>

Paintball - wer hat das schon gespielt?

#
Ich habe es demnächst vor mit meinem Freunden demnächst ne Runde aufs Spielfeld zu gehen. Derzeit planen wir welches Spielfeld (wohl Outdoor wenns das Wetter zulässt) nehmen bzw. wo es das beste Preis/Leistungsverh. gibt.
Die Kosten sind überall bei ca. 50 € (meistens 500 Schuss, Ausrüstung + Spielfeldgebühr) gg. Aufpreis mehr Schuss oder gleich nen bessere Paket wählen. Derzeit haben wir das hier ins Auge gefasst aber noch nicht entschieden: http://www.citysports.de/frankfurt/anbieter/detailseite_74251_Taunus-Paintball.htm
Sicher ist nur das wir in Hessen bleiben werden da alle aus dem Umkreis Frankfurt kommen und wir hier einige Locations dafür haben.
Hat jmd. Erfahrung und Ratschläge und kann uns etwas beraten?
Wir sind Anfänger und haben 0 Erfahrung in dem Bereich und wollen es nur aus Just4Fun mal testen.
PS: Beim Bund waren wir trotzdem alle  
#
nutz mal die suche! Gab schon mal so einen fred
#
Brady schrieb:
nutz mal die suche! Gab schon mal so einen fred


Danke aber habe ich bereits vor Eröffnung des Freds getan. Es existieren leider nur 2 Threads, wo es um den Index von PB geht und das die PB-Spieler unsere Unterstützung brauchten.
#
Kuck ma hier ...

http://www.groupon.de/in/.iQzszN/,110545?nlp

Heute (12.10.) für die Hälfte.

17,50 Euro statt 35 Euro - Action, Spass und Adrenalin beim Paintball auf 2000 qm in Nidda
#
macman schrieb:
Kuck ma hier ...

http://www.groupon.de/in/.iQzszN/,110545?nlp

Heute (12.10.) für die Hälfte.

17,50 Euro statt 35 Euro - Action, Spass und Adrenalin beim Paintball auf 2000 qm in Nidda


Danke für die Mühe. Ist leider nicht das passende für uns, da wir eher Outdoor spielen wollten (nur wenns wirklich nicht anders geht Indoor) und es hier ein Schnupper-Paket ist für 2 Std. und 200 Schuss.
Denke die 2 Stunden gehen zu schnell um und die 200 Schuss haben wir zu schnell verschossen.  
Habe nun ein Paket bei taunus-paintball gefunden was folgendes bietet: Maske, Markierer, 1.000 Schuss, Brustpanzer, Handschuhe, Halsschutz und Overall für 59,- €.
Von der Zeit her perfekt, wir haben ausreichend Schutzkleidung und genug Schuss. Würde halt gerne wissen ob jmd. ne andere Location empfehlen kann oder ratschläge geben kann worauf man achten sollte.
#
hier kannste gut spielen! ist halt indoor!

http://www.color-area.de/
#
Moin,
also ich habe Paintball bis März dieses Jahres gespielt. Insgesamt acht Jahre Paintball, in diversen Ligen (höchste Regionalliga).

Informativ ist diese Homepage: www.pbportal.de
Ist zusammen mit www.pbhub.de die größte Paintballplattform Deutschlands.

Beide Seiten haben eine Atlas mit Spieltstätten.
Für Hessen gilt folgender Link: http://www.pbportal.de/?page=atlas&b=getobject&land=de&state=6&

