>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (13. Spieltag 23.11.13, 15:30 Uhr)

#
tutzt schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Eigentlich kann man doch zufrieden sein. Eine vermeintliche B-Elf, in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt, dreht ein Spiel nach einem 0:2 Rückstand. Dass nach diesem Kampf  die Konzentration nicht mehr so war, wie sie sein soll,  mein Gott. Ich werte dieses Ergebnis als Erfolg.


Wenn das ein Einzelfall wäre: Ja. Aber diese Konzentrationsprobleme sind ja systemimmanent. Wie man dem begegnen kann ist mir aber auch ein Rätsel.



Ist das Konzentration, falsche Taktik, oder seltsame Panik? Wie schon gegen Hamburg haben wir kaum noch versucht Ballbesitz zu haben, sondern den Ball nach der Führung nur noch nach vorne zu den Schalkern zurück gebolzt.

Ich wäre der Meinung, wenn man schon ein Spiel über die Zeit bringen will und nicht auf die Entscheidung drängt, sollte man versuchen so lange wie möglich den Ball zu halten. Unsere Taktik scheint aber zu sein, den Ball so schnell wie möglich vom eigenen Tor wegzukloppen. Dumm nur, dass dann immer der Gegner den Ball hat.

Das fängt bei Trapp an, der kann in einer Szene eigentlich locker Jung den Ball zu werfen, der Platz gehabt hätte mindestens 30 Meter damit zu laufen. Statt dessen schlägt er den Ball weit nach vorne, wo nur 3 Schalker stehen, die dann den nächsten Angriff starten können. Auch Rode kann einmal locker Joselu anspielen, der vielleicht sogar den Platz für nen Konter gehabt hätte. Statt dessen wird der Ball sinnlos nach vorne gebolzt.

Hatten wir in den Spielen gegen Hamburg, Nürnberg , Freiburg und heute eigentlich eine Torchance nach der Führung in Halbzeit 2?

Eigentlich ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die damit wieder einiges an Kredit gewonnen hat bei mir. Aber es kann nicht sein, dass wir bei Führung in Halbzeit 2 keinerlei Anstalten machen den Sack zu zu machen und dass wir nicht einmal den Ball in den eigenen Reihen halten können, sondern nur noch wegbolzen, selbst wenn der Gegner noch nicht mal besonders stark presst. Das muss dringend abgestellt werden, denn sonst gewinnen wir kein Spiel, wenn wir nicht 2:0 nach 50 Minuten führen.
#
Ich glaube mir gehts wie einigen hier. Ich kann das Ergebnis ganz schwer einordnen. Erste Halbzeit zwar nicht schlecht, aber unkonzentriert. Zurecht zurück gelegen. Dann Klasse wieder wieder gekommen und kurz vor schluss wie in letzter Zeit immer wieder einen gefressen. Fällt das unter Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?
#
...das beimn 0:2 die Unterstützung fast weg war
...das beim 2:2 es wieder besser klappte
....das beim 3:2 es wieder still wurde, während die Schalker Fans nochm,al wachwurden..
ich vermisse die kompromisslose Unterstützujng der Gegengerade (wo ich selber sitze)..man in der 2. Liga hätten wir den BAll doch ins Tor geschriehen...auf gehts Eintrachtfans..laßt uns das Jahr zu Hause lautstark abschliessen
#
Ulipo schrieb:
...das beimn 0:2 die Unterstützung fast weg war
...das beim 2:2 es wieder besser klappte
....das beim 3:2 es wieder still wurde, während die Schalker Fans nochm,al wachwurden..
ich vermisse die kompromisslose Unterstützujng der Gegengerade (wo ich selber sitze)..man in der 2. Liga hätten wir den BAll doch ins Tor geschriehen...auf gehts Eintrachtfans..laßt uns das Jahr zu Hause lautstark abschliessen  


