>

Radio Tip für alte Säcke jetzt auf HR 1

#
Die kompletten Top 10 der Internationalen Hitparade von damals mit Werner Reinke.


Heute das Jahr 1976


War früher bei mir Pflichtprogramm und der Kassettenrecorder war immer griffbereit.
#
Oh ist das geil. Ich habe es sofort eingeschaltet. Unfassbar, mit einiger Sicherheit habe ich die Sendung damals gehört, mit 15....
#
Finsterling schrieb:
]


War früher bei mir Pflichtprogramm und der Kassettenrecorder war immer griffbereit.  


Und dann mitten beim Aufnehmen : Düd düd düd düd düd - hier eine wichtige Meldung an alle Autofahrer ....
#
EFCB schrieb:
Finsterling schrieb:
]


War früher bei mir Pflichtprogramm und der Kassettenrecorder war immer griffbereit.  


Und dann mitten beim Aufnehmen : Düd düd düd düd düd - hier eine wichtige Meldung an alle Autofahrer ....



oder der gute Werner hat einfach mal so kurz vor Schluss reingebabbelt.

Dafür hab ich ihn dann immer verflucht
#
War ne geile Zeit damals, mit dem Kassettenrecorder auf der Lauer zu liegen.

Genau wie die Hitmarathons, deren Programm in der Zeitung veröffentlicht wurde und wo man dann für bestimmte Lieder noch den Wecker gestellt hat.  
#
#
Snorre schrieb:
Darauf ein gepflegtes http://www.youtube.com/watch?v=GpqYU3Nzbts



geil  
#
Mein Favoritensender zu Beginn der 70 war der SWF-3-"Pop-Shop", da hab' ich mit dem Kasettenrecorder auf der Lauer gelegen. Die haben die Titel immer schön ausgespielt ohne Reinlabern und ohne Verkehrsmeldungen.

Wenn ich die Antenne des Radios in einem bestimmten Zimmer in eine ganz bestimmte Richtung gehalten habe, ja dann konnte ich den pfälzischen Sender Donnersberg gut reinkriegen.  

Koryphäen waren unter den Moderatoren Elke Heidenreich (also die heutige Literaturtante), Karl-Heinz Kögel (heute "Mediacontrol", online-Reisebürounternehmer u. ä.) und Frank Laufenberg. Der ist neulich 65 geworden und in Rente gegangen...
#
Frank Laufenberg. Der ist neulich 65 geworden und in Rente gegangen...



Bei  SWR3 hatte Laufenberg eine Oldiessendung die kam immer Sonntags von 21-23Uhr.Da habe ich immer mit geschnitten.Auch bei Werner Reincke konnte man man die Hitparade gut mitschneiden.
#
AFN war besser.
#
Finsterling schrieb:
EFCB schrieb:
Finsterling schrieb:
]


War früher bei mir Pflichtprogramm und der Kassettenrecorder war immer griffbereit.  


Und dann mitten beim Aufnehmen : Düd düd düd düd düd - hier eine wichtige Meldung an alle Autofahrer ....



oder der gute Werner hat einfach mal so kurz vor Schluss reingebabbelt.

Dafür hab ich ihn dann immer verflucht



Nicht nur du.
Und du hast richtig gespürt der macht das auch noch gerne....
#
Mittelbucher schrieb:
War ne geile Zeit damals, mit dem Kassettenrecorder auf der Lauer zu liegen.

Genau wie die Hitmarathons, deren Programm in der Zeitung veröffentlicht wurde und wo man dann für bestimmte Lieder noch den Wecker gestellt hat.    


#
Was war das für ein Jubel und ein Erfolgserlebnis, wenn ich nach wochenlangem Warten endlich einen heißersehten Hit in voller Länge auf Tape hatte, womöglich sogar in der Maxi-Version.
Das können sich die Kiddies wohl heute nicht mehr vorstellen, wo man sich jeden Song an jedem Ort übers Ei-Fon runterladen kann.
#
Und dann hatte man plötzlich Bandsalat im Kassettenrecorder
#
EFCB schrieb:
Und dann hatte man plötzlich Bandsalat im Kassettenrecorder


Und den konnte man wieder gut zum Werfen aus dem G-Block verwenden. Hat immer schick ausgesehen. Jaja... die guuude alde Zeit... lala (sing).
#
Servus, als damals mit dem Grundig TK irgendwas Tonbandgerät auf der Lauer liegender W.R.-Jünger habe ich ein paar Fragen an die geneigte ASF (alte Sack Fraktion)   :

Werden da jetzt donnerstags komplette Sendungen von damals wiederholt?
Um welche Uhrzeit beginnt das immer?
Wie lange soll diese Reihe noch dauern?

Gruß, Wolfgang
#
wowo schrieb:
Servus, als damals mit dem Grundig TK irgendwas Tonbandgerät auf der Lauer liegender W.R.-Jünger habe ich ein paar Fragen an die geneigte ASF (alte Sack Fraktion)   :

Werden da jetzt donnerstags komplette Sendungen von damals wiederholt?
Um welche Uhrzeit beginnt das immer?
Wie lange soll diese Reihe noch dauern?

Gruß, Wolfgang


Leider wohl nicht. Ganz im Gegenteil zu dem, was man glaubt, haben die Radiosender nämlich keine Mitschnitte ihrer Sendungen im Archiv. Bei der Sendung vom letzten Donnerstag handelte es sich um einen Mitschnitt, den ein Hörer dem HR zur Verfügung gestellt hat. Am Ende der Sendung hat Reinke die Hörer aufgefordert, sich zu melden, wenn jemand einen vollständigen Mitschnitt einer Sendung hat.


Teilen