>

[Hilfe] iTunes Song-Speicherort wechseln

#
Guten Morgen,

auf meinem PC läuft iTunes. Die entsprechende Musikbibliothek befindet sich auf dem Laufwerk C unter 'eigene Musik'. Da die Partition C: meiner Platte schin recht gut gefüllt ist, würde ich iTunes nebst der zugehörigen Songs gerne nach D: verschieben.

Hat jemand eine Idee, wie ich da am besten anstelle?

Danke!

Bbb
#
Also,

du gehst oben auf Bearbeiten, dann auf Einstellungen und bei dem Menüpunkt "Erweitert" findest du dann den Speicherort deiner Itunes Bibliothek, kannst sie dann gleich dort verändern.
#
Ich hab ein anderes Problem!ichhab iTunes auf meinem pc und meinem Laptop. Der iPod ist jetzt mit dem Laptop syncromisiert, Allerdings hab ich auf dem pc noch Lieder aus dem iTunes Store.wiehekomm ich jetzt die Musik auf den iPod?
#
Eigentlich kannst du die Lieder auf mehreren (5) PCs abspielen soweit ich weiß. Du müsstest beide Rechner mit dem Ipod synchronisieren können.
#
Itunes Nutzungsbedingungen schrieb:


Nutzungsbedingungen.
...
(iii) Sie dürfen die Produkte jederzeit auf bis zu fünf von Apple freigegebenen Geräten nutzen.

(iv) Sie haben die Möglichkeit, Produkte aus bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf bestimmten Geräten, beispielsweise iPods, zu speichern.

(v) Sie sind dazu berechtigt, eine „Audio Playlist“ bis zu sieben Mal zu brennen.
...

Bbb


Hier mal kurz was von Apple dazu. Wie gesagt, eigentlich müsstest du dein Problem lösen Können.
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Also,

du gehst oben auf Bearbeiten, dann auf Einstellungen und bei dem Menüpunkt "Erweitert" findest du dann den Speicherort deiner Itunes Bibliothek, kannst sie dann gleich dort verändern.


Top - hat gefunzt! Vielen Dank!!
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Eigentlich kannst du die Lieder auf mehreren (5) PCs abspielen soweit ich weiß. Du müsstest beide Rechner mit dem Ipod synchronisieren können.

Hmmm...ich hab meine komplette Musik jetzt auf dem Laptop. Auf dem PC sind nur noch die Titel aus dem Itunes Store. Wenn ich die auf den Laptop rüber ziehe und dann versuche auf den iPod zu spielen, kommt ne Fehlermeldung, dass dies nicht gehe. Aber mit dem PC will ich den iPod auch nicht mehr syncronisieren, da ja dann die komplette Musik wieder gelöscht wird.
#
Brady schrieb:
EintrachtPower1989 schrieb:
Eigentlich kannst du die Lieder auf mehreren (5) PCs abspielen soweit ich weiß. Du müsstest beide Rechner mit dem Ipod synchronisieren können.

Hmmm...ich hab meine komplette Musik jetzt auf dem Laptop. Auf dem PC sind nur noch die Titel aus dem Itunes Store. Wenn ich die auf den Laptop rüber ziehe und dann versuche auf den iPod zu spielen, kommt ne Fehlermeldung, dass dies nicht gehe. Aber mit dem PC will ich den iPod auch nicht mehr syncronisieren, da ja dann die komplette Musik wieder gelöscht wird.


Ein iPod kann legal(!) nurmit einem(!) PC synchronisiert werden. Das war eine Vorgabe der Musikindustrie an Apple, weil sie (die MI) immer Angst vor Rabkopierern haben. Wenn diese Sperre nicht drin wäre, könnte man ja einen iPod mit dem PC deines Kumpels syncen und ihn dann an deinen eigenen PC dranhängen, m die Musik illegal(!) zu kopieren.

Gibt aber mittlerweile einige Hilfsprogramme, die das anscheinend umgehen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Musste mal bei Google (oder im Macwelt-Forum -> http://www.netzwelt.de/news/72985_2-tutorial-songs-vom-ipod-auf.html kucken)

P.S. Hast du beide PCs im iTMS auf deinen Account angemeldet bzw aktiviert?
#
macman schrieb:

Ein iPod kann legal(!) nurmit einem(!) PC synchronisiert werden. Das war eine Vorgabe der Musikindustrie an Apple, weil sie (die MI) immer Angst vor Rabkopierern haben. Wenn diese Sperre nicht drin wäre, könnte man ja einen iPod mit dem PC deines Kumpels syncen und ihn dann an deinen eigenen PC dranhängen, m die Musik illegal(!) zu kopieren.

Gibt aber mittlerweile einige Hilfsprogramme, die das anscheinend umgehen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Musste mal bei Google (oder im Macwelt-Forum -> http://www.netzwelt.de/news/72985_2-tutorial-songs-vom-ipod-auf.html kucken)

P.S. Hast du beide PCs im iTMS auf deinen Account angemeldet bzw aktiviert?

Na klasse und was mach ich jetzt mit der ganzen legalen Musik die ich bei Apple runter geladen habe?????
Und ja beide Rechner sind aktiviert...
#
@Brady

Zieh doch deine gekauften Lieder per USB-Stick auf deinen Laptop.Spiel sie danach auf deine Mediathek und Synchronisiere dann.
#
@macman: Ich war nur angemeldet mit dem Lap, aber nicht aktiviert....jetzt gehts...THX...

Scheiß Mackram.....
#
Brady schrieb:
Scheiß Mackram.....  

dann kauf dir doch den tollen zune...  
#
kreuzbuerger schrieb:
Brady schrieb:
Scheiß Mackram.....  

dann kauf dir doch den tollen zune...  

Scheiß Gateskram....
#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Brady schrieb:
Scheiß Mackram.....  

dann kauf dir doch den tollen zune...  

Scheiß Gateskram....


na dann, lass dir die mucke doch faxen...  
#
kreuzbuerger schrieb:

na dann, lass dir die mucke doch faxen...    
Scheiß Telekomkram...
#
Hi, hab mal ne Frage zur "neuen" iTunes-Funktion "Privatfreigabe".

Kann ich damit Dateien von meinem Rechner auf den meiner Freundin ziehen und wenn ja, wie? Bzw. zumindest auf ihr iPhone?

Hab das mal ausprobiert und ich kann lediglich Filme dann auf ihrem Laptop schauen, aber nicht in ihre Mediathek übernehmen.

Gruß


Teilen