>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Die Nürnberger spielen in den letzten Spielen deutlich besser als wir. Die hätten schon gegen Freiburg gewinnen müssen und haben auch in Gladbach lange geführt. Die werden nicht ewig nicht gewinnen.
#
Mickey_ffm schrieb:
TysonFury schrieb:
Seit dem Tel Aviv Spiel rechne ich eig schon wieder mit dem Schlimmsten, selbst wenn wir eine ganz gute Rückrunde mit mindestens 22-23 Punkte schaffen würden, bräuchten wir noch wenigstens 4 Punkte aus der Hinrunde, damit es knapp reichen kann.
1 Sieg und ein Remis muss Veh noch schaffen bis zur Winterpause, ansonsten sehe ich schwarz...ich hoffe, dass der Sieg schon vor dem Heimspiel gegen Augsburg erreicht wird.


14 Punkte in der Hinrunde reichen vorne und hinten nicht. 18-19 Punkte MÜSSEN wir am Ende der Hinrunde zwingend haben. Sonst wird die Rückrunde (egal mit welchem Trainer) eine ganz bitterböse Zitterpartie.  


das denke ich auch ... um wenigstens halbwegs entspannt in die Winterpause zu gehen sollten es noch 6 besser 7 Punkte sein ..
Alles unter 6 Punkten dürfte auch für Veh eng werden.
Hoffen wir es kommt anders
#
planscher08 schrieb:
realdeal schrieb:

Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).


Okay das ist schon heftig. Aber wie will man die Situation jetzt verbessern? Trainer raushauen? Spieler kaufen? System umstellen?

Es fehlt einfach an Glück. Letzte Saison haben wir einfach mehr Glück gehabt, das fehlt uns dieses Jahr.


Man hatte vielleicht etwas mehr Glück, aber dieses Glück wurde auch nicht unwesentlich durch eine gewisse Entschlossenheit erzwungen. Genauso hatte das nicht nur mit Pech zutun das es in dieser Saison so viele Gegentreffer in den Schlussminuten gab. Die Unsicherheit des Teams hat zu den Gegentoren eingeladen.

Ausserdem ist unsere Mannschaft ständig schon nach ca. 70 Minuten
platt und hat kein Benzin mehr im Tank um ihrerseits selbst nochmal auf Sieg zu spielen.
#
planscher08 schrieb:
realdeal schrieb:

Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).


Okay das ist schon heftig. Aber wie will man die Situation jetzt verbessern? Trainer raushauen? Spieler kaufen? System umstellen?

Es fehlt einfach an Glück. Letzte Saison haben wir einfach mehr Glück gehabt, das fehlt uns dieses Jahr.


Also Hübner hat gestern auf Sport1 schon mal erwogen einen neuen Innenverteidiger zu holen. Berthold hat ihm außerdem empfohlen noch einen Spielmacher zu verpflichten weil es dem Eintrachtspiel an Überraschungmomenten fehlt bzw. das aus dem Mittelfeld zuwenig Torgefahr kommt.
#
realdeal schrieb:
planscher08 schrieb:
realdeal schrieb:

Einspruch, die Probleme die wir haben sind Saisonübergreifend.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt haben wir von 26 Spielen nur 5 gewonnen.
Das letzte Heimspiel haben wir vor einen halben Jahr gegen Schalke gewonnen (vielleicht ist das ja ein gutes Omen fürs nächste Spiel).


Okay das ist schon heftig. Aber wie will man die Situation jetzt verbessern? Trainer raushauen? Spieler kaufen? System umstellen?

Es fehlt einfach an Glück. Letzte Saison haben wir einfach mehr Glück gehabt, das fehlt uns dieses Jahr.


Also Hübner hat gestern auf Sport1 schon mal erwogen einen neuen Innenverteidiger zu holen. Berthold hat ihm außerdem empfohlen noch einen Spielmacher zu verpflichten weil es dem Eintrachtspiel an Überraschungmomenten fehlt bzw. das aus dem Mittelfeld zuwenig Torgefahr kommt.


Cool, Herr Berthold, die stehen ja auch an jeder Ecke.  
#
wo kriegste so auf die Schnelle ein Spielmacher und Innenverteidiger her?
#
planscher08 schrieb:
wo kriegste so auf die Schnelle ein Spielmacher und Innenverteidiger her?


