>

Fraport - eintracht anzeigen

#
per zufall bin ich auf diese seite gestossen...

http://www.fraport.de/cms/default/dok/370/370173.saison_2009_2010.htm

vielleicht kennt man die werbungen in und um frankfurt. als rehinänder sind die mir neu. find ich ziemlich cool...
#
Die sind doch immer im Stadionmagazin, oder? Finde ich auch (meist) sehr gelungen, da schön offensiv und nicht so auf Schmusekurs getrimmt. Am besten gefällt mir die zum M1-Spiel...  
#
Hab das gegen Wolfsburg mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Finde die auch sehr gelungen.
#
Jugger schrieb:
Die sind doch immer im Stadionmagazin, oder?


jepp
#
fragt mal den flea
#
Zumindest vergangene Saison waren die Anzeigen in der Rundschau-Beilage.
#
Ich habe mal eine Frage zu unserem Sponsor.
Und zwar das Ziel von Sponsoren ist es natuerlich in 1Linie Werbung fuer ihr Produkt zu machen.
Jetzt hatte ich mich mit meinen Kumpels mal gefragt was bringt es der Fraport?
Bei einer Fluggeselschaft kann man es verstehen. Die Fluggaeste sollen lieber mit X fliegen als mit Y.
Nur wenn sich jemand denkt ich wuerde gerne in den Urlaub fliegen, dann ist mir der Flughafenbetreiber doch voellig egal. Wenn ich aus Muenchen komme, dann flieg ich von Muenchen ab und nicht von Frankfurt weil mir Fraport so toll gefaellt.
Deshalb sehe ich i-wie den Sinn und Zweck der Werbung nicht. Bin auf die Antwort gespannt
#
Graeber schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu unserem Sponsor.
Und zwar das Ziel von Sponsoren ist es natuerlich in 1Linie Werbung fuer ihr Produkt zu machen.
Jetzt hatte ich mich mit meinen Kumpels mal gefragt was bringt es der Fraport?
Bei einer Fluggeselschaft kann man es verstehen. Die Fluggaeste sollen lieber mit X fliegen als mit Y.
Nur wenn sich jemand denkt ich wuerde gerne in den Urlaub fliegen, dann ist mir der Flughafenbetreiber doch voellig egal. Wenn ich aus Muenchen komme, dann flieg ich von Muenchen ab und nicht von Frankfurt weil mir Fraport so toll gefaellt.
Deshalb sehe ich i-wie den Sinn und Zweck der Werbung nicht. Bin auf die Antwort gespannt


ganz einfach: sympathien erwecken

es ging gerade um den bau einer weiteren startbahn... und in 25 jahren kommt dann vielleicht nochmal eine dazu

da kann es doch nicht schaden, sich (auch auf diesem wege) schon gewisse sympathien in der umliegenden bevölkerung geschaffen zu haben

ist doch nicht verkehrt, wenn die leute den namen der entsprechenden firma zunächst mit etwas positivem asoziieren - zb. durchaus gelungenen anzeigen im stadionmagazin der eintracht
#
exakt... daher ja auch die werbung:
"Unsere Region wächst, der Flughafen wächst mit" auch als version mit den kleinen Adlern, die jetzt immer in den Werbung zu den Heimspielen auftauchen.
Man möchte einfach Sympathien sammeln - es gibt ja immer genug Stimmen die entschieden gegen einen Ausbau sind.

 

 

Quelle: http://www.zukunft-ausbauen.de/cms/default/rubrik/6/6690.bildergalerie.htm


Um nochmal zurück zur Frage zu kommen, als Kunde mag Dir egal sein von welchem Flughafen aus Du fliegst, wenn Frankfurt aber nun der Flughafen ist, von dem aus Dein Ziel am besten/günstigsten/regelmässigsten oder überhaupt zu erreichen ist, dann kommst Du aus München eben nach Frankfurt... daher ist es für Fraport wichtig zu wachsen, und konkurrenzfähig zu bleiben!
#
neeko schrieb:
fragt mal den flea

Ich weiß von nix.  
#
Flea schrieb:
neeko schrieb:
fragt mal den flea

Ich weiß von nix.  



Zumindest nimmer lange
#
neeko schrieb:
Flea schrieb:
neeko schrieb:
fragt mal den flea

Ich weiß von nix.  



Zumindest nimmer lange


Bisher geht´s ja noch.  
#
Die Anzeigen sind der Hammer.  
#
Vielen Dank!
richtig gute Antworten. An so etwas hatte ich nicht gedacht.
Und wieder was gelernt  
#
Wobei ich noch etwas zu Fraport loswerden möchte: Ein Konzern wie dieser der Millionen Gewinne Jahr für Jahr macht ist bei mir momentan als Hauptsponsor für die Eintracht etwas unten durch,weil erstens denen es kaum weh tun würde der Eintracht anstatt 3,5 oder 5 mio im Jahr locker 10 bis 15 mio zu geben,anstatt irgendwelche Flughäfen weltweit mit Geldern zu bewirtschaften wovon Fraport kaum was von hat (sehe Manila) und zweitens wieviel da neue Gebäude gebaut und kurz danach wieder abgerissen werden,könnte man das Geld auch der Eintracht gut geben die es nötiger hätte,ganz zu schweigen von versprochenen Prämien an die Mitarbeiter die immer noch auf sich warten lassen.Lieber den Aktionären schwarze Zahlen auf kosten der Mitarbeiter jährlich präsentieren und nebenbei Vereine wie die Ochsen dazu sponsoren!

