>

Transferpolitik

#
Am Ende muss man das grosse Ganze sehen und nicht nur die einzelnen Transfers.

Ein Innenverteidiger fand ich richtig, hätte zwar eher an jemanden wie Bamba und Carlos gedacht der auch entsprechend schnell und wenig ist, jetzt ist es die "Deutsche Eiche" geworden.
Madlung fehlt halt die Schnelligkeit und die Beweglichkeit, ist aber auch kein schlechter Verteidiger, auf alle Fälle ist er torgefährlich.
Letztlich war er Ablösefrei und hat einen Leistungsbezogenen Vertrag angenommen.
Ich kann mit dem Transfer sehr gut leben.

Weis macht auf den ersten Blick keinen Sinn, kann sich aber direkt ändern, wenn Lanig gehen würde (seinen 6er Typ können Russ und/oder Madlung übernehmen) und wenn man zwecks Spielpraxis, Bakalorz an einen Verein verleiht, wo er möglichst Stammspieler ist.
Weis ist zumindest etwas anders als Lanig, er ist wesenlich schneller und beweglicher, auch wenn er fussballerrisch sicher nicht der Überspieler ist.
Er gilt als Kampfsau, hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf und ist letztlich auch erstmal nur für 1/2Jahr ausgeliehen.

Wenn also Madlung und Weis holt und dafür Lanig und Bakalorz abgibt, hat man den Kader nicht aufgebläht, nicht viel mehr ausgegeben und von den Positionen hat man sich etwas besser angepasst.

Mir würde weiterhin nur noch ein Stürmer mit Offensivallrounder Fähigkeiten fehlen.
#
Mainhattener schrieb:
Am Ende muss man das grosse Ganze sehen und nicht nur die einzelnen Transfers.

Ein Innenverteidiger fand ich richtig, hätte zwar eher an jemanden wie Bamba und Carlos gedacht der auch entsprechend schnell und wenig ist, jetzt ist es die "Deutsche Eiche" geworden.
Madlung fehlt halt die Schnelligkeit und die Beweglichkeit, ist aber auch kein schlechter Verteidiger, auf alle Fälle ist er torgefährlich.
Letztlich war er Ablösefrei und hat einen Leistungsbezogenen Vertrag angenommen.
Ich kann mit dem Transfer sehr gut leben.

Weis macht auf den ersten Blick keinen Sinn, kann sich aber direkt ändern, wenn Lanig gehen würde (seinen 6er Typ können Russ und/oder Madlung übernehmen) und wenn man zwecks Spielpraxis, Bakalorz an einen Verein verleiht, wo er möglichst Stammspieler ist.
Weis ist zumindest etwas anders als Lanig, er ist wesenlich schneller und beweglicher, auch wenn er fussballerrisch sicher nicht der Überspieler ist.
Er gilt als Kampfsau, hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf und ist letztlich auch erstmal nur für 1/2Jahr ausgeliehen.

Wenn also Madlung und Weis holt und dafür Lanig und Bakalorz abgibt, hat man den Kader nicht aufgebläht, nicht viel mehr ausgegeben und von den Positionen hat man sich etwas besser angepasst.

Mir würde weiterhin nur noch ein Stürmer mit Offensivallrounder Fähigkeiten fehlen.



Das hört sich so an wie ein Umzug ohne Not in eine gleichgrosse Wohnung derselben groben Lage und Grösse... anstatt Bahnhof hat man ne Autobahn vor dem Schlafzimmerfenster. Im Grunde hat man nichts gekonnt, muss aber trotzdem das Sofa und die Waschmachine schleppen... sinnlos halt
#
SGE-URNA schrieb:
Mainhattener schrieb:
Am Ende muss man das grosse Ganze sehen und nicht nur die einzelnen Transfers.

Ein Innenverteidiger fand ich richtig, hätte zwar eher an jemanden wie Bamba und Carlos gedacht der auch entsprechend schnell und wenig ist, jetzt ist es die "Deutsche Eiche" geworden.
Madlung fehlt halt die Schnelligkeit und die Beweglichkeit, ist aber auch kein schlechter Verteidiger, auf alle Fälle ist er torgefährlich.
Letztlich war er Ablösefrei und hat einen Leistungsbezogenen Vertrag angenommen.
Ich kann mit dem Transfer sehr gut leben.