Ich habs am Knie......ne ehrlich....ich habe es schon so in etwa erwartet....ne gewisse Unsicherheit kommt da auch dazu...vor 3 Wochen hat man noch gesagt das man ja gut spielt..ich habe es ein wenig anders gesehen...der gestrige Auftritt war einer der Besseren....und Mainz war auch nicht in einer guten Situation..aber die haben mutig drei mal offensiv ausgwechselt...man kann auch mal über seinen Schatten springen als Trainer und auch andere auswechseln als immer die gleichen die keinen Deut viel schlechter spielen...ich denke das wird hartes Brot bis zum Winter...6 Punkte müssen auf alle Fälle noch her..dürfte in dieser Verfassung problematisch sein...
#
olfert schrieb:
westliner schrieb:
Tja,
das Leben ist kein Konjunktiv!

Der Fakt sind 10 jämmerliche Pünktchen.
Aber die erhöhen wir schon noch!
Wir stecken mehr im Pech und haben beim möglichen Knipsen kein Glück.
Ausnahme Tel Aviv, da war die erste HZ wirklich Grottig!
Ansonsten benötigen wir etwas Fortuna und dann beruhigt sich das hier auch wieder!
Auf gehts Eintracht!      


+1 - eine Pech-Sträne hat noch nie ewig angedauert.


Stimmt. Die letzte endete sofort, als wir in der 2.Liga angekommen waren. Ab da lief's wieder wie geschmiert.
:neutral-face
#
Also wenn man so heute die Äußerungen aus dem Eintrachtlager ließt bzw. hört dann frage ich mich schon warum man überhaupt in dieser Situation ist.
Ich fasse mal alle  Statements zusammen.
1. Die Mannschaft ist Fit
2. Die Mannschaft hat Charakter
3. Die Mannschaft ist zu gut um abzusteigen bzw. besser als beim letzten Abstieg
4. Wir holen noch unsere Punkte
5. Wir können uns keinen besseren Trainer vorstellen.

Ich hoffe wirklich das diese Aussagen zutreffen (werden), aber als langjähriger Eintrachtfan ist das für mich ein Dejavu weil ich diese Aussagen nicht zum ersten Mal höre.
#
realdeal schrieb:
Also wenn man so heute die Äußerungen aus dem Eintrachtlager ließt bzw. hört dann frage ich mich schon warum man überhaupt in dieser Situation ist.
Ich fasse mal alle  Statements zusammen.
1. Die Mannschaft ist Fit
2. Die Mannschaft hat Charakter
3. Die Mannschaft ist zu gut um abzusteigen bzw. besser als beim letzten Abstieg
4. Wir holen noch unsere Punkte
5. Wir können uns keinen besseren Trainer vorstellen.

Ich hoffe wirklich das diese Aussagen zutreffen (werden), aber als langjähriger Eintrachtfan ist das für mich ein Dejavu weil ich diese Aussagen nicht zum ersten Mal höre.


Laut dieser Aussagen befinden wir uns nicht mit 10 Punkten auf Platz  15, sondern mit 22 Punkten auf Platz 4. Wir sind zu gut um abzusteigen hin oder her- das, was ich aktuell auf dem Rasen sehe ist Baunatalreif und nicht zu "gut um abzusteigen."
#
Fanschobbe schrieb:
realdeal schrieb:
Also wenn man so heute die Äußerungen aus dem Eintrachtlager ließt bzw. hört dann frage ich mich schon warum man überhaupt in dieser Situation ist.
Ich fasse mal alle  Statements zusammen.
1. Die Mannschaft ist Fit
2. Die Mannschaft hat Charakter
3. Die Mannschaft ist zu gut um abzusteigen bzw. besser als beim letzten Abstieg
4. Wir holen noch unsere Punkte
5. Wir können uns keinen besseren Trainer vorstellen.

Ich hoffe wirklich das diese Aussagen zutreffen (werden), aber als langjähriger Eintrachtfan ist das für mich ein Dejavu weil ich diese Aussagen nicht zum ersten Mal höre.


Laut dieser Aussagen befinden wir uns nicht mit 10 Punkten auf Platz  15, sondern mit 22 Punkten auf Platz 4. Wir sind zu gut um abzusteigen hin oder her- das, was ich aktuell auf dem Rasen sehe ist Baunatalreif und nicht zu "gut um abzusteigen."


