>

Impressionen aus Frankfurt [TEIL 2]

#
Hier gehts zum ersten Teil:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11135368/

Natürlich hat Bornheim auch schöne Seiten


Bornheim Fünffingerplatz


Bornheim Uhrtürmchen

Ich muss mich da mal austoben, wenn die Sonne herauslugt und ich meine neue Kamera hab. Die beiden Bilder hab ich in meinem Archiv gefunden, sind vom letzten Sommer.

Weiter gehts zum Osthafen:

Deutschherrnbrücke

Flüchtet das Schiff etwa vor der Skyline?

Ignatz-Bubis-Brücke

Beim letzten Bild für heute bin ich mir unschlüssig, welches ich nehmen soll. Das orginale, weitwinkelverzerrte oder  das "bereinigte". Ich stell einfach beide mal ein Der genaue Standort ist leider mittlerweile unbekannt.


Orginal


Fälschung

Weitere folgen demnächst. Frohe Weihnachten noch!

(Alle Bilder (c) by MainTower)
#
wieder sehr geile bilder...respect
#
Ich schliesse mich den Worten  streitbars (der bald fenin-groupie  ,-)  heissen wird) an . Sehr schöne Bilder.
Ebenfalls  Frohe Weihnachten, Benny!!
#
Kein Wunder das die Oxxen so schlecht drauf sind - die haben eine saugeilen Blick auf die Großen. Die Bilder vom Osthafen und weiter gefallen mir besonders gut.
#
Da hast du wieder sehr schöne Bilder gemacht Benni.
#
@Maintower
Tob Dich nur weiter aus   . Wieder sehr tolle Bilder.
#
Ich kenne Frankfurt noch immer recht gut. Seit 3 1/2 Jahren sehe ich jedoch nicht mehr so viel davon. Und wenn, dann immer die gleichen Ecken. Da freut es mich sehr, Bilder von anderen Plätzen zu sehen. Unbekannte Plätze, oder auch Plätze, die gut bekannt sind, aber sich verändert haben. Noch beeindruckender wird es mit der bekanntermassen schönen Qualität der Bilder. Erneut ein DANKE!

Das Forum könnte ein Reporterquartett Benni (Bild), Beve (Text), Heinz G. (historische Hintergrundinformationen) und Kine (künstlerische Beratung)bestens vertragen.

Spätestens im kommenden Sommer sollte ich mich mal wieder einige Tage am Stück in Bembeltown rumtreiben.
#
Weltklassebilder.
Mach weiter so.
#
miep0202 schrieb:
Ich kenne Frankfurt noch immer recht gut. Seit 3 1/2 Jahren sehe ich jedoch nicht mehr so viel davon. Und wenn, dann immer die gleichen Ecken. Da freut es mich sehr, Bilder von anderen Plätzen zu sehen. Unbekannte Plätze, oder auch Plätze, die gut bekannt sind, aber sich verändert haben. Noch beeindruckender wird es mit der bekanntermassen schönen Qualität der Bilder. Erneut ein DANKE!


Freut mich sehr, das zu hören

Das Forum könnte ein Reporterquartett Benni (Bild), Beve (Text), Heinz G. (historische Hintergrundinformationen) und Kine (künstlerische Beratung)bestens vertragen.


Danke

Spätestens im kommenden Sommer sollte ich mich mal wieder einige Tage am Stück in Bembeltown rumtreiben.


Kann ich dir empfehlen, das lohnt sich  

Heute gibt es mal analoge Bilder. Möglich gemacht durch einen lieben Freund, der mir eine alte Spiegelreflexkamera zur Verfügung stellte


Von der Alten Brücke aus


Auch Alte Brücke, aber um 180° gedreht


Da sind wir wieder bei Goethe Zumindest stand ich auf dem gleichnamigen Turm.


Schulstraße (Sachsenhausen) Der Main fließt munter zwischen den Bäumen und der Skyline

Fortsetzung folgt. (Und das kann ich noch oft sagen smile:

Das wars aber mit analogen Bildern, ich hab noch mehr, aber die haben nichts mit Frankfurt zu tun.

