>

Stern gestern abend

#
Hi,

ich weiß nicht, ob das ins gebabbel gehört oder in Dies&Das. Aber gibts hier irgendwie Physiker, die mir was erklären können? Gestern abend so um 12 saßen wir auf der terrasse und ich schaute eher zufällig richtung himmel und in dem moment war ein Stern sehr sehr sehr hell. Plötzlich wurde der stern noch nen ticken heller und kehrte dann um. innerhalb von ner sekunde oder 2 wurde er immer dunkler und war weg. Was ist da passiert?

Ein Flugzeug wars nicht. außerdem wars wolkenlos. ein kumpel hats auch gesehn. also spinnen tun wir nicht . stern leuchtet extrem hell auf und dunkelt dann plötzlich ab und verschwindet.
#
Commander Kirk mit der Enterprise...
Tja, frag Däniken, der wirds wissen.
#
wo habt ihr denn das zeug her?
#
Cino schrieb:
wo habt ihr denn das zeug her?  


   
#
Klarer Fall einer sogenannten Supernova - manchmal auch hervorgerufen durch bewußtseinserweiternde Mittelchen oder einem hochprozentigem Schlückchen.

P.S. => http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova
#
Totti85 schrieb:
...in dem moment war ein Stern sehr sehr sehr hell. Plötzlich wurde der stern noch nen ticken heller und kehrte dann um.


Sowas ähnliches haben vor knapp 2010 Jahren auch schon mal 3 dahergelaufene Typen behauptet. Die werden immer noch jedes Jahr gefeiert.
#
EFCB schrieb:
Klarer Fall einer sogenannten Supernova - manchmal auch hervorgerufen durch bewußtseinserweiternde Mittelchen oder einem hochprozentigem Schlückchen.

P.S. => http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova


siehste da da habt ihr einmal n stern angeguckt der sieht euch denkt ohje das tu ich mir nichmehr an und explodiert..
#
Hehe, ihr Affen :p

Dachte mir schon beim Schreiben, dass sich das extrem Klischeekiffermäßig anhört. So wie. "Alter, schau dir mal das Meer an. Ist das nicht geil. stell dir mal vor, das versucht seitMillionen von jahren aufs Land zu kommen und scheitert immer und immer wieder!"

Aber da war kein zeug im Spiel gestern abend!

Supernova hört sich gut an. Hatte mal bei googlenews gesucht. Was unglaublich spektakuläres scheints ja net gewesen zu sein, weils keinerlei Meldung dazu gibt. Vielleicht schau ich einfach zu selten in den Himmel und deshalb wars für mich was außergewöhnliches.
#
Klick  ,-)
#
Supernova ist Unfug. Das ist kein Aufblitzen, sondern ein Vorgang, der einige Millionen Jahre dauert. Und glaubst du nicht auch, dass, wenn es eine von der Erde aus mit bloßem Auge beobachtbare Supernova gäbe, die Medien voll davon wären?
#
Ich schrieb ja wie man die Supernova auch durch Hilfsmittelchen hinbekommt  
#
Totti85 schrieb:
Hi,
ich schaute eher zufällig richtung himmel und in dem moment war ein Stern sehr sehr sehr hell. Plötzlich wurde der stern noch nen ticken heller und kehrte dann um. innerhalb von ner sekunde oder 2 wurde er immer dunkler und war weg. Was ist da passiert?


Das waren die Marsianer, die auf dem Weg zur Erde plötzlich durch Ihr Fernglas das Ortseingangsschild von Offenbach gesehen haben...
#
Es könnte natürlich das Raumschiff einer uns technisch hoch überlegenen Spezies sein, das sich zwecks Kontaktaufnahme der Erde genähert hat. Das erste Signal, was sie auf ihren Monitoren empfangen konnten, war eine verzerrte Mischung aus diesem Forum und einer DSDS-Sendung.
Über das plötzliche Entfernen muss man dann wohl nicht mehr diskutieren.
#
Hüstel. gut dann scheidet die supernova aus.. manmanman. das gibts nicht

so, ich werd am montag irgendeinen physikprof fragen! am besten nach der prüfung. Wenn der dafür auch keine erklärung hat, stempelt er mich sonst vorher schon als spinner ab
#
Totti85 schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, ob das ins gebabbel gehört oder in Dies&Das. Aber gibts hier irgendwie Physiker, die mir was erklären können? Gestern abend so um 12 saßen wir auf der terrasse und ich schaute eher zufällig richtung himmel und in dem moment war ein Stern sehr sehr sehr hell. Plötzlich wurde der stern noch nen ticken heller und kehrte dann um. innerhalb von ner sekunde oder 2 wurde er immer dunkler und war weg. Was ist da passiert?

Ein Flugzeug wars nicht. außerdem wars wolkenlos. ein kumpel hats auch gesehn. also spinnen tun wir nicht . stern leuchtet extrem hell auf und dunkelt dann plötzlich ab und verschwindet.  


Erinnert ein bisschen an Bernd Schuster...  

Späßle. Das war der Riesling, der macht einen so froh. Leider ein flüchtiges Vergnügen.  
#
Der Physikprof wird dir kaum weiterhelfen können. Himmelphänomene treten aus tausenderlei Gründen auf. Schau mal hier: http://cenap.alien.de/
#
Sicher, dass es nicht doch ein Satellit war?
#
stefank schrieb:
Der Physikprof wird dir kaum weiterhelfen können. Himmelphänomene treten aus tausenderlei Gründen auf. Schau mal hier: http://cenap.alien.de/


Kleines P.S.: Die CENAP-Jungs scheinen gut zu unserem Forum zu passen:

"Die CENAP pflegt einen rauen Ton und fällt in ihren Veröffentlichungen öfter durch polemische bis zu beleidigenden Äußerungen gegen andere Personen oder Gruppen auf." (wikipedia)
#
Wäre es einiges früher als Mitternacht gewesen, hätte das vielleicht ein Sattellit sein können.
Vielleicht war es aber eine Himmelslaterne.
#
Snorre schrieb:
Totti85 schrieb:
...in dem moment war ein Stern sehr sehr sehr hell. Plötzlich wurde der stern noch nen ticken heller und kehrte dann um.


Sowas ähnliches haben vor knapp 2010 Jahren auch schon mal 3 dahergelaufene Typen behauptet. Die werden immer noch jedes Jahr gefeiert.





Teilen