Weis macht auf den ersten Blick keinen Sinn, kann sich aber direkt ändern, wenn Lanig gehen würde (seinen 6er Typ können Russ und/oder Madlung übernehmen) und wenn man zwecks Spielpraxis, Bakalorz an einen Verein verleiht, wo er möglichst Stammspieler ist.
Weis ist zumindest etwas anders als Lanig, er ist wesenlich schneller und beweglicher, auch wenn er fussballerrisch sicher nicht der Überspieler ist.
Er gilt als Kampfsau, hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf und ist letztlich auch erstmal nur für 1/2Jahr ausgeliehen.

Wenn also Madlung und Weis holt und dafür Lanig und Bakalorz abgibt, hat man den Kader nicht aufgebläht, nicht viel mehr ausgegeben und von den Positionen hat man sich etwas besser angepasst.

Mir würde weiterhin nur noch ein Stürmer mit Offensivallrounder Fähigkeiten fehlen.



Das hört sich so an wie ein Umzug ohne Not in eine gleichgrosse Wohnung derselben groben Lage und Grösse... anstatt Bahnhof hat man ne Autobahn vor dem Schlafzimmerfenster. Im Grunde hat man nichts gekonnt, muss aber trotzdem das Sofa und die Waschmachine schleppen... sinnlos halt  


Die Wohnung ändert sich.
Wie gesagt, Lanig und Weis sind beide fussballerrisch sicher nicht die Offenbarung, aber doch unterschiedliche Spielertypen.
Wenn Weis am Ende mehr Spielpraxis in der RR hat, als es Lanig hätte, hat alles Sinn ergeben, gut vorausgesetzt er spielt nicht schlechter als es Lanig getan hätte.  
#
Eschbonne schrieb:
... Mir gehts einfach auf den Sack dass  hier JEDER der beste Trainer ist und sowieso ALLES am besten kann und weiss.
Scheisse nochmal!!! ...

Und besser als der Lehrer aus Ostwestfalen (Apfelkuchen, Beton) kann sowieso jeder alles.
#
Bigbamboo schrieb:
Eschbonne schrieb:
... Mir gehts einfach auf den Sack dass  hier JEDER der beste Trainer ist und sowieso ALLES am besten kann und weiss.
Scheisse nochmal!!! ...

Und besser als der Lehrer aus Ostwestfalen (Apfelkuchen, Beton) kann sowieso jeder alles.



Das ist ohnehin zementiert
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eschbonne schrieb:
... Mir gehts einfach auf den Sack dass  hier JEDER der beste Trainer ist und sowieso ALLES am besten kann und weiss.
Scheisse nochmal!!! ...

Und besser als der Lehrer aus Ostwestfalen (Apfelkuchen, Beton) kann sowieso jeder alles.



Das ist ohnehin zementiert
Aber dann zur Unterschlagung im Verein nachhaltiges Schweigen. Gut, da müsste man dann als Mitglied ja eventuell sogar mal aktiv werden. Das geht ja gar nicht.
#
Falls dieser Thread nicht geschlossen wird: Keiner äussert sich nach diesem Eintrag.
Sorry aber das ist so dumm, ich könnte in einem Strahl kotzen!
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eschbonne schrieb:
... Mir gehts einfach auf den Sack dass  hier JEDER der beste Trainer ist und sowieso ALLES am besten kann und weiss.
Scheisse nochmal!!! ...

Und besser als der Lehrer aus Ostwestfalen (Apfelkuchen, Beton) kann sowieso jeder alles.



Das ist ohnehin zementiert


Lieber einen restalkoholisierten Ostwestfalen als Martin Kind!!!!!
#
Blablablubb schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Eschbonne schrieb:
... Mir gehts einfach auf den Sack dass  hier JEDER der beste Trainer ist und sowieso ALLES am besten kann und weiss.
Scheisse nochmal!!! ...

Und besser als der Lehrer aus Ostwestfalen (Apfelkuchen, Beton) kann sowieso jeder alles.



Das ist ohnehin zementiert


Lieber einen restalkoholisierten Ostwestfalen als Martin Kind!!!!!