Jedenfalls erkenne ich hier keine Skyline

Vielen Dank fürs betrachten, Kritik ist wie immer erwünscht.
#
Auf dem zweiten Bild ist aber nicht das Uhrtürmchen in Bornheim zu sehen. Sieht ähnlich aus, aber das ist nicht der Bornheimer Marktplatz.
Ansonsten aber auch von mir Respekt, sind coole Bilder dabei
#
retrufknarf schrieb:
Auf dem zweiten Bild ist aber nicht das Uhrtürmchen in Bornheim zu sehen. Sieht ähnlich aus, aber das ist nicht der Bornheimer Marktplatz.
Ansonsten aber auch von mir Respekt, sind coole Bilder dabei


Oh, danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich als Sachsehäuser befinde mich in Bernem ja in "Frankfodder Ausland"
#
MainTower schrieb:
retrufknarf schrieb:
Auf dem zweiten Bild ist aber nicht das Uhrtürmchen in Bornheim zu sehen. Sieht ähnlich aus, aber das ist nicht der Bornheimer Marktplatz.
Ansonsten aber auch von mir Respekt, sind coole Bilder dabei


Oh, danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich als Sachsehäuser befinde mich in Bernem ja in "Frankfodder Ausland"


Das ist das Uhrtürmchen in der Pfingstweidstraße zwischen Zoo und Zeil. Schöne Bilder. Vor allem das mit dem Schiff ist wirklich gut. Kannst Du das (für den Privatgebrauch) in großer Auflösung verschicken?
#

Oh, danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich als Sachsehäuser befinde mich in Bernem ja in "Frankfodder Ausland" [/quote]

Und ich als Bernemer Bub hab schon etliche Auslandserfahrungen im Ebbelwoi-Viertel gesammelt. Hab mir meine Aufenthaltsgenehmigung durch nen Tanz mit Frau Rauscher verdient
#
Vor einiger Zeit in Frankfurts Westen:

War eine Aktion der freiwillgen Feuerwehr, um zu demonstrieren wie schnell Tiefkühlpizza anfängt zu brennen, wenn man sie in den Wagen schmeißt  

Und dann kam Silvester:


Eine ausführliche Bilderfolge mit verschiedenen Eindrücken kommt die nächsten Tage wieder!
#
Sehr geil.

Ich mach von April bis Semptember mein Praktikum in FFM. Da freu ich mich schon, die ganzen Ecken mal zu erkunden. Wunderbare Impressionen!!
#
PS: Ich würde das Originalbild vorziehen. Sieht klasse aus so "perspektivisch".
#
miep0202 schrieb:
Ich kenne Frankfurt noch immer recht gut. Seit 3 1/2 Jahren sehe ich jedoch nicht mehr so viel davon. Und wenn, dann immer die gleichen Ecken. Da freut es mich sehr, Bilder von anderen Plätzen zu sehen. Unbekannte Plätze, oder auch Plätze, die gut bekannt sind, aber sich verändert haben. Noch beeindruckender wird es mit der bekanntermassen schönen Qualität der Bilder. Erneut ein DANKE!

Das Forum könnte ein Reporterquartett Benni (Bild), Beve (Text), Heinz G. (historische Hintergrundinformationen) und Kine (künstlerische Beratung)bestens vertragen.

Spätestens im kommenden Sommer sollte ich mich mal wieder einige Tage am Stück in Bembeltown rumtreiben.



Hier bist Du immer up to date, vor allem was noch so alles kommen wird..

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=170

Viel Spaß
#
Ein dickes fettes DANKE für die vielen schönen Bilder
Gerade für mich als derzeitige Exilhessin, die nicht so oft in Frankfurt sein kann, ist dieser Thread einfach nur genial  
#
[quote=MainTower]Vor einiger Zeit in Frankfurts Westen:


Korrektur: Das war in Frankfurt's Osten!  ,-)
#
FanaticSchorni schrieb:

Korrektur: Das war in Frankfurt's Osten!  ,-)


Pssst, sollte doch extra verwirrend sein  


Teilen