Du hast recht, ist mir leider auch schon aufgefallen, dass dort recht viele Schnarchnasen sitzen, die einen eher komisch angucken, wenn man lautstark die Mannschaft unterstützt.
#
Lieber Fußballgott (wenn es dich überhaupt gibt),
was bitteschön haben wir dir getan? O. k., du warst gut zu uns letzte Saison, sehr gut sogar, und dafür sind wir dankbar. Aber musst du uns diese Güte jetzt so entziehen? Haben wir nicht schon genug Sch... am Fuß gehabt diese Saison? Reicht nicht ein saublödes Eigentor und zwei Pfostenschüsse an Pech für ein Spiel? Muss dann der Ball wirklich noch wie eine Billiardkugel von Russ über Barnetta bei Höwedes landen? Findest du nicht auch, es reicht langsam? Hätten die Jungs es nicht mal verdient gehabt, heute nach Spielschluss mit erhobenem Haupt gen Nordwestkurve zu laufen uns sich feiern zu lassen? Warum machst du das? Stellst du nur unsere Treue auf die Probe? Dann sag ich dir, diese werden wir bestehen - gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainer! Und wenn du das endlich kapiert hast, kannst du ja vielleicht mal aufhören mit diesem Schwachsinn und uns ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit zukommen lassen! Vorn mir aus schon gerne in Hannover!

PS. Und das mit den Bayern heute Abend war doch auch nicht nötig, oder?
#
Ulipo schrieb:
...das beimn 0:2 die Unterstützung fast weg war
...das beim 2:2 es wieder besser klappte
....das beim 3:2 es wieder still wurde, während die Schalker Fans nochm,al wachwurden..
ich vermisse die kompromisslose Unterstützujng der Gegengerade (wo ich selber sitze)..man in der 2. Liga hätten wir den BAll doch ins Tor geschriehen...auf gehts Eintrachtfans..laßt uns das Jahr zu Hause lautstark abschliessen  


Na ja, also bitte. Das es nach dem 0:2 ruhig war gebe ich dir recht. Beim Rest allerdings nicht. In der 2.Halbzeit war die Unterstützung so gut wie dauerhaft da. Das die Schalker nach dem 2:3 nochmal munter geworden sind ist mehr oder weniger normal. Hatte 3 Leute die Schalker oder neutral waren dabei. Die haben mich auf dem Heimweg ob wir immer so laut pfeifen wenn der Gegner im Ballbesitz war. So schlecht war es also anscheinend nicht.
#
TyTabor schrieb:
Lieber Fußballgott (wenn es dich überhaupt gibt),
was bitteschön haben wir dir getan? O. k., du warst gut zu uns letzte Saison, sehr gut sogar, und dafür sind wir dankbar. Aber musst du uns diese Güte jetzt so entziehen? Haben wir nicht schon genug Sch... am Fuß gehabt diese Saison? Reicht nicht ein saublödes Eigentor und zwei Pfostenschüsse an Pech für ein Spiel? Muss dann der Ball wirklich noch wie eine Billiardkugel von Russ über Barnetta bei Höwedes landen? Findest du nicht auch, es reicht langsam? Hätten die Jungs es nicht mal verdient gehabt, heute nach Spielschluss mit erhobenem Haupt gen Nordwestkurve zu laufen uns sich feiern zu lassen? Warum machst du das? Stellst du nur unsere Treue auf die Probe? Dann sag ich dir, diese werden wir bestehen - gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainer! Und wenn du das endlich kapiert hast, kannst du ja vielleicht mal aufhören mit diesem Schwachsinn und uns ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit zukommen lassen! Vorn mir aus schon gerne in Hannover!

PS. Und das mit den Bayern heute Abend war doch auch nicht nötig, oder?


Ich dachte ja, dass dieser Fußballgott mal endlich zurück bei uns ist. 3:2, endlich hat er uns wieder entdeckt... Tja, hoffen wir mal, dass er das mal komplett schafft. Fußballgott, haaaallloooo, hier sind wir!
#
So das war das letzte Mal, dass wir ein spätes Tor bekommen!  

Warum?

Weil die Mannschaft kann und weil sie will. Die letzten Gegentore in der Schlussphase waren der fehlenden Konzentration und der physischen und psychischen Schwäche geschuldet. Das heute war ein Billard-Tor, wie es in einem von 10 Spielen fällt. Die Jungs waren heute von Anfang an besser und nach den beiden Gegentoren hatte ich gar keine Lust mehr und die Mannschaft schon abgeschrieben. Und was dann nach der Halbzeit kam war für mich Eintracht, das was diesen Verein so oft ausmacht; einen 2:0 Rückstand zu einem 3:2 binnen 10 Minuten gegen ein Top-Team zu drehen, zeigt dass Moral und Können da sind.
Es ist blöd gelaufen, aber das positive sollte man mitnehmen und aus den Fehlern lernen, mit Joselu haben wir jetzt außerdem ne Alternative für die kommenden Spiele.  
#
Moral und Kampf haben heute gestimmt bin Guter Dinge das es jetzt Aufwärts geht
#
Fortuna ist aktuell nicht unsere Freundin, Schalke hat 2 Tore geschenkt bekommen.
Wir waren die besser Mannschaft, mit all unseren Aluminiumtreffern.