Zu dem Angebot. Das ist ein Normalpreis für Anfänger. Eigentlich immer zu teuer, wenn du bedenkst was ein KAsten Paint (die Bälle) pro Kasten kosten. Zahlst meistens nicht mehr als 50 € für Low-Level-Balls und da sind halt 2000 Stück drin.
#
Super Infos Danke euch 2. Mir gehts auch um die Schutzkleidung. Oft steht nur was von einer Maske dabei. Besser wäre es aber wenn wir Brustpanzer, Handschuhe und Halsschutz dazu hätten. Das gibts auch im Paket für 49,- € mit 500 Schuss, oder für 59,- € eben mit Overall und 2000 Schuss. Oder sollten wir sollten das 49,- € Paket nehmen und dann 2000 Schuss für 50 € dazu holen? Weiß halt nicht was viel Munition bedeutet bzw. wie lange diese so anhält? Ob 1000 ? 1500? oder doch 2000 Kugeln?
#
1amanatidis8 schrieb:
Super Infos Danke euch 2. Mir gehts auch um die Schutzkleidung. Oft steht nur was von einer Maske dabei. Besser wäre es aber wenn wir Brustpanzer, Handschuhe und Halsschutz dazu hätten. Das gibts auch im Paket für 49,- € mit 500 Schuss, oder für 59,- € eben mit Overall und 2000 Schuss. Oder sollten wir sollten das 49,- € Paket nehmen und dann 2000 Schuss für 50 € dazu holen? Weiß halt nicht was viel Munition bedeutet bzw. wie lange diese so anhält? Ob 1000 ? 1500? oder doch 2000 Kugeln?


ich hatte bei "meinem ersten mal" meine bundeswehrstiefel, ne army weste und normale hosen an...

mein tipp: die weste war super, an den beinen kannst du dich polstern wie du willst. entweder du kannst dich kaum bewesegen, oder du hast eben ein paar blaue flecken.

aber die stiefel waren schrott (hatte bei uns auf nem "offenen feld" geregnet). zieh dir lieber fussball schuhe mit nocken an, hilft in der vorwärtsbewegung ungemein...
#
War nur einmal spielen, daher nur begrenzte Erfahrung:
Zuviel Munition gibt es eigentlich nicht    Naja, vorausgesetzt du hast genug Zeit zum spielen. Uns ging irgendwann die Muni aus und wir mussten nachkaufen. Das hängt natürlich von deinem Spielverhalten ab. Spielst du aggressiv, wirst du viele Kugeln verballern, spielst du eher aus der Deckung heraus und abwartend, dann eben weniger.

Als Schutz haben wir nur eine Maske benutzt. Als Halsschutz einen Schal und für den Kopf ne dicke Mütze. Pulli und drunter ne Strickjacke (die hat echt gut die Kugeln abgefedert) und Wollhandschuhe.
Das ist zwar nicht die optimale Ausrüstung und hört sich sehr nach Schweißbad an, aber da es in der Halle kalt war, ging es ganz gut. Haben lieber in Kugeln investiert. Alles alte Klamotten, die du hinterher in den Kleidercontainer kloppen kannst. Ne, natürlich nicht! In die Waschmaschine würde ich die, ohne gründliche Vorwäsche in der Badewanne, jedoch auch nicht stecken. Die Kugelreste würden die Waschmaschine wahrscheinlich zur Strecke bringen. Aber da kann dir jemand mit mehr Erfahrung mehr dazu erzählen.

Achte beim befüllen des Tanks darauf, dass die Kugeln sauber bleiben. Vor allem wenn ihr mit Wollhandschuhen etc. spielt. Der Kontakt der Kugeln mit Fussel, Sandkörner und sonstigen Dreck geht zulassten deines eigenen Vergnügens, da der Markierer dann nicht mehr so will wie du es gerne hättest.

Bei uns war es zum Schluss hin so, dass der Boden von der ganzen Farbe extrem rutschig war. Schnelle und kontrollierte Bewegungen sind dann fast nicht möglich und die Verletzungsgefahr steigt dementsprechend. Vielleicht ist das in anderen Hallen nicht der Fall, weil die einen anderen/besseren Bodenbelag haben. Ich weiß es nicht, mach dich da mal schlau, mir hat es den Spass etwas getrübt. Oder ihr geht Morgens spielen, da dürfte der Boden noch relativ saugfähig sein.

Mehr fällt mir aus meinem reichen Erfahrungsschatz^^ nicht mehr ein.
Auf jeden Fall war es eine sehr intensive und beeindruckende Erfahrung.