Bei allem Respekt, aber dann hast du nicht richtig hingeschaut. Die Punkte fehlen, das ist klar und das will ich auch gar nicht abstreiten (wie denn auch ?!) aber "Baunatalreif" oder "erbärmlich" wie es schon genannt wurde ist es eben bis auf 1, 2 Ausnahmen nicht gewesen. Ich kann verstehen wenn du gefrustet bist, aber die Leistungen waren weit weg von "Baunatalreif" .... Was hier in den letzten Tagen für Wortschöpfungen entstehen ist schon cool, ich hoffe wir können am Ende der Saison mal zurückblicken und drüber lachen... "Trainerbrigade", "Vehling", "Baunatalreif" .... So sieht meine Top 3 bisher aus.... Also, wer macht nen Thread auf ? TomHengst, wo biste wenn man dich mal braucht ??  

Spaß beiseite. Frust war da, auch jetzt bin ich noch etwas enttäuscht wenn ich an die verschenkten Punkte denke, aber von erbärmlich ist die Leistung wie gesagt weit weg. Die Mannschaft muss sich einfach mal wieder für ihren Aufwand belohnen...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Fanschobbe schrieb:
realdeal schrieb:
Also wenn man so heute die Äußerungen aus dem Eintrachtlager ließt bzw. hört dann frage ich mich schon warum man überhaupt in dieser Situation ist.
Ich fasse mal alle  Statements zusammen.
1. Die Mannschaft ist Fit
2. Die Mannschaft hat Charakter
3. Die Mannschaft ist zu gut um abzusteigen bzw. besser als beim letzten Abstieg
4. Wir holen noch unsere Punkte
5. Wir können uns keinen besseren Trainer vorstellen.

Ich hoffe wirklich das diese Aussagen zutreffen (werden), aber als langjähriger Eintrachtfan ist das für mich ein Dejavu weil ich diese Aussagen nicht zum ersten Mal höre.


Laut dieser Aussagen befinden wir uns nicht mit 10 Punkten auf Platz  15, sondern mit 22 Punkten auf Platz 4. Wir sind zu gut um abzusteigen hin oder her- das, was ich aktuell auf dem Rasen sehe ist Baunatalreif und nicht zu "gut um abzusteigen."


Bei allem Respekt, aber dann hast du nicht richtig hingeschaut. Die Punkte fehlen, das ist klar und das will ich auch gar nicht abstreiten (wie denn auch ?!) aber "Baunatalreif" oder "erbärmlich" wie es schon genannt wurde ist es eben bis auf 1, 2 Ausnahmen nicht gewesen. Ich kann verstehen wenn du gefrustet bist, aber die Leistungen waren weit weg von "Baunatalreif" .... Was hier in den letzten Tagen für Wortschöpfungen entstehen ist schon cool, ich hoffe wir können am Ende der Saison mal zurückblicken und drüber lachen... "Trainerbrigade", "Vehling", "Baunatalreif" .... So sieht meine Top 3 bisher aus.... Also, wer macht nen Thread auf ? TomHengst, wo biste wenn man dich mal braucht ??  

Spaß beiseite. Frust war da, auch jetzt bin ich noch etwas enttäuscht wenn ich an die verschenkten Punkte denke, aber von erbärmlich ist die Leistung wie gesagt weit weg. Die Mannschaft muss sich einfach mal wieder für ihren Aufwand belohnen...    


Achgott. Du schon wieder.
Natürlich mag die Leistung der Mannschaft nicht ganz genau Baunatalreif sein. Eher sinnbildlich als wortwörtlich- Und ja, ich bin riesig gefrustet. Aber es geht mir um die Chancen, die einfach nicht genutzt werden. Dass man einfach keinen Abschluss von dem machen kann, was man herausgespielt hat. Auch, ist mir aufgefallen, wird Passgenauigkeit auch nicht mehr ernst genommen- im muss doch nur das Wort Inui erwähnen. So gern ich den Jungen mag- absoluter Totalausfall. Er hat mehr Ballverluste als Ballkontakte. Wenn ich dann ein solches Schüsschen von Lakic sehe wie gegen Wolfsburg, als er sich schön den Ball schnappt, zum Tor läuft- und den Ball an den Tormann schießt, frage ich mich doch, was unsere Jungs jeden Tag machen. Aucb war die Einstellung, als wir nach Tel Aviv mussten, doch ganz klar: Ohoooooo wir fahren alle nach Tel Aviv, fertigen die ab, ohne Anstrengung, schonen die Stammspieler und fegen dann Znainz von der Karte. Man hat ja gesehen, was bei rauskam.

Freut mich, wenn dich die aktuelle Situation so erheitert a la "Top-Drei-der-Wörter." Ich finds mehr zum Heulen. Aber bitte.
#
Fanschobbe schrieb:
Ich finds mehr zum Heulen.


