>

NBA 2010/2011

#
Neue Saison, neuer Thread

Es ist vollbracht - Wade, James und Bosh zusammen in Miami.

Mann bin ich gespannt wie das ausgeht, jetzt schon eine krasse Sache!
#
ARGH! Das gibt es doch nicht, das ists chon pervers. Man darf gespannt sein, ob das mit 3 Superstars gut geht. Ich hatte ja eine klitzekleine Hoffnung, dass King James kommende Saison im American Airlines Center zusammen mit Nowitzki auf Punktejagd geht. Welche Superstars sind denn jetzt noch "frei"? Dallas hatte doch angekündgit, dass man aktiv werden wird und einen Free-Agent holt!?
#
Problem bei Miami: Die 3 alleine verschlingen den Großteil des Salary Cups. Man braucht aber noch 2 für die Starfünf, und ne gute Bank ist unerlässlich in der NBA.
#
Miami wird sicherlich als Favorit in die Saison gehen, aber ich kann mir auch nich vorstellen das sie eine große Rolle spielen werden, da einfach nach den Top3 kein andere mehr da ist...
Die Celtics werden die Saison nochmal angreifen. Gestern wurden Pierce und Allen gehalten... Da kann man mal abwarten was noch passiert !
Desweiteren bin ich auch auf die Lakers und NY gespannt. Bei den Lakers wie Steve Blake Druck auf Derek Fisher aufbauen kann und eventuell in die Starting Five rutschen wirde. Bei NY ob David Lee gehalten werden kann und wenn ja, ob er mit Stoudamire harmonieren wird... Die nächsten Wochen werden noch wirklich spannend und im Grunde genommen kann noch einiges passieren
#
Dede-SGE schrieb:
Miami wird sicherlich als Favorit in die Saison gehen, aber ich kann mir auch nich vorstellen das sie eine große Rolle spielen werden, da einfach nach den Top3 kein andere mehr da ist...
Die Celtics werden die Saison nochmal angreifen. Gestern wurden Pierce und Allen gehalten... Da kann man mal abwarten was noch passiert !
Desweiteren bin ich auch auf die Lakers und NY gespannt. Bei den Lakers wie Steve Blake Druck auf Derek Fisher aufbauen kann und eventuell in die Starting Five rutschen wirde. Bei NY ob David Lee gehalten werden kann und wenn ja, ob er mit Stoudamire harmonieren wird... Die nächsten Wochen werden noch wirklich spannend und im Grunde genommen kann noch einiges passieren


Lee  > Golden State Warriors


Habe ja gehofft der King geht zu den Bulls! Da hätte er perfekt als Missing Link ins Team gepasst!

War aber abzusehen das die "Gold-Medal-Connection" sich zusammen tut.
Mal sehen auf wie viel Gehalt die wirklich verzichten um noch paar Spieler zu holen, haben ja kaum welche, man braucht nicht nur fünf, sondern auch noch paar von der Bank,   oder ob paar "umsonst" spielen, um da dabei zu sein.  

Bin mal gespannt wie heftig die Cavs jetzt abstürzen, ohne LeBron.  

Ob der Dirk es überhaupt noch mal nur in die Finals packt, bezweifle ich auch mal stark.
#
AgentZer0 schrieb:
Dede-SGE schrieb:
Miami wird sicherlich als Favorit in die Saison gehen, aber ich kann mir auch nich vorstellen das sie eine große Rolle spielen werden, da einfach nach den Top3 kein andere mehr da ist...
Die Celtics werden die Saison nochmal angreifen. Gestern wurden Pierce und Allen gehalten... Da kann man mal abwarten was noch passiert !
Desweiteren bin ich auch auf die Lakers und NY gespannt. Bei den Lakers wie Steve Blake Druck auf Derek Fisher aufbauen kann und eventuell in die Starting Five rutschen wirde. Bei NY ob David Lee gehalten werden kann und wenn ja, ob er mit Stoudamire harmonieren wird... Die nächsten Wochen werden noch wirklich spannend und im Grunde genommen kann noch einiges passieren


Lee  > Golden State Warriors


Habe ja gehofft der King geht zu den Bulls! Da hätte er perfekt als Missing Link ins Team gepasst!

War aber abzusehen das die "Gold-Medal-Connection" sich zusammen tut.
Mal sehen auf wie viel Gehalt die wirklich verzichten um noch paar Spieler zu holen, haben ja kaum welche, man braucht nicht nur fünf, sondern auch noch paar von der Bank,   oder ob paar "umsonst" spielen, um da dabei zu sein.  

Bin mal gespannt wie heftig die Cavs jetzt abstürzen, ohne LeBron.  

Ob der Dirk es überhaupt noch mal nur in die Finals packt, bezweifle ich auch mal stark.


Das mit Lee hab ich noch nicht gewusst. Ist das schon fest?

Die Cavs werden richtig abstürzen. Wie damals die Bulls nach Jordan oder die Kings nach Webber und co....
#
Wie mich das ankotzt das CB4 weg von Toronto ist... Toronto wird Probleme haben einen neuen Superstar zu bekommen. Die haben Streckenweise mit den besten Basketball in der NBA gespielt aber Boshs längeren Ausfall konnten sie nicht verkraften.

Ich frage mich wie Miami ne Bank voll bekommen will, Wade James und Bosh kosten doch Schweinekohle.

Aber seit den 90er Bulls gab es wohl nicht mehr so ein gutes Team in der NBA.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Aber seit den 90er Bulls gab es wohl nicht mehr so ein gutes Team in der NBA.