#
Worum geht´s hier?
#
Tom66 schrieb:
Worum geht´s hier?  


um nix Interessantes - unverständlich, warum dieser Thread immer noch offen ist. Wenn man sich überlegt, welche in der Vergangenheit gelöscht wurden...
#
Ich weiß gar nicht, was an diesem Thread schlimmer sein soll, als an allen möglichen anderen, die hier rumgeistern. Es war mir auch noch nicht klar, dass jeder, der im Forum eine Entscheidung kritisiert, sich dadurch zum Trainer aufschwingt.

Und inhaltlich gebe ich dem Eröffner weitgehend recht. Noch vor 3 Wochen sprach BH im TV explizit davon, dass man, falls jemand geholt wird, nur jemanden will, der uns wirklich weiter bringt. Das kann ich weder bei Weiss noch bei Madlung erkennen. Und eine Diskrepanz zwischen Aussage und Handlung festzustellen, müßte sogar Nicht-Trainern gestattet sein.
#
Tom66 schrieb:
Worum geht´s hier?  


...das ich, besser Apfelkuchen kann,also backen!  

Beton vermutlich auch,das scheint sicher!
#
ich kann es ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen dass man ausgerechnet
diese beiden Spieler verpflichtet hat. Ich denke nicht, dass sie uns direkt weiterhelfen können. Also sind es Ergänzungen für die Breite und als Ergänzung macht Madlung noch am meisten Sinn, denn ich glaube nicht, dass Kempf schon so weit ist.
Tobias Weis hätte ich nicht verpflichtet, weil...

1.) haben wir nicht unbedingt Not auf dieser Position
2.) hat er keine Spielpraxis
3.) hätten wir eher einen 10er gebraucht (z.B. Alibaz vom KSC)

Ich hoffe die Pläne von BH und AV gehen auf. Und wer weiß vielleicht kommt ja noch ein dritter Spieler zu uns
#
Schade das dieseer interessante Thread versucht wird zu zerstören.
Ich halte das sehr wohl für ein interessantes Thema.

Ich würde Hübner und Veh folgendes vorschlagen

"Back to the roots"


Wir waren in der 2 Liga das mit Abstand kopfballstärkste Team.
Das bracht e uns den Großteil des Erfolges ein.

2012 kauften wir die besten Spieler der 2 Liga, warum macht man das jetzt nicht auch ??
Das hat doch super geklappt.

Klar sind die Leute teuerer als Madlung oder Weis, aber dafür sind sie auch besser und steigern Ihren Marktwert dadurch enorm, wenn sie jung genug sind.
#
Wie wäre es zum Beispiel mit Yabo vom KSC.

Der junge ist 21 Jahre und gehört im ZM schon zu den besten der 2. Liga.
Er kann zentral jede osition im Mittelfeld spielen.

Das wären weningstens Transfers mit Zukunft.  

Mittlerweile  kann man auch ruhig beim Nachbarn FSV frankfurt vorbei schauen.
Der Leckie ist zum Beispiel sehr interessant.


Klar ist es nicht schön den Nachbarn auszuwildern.
Aber bevor das ein anderer Verein macht, können wir das machen.
Vor guten Spielern macht niemand halt nur weil sie beim kleinen FSV spielen.

Genauso werde ich niemals kapieren warum unsere Eintracht dem kleinen FSV nicht mal hilft und seine Spieler (Kempf, Kittel, Bakalorz, Hien usw. ) dorthin verleiht.

Die Spieler müssten nicht umziehen, könnten weiterhin Kontakt zu Ihren Hauptverein halten und der FSV niemals ein echter konkurrent für uns sein wird, kann man auch ruhig die Statemants zu den Spieler erfragen.

Aber das wäre ja alles zu einfach.

Es wäre die opti
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade das dieseer interessante Thread versucht wird zu zerstören.
Ich halte das sehr wohl für ein interessantes Thema.

Ich würde Hübner und Veh folgendes vorschlagen

"Back to the roots"


Wir waren in der 2 Liga das mit Abstand kopfballstärkste Team.
Das bracht e uns den Großteil des Erfolges ein.

2012 kauften wir die besten Spieler der 2 Liga, warum macht man das jetzt nicht auch ??
Das hat doch super geklappt.

Klar sind die Leute teuerer als Madlung oder Weis, aber dafür sind sie auch besser und steigern Ihren Marktwert dadurch enorm, wenn sie jung genug sind.