Du bist ja auch ein Mädchen  
#
SGE-URNA schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich finds mehr zum Heulen.


Du bist ja auch ein Mädchen  



Ein Mädchen ohne Hooliganjacke, gell, Urnlein?
#
Fanschobbe schrieb:
Achgott. Du schon wieder.


 Dazu sag ich nix, Kindergarten...

Fanschobbe schrieb:

Freut mich, wenn dich die aktuelle Situation so erheitert a la "Top-Drei-der-Wörter." Ich finds mehr zum Heulen. Aber bitte.


Hat nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich bleib aber realistisch und denke auch dass ich schon etwas Ahnung von Fußball und der Eintracht habe. Gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber das würde jetzt zu nix führen...

Und ja, ich finde die Wörter lustig und sie sind weiterhin in meiner persönlichen Top3 der Wortschöpfungen dieses Forums. Hihi
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Achgott. Du schon wieder.


 Dazu sag ich nix, Kindergarten...

Fanschobbe schrieb:

Freut mich, wenn dich die aktuelle Situation so erheitert a la "Top-Drei-der-Wörter." Ich finds mehr zum Heulen. Aber bitte.


Hat nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich bleib aber realistisch und denke auch dass ich schon etwas Ahnung von Fußball und der Eintracht habe. Gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber das würde jetzt zu nix führen...

Und ja, ich finde die Wörter lustig und sie sind weiterhin in meiner persönlichen Top3 der Wortschöpfungen dieses Forums. Hihi  


Was hat denn deine "Ahnung" jetzt mit dem Thema zu tun? Weil du meinst, das du "Ahnung" wird die Eintracht jetzt automatisch von 15 auf 5 rutschen oder was?
#
Fanschobbe schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Achgott. Du schon wieder.


 Dazu sag ich nix, Kindergarten...

Fanschobbe schrieb:

Freut mich, wenn dich die aktuelle Situation so erheitert a la "Top-Drei-der-Wörter." Ich finds mehr zum Heulen. Aber bitte.


Hat nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich bleib aber realistisch und denke auch dass ich schon etwas Ahnung von Fußball und der Eintracht habe. Gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber das würde jetzt zu nix führen...

Und ja, ich finde die Wörter lustig und sie sind weiterhin in meiner persönlichen Top3 der Wortschöpfungen dieses Forums. Hihi  


Was hat denn deine "Ahnung" jetzt mit dem Thema zu tun? Weil du meinst, das du "Ahnung" wird die Eintracht jetzt automatisch von 15 auf 5 rutschen oder was?


Genau so meinte ich das und außerdem werden wir nächstes Jahr Meister und holen den Europapokal, einfach weil ich so krass viel Ahnung habe...

Ehrlich jetzt, hab ich das so gesagt ? Damit war gemeint, dass ich lange genug dabei bin und in den letzten Jahren sogut wie jedes Spiel gesehen habe und wir seit 2, 3 Jahren einfach mit wenigen Ausnahmen einen geilen Fußball spielen. Ich bestreite doch garnet, dass die Punkte fehlen und im Moment nich alles rosig ist. Aber ich glaube beurteilen zu können, wie die Jungs auftreten und wie das Gesamtbild aussieht, sprich Laufleistung, Laufwege, Passspiel, Pressing etc. Deshalb bin ich da auch beim Alex Meier Fußballgott, dass man auch bald wieder die Punkte holen wird wenn man so weiterspielt. Und das Wort Ahnung kannst du gerne ohne " schreiben, sieht nämlich ein bisschen komisch aus ...

Komm mir doch net bei jedem meiner Posts mit so nem Quatsch, du bist doch keine 14 mehr oder ?  Bin ich nich sachlich geblieben ?! Aber is Okay jetzt, über die Situation könnten wir stundenlang diskutieren...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Fanschobbe schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Achgott. Du schon wieder.


 Dazu sag ich nix, Kindergarten...

Fanschobbe schrieb:

Freut mich, wenn dich die aktuelle Situation so erheitert a la "Top-Drei-der-Wörter." Ich finds mehr zum Heulen. Aber bitte.


Hat nix mit der aktuellen Situation zu tun. Ich bleib aber realistisch und denke auch dass ich schon etwas Ahnung von Fußball und der Eintracht habe. Gibt nicht nur schwarz oder weiß. Aber das würde jetzt zu nix führen...

