>

Welche Gamer Maus könnt ihr empfehlen?

#
Pünktlich zum Wochenende hat sich meine Thyphoon Sure-Shot Maus (teilweise)verabschiedet.    Diese hat nun ständig Aussetze. Habe also meine Ersatzmaus angeschlossen und dort klappt alles.
Also kann ich den USB Port ausschließen.
Auch am Kabel wackeln brachte kein Ergebniss worauf ich auch nen Kabelbruch auschließen kann. Manchmal geht sie wieder, dann wieder komplett weg. Möchte mir deshalb nun schnellstens ne neue Gaming-Maus zulegen, und würde gerne eure Meinungen/Erfahrungen dazu wissen. Wovon könnt ihr abraten, was dagegen empfehlen?

Habe 3 Mäuse zur Auswahl bis max. 50 €.

Die Günstigste
1. Sharkoon Lasermaus FireGlider (https://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292068046&sr=8-1)

Der Klassiker
2. Logitech MX518 (https://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1292068095&sr=1-1)

Meine Schmerzgrenze
3. Logitech G500 (https://www.amazon.de/Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1292068095&sr=1-2)

Wichtig für mich sind die 2 Daumentasten, sowie umschaltbarer DPI Abtastrate und gute Gleiteigenschaft. Zusätzliche Gewichte hatte ich noch nie, deshalb liegt darauf kein gr. Augenmerk und ist für mich nur nen nette Gimmick. Ich spiele ausschließlich Shooter.
Zusätzlich würde ich mich auch von meinem geliebten Eintracht Mauspad verabschieden und mir noch so nen mauspad zulegen (http://www.amazon.de/Hama-00052911-Raptor-Gaming-Raptor-Gaming/dp/B000K15FFO/ref=pd_bxgy_computers_img_b). Nur ist das so ein Unterschied? Oder merke ich davon nichts?
#
Gude,
ich hatte die mx518 und habe nun die G500.
Ich bin bin mit beiden sehr zufrieden, würde aber mittlerweile die G500 nicht mehr aus der Hand geben. nimm sie im Laden in die Hand und entscheide dann welche dir besser liegt. Ist abhängig von deiner Handgröße. Kanst mit beiden überhaupt nichts verkehrt machen.
#
...was das Pad angeht spiele ich mit einem Stpffpad. Auch dieses will nach dem Umstieg nicht mehr hergeben. wesentlich genauer und angenehmer zu spielen.
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10286&agid=766
#
Ich hab mir vir kurzen die Logitech MX518 bestellt und bin gespannt, hab aber bisher nur gutes gehört.
#
Twist schrieb:
Gude,
ich hatte die mx518 und habe nun die G500.
Ich bin bin mit beiden sehr zufrieden, würde aber mittlerweile die G500 nicht mehr aus der Hand geben. nimm sie im Laden in die Hand und entscheide dann welche dir besser liegt. Ist abhängig von deiner Handgröße. Kanst mit beiden überhaupt nichts verkehrt machen.


Weshalb umgestiegen auf die G500? Liegen in beiden gr. Unterschiede was allein das Handling und Gleiteigenschaft angeht? Weil wozu soll ich dann 50 € ausgeben wenns auch für 32 € geht? Nur die Gewichte, 2 Tasten mehr rechtfertigen das für mich nicht. Und höher als 800-1200 Dpi spiele ich sowieso nicht weshalb das alles darüber unnötig ist ^^
Suche eher ne maus für größere Hande die nicht zu flach ist wie zum Beispiel die Razer Mäuse...
#
Was ist den mit Razer? Habe hier meine alte Diamondback und die ist immer noch gut.

Die Copperhead ist ein anderes Modell, gibts auch für unter 50 €
#
Hab die Razer DeathAdder. Super Teil.
#
Die Razer Mäuse gefallen mir persönlich gar nicht vom Handling her...
#
erstens liegt sie mir persönlich besser in der hand. zweitens hat meine freundin einen neuen rechner bekommen und brauchte eine maus...
wie gesagt es liegt am handling wellche du vorziehen möchtest. es sind beide sehr gute mäuse
#
Bei grösseren Händen würde ich die G500 vorziehen. Auch die DPI sind leichter im Spiel zu verstellen
#
"Gamer Maus"?!?!

Wusste vor 5 Sekunden gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.  

Man lernt eben nie aus.  
#
Also ich kann dir nur die MX518 empfehlen!
Ich selbst benutze sie auch und liegt mir auch besser in der Hand als die G500, die ich mal bei meinem Cousin getestet habe (obwohl ich als KFZi nicht grad die kleinsten Hände habe  smile: Ich persönlich finde, dass man bei der G500 mehr "Ablagefläche" für den Daumen hat (kann aber auch nur Einbildung sein smile: Ansonsten sind die im großen und ganzen gleich.
Daher, aufgrund des Preises, nehm die MX 518
#
Wenn du die ultimative Gamermaus haben möchtest, dann kauf dir die Razer Naga:


Sie bietet ganze 17 frei programmierbare Tasten.

