>

SaW-Gebabbel - 20.11.2013

#
FR schrieb:
Ganz offensichtlich arbeitet Eintracht Frankfurt gezielt an der Kondition


unnötig, da es ja nicht an der Kondition liegt. Wie der Konditionstrainer wissenschaftlich nachgewiesen hat.
#
Außerdem in der kurzen Zeit gar nicht machbar.
#
Basaltkopp schrieb:
Außerdem in der kurzen Zeit gar nicht machbar.


keine Ahnung, bin kein Konditionstrainer. Aber, falls du recht hast, wird damit wertvolle Trainingszeit vergeudet. Könnte man schön Standards einüben lassen. Oder Spielzüge und Laufwege.
#
"Oka ist ein gerngesehener Gast"

Auch wenn ich Hübner sehr schätze.....Oka ist kein  Gast und wird auch nie einer sein. Oka ist Eintracht, und das für immer. Er wird auch nie ein Gast sein, weil hier sein zu Hause ist und man von ihm und mit ihm noch sprechen wird, wenn nach Hübner kein Hahn mehr kräht.
#
haustroll schrieb:
"Oka ist ein gerngesehener Gast"

Auch wenn ich Hübner sehr schätze.....Oka ist kein  Gast und wird auch nie einer sein. Oka ist Eintracht, und das für immer. Er wird auch nie ein Gast sein, weil hier sein zu Hause ist und man von ihm und mit ihm noch sprechen wird, wenn nach Hübner kein Hahn mehr kräht.


#
Basaltkopp schrieb:
Außerdem in der kurzen Zeit gar nicht machbar.


Die Rundschau schmeisst die Begrifflichkeiten etwas zusammen. Da steht, "so manche fiese Kraftübung" und "viele kleine Sprints".  Es geht nicht um den Aufbau der Grundkondition sondern um Kraft und Schnelligkeit. Das ist ein durchaus normales Trainingsgebahren wenn eine Zweiwochenpause in der Liga ansteht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Außerdem in der kurzen Zeit gar nicht machbar.


Die Rundschau schmeisst die Begrifflichkeiten etwas zusammen. Da steht, "so manche fiese Kraftübung" und "viele kleine Sprints".  Es geht nicht um den Aufbau der Grundkondition sondern um Kraft und Schnelligkeit. Das ist ein durchaus normales Trainingsgebahren wenn eine Zweiwochenpause in der Liga ansteht.

Gruß,
tobago


Stimmt. Auch eine oder zwei (Ausdauer-) Laufeinheiten wären weder ungewöhnlich noch sonst irgendein Indiz für irgendwas. Wurde in der letzten Länderspielpause auch schon gemacht.

Dürfte bei allen Bulivereinen das gleiche sein.

Warum bin ich jetzt nicht überrascht, dass Boccia dies thematisiert?
#
concordia-eagle schrieb:
Warum bin ich jetzt nicht überrascht, dass Boccia dies thematisiert?  

aus dem gleich Grund, aus dem ich nicht überrascht bin, dass du dem Meistertrainer zur Seite springst. Gut, der ist halt im Alter deiner Urenkel, da kann man schon mal Sympathie aufbringen.  
#
Genau das wollte ich damit sagen. Man kann mit ein paar Einheiten zwischendurch keine Kondition aufbauen.  Wieder einmal sinnfreier Schwachsinn von Kilchenwitz oder war es Durstenstein? Einfach mal auf Bild-Niveau irgendwas zu den angeblichen Konditionsproblem hingerotzt. Es wird immer erbärmlicher.
#
Schalke hatte mehr Abstellungen zu Nationalmannschaften als wir. Bedeutet das jetzt, dass unsere Spieler fitter sind? Müsste ja so sein, wenn man der Veh'schen Argumentationslinie folgt.
#
MrBoccia schrieb:
Schalke hatte mehr Abstellungen zu Nationalmannschaften als wir. Bedeutet das jetzt, dass unsere Spieler fitter sind? Müsste ja so sein, wenn man der Veh'schen Argumentationslinie folgt.


Nein, die ungewohnte Dreifachbelastung fordert immer noch seine Opfer.
#
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.
#
Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.  


Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.  


Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.


jep, deutlich sinnvoller als der Vierte. Die ersten beiden (maximal) und der Pokalsieger.
#
Boccia ist ein alter Sack
#
HeinzGründel schrieb:
Boccia ist ein alter Sack


Das unterscheidet ihn nicht von dir.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.  


Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.


Kann man sich drüber streiten. Der 4. Der Bundesliga hat sich immerhin, über einen längeren Zeitraum in einer der schwersten Ligen der Welt durchgesetzt während der Pokalsieger, wenn er Glück hat, nur ein paar Spiele gegen schwache oder gar unterklassige Gegner bestreiten muss.

Nur weil am Ende ein Pokal mit Titel steht weiß ich nicht ob es direkt etwas darüber aussagt das der Club „mehr“ geleistet hat.
#
Man kann ja auch die Pokalsieger in die CL-Quali stecken statt den Tabellen-4. der Liga. Das wäre dann ein Kompromiss. Und die CL-Quali, die ohnehin unterteilt ist in Meister- und Platzierungsweg wird dann eben zum Meisterweg (Meister schwächerer Verbände) und Pokalweg (Pokalsieger aller Verbände). Dann kommen immerhin fünf Pokalsieger Europas in den Genuss der CL.
#
haustroll schrieb:
"Oka ist ein gerngesehener Gast"

Auch wenn ich Hübner sehr schätze.....Oka ist kein  Gast und wird auch nie einer sein. Oka ist Eintracht, und das für immer. Er wird auch nie ein Gast sein, weil hier sein zu Hause ist und man von ihm und mit ihm noch sprechen wird, wenn nach Hübner kein Hahn mehr kräht.


Ich würds diplomatischer ausdrücken. Oka hatte bei der Eintracht Vertrag bis nächsten Sommer, welcher bekanntlich aufgelöst wurde. Jetzt ist er schon im Winter wieder zurück in Deutschland, hat aber eine Option für ein weiteres Jahr USA. Wenn er diese nicht wahrnehmen würde, wäre das doch kompletter Quatsch gewesen dorthin zu gehen. Meine Info ist, die Eintracht hätte ihm eine Anstellung danach auf Minijobbasis angeboten (was ihn bekanntlich ja sauer aufgestoßen ist), aber jetzt soll die Tür ganz zu sein, weil er dann EIN Jahr weg war und nochmal außerhalb der Eintracht Eindrücke gesammelt hat? Ist das jetzt neuerdings ein Nachteil bei einer Bewerbung, wenn man praktisch ein "Auslandssemester/-praktikum" macht?
#
SGE_Werner schrieb:
Man kann ja auch die Pokalsieger in die CL-Quali stecken statt den Tabellen-4. der Liga. Das wäre dann ein Kompromiss. Und die CL-Quali, die ohnehin unterteilt ist in Meister- und Platzierungsweg wird dann eben zum Meisterweg (Meister schwächerer Verbände) und Pokalweg (Pokalsieger aller Verbände). Dann kommen immerhin fünf Pokalsieger Europas in den Genuss der CL.


Naja. Ich denk mal nicht, daß es dem Hübner um die Pokalsieger anderer Länder geht, geschweige denn um den PokalSIEGER überhaupt.
Er geht wohl ehr davon aus, daß Bayern regelmässig ins Finale kommt, und somit der andere PokalFINALIST in der CL statt in der Euroleague startet, was für die Eintracht aktuell wohl er möglich ist, als ein Platz unter den ersten Vier.


Teilen