Und ja, ich finde die Wörter lustig und sie sind weiterhin in meiner persönlichen Top3 der Wortschöpfungen dieses Forums. Hihi  


Was hat denn deine "Ahnung" jetzt mit dem Thema zu tun? Weil du meinst, das du "Ahnung" wird die Eintracht jetzt automatisch von 15 auf 5 rutschen oder was?


Genau so meinte ich das und außerdem werden wir nächstes Jahr Meister und holen den Europapokal, einfach weil ich so krass viel Ahnung habe...

Ehrlich jetzt, hab ich das so gesagt ? Damit war gemeint, dass ich lange genug dabei bin und in den letzten Jahren sogut wie jedes Spiel gesehen habe und wir seit 2, 3 Jahren einfach mit wenigen Ausnahmen einen geilen Fußball spielen. Ich bestreite doch garnet, dass die Punkte fehlen und im Moment nich alles rosig ist. Aber ich glaube beurteilen zu können, wie die Jungs auftreten und wie das Gesamtbild aussieht, sprich Laufleistung, Laufwege, Passspiel, Pressing etc. Deshalb bin ich da auch beim Alex Meier Fußballgott, dass man auch bald wieder die Punkte holen wird wenn man so weiterspielt. Und das Wort Ahnung kannst du gerne ohne " schreiben, sieht nämlich ein bisschen komisch aus ...

Komm mir doch net bei jedem meiner Posts mit so nem Quatsch, du bist doch keine 14 mehr oder ?  Bin ich nich sachlich geblieben ?! Aber is Okay jetzt, über die Situation könnten wir stundenlang diskutieren...


Als geiler Fußball würde ich die letzte Saison bezeichnen. Saison 2010/11 fand ich nun auch nicht sonderlich "geil", jedenfalls  nicht das Ergebnis. Eintracht spielt guten Fußball, wenn es klappt, macht es richtig Spaß EIntracht zu gucken. Doch aktuell finde ich, das wir zwar meistens die dominantere und stärkere Mannschaft sind, aber unser Passpiel nicht wirklich genau ist. Und am Ende wird sich nicht mehr konzentriert sodass man doch in der 86. Minute wieder ein Gegentor kassiert. Die Leistung gegen Tel Aviv war nicht wirklich geil. Die Spiele gegen Hamburg oder Freiburg waren akzeptabel, wenn da nicht der gegenerische Ausgleichstreffer gewesen wäre.

Man kann sich darüber ewig streiten. Treibt die Postingzahlen nach oben  
#
Wir sind im Abstiegskampf was die Mehrheit des Forums und der Mannschaft immer noch nicht realisiert hat.  Nehmen wir diesen Kampf weiterhin nicht an, ist der Abstieg die Konsequenz. Wir erarbeiten zu wenig Chancen und schiessen zu wenig tore. Wenn Kadlec schon unser bester Stürmer sein soll dann siehts halt traurig aus. Standards sind weiterhin schlecht. Meier noch nicht in Form. Die Neuverpflichtungen mehr oder minder eine grosse Entäuschung. Der Schluessel des Erfolgs oder misserfolges ist immer im Transfermarkt Geschäft und da sind wir bis auf letzte Saison mit einigen Überraschungscoups wie Aigner und Trapp ansonsten einfach nur schlecht.    
#
Ich finde es nicht förderlich für die Motivation der Spieler jetzt schon ständig vom Abstiegskampf zu reden oder davon dass wir bis zum Rest der Saison gegen den Abstieg kämpfen. Die Psyche spielt eine wichtige Rolle und in der letzten Saison wurden dadurch viele Spiele für uns entschieden, die wir jetzt verlieren.

Letzte Saison gab es erst die Motivation wieder in der Bundesliga mitzuspielen und dann die Motivation Europaleague. Welche Motivation gibt es zur Zeit? Nicht absteigen und wenns gut geht im Mittelfeld rumdümpeln und für lange Zeit kein Europa mehr. Das sind ja auch die Gründe warum Rode weg will. Fehlende Perspektiven. Dafür wird kein Spieler mehr über sich hinauswachsen wollen.

Wir sind besser als unser derzeitiger Tabellenplatz und wir können mehr erreichen. Das sollte kommuniziert werden, statt ständig vom Abstieg zu reden. Was soll das jetzt bringen? Ein Drohgebärde aufbauen lähmt nur statt Kräfte frei zu setzen. Das können wir noch in 4 Monaten machen, falls wir dann immer noch da unten stehen.


Teilen