>

400 000 Euro Entschädigung für Angehörige in Afganistan

#
400 000 Euro Entschädigung für Angehörige für den Angriff, am 4. September in Afganistan, bei der es laut Bildzeitung 142 "Opfer" gab. Pro Kopf 4000 Euro was meint Ihr zu dem Kurs. Wisst Ihr wie hoch das jährliche pro Kopf Einkommen der in der BRD lebenden Menschen ist?
Ich empfinde das wie ein "Bagschisch". Ist aber nur meine Meinung....
Was meint Ihr dazu?
#
Hochgerechnet nach den BIP-Pro-Kopf-Einkommen wären das 237.000 Euro für einen Deutschen.
#
Wenn mir jetzt noch irgendjemand erklärt, was ein "Bagschisch" ist, kann ich mich auch zum Eröffnungspost äußern... [Hier sollte ein smilie stehen, den ich mir aber aufgrund der Thematik verkneife]

Prinzipiell tue ich mich schwer damit, ein Menschenleben mit Geld aufzumessen.
#
Wenn das eine Frage war liebend gern, ich bin davon ausgegangen das Wort wäre eingedeutscht, und habs nach Gefühl geschrieben.

Bagschisch = auf gut Deutsch Trinkgeld
#
Ah, Trinkgeld. Wieder was gelernt. Und das 4000 Euro der offizielle Kurs für einen Afghanen ist.
#
Das hast Du jetzt geschrieben
Hubert_Cumberdale schrieb:
Ah, Trinkgeld. Wieder was gelernt. Und das 4000 Euro der offizielle Kurs für einen Afghanen ist.
#
Ich finde es in Ordnung, dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du die Opfer mit Anführungszeichen versiehst, wilder Türke.
#
Sind in Afghanistan eigentlich ansonsten auch Entschädigungen für Opfer unter der Privatbevölkerung geleistet worden? Von uns oder von den USA`?

Was wird eigentlich in Deutschland für eine Entschädigung für Opfer von Gewalttaten z.B nach dem OEG gezahlt?

Ich vermute, daß es sehr viel weniger als die im Verhältnis ( siehe SGE-Werner) aufgezeigten 237000 Euro sind.
#
Ich wollte eine ordentliche Diskussion anstossen. Wildturkey ist ein Schnaps und hat nichts mit Türkisch oder Türken zu tun. Genauso wenig wie ein 3 er BMW...
Bitte nur sachliche Posts
Bagschisch ist ein orientalischer Begriff und nicht nur im Orientalischen geläufig...
SGE-Wuschel schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du die Opfer mit Anführungszeichen versiehst, wilder Türke.
#
Werner, ich bin von Deinem Vermögen der Statischen Aufarbeitung wirklich beeindruckt. Ohne Scheiss Alter, ich hätte das nicht gekonnt.
SGE_Werner schrieb:
Hochgerechnet nach den BIP-Pro-Kopf-Einkommen wären das 237.000 Euro für einen Deutschen.
#
wildturkey schrieb:
Ich wollte eine ordentliche Diskussion anstossen. Wildturkey ist ein Schnaps und hat nichts mit Türkisch oder Türken zu tun. Genauso wenig wie ein 3 er BMW...
Bitte nur sachliche Posts
Bagschisch ist ein orientalischer Begriff und nicht nur im Orientalischen geläufig...
SGE-Wuschel schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du die Opfer mit Anführungszeichen versiehst, wilder Türke.




Mein Eintrag war sachlich.
Bagschisch war auch mir nicht bekannt.
Muss ich auch nicht wissen.

Mit Schnäpsen habe ich´s nicht so.

Auf meine Anmerkung, hast Du noch nicht geantwortet.
#
Die Bildzeitung spricht von Opfern und unterscheidet bei der Zahlenangabe nicht zwischen Überlebenden und Getöten. Scheint wohl vernachlässigenswert zu sein bei dieser Kopfpauschale.
SGE-Wuschel schrieb:
wildturkey schrieb:
Ich wollte eine ordentliche Diskussion anstossen. Wildturkey ist ein Schnaps und hat nichts mit Türkisch oder Türken zu tun. Genauso wenig wie ein 3 er BMW...
Bitte nur sachliche Posts
Bagschisch ist ein orientalischer Begriff und nicht nur im Orientalischen geläufig...
SGE-Wuschel schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du die Opfer mit Anführungszeichen versiehst, wilder Türke.




Mein Eintrag war sachlich.
Bagschisch war auch mir nicht bekannt.
Muss ich auch nicht wissen.

Mit Schnäpsen habe ich´s nicht so.