Wir sind in der Tabelle der 1 Bundesliga wenn es um Jahresgelder der Hauptsponsoren geht gleich mit Vereinen wie Bochum dessen Sponsor ein Witz ist zum Vergleich zu Fraport.Das ist wieder so ein Punkt was für eine Stadt wie Frankfurt mal wieder typisch ist.

Fraport an sich passt sehr gut zur Eintracht aber wenn sie wollten könnte man da locker paar Millionen mehr rüber wachsen lassen...
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Wobei ich noch etwas zu Fraport loswerden möchte: Ein Konzern wie dieser der Millionen Gewinne Jahr für Jahr macht ist bei mir momentan als Hauptsponsor für die Eintracht etwas unten durch,weil erstens denen es kaum weh tun würde der Eintracht anstatt 3,5 oder 5 mio im Jahr locker 10 bis 15 mio zu geben,anstatt irgendwelche Flughäfen weltweit mit Geldern zu bewirtschaften wovon Fraport kaum was von hat (sehe Manila) und zweitens wieviel da neue Gebäude gebaut und kurz danach wieder abgerissen werden,könnte man das Geld auch der Eintracht gut geben die es nötiger hätte,ganz zu schweigen von versprochenen Prämien an die Mitarbeiter die immer noch auf sich warten lassen.Lieber den Aktionären schwarze Zahlen auf kosten der Mitarbeiter jährlich präsentieren und nebenbei Vereine wie die Ochsen dazu sponsoren!

Wir sind in der Tabelle der 1 Bundesliga wenn es um Jahresgelder der Hauptsponsoren geht gleich mit Vereinen wie Bochum dessen Sponsor ein Witz ist zum Vergleich zu Fraport.Das ist wieder so ein Punkt was für eine Stadt wie Frankfurt mal wieder typisch ist.

Fraport an sich passt sehr gut zur Eintracht aber wenn sie wollten könnte man da locker paar Millionen mehr rüber wachsen lassen...



Der Manila Müll hat Fraport aber heftig zugesetzt.

Vor einigen Jahren hat mir einFraport Mitarbeiter mal aufgezeigt, für wieviele jahre die Mitarbeiter deswegen erhebliche Abstriche hinnehemen mußten
#
SGEAREK_MTK schrieb:

Wir sind in der Tabelle der 1 Bundesliga wenn es um Jahresgelder der Hauptsponsoren geht gleich mit Vereinen wie Bochum dessen Sponsor ein Witz ist zum Vergleich zu Fraport.Das ist wieder so ein Punkt was für eine Stadt wie Frankfurt mal wieder typisch ist.

Der Umsatz von Netto (Sponsor Bochum) ist übrigens 5 mal so groß, wie der von Fraport. Was ein "Witz".
#
Die kleinen Adler sind einfach göttlich, muss jedes mal grinsen wenn ich die irgendwo entdecke. Und SGEAREK_MTK, du hast ganz offensichtlich wenig Ahnung worum es im Sponsoring geht, nämlich nicht darum dass ein Konzern einem Verein soviel Geld gibt wie er nur kann...
#
@SGEAREK_MTK

Der Sponsor, in unserem Fall FRAPORT, zahlt nunmal nur soviel wie Ihm das Engagement wert ist, sprich sein Nutzen sollte immernoch größer sein, als die Kosten die ihm durch die Werbung entstehen.

Nun interessiert es FRAPORT relativ wenig ob wir als Eintracht mehr Geld bräuchten oder nicht, genauso interessiert es einen HB auch nicht ob FRAPORT dringend ein positives image bräuchte, wenn wir ein angebot der Firma XY hätten, das höher wäre als die Einnahmen durch das FRAPORT engagement.

Es ist und bleibt nunmal eine Geschäftsbeziehung, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn wir uns in den nächsten Jahren unter den top 5-7Mannschaften der Liga behaupten könnten, garantiere ich Dir das wir kein FRAPORT mehr auf der Brust stehen hätte, da höher dotierte Angebote vorlägen, und ein solcher Betrag für FRAPORT nicht sinnvoll wäre (kosten/nutzen).
#
Danke für den Link. Die Anzeigen (und auch die Filmchen) mit den kleinen Adlern finde ich klasse. Freut mich, dass ich so die "verpassten" Anzeigen nachholen kann.

Zu Fraport als Sponsor: für die geht's um Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere in Hinblick auf einen Flughafenausbau. Um bundesweite Bekanntheit geht es ihnen dabei sicher nicht und für eine große regionale Wirkung gibt's doch kaum etwas besseres als eine Unterstützung des beliebtesten örtlichen Fußballvereins.


Teilen