>

russische Rechtsextremisten stürmen Festival

#
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/08/31/russische-skinheads-sturmen-festival-und-toten-14-jahriges-madchen_4468


Was in letzter Zeit vermehrt grade aus Russland für Berichte kommen ist beängstigend. Mit welcher Seelenruhe die dort ungehindert marschieren und wahllos prügeln..

Ich bin schockiert.
Manche reden schon von einer "neuen SA" in Russland
#
schon ziemlich dreggisch, was da abgeht... andererseits gibts sowas auch in deutschland (siehe den überfall von nazis auf das zeltlager vor einiger zeit)

... und der neue rechtsruck lässt auch nichts gutes befürchten für die nächsten jahre  
#
Ja, die sind schon heftig. Propagieren die Überlegenheit der slawischen "Rasse", aber laufen mit Hitlergruß und Hakenkreuz durch die Gegend. Schrecklich!
#
Die sind in Russland deswegen so stark, weil niemand was gegen die macht und die teilweise vom Staat sogar gerne gesehen werden, denn sie machen auch immer wieder Regierungsgegner platt.
#
ICh weiß nicht ob der Inhalt der angegebenen Quelle nachträglich geändert wurde, jedenfalls steht da jetzt, dass die Presseberichte über den Tod eines 14-jährigen Mädchens mitlerweile dementiert wurden. Die Threadüberschrift ist also falsch.
#
KroateAusFfm schrieb:
ICh weiß nicht ob der Inhalt der angegebenen Quelle nachträglich geändert wurde, jedenfalls steht da jetzt, dass die Presseberichte über den Tod eines 14-jährigen Mädchens mitlerweile dementiert wurden. Die Threadüberschrift ist also falsch.


ich habe die Überschrift entsprechend gekürzt.
#
Die Fredüberschrift ist auch falsch weil man
a) Skinheads andres schreibt und
b) es sich um ganz einfache Faschisten handelt, deren Haarlänge shiceegal ist

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
#
Die Ueberschrift ist eine Frechheit
#
dawiede schrieb:
Die Ueberschrift ist eine Frechheit


...und nun korrigiert.
#
a.saftsack schrieb:
dawiede schrieb:
Die Ueberschrift ist eine Frechheit


...und nun korrigiert.



Danke.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
hier was anderes:
http://www.aktuell.ru/russland/panorama/organisierte_massenschlaegerei_auf_rock_festival_im_ural_3091.html


wenn das stimmt, ist das ganz schoen peinlich fuer die Zeit.

Aber das ist schon seit Jahren so. Zeitungen muessen nen Auswahlkatalog fuer Straftaten haben:
EInzeltaeter: psychisch kranker Deutscher oder junger Mann mit auslaendischer Herkunft
Aus der Menge (je nach dem wo): Rocker, Hooligans, Ultras, Skinheads.

Aber die Leut moegen es irgendwie
#
giordani schrieb:
Die Fredüberschrift ist auch falsch weil man
a) Skinheads andres schreibt und
b) es sich um ganz einfache Faschisten handelt, deren Haarlänge shiceegal ist

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


a) mal überlegt das in der Überschrift ein ganz einfacher Tippfehler ist, so wie du anstatt "anders" "andres" geschrieben hast?

b) woher weißt du das so genau? ich hab da einfach mal die headline aus der meldung übernommen, ohne mir vorher deine website durchzulesen, in der dinge stehen wie: "Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung."
#
irgendwie krank, wenn Menschen Faschisten sind, denen die Faschisten allenfalls ne Sklavenrolle zugedacht hatten    sorry konnte es nicht anders formulieren
#
Möwe schrieb:
b) woher weißt du das so genau? ich hab da einfach mal die headline aus der meldung übernommen, ohne mir vorher deine website durchzulesen, in der dinge stehen wie: "Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung."

Ich kann zwar nicht für giordani antworten, habe mir die Seite aber auch angesehen. Ich denke, er wollte damit lediglich ausdrücken, dass es egal ist, welche Haarlänge Rassisten haben, und dass der Skinhead-Begriff falsch verwendet wird. Den Begriff des Faschismus verwende ich bewusst nicht, weil er heutzutage zu sehr durch den Nationalsozialismus belegt ist. Rassisten sind Rassisten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung oder anderen äußeren Merkmalen. Rassismus ist eine Einstellung, die sicher in gewissen Kreisen durch Kleidung oder andere Merkmale zur Schau getragen wird, entscheidend ist das Erscheinungsbild jedoch nicht. Vielleicht war dies mit giordanis "schiceegal" gemeint.

Was die auf der Seite erwähnte "gesunde rechte Einstellung" angeht: Der Verfasser schreibt auf seiner Seite unter "Attitude" etwas dazu.

Und was den Tippfehler in der Überschrift angeht: Vielleicht kann ihn ja ein Mod korrigieren?
#
Ist in Russland wirklich keine Seltenheit- auch beim Fussball nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=b5919h-Qjsw&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=dKpuD3E2e7E&feature=player_embedded

War bei irgendeinem Amateurpokalspiel in Pushkin. Die Fans hinten in der Ecke sind wohl antirassistisch, während die Angreifer nicht die Anhänger des gegnerischen Klubs waren, sondern einfach irgendwelche Nazis aus der Gegend/Hools aus St.Petersburg.
#
f1r3 schrieb:
Möwe schrieb:
b) woher weißt du das so genau? ich hab da einfach mal die headline aus der meldung übernommen, ohne mir vorher deine website durchzulesen, in der dinge stehen wie: "Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung."

Ich kann zwar nicht für giordani antworten, habe mir die Seite aber auch angesehen. Ich denke, er wollte damit lediglich ausdrücken, dass es egal ist, welche Haarlänge Rassisten haben, und dass der Skinhead-Begriff falsch verwendet wird. Den Begriff des Faschismus verwende ich bewusst nicht, weil er heutzutage zu sehr durch den Nationalsozialismus belegt ist. Rassisten sind Rassisten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung oder anderen äußeren Merkmalen. Rassismus ist eine Einstellung, die sicher in gewissen Kreisen durch Kleidung oder andere Merkmale zur Schau getragen wird, entscheidend ist das Erscheinungsbild jedoch nicht. Vielleicht war dies mit giordanis "schiceegal" gemeint.

Was die auf der Seite erwähnte "gesunde rechte Einstellung" angeht: Der Verfasser schreibt auf seiner Seite unter "Attitude" etwas dazu.

Und was den Tippfehler in der Überschrift angeht: Vielleicht kann ihn ja ein Mod korrigieren?



nichts für ungut, aber unter Attitüde führt er ein Interview mit sich selbst. Und wie er von rechts-liberal auf das Ladenschlussgesetz kommt, erschliesst sich mir auch nicht, aber muss es auch nicht.

Das ich in der Headline das Wort Skinhead nahm war ein Fehler, seh ich ein.
#
Geile Meldung.

Armenischer Cafehausbesitzer überfällt Rockkonzert


Teilen