>

Beratung (Laptop)

#
Hallo leute, ich möchte mir zu weinachten mit meinem gesparten geld plus x-mas geld einen laptop kaufen. weiß nicht viel über pc´s aber ich möchte damit Hauptzächlich Videospiele spielen mp3´s speichern und hören und ein paar videos abspeichern bez. filme. aber der ganze spaß darf nicht mehr wie 500€ kosten vieleicht auch 550 je nach dem hatt jem. tipps ?
#
Du kannst es vergessen, ein Laptop  zum Spielen für 500 Euro zu kriegen...!
#
Notebook für max 500€, da sollte es schon ein Dual-Core Prozessor für's Videospielen sein und ein Windows Betriebssystem sollte auch dabei sein.

Compaq Presario CQ60: Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz  2048MB (2x 1024MB)  250GB  DVD+/-RW DL  Intel 4500MHD Grafikkarte mit bis zu 768 MB Ram  3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg  HDMI  5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)  Webcam  15.6" WXGA glare TFT (1366x768)  Microsoft Vista Home Premium  24 Monate Herstellergarantie

http://www.amazon.de/Presario-CQ60-120EG-Notebook-Dual-Core-Prozessor/dp/B001FA0EOQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226437675&sr=8-2

...sonst mal schauen was die Discounter vor Weihnachten noch alles im Programm haben werden.
#
Mit der Grafikkarte wage ich zu Bezweifeln, dass du gute Spiele spielen kannst...
#
Vieles im Leben ist ein Kompromiss.
#
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?flexid=0&sub=1&sub1=36523&sub2=103738&sub3=104679&sub4=104804&page=1&prodid=149716

Habe vor mir diesen Laptop zuholen...Kann mir jdm sagen, ob der für das Preis Leistungs Verhältnis ok ist ? und ob auf dem Laptop ; Spiele wie Crysis und Fifa 09 laufen ?!
#
Also ich würde dir eher zu einem Desktop Pc mit kleinem Gehäuse raten,da bekommts du für 500 € schon sehr gute Ware...
Warum soll es denn ausgerechnet ein Laptop sein ?
#
bei "günstigen" laptops ist immer das problem, dass mindestens eine komponente (ram, grafikkarte, festplatte...) nicht gut ist...
#
Benche schrieb:
Also ich würde dir eher zu einem Desktop Pc mit kleinem Gehäuse raten,da bekommts du für 500 € schon sehr gute Ware...
Warum soll es denn ausgerechnet ein Laptop sein ?



Brauch dem zum Mitschreiben in der Schule
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
Benche schrieb:
Also ich würde dir eher zu einem Desktop Pc mit kleinem Gehäuse raten,da bekommts du für 500 € schon sehr gute Ware...
Warum soll es denn ausgerechnet ein Laptop sein ?



Brauch dem zum Mitschreiben in der Schule





und



da kannst du auch mitschreiben und es kostet dich höchstens 5 Euro
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
Benche schrieb:
Also ich würde dir eher zu einem Desktop Pc mit kleinem Gehäuse raten,da bekommts du für 500 € schon sehr gute Ware...
Warum soll es denn ausgerechnet ein Laptop sein ?



Brauch dem zum Mitschreiben in der Schule





und



da kannst du auch mitschreiben und es kostet dich höchstens 5 Euro


Wer kann das von den heutigen Schülern noch ?
#
Mein Vater sucht für meinen Bruder einen Laptop für Weihnachten. Jetzt soll ich ihn beraten, bin aber auch kein wirklicher Experte, deshalb wär es schön, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, was zur Zeit auf dem Markt ist.
Anforderungen:
-Nicht zu groß, nicht zu klein, handlich eben
-Vorallem für Textverarbeitung, aber trotzdem natürlich keine Performancegraupe
-Hohe Auflösung, gutes Bild, um Texte über längere Zeit auf dem Bildschirm lesen zu können
-Zeitnaher Erwerb (also kein Internetangebot)
-unter 700,-
#
yeboah1981 schrieb:
Mein Vater sucht für meinen Bruder einen Laptop für Weihnachten. Jetzt soll ich ihn beraten, bin aber auch kein wirklicher Experte, deshalb wär es schön, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, was zur Zeit auf dem Markt ist.
Anforderungen:
-Nicht zu groß, nicht zu klein, handlich eben
-Vorallem für Textverarbeitung, aber trotzdem natürlich keine Performancegraupe
-Hohe Auflösung, gutes Bild, um Texte über längere Zeit auf dem Bildschirm lesen zu können
-Zeitnaher Erwerb (also kein Internetangebot)
-unter 700,-