Bei mir war der Ersteindruck total miserabel, als ich sie bei der Gamescom (unbewusst) in der Hand hielt. Aber ich kann dir sagen, dass ich sie nach etwa 2 Wochen Benutzung nicht mehr hergeben mochte. Dazu ist sie einfach zu praktisch.Anfangs dachte ich, das einige der 12 Daumentasten sehr unbequem zu erreichen sind. Das Problem hat sich einfach aufgelöst, da man seine Hand etwas nach vorne bzw. hinten verschieben kann, ohne auf links/rechts Mausklicks verzichten zu müssen.

Verstellung der DPI Abtastrate erfolgt über die individuell programmierbaren Maustasten.

Bei Shootern kannst du beispielsweise die Waffen durch die Daumentasten sehr schnell und gezielt wechseln, ohne eine Einschränkung in der Bewegungsfreiheit zu haben.
#
Morphium schrieb:
"Gamer Maus"?!?!

Wusste vor 5 Sekunden gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.  

Man lernt eben nie aus.    


braucht ein eigentlich kein mensch
#
Hatte über vieleviele Jahre eine MX518 und konnte mich nie drüber beklagen, also absolut empfehlenswert.
Nachdem ichs trotzdem irgendwie geschafft hab das Ding zu zerstören, hab ich mir eine Sharkoon FireGlider zugelegt und kann absolut nicht klagen. Liegt gut in der Hand und man kann vorab 5 dpi Stufen festlegen, zwischen denen man Wechseln kann.
Zudem ist das Teil mit 20euro bei Alternate sogar vergleichsweise günstig.
#
kasi1981 schrieb:
Morphium schrieb:
"Gamer Maus"?!?!

Wusste vor 5 Sekunden gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.  

Man lernt eben nie aus.    


braucht ein eigentlich kein mensch  


Hab ich auch jahrelang gedacht.

Kumpel hat seine alte Razer Diamondback aussortiert und mir gegeben und ich möchte es nicht mehr missen.

Genau wie meine Logitech G510 Tastatur.
Den Unterschied merkt man echt, wenn man umgestiegen ist, selbst als Nicht- oder Casualgamer, aber jemand, der viel am PC arbeitet.
#
kasi1981 schrieb:
Morphium schrieb:
"Gamer Maus"?!?!

Wusste vor 5 Sekunden gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.  

Man lernt eben nie aus.    


braucht ein eigentlich kein mensch  


Für Gamer ein MUSS...kannste mir glauben  
#
Twist sage mir doch mal bitte in welchen Stufen ich die DPI ändern kann bei der G500. Muss ich wieder wie bei vielen Mäusen von 800 sofort auf 1600 hoch oder gehts auch feiner?
Sind das Links am Daumen 3 Tasten? 2 Oberhalb und 1 unten? Wofür sind die 2 Tasten oben links? Was steuert man mit dem Schieberegler unterhalb vom Mausrad und stört dieser im Gebrauch?

Die Fireglider habe ich heute bekommen, bin enttäuscht. Die Verarbeitung ist unter aller S**
Die Tasten schwimmen und die Maus fühlt sich aufgrund der klaren glatten Oberfläche nicht sonderlich gut an.

Bleibt mir noch die MX518 und die G500 die morgen ankommen. Wobei mich bei der MX jetzt schon die grobe DPI Umstellung stören wird wenn das nicht feiner geht...
#
ich hab die mx518 und kann nicht klagen
#
Mir war neu das Hermes sogar Abends um 20 uhr noch ausliefert

Als erstes habe ich die G500 getestet. Mir viel sofort die raue Grifffläche auf, ungewohnt komisch. Habe nun 2 Stunden damit gezockt und muss sagen, habe bissl mehr erwartet. Finde die DPI Tastenumschaltung liegen umständlich weit links oben . Auch die Umschaltfunktion der Scrollrades gefällt mir nicht. Ich brauche einen Wiederstand beim Scrollen, ob beim Spielen oder beim Surfen.
Erster Eindruck bisher - naja.  :neutral-face

Eben kurz noch die MX518 angeschlossen. Habe dort als erstes die feinere DPI Umstellung gesucht, und war sofort zufrieden das es die doch gibt (musste nur SetPoint installieren). Sie liegt mir etwas besser in der Hand als die G500, "fühlt" sich irgendwie gut an. Auch das Mausrad entspricht mir mehr. Hoffe morgen enttäuscht mich das beim Zocken nicht
Da ich eh noch nen 15 € Gutschein habe, würde die mich zudem nur 15 € kosten. Vom gesparten Geld würde ich mir noch nen schnelles Mauspad (https://www.amazon.de/Steel-Series-95250-Mousepad-SteelSeries/dp/B000UEZ37G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292369039&sr=8-2) dazu holen worauf der Nager sich wohlfühlt


Teilen