Oh doch!
Nehmt euch noch Seifenlauge in Sprühflaschen und genug Zewa mit (könnt ihr ja erstmal im Auto lassen) Das Zeug ging denen aus und wir mussten uns dann auf der Toilette behelfen, die dann irgendwann auch kein Papier und Seife mehr hergab. Ausserdem kostet der Weg zur Toilette wertvolle Zeit!

Viel Spaß!
#
wir waren einmal in wetzlar spielen. is ne coole anlage und die erklären den ganzen kram ausführlich und es is einer von denen die ganze zeit dabei falls noch fragen auftauchen.

spielzeit war glaub ich unbegrenzt.
ausgestattet waren wir in etwa so wie el toro es beschrieben hat. im juli dieses jahres warens dann so 30 grad im schatten und wir sind mit der montur in der sonne rumgerannt. also alles durchgeschwitzt.

homepage von der anlage: www.paintball-sportpark-wetzlar.de
#
Genau das in Wetzlar schauen wir uns auch an, haben ja 3 verschiedene Orte ausgesucht und filtern nun das beste für uns raus. Paintball Taunus (hierfür spricht das gute Paket für 59 € mit den 2000 Schuss und ausreichend Schutz sowie Overall) und Paintball Montabaur (hier gefallen uns die Spielfelder besser, da keine aufblasbaren Deckungen sondern eher Wald) sind auch noch im Rennen.
Aber mal ne blöde Frage zum Spielprinzip: Was ist das Ziel bei dem Spiel bzw. wie scheidet man aus? Bei einem Treffer? Oder gibts da Schiedsrichter? Oder beschiesst man sich aus Spass bis man keine Mun mehr hat und spielt ohne Regeln???
Das mit dem Kopfschutz habe ich gar nicht bedacht, dachte ne Maske reicht und mein John-Rambo-Stirnband
Guter Rat wg. den Bundeswehrschuhen, weil die wollte ich eigentlich auch tragen. Werde nun aber auf leichte Sportschuhe umspringen. Was haltet ihr davon wenn man sich so nen günstigen Overall kauft nur für das eine mal, weil habe keine Lust meine Sachen dann eventuell zu entsorgen oder das die Waschmasch. nen Schaden nimmt.
Würdet ihr eher als erstes auf dem Spielfeld spielen wollen da noch alles unbeschossen und damit nicht so rutschig ist? Würden ja gerne als Team zusammen gg. andere spielen bzw. unter uns mal gegeneinander. Oder teilt man sich immer das Feld mit anderen? Viele (dumme) Fragen, sorry aber bin hier ein absoluter Noob  
#
also auf den feld in wetzlar wo wir gespielt haben, hatten die heuballenstehen. und da wir über rasen gerannt sind, war da auch nix wirklich mit rutschig. also da haste nix von gemerkt. und bei den anderen felder war glaub ich alles aus holz.

ja bei einem treffer musste deine hand hoch heben und vom spielfeld runtergehen. die annern dürfen dich dann natürlich net beschießen. das ist so das gängige.
in wetzlar hatten die dann noch ne art capture the flag gespielt. das haben wir aber net mitgemacht. weil das waren 25 vs 25 leutz oder so. und da wir fast alle (10 leute) zum ersten ma gespielt haben und die annern sehr professionell aussahen. naja wollten halt auch spaß haben und net opfer sein
schiedsrichter gibt es auch. da steht einer von denen an der mitte vom feld und schaut halt das ihr keine faxen macht.
ach ja. wir haben gesagt das wir gern unter uns spielen würden und da haben wir dann 5 vs 5 gemacht. später kamen noch andere dazu und wir wurden gefragt ob die mitmachen dürfen. dann haben wir gegen die gespielt weil inzwischen sich ein gefühl fürs spiel entwickelt hatte. also ging beides. haben übrigens auf dem spielfeld "kevin's farm" gespielt. kannste dir ja auf der hp anschauen.

