>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
Florian Silbereisen macht's. Hat mir gerade die Oma meiner Tante gesteckt.
#
municadler schrieb:

dürfte auch schwierig werden einen zu finden, der immer schon gegen den Afghanistan Einsatz war.... Gregor Gysi vielleicht    

Da waren schon ein paar mehr dagegen, aber die Masse unserer Politiker mussten ja mal wieder die Meisterschaft im Arschkriechen bei den Amis gewinnen.
#
Dauzieher schrieb:
voyage schrieb:
Ich wusste, dass sie etwas total dämliches schreiben werden:

"Bundespräsident Köhler schmeißt hin"



Las mich raten, die BILD?


Natürlich.

Mal sehen, wann sie ihn "Bundeshorst" nennen...
#
Hammersbald schrieb:
Florian Silbereisen macht's. Hat mir gerade die Oma meiner Tante gesteckt.  


Niiiiiiiiieeeeeee - eher Thomas Gottschalk  
#
Ewigtreuer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Der wurde mit Farbbeuteln beschmissen weil er einem Kriegseinsatz zustimmte und das nur tat damit seine Partei an der Macht blieb und er seinen Posten behalten konnte. Oder hab ich das was übersehen das sich die Grünen vom Schröder erpressen liessen und sie alles taten um weiterhin mit regieren zu können.


Ich glaube Fischer hat damals eine Position bei den Grünen vertreten, die er mit der Regierung mittrug. Da große Teile der Basis das nicht taten, gab es eine Abstimmung bei nem Parteitag, wo er auch beworfen wurde. Dabei stimmte eine knappe Mehrheit für Fischers Politik. Wäre dagegen gestimmt worden, wäre Fischer zurückgetreten und rot-grün wohl gescheitert gewesen.

Ich finde an Fischers Haltung nichts verwerfliches. Er hatte als Außenminister eine Meinung, die kontrovers diskutiert wurde und die er zur Abstimmung gab. Eine richtungsweisende Abstimmung für die Grünen, ob Pazifismus über der evtl. Notwendigkeit eines militärischen Einsatzes steht oder nicht.

Zudem halte ich Fischers Meinung damals für richtig. Wir haben in Bosnien, in Ruanda etc. zugeschaut, weil alle dachten, dass man das friedlich regeln kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema.


Dass man es militärisch auch nicht regeln kann, sieht man doch zur Zeit recht eindeutig in Afghanistan - oder bei den Amis im Irak, oder?



ein Bundespräsident muss so weit möglich neutral sein und über Parteigrenzen hinweg überzeugen - da wirst du mit Fundamentalisten ala Ströbele Schwierigkeiten bekommen - selbst wenn man im einzelnen Ihrer Meinung ist.

Genausowenig kann umgekehrt ein Roland Koch Bundespräsident werden.
#
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face
#
Wenn wir Weltmeister werden, ist wieder alles gut.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:

dürfte auch schwierig werden einen zu finden, der immer schon gegen den Afghanistan Einsatz war.... Gregor Gysi vielleicht    

Da waren schon ein paar mehr dagegen, aber die Masse unserer Politiker mussten ja mal wieder die Meisterschaft im Arschkriechen bei den Amis gewinnen.


ja, da gebührt aber der absolute Spitzenplatz nicht rot grün sondern Angie Merkel, die sogar noch wegen dem Irak Krieg George W. in den ***** kroch.
Das hinderte uns aber nicht daran sie gleich 2 x zur Bundeskanzlerin zu wählen...
#
Krass, auch gerade gelesen ...  

... das ist ne Überraschung!

Weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen soll!

Ich fand ihn gut als Bundespräsidenten!
#
Ich will den Beckenbauer.
#
municadler schrieb:
ein Bundespräsident muss so weit möglich neutral sein und über Parteigrenzen hinweg überzeugen - da wirst du mit Fundamentalisten ala Ströbele Schwierigkeiten bekommen - selbst wenn man im einzelnen Ihrer Meinung ist.

Genausowenig kann umgekehrt ein Roland Koch Bundespräsident werden.


Deswegen mochte ich Richie damals so..
Obwohl ich der CDU gewiss nicht nah stehe -
Er war Staatsmann, Repräsentant und hat sich eingemischt
#
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage  
#
Bigbamboo schrieb:
Unser Horst 'Benny' Köhler kann doch eigentlich alles. Der wäre der perfekte Nachfolger.  


Oder Guildo Horn wird Nachfolger - dann müssen wir uns nicht mal an neue Namen gewöhnen  
#
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.
#
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.


naja...sollte man nicht alles auf die goldwaage legen.
sein rücktritt ist recht dünnhäutig. wer missverständliche aussagen tätigt muss damit rechnen heutzutage in der öffentlichkeit ein paar kritische worte zu ernten.
wer das nicht abkann und beleidigt abtritt, war wohl fehl am platze
#
Und der Sommerurlaub fällt der Bundesversammlung wegen auch aus. Zumindest kürzer
#
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.


Japp - Angie eröffnen sich immer mehr Baustellen  
#
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.


So ist es. Sowas wie das einzige Schwarz-Gelbe "Vorzeigeprojekt" auf Bundesebene.
#
lieber_gott schrieb:
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.


naja...sollte man nicht alles auf die goldwaage legen.
sein rücktritt ist recht dünnhäutig. wer missverständliche aussagen tätigt muss damit rechnen heutzutage in der öffentlichkeit ein paar kritische worte zu ernten.
wer das nicht abkann und beleidigt abtritt, war wohl fehl am platze


Und was hat das damit zu tun, dass er der Kandidat von Schwarz-Gelb war und als Erfolg für diese Gurkentruppe herhielt?
#
lieber_gott schrieb:
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
tutzt schrieb:
Heftig. Nächste Ohrfeige für Merkel.
Eigentlich ist es langsam konsequent und angemessen Neuwahlen zu machen. Schwarz-Gelb ist ziemlich am Ende. :neutral-face



ähh...jaa genau........sehr kompetente und realistische aussage    


Das ist schon der nächste Hieb für Angie und schwarz-gelb. Benny, äh Horst Köhler war ihr Kandidat.


naja...sollte man nicht alles auf die goldwaage legen.
sein rücktritt ist recht dünnhäutig. wer missverständliche aussagen tätigt muss damit rechnen heutzutage in der öffentlichkeit ein paar kritische worte zu ernten.
wer das nicht abkann und beleidigt abtritt, war wohl fehl am platze


und wer jemanden, der fehl am Platze ist vorschlägt hat ein Problem....


Teilen