>

eBay Paypal -> Rabatt?

#
Tach zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und zwar bin ich (gewerblich) bei eBay Artikel am Verkaufen.

Es gibt gewisse Gründe, die für mich die Bezahlung per Paypal leichter und vorteilhafter machen. Da aber immer noch fast die Hälfte der Kunden per Banküberweisung zahlen, würde ich gerne für die Paypal-Zahler einen Rabatt einrichten von "x €" um diese Bezahlart attraktiver zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies so vorab einzustellen, dass direkt in der Zahlungabwicklung derRabatt abgezogen wird? Oder müsste ich dann schon nach der Überweisung die rabatierte Summe auf das Kundenpaypalkonto zurück überweisen, was die Sache ja schon aufwändiger macht.


Diskusion über Pro/Contra Paypal, eBay etc ist hier (bitte) fehl am Platz.

Danke schon mal
#
Ich bin auch viel auf Ebay unterwegs, kann dir leider bei der Frage nicht weiterhelfen. Aber wer dir sicher helfen kann das sind die Forenhelfer. Geh doch mal auf Community > Diskussions- und Hilfsforen > Käufer und Verkäufer > Artikel einstellen und verkaufen. Dort sind viele User unterwegs die einem immer weiterhelfen können.
PS.: Ich rate dir einen extra Forenacount einzurichten (den du nur für die Foren zum Frage stellen und beantworten nutzt).  
#
Vielleicht kannst Du "um die Ecke gedacht" ans Ziel kommen.

Je nachdem wie wertig Deine Waren sind, könntest Du bei Paypal Zahlung evtl. versandkostenfrei liefern. Ich weiß aber nicht, ob man das einstellen kann.

Rein aus Interesse: Warum ist Paypal einfacher für Dich in der Abwicklung?
#
vor allem,zahlt man im endeffekt als verkäufer nicht noch gebühren an paypal, wenn der kunde per paypal die rechnung begleicht?
#
tani1977 schrieb:
vor allem,zahlt man im endeffekt als verkäufer nicht noch gebühren an paypal, wenn der kunde per paypal die rechnung begleicht?


Ja man zahlt eine Gebühr, aber als Gewerblicher hat man da vielleicht Vorteile/Angebote
Sollte es sich nicht lohnen, würde nicht inzwischen fast jeder gewerbl. Verkäufer PP anbieten denke ich mir. Ich nutze es gerne (nur als Käufer) da ich noch schneller die Ware erhalte. Wenns nicht drängt zahle ich ganz normal per Überweisung um auch dem Verkäufer die Gebühr zu sparen...
#
1amanatidis8 schrieb:
Sollte es sich nicht lohnen, würde nicht inzwischen fast jeder gewerbl. Verkäufer PP anbieten denke ich mir.
Da gibt es inzwischen ganz andere Theorien drüber


Teilen