Momentan läuft es recht bescheiden, wir stehen auf der Stelle.
Der Einsatz stimmt, aber die Ergebnisse leider nicht.
#
Ich bin seit heute wieder optimistisch. Starke Leistung gegen Schalker, die gefühlte 1000 Päpste in der Tasche hatten.

Der Schwalbenmeyer ging mir tierisch auf die.... Nerven
#
Ich glaube es gibt auch für die größten Nörgler jetzt kaum was was man auszusetzen hat. Gegen Schalke bin Ich, egal auf welchem Wege da Unentschieden zustande kommt, immer froh ein Punkt zu holen. Drei Punkte wären natürlich auch geil gewesen aber bei der ganzen Qualität die Schalke ja hat muss man auch damit zufrieden sein. Mit einem Bamba in der Abwehr hätte es sogar mit einem Sieg eventuell geklappt.
#
Kuckuck schrieb:
Ich glaube es gibt auch für die größten Nörgler jetzt kaum was was man auszusetzen hat. Gegen Schalke bin Ich, egal auf welchem Wege da Unentschieden zustande kommt, immer froh ein Punkt zu holen. Drei Punkte wären natürlich auch geil gewesen aber bei der ganzen Qualität die Schalke ja hat muss man auch damit zufrieden sein. Mit einem Bamba in der Abwehr hätte es sogar mit einem Sieg eventuell geklappt.  


Nörgler finden immer etwas über das sie nörgeln können.  
#
1martin3 schrieb:
So das war das letzte Mal, dass wir ein spätes Tor bekommen!  

Warum?

Weil die Mannschaft kann und weil sie will. Die letzten Gegentore in der Schlussphase waren der fehlenden Konzentration und der physischen und psychischen Schwäche geschuldet. Das heute war ein Billard-Tor, wie es in einem von 10 Spielen fällt.  


Und genau das ist etwas, was ich nicht verstehe. Selbst die Tatsache, dass das jheute ein Billardtor war, so haben wir nachm 3:2 nicht eine Torchance heruasgespielt bzw. den Ball halten können. In einer Volldampfphase, die nicht von jetzt auf gleich in eine vollkommene "Ich dresche den Ball nur nach vorne"- Phase sich geändert hat. Insofern hat das nichts mit physischer Schwäche zu tun.
#
ich für meinen teil sehe nach dem schalkespiel den kommenden spielen wieder mit mehr vorfreude entgegen.
#
kamelle schrieb:
ich für meinen teil sehe nach dem schalkespiel den kommenden spielen wieder mit mehr vorfreude entgegen.


Aber.sowas.von +1!
#
So ein Mist! Ich bin dafür bei der DFL eine Petition einzureichen, in der die 86 Minute geächtet wird, oder alternativ spielstandsabhängig  eine Schweigeminute eingeführt wird. Das ist doch nicht normal.
#
Sehr schade!
Nach dem 3:2 leider nicht versucht den Ball kontrolliert nach vorne zu bringen.
Einfach schnell raus und hoffen das die zeit rumgeht funktioniert halt nicht.

Aber trotzdem bin ich sehr stolz. Nach den letzten Wochen und dann wieder nach so einem dummen 0:2 zurück zu kommen.. Das hat Qualität!
Auch ein danke an die Kurve! Das war, trotz der schockstarre in der 1HZ, sehr stark.
Einfach weiter, weiter, weiter.. Irgendwann klappt es auch wieder.

EINTRACHT!
#
wegjubler schrieb:
So ein Mist! Ich bin dafür bei der DFL eine Petition einzureichen, in der die 86 Minute geächtet wird, oder alternativ spielstandsabhängig  eine Schweigeminute eingeführt wird. Das ist doch nicht normal.


Verzicht auf die 86. Spielminute, direkt von der 85. in die 87. Minute.  
#
Bin nach de 1.Halbzeit mit mei Freundin inkawe gegange und auf  Sport Fm das Spiel weiter verfolgt. Man war das top in 2. Halbzeit. Ich bin bei uns im Herkules Center ausgeflippt Die Leut dachte bestimmt ich hätt se net all. Egal forza SGE    dann leider das 3:3  Trotzdem bin ich stolz uf unsre Eintracht. Wir packe das . Nie mehr 2. Liga , nie mehr , nie mehr.


Teilen