>

Urlaub an der Nordsee...aber welche Insel?

#
So Leute, euer Rat ist wieder gefragt!

Ich möchte dieses Jahr auf einer Nordseeinsel Urlaub machen und da ich absolut keine Ahnung habe, welche Insel denn die richtige für uns ist, würde ich gerne ein paar Tipps bzw. Meinungen einholen.

Sie sollte nicht zu teuer sein, eine schöne Flora/Fauna haben und man sollte auch ein bisschen was machen können.

Vielen Dank für eure Antworten!
#
War letztes Jahr auf Sylt. Bin seitdem wirklich begeistert von dieser Insel. Die Insel hat in jeder Hinsicht einiges zu bieten.
#
Ganz klar Norderney oder Sylt  
#
Hab gehört, daß man auf Sylt schön Golf spielen kann
#
Dieses Jahr
Wann willst Du fahren? Im Sommer ? Das wird schwierig.
#
SemperFi schrieb:
Hab gehört, daß man auf Sylt schön Golf spielen kann


Glaube 6 Golfplätze  auf der ca 40 KM langen Insel

Norderney_ 1 Golfplatz auf der ca. 11, 6 KM langen Insel

aber ich hab auf beiden Inseln noch keinen Golfplatz gesehen. Nur auf norderney von außen.

sylt ist halt grüßer und bietet die Abwechselung von  zig unterschiedlichen Stränden, die man auch in mehreren Urauben nicht erkunden kann.

Norderney hat 14 KM tollen Strand und daneben das  für alle Inseln übliche. Tolle Natur, Salzwiesen, Dünen usw.

Beide Insel sind auf ihre Art( alle Nordseeinseln haben einen eigenen Charakter) toll.

Norderney und Sylt bieten neben den tollen Stränden und der tollen Natur eben auch die Möglichkeit der" Abendgestaltung".Sowohl in tollen Bistros direkt an der Uferpromenade, als auch in der Stadt Westerland oder der Stadt  Norderney.

Andere Ost-oder Nordfriesische Inseln sind von der Natur nicht weniger schön
( denke dabei insbesondere an Amrum), aber abends eben langweilig.

Ich brauche beides. Tolle Strände und ebenso tolle Natur aber will auch am abend Bummeln(Geschäfte, Bistros, Strraßenlokale.... )
Oder Du vermutlich auch die Disco.

Deswegen die beiden  o.g. empfohlenen Inseln.
#
Ich fahre in 3 Wochen nach Langeoog, danach kann ich Dir berichten...  ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
SemperFi schrieb:
Hab gehört, daß man auf Sylt schön Golf spielen kann


Glaube 6 Golfplätze  auf der ca 40 KM langen Insel

Norderney_ 1 Golfplatz auf der ca. 11, 6 KM langen Insel

aber ich hab auf beiden Inseln noch keinen Golfplatz gesehen. Nur auf norderney von außen.

sylt ist halt grüßer und bietet die Abwechselung von  zig unterschiedlichen Stränden, die man auch in mehreren Urauben nicht erkunden kann.

Norderney hat 14 KM tollen Strand und daneben das  für alle Inseln übliche. Tolle Natur, Salzwiesen, Dünen usw.

Beide Insel sind auf ihre Art( alle Nordseeinseln haben einen eigenen Charakter) toll.

Norderney und Sylt bieten neben den tollen Stränden und der tollen Natur eben auch die Möglichkeit der" Abendgestaltung".Sowohl in tollen Bistros direkt an der Uferpromenade, als auch in der Stadt Westerland oder der Stadt  Norderney.

Andere Ost-oder Nordfriesische Inseln sind von der Natur nicht weniger schön
( denke dabei insbesondere an Amrum), aber abends eben langweilig.

Ich brauche beides. Tolle Strände und ebenso tolle Natur aber will auch am abend Bummeln(Geschäfte, Bistros, Strraßenlokale.... )
Oder Du vermutlich auch die Disco.

Deswegen die beiden  o.g. empfohlenen Inseln.


Reimann ist wohl schon zulange her...
#
wenn du bis jetzt noch nix gebucht hast, dürfte das schwierig werden
Baltrum und Borkum sind dann wohl ausverkauft
#
Na ja, Du schreibst nicht zu teuer.

Inselurlaub ist immer etwas teurer als Festland(Fesland lohnt sich aber nicht)

Mit  etwas teurer meine ich die Unterkunft, die Fähre und die kurtaxe, die Du auf den Inseln entrichten mußt.

Je nach Saison sind die Ünterkünfte entsprechend preisl. variabel.