Evtl weil die besten Spieler der 2 Liga nicht aufm Markt sind und falls interesse besteht sicherlich das ein oder andere milliönchen kosten würden und ggf andere Vereine ebenfalls Interesse bekunden ?

Mir ist bewusst das das zu subtil klingt aber ich glaub da fest dran  

Und das du diesen Thread interessant findest wundert nur ein bisschen.

Aber ok : dann nenn doch mal die besten Spieler der Liga 2.

Da du ja nichtmal Spiele der Eintracht schaust (und die Spieler trotzdem benotest anhand des Ergebnisses !) würde es mich wundern das ohne kicker.de oder TM.de hin zu bekommen  ,-)
Wobei ... du kannst dir ja die Namen aus unserem WK suchen. Mach dir doch mal die Mühe ... so lange kannste wenigstens keinen Müll schreiben.
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schade das dieseer interessante Thread versucht wird zu zerstören.
Ich halte das sehr wohl für ein interessantes Thema.

Ich würde Hübner und Veh folgendes vorschlagen

"Back to the roots"


Wir waren in der 2 Liga das mit Abstand kopfballstärkste Team.
Das bracht e uns den Großteil des Erfolges ein.

2012 kauften wir die besten Spieler der 2 Liga, warum macht man das jetzt nicht auch ??
Das hat doch super geklappt.

Klar sind die Leute teuerer als Madlung oder Weis, aber dafür sind sie auch besser und steigern Ihren Marktwert dadurch enorm, wenn sie jung genug sind.





Evtl weil die besten Spieler der 2 Liga nicht aufm Markt sind und falls interesse besteht sicherlich das ein oder andere milliönchen kosten würden und ggf andere Vereine ebenfalls Interesse bekunden ?

Mir ist bewusst das das zu subtil klingt aber ich glaub da fest dran  

Und das du diesen Thread interessant findest wundert nur ein bisschen.

Aber ok : dann nenn doch mal die besten Spieler der Liga 2.

Da du ja nichtmal Spiele der Eintracht schaust (und die Spieler trotzdem benotest anhand des Ergebnisses !) würde es mich wundern das ohne kicker.de oder TM.de hin zu bekommen  ,-)
Wobei ... du kannst dir ja die Namen aus unserem WK suchen. Mach dir doch mal die Mühe ... so lange kannste wenigstens keinen Müll schreiben.


Die Spieler die nicht finanzierbar sind bzw. nicht zu bekommen sind, hatte ich schon weg gelassen.
Und ich habe letzte Saison bis auf 2 Spiele alle Spiele der Eintracht gesehen
Du held, also kann ich die Spieler auch benoten.

Ich hate nur geschrieben, das wenn keine vernünftigen Verstärkungen mehr kommen, ich erstmal kein Spiel schauen werde, bis die Mannschaft mich überzeugt hat, das es doch wieder Sinn macht.
Die 15 Punkte Hinrunde war schwach genug.
#
hyundai, atme mal in eine plastiktüte.
#
Dieses Forum ist manchmal so panne, dass es weh tut. Veh wird in Nikosia (und später in Bordöö) von den mitgereisten Fans gefeiert, keine 4 Wochen später fordert der Internet-Pöbel seinen Rauswurf. Hübner wird in den vergangenen Transferperioden als "Fuchs" und "bester Transfer seit Jahren" bezeichnet, aber keine 2 Tage nachdem das Transferfenster in diesem Winter offen ist, fordert der Internet-Pöbel seinen Rauswurf. Diejenigen, die die Eintracht beim Bangen um die Lizenz miterlebt haben, danken Bruchhagen für die finanzielle Lage der Eintracht, aber immer, wenn es nicht läuft, sägt der Pöbel an seinem Stuhl. Dazu die ewige Suche nach dem Sündenbock in der Mannschaft (Oczipka, Flum, Inui, ...) und nicht zu sprechen vom Umfeld der Eintracht (Scouts, Marketing, Mods, ...)

Niemand spricht davon, dass ihr die o.g. Personen vergöttern oder ihre Arbeit loben sollt, aber zumindest sollte man sie als Menschen respektieren. Dieses ständige "Lästern und nach Fehlern geiern" gepaart mit Wichtigtuerei und Aktionismus ist ätzend und verrät einiges über den Charakter der betreffenden Personen.


Teilen