>

SKY-Strategie??

#
Gude,

gerade eben erfahre ich, dass sowohl das Hin- als auch das Rückspiel von FC Bayern - Olympique Lyon gezeigt wird.

Einst bei Premiere und Arena hielt man sich meiner Erinnerung nach immer mindestens ein Spiel vor, welches NICHT im Free-TV gezeigt wurde. Woher entstammt das diesjährige Vorgehen?
#
Ich denke mal die verdienen mehr daran das Spiel an Sat 1 zu verkaufen als das sich Leute das CL-Paket extra kaufen bzw. so ein Tagesticket falls es das noch gibt. Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen.
Sehr kurzfristige Sicht, aber die sind momentan ja nicht besonders liquide und anscheinend drauf angewiesen.
#
Gibts nicht das Gesetz das ab VF alle Spiele im Free TV gezeigt werden müssen....
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

gerade eben erfahre ich, dass sowohl das Hin- als auch das Rückspiel von FC Bayern - Olympique Lyon gezeigt wird.

Einst bei Premiere und Arena hielt man sich meiner Erinnerung nach immer mindestens ein Spiel vor, welches NICHT im Free-TV gezeigt wurde. Woher entstammt das diesjährige Vorgehen?


Im von Sat1 erworbenen Rechtepaket ist eine "follow your team" Regel enthalten. Da außer den Münchnern keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb verteten ist, tritt die oben genannte Regel in Kraft, Sat1 konnte somit beide Spiele der Bayern im free-tv zeigen.

Sky dürfte das mäßig freuen.
#
Wie lange das mit Sky Deutschland noch gut geht, ist höchst ungewiss. Der Aktienkurs ist völlig im Keller, und es gelingt nicht, auch nur annähernd ausreichend Abonnenten zu gewinnen.Es ist denkbar, dass die DFL ihre Haupteinnahmequelle verliert. Dann geht das Heulen und Zähneklappern los. Wohl dem Verein, der dann ohne Schulden dasteht.
#
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.
#
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.
#
stefank schrieb:
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.


aber dann inklusive sky welt, oder sind die schon einen schritt weiter? also paketpreis über € 30,-- ?
#
peter schrieb:
stefank schrieb:
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.


aber dann inklusive sky welt, oder sind die schon einen schritt weiter? also paketpreis über € 30,-- ?


Natürlich nur mit Sky-Welt. Das Ganze dient ja nur dazu, um jeden Preis die 33,90 zu halten.
#
stefank schrieb:
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.


Und die werden noch viel mehr anbieten, wenn man nur die Geduld hat abzuwarten. Ich bezahl jetzt 19,99 für die Bundesliga und mehr will ich auch in Zukunft nicht bezahlen.
OK, vielleicht werde ich schwach, wenn ein gewisser Vereine die Euroleage erreicht und ich die Auswärtsspiele unbedingt sehen muss  ,-)
#
stefank schrieb:
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.


Glaub ich gern. Ich zahl auch nur 16€ für die BuLi, statt der angegebenen 32,95€.
#
Pay-TV ist böse.
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.


Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.


Und die werden noch viel mehr anbieten, wenn man nur die Geduld hat abzuwarten. Ich bezahl jetzt 19,99 für die Bundesliga und mehr will ich auch in Zukunft nicht bezahlen.
OK, vielleicht werde ich schwach, wenn ein gewisser Vereine die Euroleage erreicht und ich die Auswärtsspiele unbedingt sehen muss  ,-)  


ich bin da auch geduldig. "sky welt" kommt mir nicht ins haus, das habe ich der netten dame, die mich im büro angerufen hat, unmissverständlich klar gemacht.

sky bundeliga läuft bei mir ende august ab. da haben die noch etwas zeit.  
#
reggaetyp schrieb:
Pay-TV ist böse.


die zwangsabgaben für die sender, die ich eigentlich nie schaue, sind genau so böse.  :neutral-face
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pay-TV ist böse.


die zwangsabgaben für die sender, die ich eigentlich nie schaue, sind genau so böse.  :neutral-face  


Sollen wir jetzt an dieser Stelle wirklich das Für und Wider eines dualen Rundfunksystems debattieren?  









Lieber nicht.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pay-TV ist böse.


die zwangsabgaben für die sender, die ich eigentlich nie schaue, sind genau so böse.  :neutral-face  


Sollen wir jetzt an dieser Stelle wirklich das Für und Wider eines dualen Rundfunksystems debattieren?  



Lieber nicht.



wollte ich auch gar nicht. aber auch ohne sky hat man pay tv.
#
Am 12. Mai veröffentlicht Sky die Zahlen für das 1. Quartal 2010. Da kann man gespannt sein.
#
stefank schrieb:
Am 12. Mai veröffentlicht Sky die Zahlen für das 1. Quartal 2010. Da kann man gespannt sein.


das gibt ein blutbad, da bin ich mir ziemlich sicher. müssen die dann bei den abonentenzahlen eigentlich nur die tagesaktullen zahlen angeben oder fließen da auch bereits kündigungen über den 12.mai hinein?

ich habe keine ahnung von bilanzrecht.
#
Ouartalszahlen geben immer den Ist-Zustand wieder, werden aber normalerweise von entsprechenden Ausblicken und Erwartungen des Vorstands eingerahmt
#
sky ist zu teuer, fertig!

das komplette fussballpaket für 19,99 und es würden sich mehr leute leisten!


Teilen