Eine ordentliche und gemütl. ferienwohnung für mindest. 2 Personen kostet auf den inseln mindestens ca. 50 Euro pr. Tag. (gute Qualität)
Wenn Du es gerne teuer haben möchtest, so wirst du auch da ohne Grenzen fündig werden...............
Fähre(hin und rück)nach Norderney mit Auto (je Größe)und 2 Personen = ca. 95 Euro
Ohne Auto ca. 16 Euro aber pro Tag ca. 4 oder 5 Euro  Parkgebühr auf dem festland.
Deswegen empfehle ich Dir das Auto mit auf die insel zu nehmen!
Sylt ca. 80 Euro mit dem autozug über den Hindenburgdamm zur Insel(einschl.personen)

Kurtaxe pro person und tag) auf Norderney glaube ich 3 Euro
Sylt war ,so glaube ich 2, 50 Euro
#
Familienurlaub mit kleinen/großen Kindern ist Baltrum/Borkum 1.Wahl, erfahrungsgemäß
ansonsten sind alle Nordsee-Inseln die wir besucht haben wunderschön, nur Sylt war uns dann doch etwas zu teuer, deshalb kenn die nicht!
#
Langeoog ist geil!
#
Steinschlag schrieb:
Familienurlaub mit kleinen/großen Kindern ist Baltrum/Borkum 1.Wahl, erfahrungsgemäß
ansonsten sind alle Nordsee-Inseln die wir besucht haben wunderschön, nur Sylt war uns dann doch etwas zu teuer, deshalb kenn die nicht!


Ich glaube nicht, daß Sylt teurer ist(zumindest wenn man an einen normalen Urlaub macht (-und nicht die Promilakale und Hotels aufsucht).

Im Gegenteil. Wir haben aus Sylt (z.B in Westerland) mehr Speiselokale mit annehmbaren und günstigen Preisen als auf anderen Inseln gefunden  

Sylt ist keinesfalls teurer.
Nur wer es will und auch hat , kann dort in bestimmten und wenigen Örtlichkeiten Unsummen ausgeben.
Daher kommt der teuere Eindruck.

Die Mehrheit der Urlauber sind stinknormale Durchschnittsleute .
#
isch werde misch nischt mit dir streiten  
#
Steinschlag schrieb:
isch werde misch nischt mit dir streiten    


,-) Das wäre auch noch schöner.. wenn wir uns streiten würden

Sag mir lieber ,ob Borkum wirklich so schön ist wie man hört. Und hoffentlich auch bezahlbar....

Da wollen wir irgendwann auch noch mal hin
#
Ich dachte alle Fussballfans fahren nach Malle...
#
Ja ich weiß, dass es für August ziemlich spät ist, aber auf Grund meines Studiums kann ich kaum früher planen  

Ja zu teuer sollte es nicht sein, obwohl ich mir schon dachte, dass das schwierig wird.

Bisher hab ich mich ein wenig auf Borkum konzentriert, da ich Norderney oder Sylt vielleicht auch fälschlicherweise für zu teuer und überlaufen hielt.

Fähre für 95 € ist natürlich unschön, aber wenn ein Urlaub auf dem Festland wirklich nicht zu empfehlen ist, dann werde ich mal weiter suchen.

Hat jemand nähere Erfahrungen auf Langeoog, Wangerooge oder Spiekeroog?

Ansonsten danke für die Tip!
#
Müssen es denn unbedingt die deutschen Nordseeinseln sein??
#
Tuess schrieb:
Ja ich weiß, dass es für August ziemlich spät ist, aber auf Grund meines Studiums kann ich kaum früher planen  

Ja zu teuer sollte es nicht sein, obwohl ich mir schon dachte, dass das schwierig wird.

Bisher hab ich mich ein wenig auf Borkum konzentriert, da ich Norderney oder Sylt vielleicht auch fälschlicherweise für zu teuer und überlaufen hielt.

Fähre für 95 € ist natürlich unschön, aber wenn ein Urlaub auf dem Festland wirklich nicht zu empfehlen ist, dann werde ich mal weiter suchen.

Hat jemand nähere Erfahrungen auf Langeoog, Wangerooge oder Spiekeroog?

Ansonsten danke für die Tip!


ca.95 Euro war halt der Betrag mit Auto.
Auf den 7 Ostfr. Inseln sind  ohnehin Autos nur auf den beiden größten Inseln -Borkum und Norderney-erlaubt.

Ohne Auto sind die Beträge für die Überfahrten schon o:K:
#
Texel ist auch schön.


Teilen