So stark finde ich die auch wieder nicht. In Boston spielen auch 3 Superstars mit Pierce, Allen und KG. Ob Miami stark wird, wird an den Spielern 4 bis 8 oder villeicht sogar 9 liegen. Wenn was nachkommt, kanns was werden
#
Naja, neben 3 so Spielern spielen auch andere Spieler besseres Basketball. Das wird schon interessant.
#
YES. WE. DID.

GEIL! James, Wade & Bosh. Miami wird die Macht (wenn ein guter Center kommt)
#
Die drei sind schon alleine im Schnitt für rund 80 pkt gut. Wenn die jetzt noch ein paar halbwegs gescheite Spieler zur Seite gestellt bekommen, werden sie die NBA die nächsten Jahre dominieren. Allerdings verliert Lebron durch diesen wechsel jeglichen "Heldenstatus" in den USA und wird auch nie auf eine Stufe gestellt werden wie MJ, LarryB oder Kobe.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Die drei sind schon alleine im Schnitt für rund 80 pkt gut. Wenn die jetzt noch ein paar halbwegs gescheite Spieler zur Seite gestellt bekommen, werden sie die NBA die nächsten Jahre dominieren. Allerdings verliert Lebron durch diesen wechsel jeglichen "Heldenstatus" in den USA und wird auch nie auf eine Stufe gestellt werden wie MJ, LarryB oder Kobe.


naja, die werden jetzt nicht 160 punkte pro spiel machen. aber bei den dreien handelt es sich schon um ein deutlich stärkeres trio als boston es in den letzten jahren hatte. trotzdem weiß man nie, ob alles gut geht und die am ende auch wirklich meister werden. aber favorit sind sie in jedem fall.

eben, das ist schon ne ziemlich harte nummer, die grade drüben abläuft. fast alle altstars, die sich zu lebron geäußert haben, lästern über ihn. ich bin mir nicht sicher, ob er damit grechnet hat. aber mal nüchtern betrachtet war es doch klar, dass irgendwann einer soeinen schritt gehen wird. ich kann die kritik nicht ganz nachvollziehen. wenn er jetzt 5mal meister in folge wird, ist er einer der größten aller zeiten, egal was vorher war oder wer was erzählt hat.
#
double_pi schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Die drei sind schon alleine im Schnitt für rund 80 pkt gut. Wenn die jetzt noch ein paar halbwegs gescheite Spieler zur Seite gestellt bekommen, werden sie die NBA die nächsten Jahre dominieren. Allerdings verliert Lebron durch diesen wechsel jeglichen "Heldenstatus" in den USA und wird auch nie auf eine Stufe gestellt werden wie MJ, LarryB oder Kobe.


naja, die werden jetzt nicht 160 punkte pro spiel machen. aber bei den dreien handelt es sich schon um ein deutlich stärkeres trio als boston es in den letzten jahren hatte. trotzdem weiß man nie, ob alles gut geht und die am ende auch wirklich meister werden. aber favorit sind sie in jedem fall.

eben, das ist schon ne ziemlich harte nummer, die grade drüben abläuft. fast alle altstars, die sich zu lebron geäußert haben, lästern über ihn. ich bin mir nicht sicher, ob er damit grechnet hat. aber mal nüchtern betrachtet war es doch klar, dass irgendwann einer soeinen schritt gehen wird. ich kann die kritik nicht ganz nachvollziehen. wenn er jetzt 5mal meister in folge wird, ist er einer der größten aller zeiten, egal was vorher war oder wer was erzählt hat.


Das Trio in Boston gibt es nicht mehr. Mittlerweile ist es ein Quartett geworden, da Rondo eine sehr gute Saison und überragende Playoffs gespielt hat. Diese Weiterentwicklungist auch noch nicht zu Ende. Der wird die kommende Saison genauso Gas geben. Einzig abzuwarten ist, was sich auf der Centerposition tut. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wirklich überragende Center gibt es diese Saison doch auch wieder nicht!!! (Howard ist stark, aber nicht überragend!!!)
#
ja genau, das trio das es nicht mehr gibt gibt es immernoch, aber da ist einer dazugekommen. dieser logik muss man nicht folgen können, glaub ich...  ,-)

und dass howard nicht überragend sein soll, verstehe ich nicht. für mich ist er mit abstand der beste center der letzen saison und überragt alle anderen deutlich. ich hab yao zwar noch nicht ganz abgehackt, aber is ja noch verletzt.

miami hingegen reicht ein Ilgauskas völlig aus...
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/527734/artikel_Auch-Ilgauskas-verstaerkt-Miami.html
#
Naja, ich finde es nicht schwer zu verstehen wenn man sagt das aus einem Trio ein Quartett geworden ist.

Joa, Iglauskas ist echt überragend...  Hat die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt und soll jetzt in Miami stark werden??? 7,4 PPG; 0,8 BPG und 5,4 RPG sprechen schon für sich      
#
Ist ja grad Allstar-Weekend:
Man kann sich bei NBA.com für das Wochenende beim Leaguepass kostenlos anmelden. Die Sachen sind wohl 24 Stunden online. Also heute sind noch die Sachen von gestern Nacht zu sehen und dann sowie ich das verstanden habe morgen noch das Spiel.

Online sind der 3Pt-Contest und der sehr sehenswerte Dunk-Contest
#
Dirk und die Mavs haben gerade wieder mal einen sehr guten Lauf. Würde ihm den Titel echt mal gönnen, allein mir fehlt der Glaube...


Teilen