Auf meine Anmerkung, hast Du noch nicht geantwortet.
#
wildturkey schrieb:
Die Bildzeitung spricht von Opfern und unterscheidet bei der Zahlenangabe nicht zwischen Überlebenden und Getöten. Scheint wohl vernachlässigenswert zu sein bei dieser Kopfpauschale.
SGE-Wuschel schrieb:
wildturkey schrieb:
Ich wollte eine ordentliche Diskussion anstossen. Wildturkey ist ein Schnaps und hat nichts mit Türkisch oder Türken zu tun. Genauso wenig wie ein 3 er BMW...
Bitte nur sachliche Posts
Bagschisch ist ein orientalischer Begriff und nicht nur im Orientalischen geläufig...
SGE-Wuschel schrieb:
Ich finde es in Ordnung, dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du die Opfer mit Anführungszeichen versiehst, wilder Türke.




Mein Eintrag war sachlich.
Bagschisch war auch mir nicht bekannt.
Muss ich auch nicht wissen.

Mit Schnäpsen habe ich´s nicht so.

Auf meine Anmerkung, hast Du noch nicht geantwortet.




Danke. Dann habe ich Dich mißverstanden.
#
Die Frage ist, ob die Angehörigen der Taliban, die ebenfalls umgekommen sind, auch entschädigt werden.
#
Wie wärs mit einer Sippenbefragung nach Talibanangehörigkeit?

SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist, ob die Angehörigen der Taliban, die ebenfalls umgekommen sind, auch entschädigt werden.
#
Jetzt mal eine dumme wirkende, aber sehr ernsthaft gemeinte Frage.

Wie werden eigentlich unsere verstorbenen Soldaten sozial vom Staat entschädigt?

Ich hoffe doch sehr , daß die Witwen und Waisen mehr als die geringfügige Hinterbliebenrente erhalten.

Was ist, wenn der verstorbene Soldat ledig und kinderlos gewesen ist?

Läuft da mehr als ein kostenloses Staatsbegräbnis und ein paar aufgesetzte Worte von sogenannten Politikern?
#
Soldaten "fallen" im Krieg.

Ihren Witwen und Weisen steht eine ordentliche Entschädingung zu und eine eventuelle Lebenlange Rente, bin mir über die Zahlen nicht im klaren. Aber ich glaube sie sind dann "gut" versorgt. Wobei der Verlust des geliebten Menschen eine untröstliche Lücke hinterlässt und mit keinem "Geld" aufzwiegen ist, oder?
Dirty-Harry schrieb:
Jetzt mal eine dumme wirkende, aber sehr ernsthaft gemeinte Frage.

Wie werden eigentlich unsere verstorbenen Soldaten sozial vom Staat entschädigt?

Ich hoffe doch sehr , daß die Witwen und Waisen mehr als die geringfügige Hinterbliebenrente erhalten.

Was ist, wenn der verstorbene Soldat ledig und kinderlos gewesen ist?

Läuft da mehr als ein kostenloses Staatsbegräbnis und ein paar aufgesetzte Worte von sogenannten Politikern?
#
wildturkey schrieb:
Soldaten "fallen" im Krieg.

Ihren Witwen und Weisen steht eine ordentliche Entschädingung zu und eine eventuelle Lebenlange Rente, bin mir über die Zahlen nicht im klaren. Aber ich glaube sie sind dann "gut" versorgt. Wobei der Verlust des geliebten Menschen eine untröstliche Lücke hinterlässt und mit keinem "Geld" aufzwiegen ist, oder?
Dirty-Harry schrieb:
Jetzt mal eine dumme wirkende, aber sehr ernsthaft gemeinte Frage.

Wie werden eigentlich unsere verstorbenen Soldaten sozial vom Staat entschädigt?

Ich hoffe doch sehr , daß die Witwen und Waisen mehr als die geringfügige Hinterbliebenrente erhalten.

Was ist, wenn der verstorbene Soldat ledig und kinderlos gewesen ist?

Läuft da mehr als ein kostenloses Staatsbegräbnis und ein paar aufgesetzte Worte von sogenannten Politikern?




Ne lebenslange Rente bekommt ja jeder , wenn er seinen Ehegatten verliert.

Die ist in der gesetzl. rentenversicherung eben teilweise sehr gering, weil eigenes Einkommen angerechnet wird.

Keine Ahnung ob und was da bei Soldaten besonderes geregelt ist.

Ich weich natürlich vom Thema ab. Sorry dafür.

Die Frage hat sich mir halt im Zusammenhang mit den Toten dieses bescheuerten krieges gestellt.
#
4000 kostet so ein Schnäppchen-Afghane? Gut, ich nehm dann auch 3. Könne sie mir die einpacke?

Sorry, mir fällt da nur noch Zynisches zu ein....
#
schwarzer_geier schrieb:
4000 kostet so ein Schnäppchen-Afghane? Gut, ich nehm dann auch 3. Könne sie mir die einpacke?

Sorry, mir fällt da nur noch Zynisches zu ein....


Bei so Pracht-Afghanen ein wirkliches Schnäppchen.

http://www.eurooscar.com/Fotos-de-Caes-1/Afghane.jpg

*zynisch-zurück*


Teilen