sieht aus wie am ersten Tag, alles Top, aber super das sie sie umgetauscht haben, immer gut zu wissen!

#
Ich habe gestern eine Eintracht-Fahne auf Halbmast gesehen.

Seid ihr dies gewesen.?
#
Nö!
Das ist ein Zeichen der Trauer und da kann's noch so schlecht hier laufen, "trauern" in seinem ursprünglichem Sinn werde ich wegen Fußball nicht.
#
Dschalalabad schrieb:
Nach nur einem Herbst ist bei mir die Eintracht-Fahne aus dem Shop (39,90 Euro) fast kaputt...
Die ganze Naht aufgerissen und fast komplett um den Mast gewickelt...
Hätte mir eine bessere Qualität erhofft.

Weiß Jemand wie es da mit der Garantie aussieht?!


Das ist mit anderen Hißfahnen die es so zu kaufen gibt auch nicht besser. Bei mir in der Firma werden die Dinger alle viertel bis halbe Jahr ausgetauscht.
#
Opel-Fahnen?  


Teilen