>

Hilfe zur Stadt bzgl. Heimspiel gegen Mainz

#
Tach Männer ich bin aus Trier und hole Freundin sowie deren Kind und meinen Vater mit zum Spiel gegen Mainz.

Normal fahre ich zuhause los. Direkt Gleisdreieck, Wurst, Bier, Spiel, Bier, Wurst, Heim.


Jetzt will ich hinfahren, am Gleisdreieck parken, direkt vorne gegen 11 Uhr und  von dort aus nach eurer Empfehlung entweder mit Bus oder Bahn zum Nordwestzentrum, dort bisschen schländern und dann zum Stadion. Danach dann nach hause.

Wie komme ich vom Gleisdreieck zum Nordwest einkaufszentruM? Bin euch dankbar für eure Hilfe.

Ist das Zentrum schön? und komplett überdacht? Auf dem Rückweg zum Stadion wäre es schön den Mitreisenden noch einen schönen Blick auf die Skyline zu schenken, vielleicht ein kurzer Stop, wie auch immer.

Vielen Dank im voraus für die Anleitung zur Gestaltung meines Samstag. Danke


Auf einen Sieg gegen die Bonbonwerfer

Micha
#
Kann ich dort mit den Eintrittskarten hinfahren? nein oder? da es ja weg vom Stadion ist
#
S8 oder S9 in Richtung Hanau, an der Hauptwache in die U1 in Richtung Ginnheim, Station Nordwestzentrum aussteigen

Fahrtzeit dauert ca. 30-40 Min, je nachdem wie die Verbindung ist.

Zentrum ist komplett überdacht und auch recht warm im inneren.
Gibt alles was das Herz begehrt.

Wenn ihr auf dem Rückweg die Skyline sehen möchtet, empfehle ich an der Hauptwache nen kurzen Stop zu machen und dort kurz auf das Dach der Zeilgalerie zu gehen, von dort aus hat man einen recht guten Blick auf die Skyline.

Danach wieder mit der S8, S9 zum Stadion

Viel Spaß

p.s. Fahrkarte ist gültig
#
http://www.nwz-frankfurt.de/nc/veranstaltungen/fotogalerie/2010/weihnachten-3/

So siehts aus, alternativ könnte ich auch empfehlen, nach dem Spiel hinzufahren, hat bis 22 uhr geöffnet
#
Danke Geyer

genau solch eine Beschreibung habe ich mir gewünscht!

Danke


Wo ist die nächste S Bahnstation am Gleisdreieck...unten an der Tanke oder wo?
#
S-BHF Stadion. Grad 10 Minuten in die andere Richtung (ist am GD ausgeschildert).

VG
T
#
also wieder zurück gegen die Fahrtrichtung. in die richtung wie alle nach dem Spiel fahren



danke !
#
Micha_Trier schrieb:
also wieder zurück gegen die Fahrtrichtung. in die richtung wie alle nach dem Spiel fahren



danke !


Du kommst doch aus Richtung der Tankstelle? Der Bahnhof liegt aber in der Verlaengerung des Parkplatzes. Da sind doch Schienen!!! Die hast du doch gesehen.


Ihr Pfaelzer echt. Mehr als en Feldweg und ihr seid ueberfordert
#
Hi!
Also unter den Top 100 Locations in F-Town schafft es das NWZ maximal auf Platz 97  
Im Ernst, was wollt Ihr da? Es gibt dort nix, was es in der Innenstadt nicht auch gäbe (OK, der Weinstand ist ganz nett). Fahrt in die Innenstadt, schaut Euch meinetwegen das MyZeil an, wenn es schon unbesingt ein überdachter Konsumtempel sein muss, und geht dann noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. Das NWZ ist es echt nicht Wert, dass man fast 1,5 Stunden mit der Bahn durch FFM fährt!
Grüße
Zaster
#
Micha_Trier schrieb:
also wieder zurück gegen die Fahrtrichtung. in die richtung wie alle nach dem Spiel fahren :-
danke !


Ne, in die andere Richtung gerade weiter. Unter der Unterführung durch.

Das NWZ ist zwar ganz nett, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von anderen Einkaufszentren dieser Art. Ich würde Euch auch empfehlen an die Hauptwache zu fahren, MyZiel und dann hoch auf die Zeilgalerie. Dazu noch der neu eröffnete Fanshop im KaufhofSport oder in die Bethmannstr. zum Eintracht Shop. Ist besser zu erreichen als das NWZ und Ihr habt die Skyline direkt vor Augen.
#
Danke Männer für die Info.


Gut dann lasse ich das mit dem NWZ wenn ihr so schreibt. Danke

werde dann vom Gleisdreieck aus das Stadion links neben mir liegen lassen an den alten Eingängen des Waldstadions vorbei Richtung Bahnhof Stadion gehen und mit der S8 oder S9 zur Hauptwache fahren. Dort werde ich dann zur Zeil gehen, wird sicher einen extra Ausgang geben hier und dann in der Zeilgalerie dort die Dachterasse und das Shopping betreiben. Anschließend gerne noch in den FAN SHOP...ist der in dem Kaufhof direkt gegenüber?
und anschließend zurück zum Stadion die drei Points einpacken mit der S8 oder S9 Richtung Stadion


Danke

Gruss
#
ist der neue Fanshop direkt im UG des Kaufhofes oder der Sportarena???

müsste doch der Kaufhof sein den man von der Dachterasse von MyZeil aus sieht?

oder irre ich?

danke
#
Fanshop ist in der Sportarena, wenn man vorm Kaufhof steht sieht man eine Kirceh, direkt dahinter ist die Sportaren

Ich wüsste nicht was ihr alle gegen das NWZ habt?
Finds eig. ganz nett.
#
DerGeyer schrieb:
Ich wüsste nicht was ihr alle gegen das NWZ habt? Finds eig. ganz nett.


Ist es ja auch, nur gibt's solche Einkaufzentren sicher auch in Trietr und Umgebung und der Weg ist imho zeitlich viel zu auswendig. MyZeil ist da die bessere Alternative (wenn man den die Nerven hat am 2 Adventswochende Shoppen zu gehen  ,-) )
#
DerGeyer schrieb:
Ich wüsste nicht was ihr alle gegen das NWZ habt?
Finds eig. ganz nett.


Ich bin da auch oft, da ich in der Nähe wohne und ich finde auch es gibt schlimmere Locations. Aber jemandem der aus Trier anreist, zu empfehlen ins NWZ zu gehen, um einen Konsumtempel zu besuchen, ist in etwa vergleichbar damit, dass Du einem Amerikaner, der nach Frankfurt kommt, empfiehlst zum FSV zu gehen, damit er ein Fußballspiel sehen kann
#
Und?

Was habt ihr nun gemacht?


Teilen