maske stirnband reicht auch. aber am hinnerkopp kanns ein wenig unangenehm werden beim treffer.

hm so ein blaumann kannste natürlich anziehen. ich hab ne alte baggy und nen breiten kappu angezogen. damit die kugel sich in den klamotten verfängt und stark abgebremst wird
da keine rückstände außer der farbe an den klamotten war, habe ich diese dann einfach in die waschmaschine reingehauen.
#
Ja wir werden uns im Ranger oder auf Ebay so nen Panzerkombi in Tarnfleck holen. Kostet ca. 15 € und wenn der dreckig bleiben sollte wäre es mir egal, sieht auch beim Gruppenbild dann besser aus als nen Handwerker-Blaumann ^^
Sollte es nächsten Samstag wirklich klappen gebe ich gerne meine Eindrücke danach hier bekannt. Verzichte dann leider aufs Schalke-Spiel, aber solange es noch nicht ganz so kalt ist wollten wir es schnellstmöglich "hinter uns bringen"
#
das mit dem bild stimmt
aber wäre bei uns eh egal gewesen weils ein junggesellenabschied war und der bräutigam im hasenkostüm spielen musste. er hat uns alle getoppt.

dann wünsch ich viel spaß und stellt euch auf nen guten muskelkater ein.
wir hatten alle einen und bei uns sind eigentlich alle sportlich recht aktiv
#
1amanatidis8 schrieb:
Ja wir werden uns im Ranger oder auf Ebay so nen Panzerkombi in Tarnfleck holen. Kostet ca. 15 € und wenn der dreckig bleiben sollte wäre es mir egal, sieht auch beim Gruppenbild dann besser aus als nen Handwerker-Blaumann ^^
Sollte es nächsten Samstag wirklich klappen gebe ich gerne meine Eindrücke danach hier bekannt. Verzichte dann leider aufs Schalke-Spiel, aber solange es noch nicht ganz so kalt ist wollten wir es schnellstmöglich "hinter uns bringen"  


Paintballpanzer  
#
darf ich dir noch nen tip geben?
wenn du deinen kumpels nicht vertraust, pack dir ganz ganz viele socke ine buxe    glaub mir
#
zitrone schrieb:
darf ich dir noch nen tip geben?
wenn du deinen kumpels nicht vertraust, pack dir ganz ganz viele socke ine buxe    glaub mir


Den Abschnitt musste ich 2x lesen um ihn zu verstehen. Dachte zuerst: Warum denn viele Socken? Habe doch wasserfestes Schuhwerk an
Und ja ich vertraue den Kumpels nicht, aber ich weiß das diese schon beim Bund (mit Ach & Krach haben sie die Bronzene Schützenschnurr) nicht die besten Schützen waren und somit sind meine Sorgen wieder weniger...  
#
1amanatidis8 schrieb:

Danke für die Mühe. Ist leider nicht das passende für uns, da wir eher Outdoor spielen wollten (nur wenns wirklich nicht anders geht Indoor) und es hier ein Schnupper-Paket ist für 2 Std. und 200 Schuss.
Denke die 2 Stunden gehen zu schnell um und die 200 Schuss haben wir zu schnell verschossen.  
Habe nun ein Paket bei taunus-paintball gefunden was folgendes bietet: Maske, Markierer, 1.000 Schuss, Brustpanzer, Handschuhe, Halsschutz und Overall für 59,- €.
Von der Zeit her perfekt, wir haben ausreichend Schutzkleidung und genug Schuss. Würde halt gerne wissen ob jmd. ne andere Location empfehlen kann oder ratschläge geben kann worauf man achten sollte.


Wir wollen demnächst mal nach Solms. Kann aber noch nicht sagen, ob das gut ist. Ist jedenfalls Outdoor.
#
Kennt jemand ne gute Location in Rheinland Pfalz für Anfänger?
Und sollte man das lieber im Sommer machen oder geht das auch bei kälteren Temperaturen noch gut ab?


Teilen