>

Geldwechsel € in Pfund

#
Hi

Ich fahre nächste Woche nach Schottland.Kann mir jemand sagen,wo ich am besten € in britische Pfunde umtauschen kann?

(Ich hatte das mal mit Dollars machen müssen und bei jeder Bank kam ein anderer Umtauschbetrag raus...)

Danke & Grüße

Matze
#
ich hab das bei der sparkasse gemacht, zahl aber das meiste mit karte, das war günstiger
#
Denke bitte dran, es gibt schottische Pfund. Kurs ist besser. Rückfrage bei der Bank. Leider mußt du die in Schottland ausgeben, werden in England nicht genommen. Bestelle besser Halb Halb. Engliche Pfund werden in Schottland ebenfalls ungern genommen. Taxifahrer werden ungemütlich wenn du mit englischen Pfund kommst. Auch kleinere Geschäfte nehmen keine englischen. Größere Geschäfte sowie größere Pubs nehmen englische Pfund. Nur mal ein kleiner Tip
#
Meine Erfahrung: Oft ist es besser, im Zielland zu tauschen. Und noch besser: Eine kostenlose Kreditkarte mit kostenloser Barabhebung weltweit besorgen, um dann vor Ort einfach in Pfund abzuheben. Diese gibt es beispielsweise bei der comdirekt, die derzeit eines der günstigsten und besten Girokonten anbieten. Bei Abhebung mit Kreditkarte erhältst Du Deine Banknoten zu wesentlich besseren Kursen als in einer Bank oder gar an einem Cash Exchange (besser meiden).
#
ssst, hey kommmst du zu mir, ich mach dir gute kurs.
schau das geld nicht so genau aaaan, rückseite ist nix gut.



(oder: alles ausser euro-zone boykottieren)
#
Also ich hatte in Schottland noch nie Probleme mit englischen Pfund. Umgekehrt war es manchmal schwierig.

Kosten: Wenn man nicht nur 10€ tauscht, fährt man meißt am günstigsten mit einer Abhebung am Automaten.


Teilen