>

Geschenk für einen Snob

#
Ein guter Kumpel von mir hat demnächst Geburtstag. Ich mag ihn echt gern, aber er ist ein totaler Snob. Jetzt hat er in 2 Wochen Geburtstag und ich weiss beim besten Willen nicht, was ich ihm schenken könnte. Er steht auf Whiskey und Zigarren, aber alles nur vom Feinsten... das ist natürlich nix für meinen Geldbeutel...

Hat einer ne Idee, was man einem solchen Zeitgenossen schenken kann?
Stilvoll und dennoch kostengünstig (sagen wir mal EUR 10 - 15)?

PS: Bitte nicht ins Gebabbel verschieben, der Fred ist todernst gemeint!
#
Snob?
#
Was will er denn noch mehr als einen eigenen Thread im Eintrachtforum?
#
Wie wäre es mit einem Zigarrenschneider. Evtl. noch eine Gravur, um es persönlich zu machen.
#
Champagnerschale. Sehr versnobbt.
#
Oh, hab die 10-15 Euro übersehen...
#
1 (eine) Cohiba
#
Schenk ihm doch einen Audi A5
#
Pedrogranata schrieb:
1 (eine) Cohiba


http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_Cohiba.html schrieb:
In Jahre 1982 wurde die Marke Cohiba mit den Modellen Lanceros, den Coronas Especiales und den Panatelas
[...]
nur die feinsten Tabakblätter von Kuba verwendet.Lalalala


   
#
wie wäre mit nem spiegel......die snobs mögen sich doch immer selber so gerne...
#
Für 10-15 Euro kannst du durchaus gute Zigarren bekommen. Als bekannteste Marken aus Kuba sind wohl Cohiba, Montechristo und Romeo y Julieta zu nennen. Du bekommst diese Zigarren eingentlich in den meisten Tabakläden. Achte beim Kauf darauf, dass die Zigarren einigermaßen ordentlich gelagert werden. Wenn du sie ans Ohr hälst und zwischen den Fingern rollst, sollte sie möglichst wenig knistern.

Und kauf am besten gleich zwei, rauch eine selbst und lern, dass Zigarren nicht nur was für Snobs sind ,-) . Whisky übrigens auch nicht, aber da wird es wirklich schwer mit 10-15€.
#
wenn ich Snob høre, denke ich an drei Sachen, die richtig waeren, je nach art snob:

Parfum
Koks
oder
Buttplug
#
dawiede schrieb:
wenn ich Snob høre, denke ich an drei Sachen, die richtig waeren, je nach art snob:

Parfum
Koks
oder
Buttplug




Genau das ging mir gerade auch durch den Kopf.
#
WienerAdler schrieb:

Und kauf am besten gleich zwei, rauch eine selbst und lern, dass Zigarren nicht nur was für Snobs sind ,-) . Whisky übrigens auch nicht, aber da wird es wirklich schwer mit 10-15€.


Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.

Danke schonmal für die Ideen, jetzt bin ich nicht mehr ganz ahnungslos. Am Samstag geh ich dann was kaufen. Bis dahin sind weitere Vorschläge herzlich willkommen.
#
Bücher > Sachbücher > Musik & Kultur
Amis, Kingsley
Anständig Trinken
Wie man anständig trinkt. Und feiert. Ein hilfreiches Handbuch von Kingsley Amis. Für Trinker, Amateure und Profis. Der englische Autor Kingsley Amis, "geistreich-witzig, ein Dandy" (Die Zeit), war ein großer Meister in der Kunst des eleganten und geistvollen Trinkens. Schließlich können wir beim würde-, aber nicht unbedingt maßvollen Trinken allerhand falsch machen. Da ist es gut, wenn sich einer auskennt: Amis kennt die explosivsten Cocktailrezepte, weiß, "wie man bei einem Besäufnis nüchtern bleibt oder zumindest einen nüchternen Eindruck macht", und gibt an, was passiert, wenn man das Trinken ganz lässt: "Kann ich es wagen, dies auszusprechen? - Sie tun Ihrer Gesundheit einen Gefallen." Erstmals auf Deutsch. Mehr Info. Nur 9,90 €. GP. Nr. 280016. Bestellen | Wünschen

Wie wäre es damit?
#
Wie wärs mit ner Whiskeyprobe oder gar einer Fahrt mit der Whiskey-Tram? Ob das zu empfehlen ist, kann ich dir aber nicht sagen.
#
der trinkhallenführer ist geil!


Teilen