http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24773&agid=723

Bei diesen Anforderungen kannst Du fast nur nach dem Preis gehen. Lediglich 2 GB RAM sollte ein Vista-Rechner haben.
#
Danke! Du meinst also, die Anforderungen sind so undetailiert und klein, dass man allein nach dem Preis schauen sollte. Bei Atelco hatte ich auch schon geguckt. Ist Atelco denn generell zu empfehlen?
#
yeboah1981 schrieb:
Danke! Du meinst also, die Anforderungen sind so undetailiert und klein, dass man allein nach dem Preis schauen sollte. Bei Atelco hatte ich auch schon geguckt. Ist Atelco denn generell zu empfehlen?


Ja und ja.

Ich kaufe seit Jahren dort Notebooks für den Office-Einsatz nach exakt diesem Prinzip und war immer zufrieden.

Auf jeden Fall Finger weg von MediaMarkt und Saturn. Widerliche Läden mit einem sehr widerlichen Geschäftsprinzip.
#
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von MediaMarkt und Saturn. Widerliche Läden mit einem sehr widerlichen Geschäftsprinzip.
Sehe ich ähnlich und wollte deshalb einen Bogen drum machen. Danke für die Empfehlung.
#
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von MediaMarkt und Saturn. Widerliche Läden mit einem sehr widerlichen Geschäftsprinzip.
Wenn ich derzeit auf der Suche wäre, würde ich für dieses Schnäppchen trotzdem schwach werden.

Samsung R519 Aura

   * Intel Pentium Dual-Core T3200 CPU (2.0 GHz)
   * 4GB RAM
   * 15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln
   * NVIDIA GeForce 9200GS 512MB Grafik
   * 320GB HDD
   * LAN
   * WiFi
   * 1,3 MP Webcam
   * 3xUSB
   * DVD-Brenner

Das ist mehr als respektabel.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von MediaMarkt und Saturn. Widerliche Läden mit einem sehr widerlichen Geschäftsprinzip.
Wenn ich derzeit auf der Suche wäre, würde ich für dieses Schnäppchen trotzdem schwach werden.

Samsung R519 Aura

   * Intel Pentium Dual-Core T3200 CPU (2.0 GHz)
   * 4GB RAM
   * 15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln
   * NVIDIA GeForce 9200GS 512MB Grafik
   * 320GB HDD
   * LAN
   * WiFi
   * 1,3 MP Webcam
   * 3xUSB
   * DVD-Brenner

Das ist mehr als respektabel.


Hat es einen Grund, dass da keine Angaben zur Microsoft-Ausstattung sind?
#
069er schrieb:
Hat es einen Grund, dass da keine Angaben zur Microsoft-Ausstattung sind?
Platzgründe? Google hilft, Vista Home Premium ist dabei.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Auf jeden Fall Finger weg von MediaMarkt und Saturn. Widerliche Läden mit einem sehr widerlichen Geschäftsprinzip.
Wenn ich derzeit auf der Suche wäre, würde ich für dieses Schnäppchen trotzdem schwach werden.

Samsung R519 Aura

   * Intel Pentium Dual-Core T3200 CPU (2.0 GHz)
   * 4GB RAM
   * 15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln
   * NVIDIA GeForce 9200GS 512MB Grafik
   * 320GB HDD
   * LAN
   * WiFi
   * 1,3 MP Webcam
   * 3xUSB
   * DVD-Brenner

Das ist mehr als respektabel.



Kaufen!


Teilen