>

Chin. Fastfood ungesund?

#
Mir fällt auf, dass ich sehr häufig nach chin. Fastfood migräneartige Kopfschmerzen bekomme. Habe das auch schon von anderen gehört.. Was zur Hölle machen die denn in ihr Essen rein? Selbst von dem Zeug von McD, Pizza Hut oder Burger King bekomme ich solche Sachen nicht. Und ich dachte immer, dass asiatische Küche gesund sei. Auf jeden Fall schade, da ich ein sehr großer Fan von asiatischer Küche bin. Dann eben nur noch Sushi bzw. thail. Küche...

PS: Im Übrigen habe ich das Problem auch schon in normalen chin. Restaurants gehabt, so dass es wohl kein Fastfood-spezifisches Problem ist. Wusste aber keine bessere Überschrift...
#
Glutamat.
#
allergisch gegen Kleintiere und Katzen?
#
Bei "meinem" China-Restaurant gibt es die meisten Gerichte wahlweise auch ohne Geschmacksverstärker.
Frag doch mal nach.
#
Ohje, Fastfood. Bei Mc Donals muss ich unentwegs rülpsen, bei Burger King aufs Klo, chinesisch vertrage ich, aber Glutamat pur. Türkisch, also Döner, kam ich in Spitzenzeiten schon mal auf 300 Portionen im Jahr...    Stink aber dann ziemlich arg nach Knobi.

Currywurst und Pizza fühle ich mich einfach nur unangenehm voll. Am liebsten also thailändisch, indisch und hessisch (
#
Mittelbucher schrieb:
Bei "meinem" China-Restaurant gibt es die meisten Gerichte wahlweise auch ohne Geschmacksverstärker.
Frag doch mal nach.


Aber ist Glutamat nicht überall drin? Wundert mich, dass ich das nur bei chin. Essen bekomme...
#
Mal mehr, mal weniger.

Vielleicht ist es auch die Kombination mit einem Gewürz (Ingwer, Curry, o.Ä.), die Du nicht verträgst.
#
Krass, das ganze wird auch als "Chinarestaurant-Syndrom" bezeichnet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamatunvertr%C3%A4glichkeit
#
Ich krieg' Spritzwurst nach Burger-King-Essen.
#
HeinzGründel schrieb:
Glutamat.


#
Glutamatzusatz ist nix feines und bestenfalls überflüssig, keine Frage. Solltest du aber sonst keine Schwierigkeiten haben, würd ich eher auf irgendeine Gewürzkombination, typische Kräuter o.ä. tippen. Bei Unverträglichkeit hättest du sonst auch im Alltag ab und an Probleme damit (ausser du verzichtest sonst komplett auf Glutamatzusätze), würde ich meinen.  
#
So, und wenn jetzt jeder von euch mal kurz nachdenkt, müsste allen bewusst werden, dass man dieses Zeug net essen sollte.


Glutamat und Co

Das ist Gift!!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Aber ist Glutamat nicht überall drin? Wundert mich, dass ich das nur bei chin. Essen bekomme...

Die Dosierung macht's. Die Chinesen sind da oft gnadenlos.
#
Gemini schrieb:
So, und wenn jetzt jeder von euch mal kurz nachdenkt, müsste allen bewusst werden, dass man dieses Zeug net essen sollte.


Glutamat und Co

Das ist Gift!!!


Alkohol ist ein Gift, Nicotin ist ein Gift, das Zeug mit dem die Insekten vom Obst aus dem Supermarkt ferngehalten werden ist (wahrscheinlich) ein Gift. Glutamat ist kein Gift. Lass doch mal die Kirche im Dorf. Überdosiert isses Mist (und verschandelt das Geschmacksempfinden). So wie das meiste andere auch, was man so zu sich nimmt.

Probe für den Threaderöffner: Plünder mal das Chipsregal im Supermarkt und fang an zu essen. Wenn keine Reaktion erfolgt liegen die Probleme beim Chineses wohl auch nicht am Glutamat.  
#
Oder einfach nur ein Zünglein an der Waage?  

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen das völlig kalt lässt, dass unser Essen immer mehr "vergiftet" ist!

Da kommt dann wieder das Argument "Alles ist doch Gift"

Also ich mache um solche Sachen mitlerweile einen großen Bogen. Und je mehr man darauf achtet, um so ersichtlicher wird es einem, wie die ganzen Lebensmittel immer mehr aus Chemie und künstlichen Zusatzstoffen bestehen. Das Angebot solcher Lebensmittel wird auch immer größer.
Und weil Du weißt, dass unser Obst mit allmöglichen Pestiziden bespritzt wurde, beißt Du auch gern genussvoll hinein?

Glutamat, wozu? Braucht doch keine Sau. Und gesund ist das bestimmt net! Es geht hier nicht um Nikotin oder Alkohol, weiß jeder das dies net gesund ist. Hier geht es um Lebensmittel!!!! Und diese werden wohl immer mehr (bewusst?) mit Chemie und künstlichen Stoffen hergestellt, wo man sich fragt (wenn es einem nicht egal ist), ist das noch essbar?

Vielleicht ist auch die Gleichgültigkeit dem Gegenüber das Resultat davon, dass man diesen Mist frist!  

Ja lacht nur!    
#
Gemini schrieb:

Glutamat, wozu? Braucht doch keine Sau. Und gesund ist das bestimmt net! Es geht hier nicht um Nikotin oder Alkohol, weiß jeder das dies net gesund ist. Hier geht es um Lebensmittel!!!! Und diese werden wohl immer mehr (bewusst?) mit Chemie und künstlichen Stoffen hergestellt, wo man sich fragt (wenn es einem nicht egal ist), ist das noch essbar?

Naja, wenn du dich vor Zusatzstoffen in Lebensmitteln so sehr ekelst, dann fallen mir nicht viele Dinge ein, die du essen könntest. Ich würde dir am ehesten empfehlen, wieder dein eigenes Zeug anzubauen. Wie du das dann allerdings über den Winter haltbar machen willst musst du mir bei Gelegnheit mal verraten. Ich suche da nämlich noch nach mitteln und Wegen.
#
Ach komm, der Winter ist doch net so lang. Einfrieren kann man so ziemlich alles. Das Problem ist doch, dass man keine Möglichkeit hat, seine eigenen Sachen anzubauen.

Das ist meiner Meinung nach das größere Problem. Hätte ich nen Garten, würd ich's machen.

Man, sind wir abhängig von dem ganzen System.  
#
Gemini schrieb:
Ach komm, der Winter ist doch net so lang. Einfrieren kann man so ziemlich alles. Das Problem ist doch, dass man keine Möglichkeit hat, seine eigenen Sachen anzubauen.

Das ist meiner Meinung nach das größere Problem. Hätte ich nen Garten, würd ich's machen.

Man, sind wir abhängig von dem ganzen System.    

Seit wann wird das eingefroren? Trocknen langt, dann hält das doch eine ganze Zeit bis man es (b)raucht. Aber das Problem mit dem Anbauen stimmt leider.
#
Ja, oder trocknen. Manche Sachen würde ich einfrieren.

Kennt keiner eine günstige Möglichkeit in Bornheim, einen Garten anzumieten?  
#
Ach ok, habs verstanden!  

Des meinte ich jetzt nun net...


Teilen