>

SAW - Gebabbel - 14.11.2013

#
Ich wollte auch einmal oben stehen

Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.

Besonders getroffen finde ich:

"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."
#
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen

Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.

Besonders getroffen finde ich:

"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."



Ich finde die Aussage der fnp zu Flum relativ dumm und unsachlich.
Flum hat sicher Potential,welches diese Ablöse rechtfertigt.
Man sollte einem Spieler,der sich erstmals außerhalb von Freiburg im Profifussball bewegt,mal etwas Zeit einräumen.
Ich gehe mal fest davon aus,daß man Flum geholt hat,um ihn als Nachfolger Schweglers aufzubauen.Nun musste er viel eher bereits diese Position bekleiden.Und hat dies sicher nicht immer schlecht gemacht.

Nervig ist mal wieder die Aussage von Hübner im Kicker zum personellen Engpass in der IV.
Anderson,Zambrano,Russ und KEMPF
Bitte mal dem Jungen eine faire Chance geben und nicht immer irgendwelche Reservisten von den Bundesligaersatzbänken vor die Nase setzen
#
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen




Noch ist es nicht soweit! ,-)
#
Ich denke immer noch, dass Schröck einer der besseren Einkäufe ist - dass er gegen Dortmund und Bayern zwei gute Spiele gemacht hat ist doch ein gutes Zeichen, sind das schließlich die besten Clubs der Liga - da würde es doch sicher auch mal gegen kleinere Gegner reichen.
#
Anthrax schrieb:
Ich denke immer noch, dass Schröck einer der besseren Einkäufe ist - dass er gegen Dortmund und Bayern zwei gute Spiele gemacht hat ist doch ein gutes Zeichen, sind das schließlich die besten Clubs der Liga - da würde es doch sicher auch mal gegen kleinere Gegner reichen.


wie man gegen Tel Aviv gesehen hat ,-)
Ich denke für eine wirklich aussagekräftige Bewertung von Spielern wie Schröck und Rosenthal ist es durch Verletzungen eh viel zu früh.
Die hatten wohl nix zu schreiben..
#
Selbst gegen Tel Aviv war der Schröck für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste Feldspieler.  ,-)
#
DelmeSGE schrieb:
Anthrax schrieb:
Ich denke immer noch, dass Schröck einer der besseren Einkäufe ist - dass er gegen Dortmund und Bayern zwei gute Spiele gemacht hat ist doch ein gutes Zeichen, sind das schließlich die besten Clubs der Liga - da würde es doch sicher auch mal gegen kleinere Gegner reichen.


wie man gegen Tel Aviv gesehen hat ,-)
Ich denke für eine wirklich aussagekräftige Bewertung von Spielern wie Schröck und Rosenthal ist es durch Verletzungen eh viel zu früh.
Die hatten wohl nix zu schreiben..



Länspielpausen- und Trainigsfrei-Loch
#
Anthrax schrieb:
Selbst gegen Tel Aviv war der Schröck für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste Feldspieler.  ,-)  


Nachdem er ins Spiel gefunden hatte - definitiv!
#
DelmeSGE schrieb:
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen

Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.

Besonders getroffen finde ich:

"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."



Ich finde die Aussage der fnp zu Flum relativ dumm und unsachlich.
Flum hat sicher Potential,welches diese Ablöse rechtfertigt.
Man sollte einem Spieler,der sich erstmals außerhalb von Freiburg im Profifussball bewegt,mal etwas Zeit einräumen.
Ich gehe mal fest davon aus,daß man Flum geholt hat,um ihn als Nachfolger Schweglers aufzubauen.Nun musste er viel eher bereits diese Position bekleiden.Und hat dies sicher nicht immer schlecht gemacht.

Nervig ist mal wieder die Aussage von Hübner im Kicker zum personellen Engpass in der IV.
Anderson,Zambrano,Russ und KEMPF
Bitte mal dem Jungen eine faire Chance geben und nicht immer irgendwelche Reservisten von den Bundesligaersatzbänken vor die Nase setzen




Ich teile da eher die Meinung von Hübner.
Bamba braucht sich nur blöd verletzten (ich sag nur Knie-OP), Zambrano mal wirklich gesperrt sein, sind nur noch Russ und Kempf da.
Für Kempf gibt es auch weiterhin die Möglichkeit auf der 6, da würde ich ihn mal einsetzen.
Weiter muss der neue Innenverteidiger ja nicht auf eine Position beschrängt sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Anthrax schrieb:
Selbst gegen Tel Aviv war der Schröck für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste Feldspieler.  ,-)  


Nachdem er ins Spiel gefunden hatte - definitiv!


Wobei das ja auch nicht schwer war...
#
Wegen Herrn Peppi Schmitt.
Das Fazit fällt mir teilweise auch eher zu negativ aus.
#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen

Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.

Besonders getroffen finde ich:

"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."



Ich finde die Aussage der fnp zu Flum relativ dumm und unsachlich.
Flum hat sicher Potential,welches diese Ablöse rechtfertigt.
Man sollte einem Spieler,der sich erstmals außerhalb von Freiburg im Profifussball bewegt,mal etwas Zeit einräumen.
Ich gehe mal fest davon aus,daß man Flum geholt hat,um ihn als Nachfolger Schweglers aufzubauen.Nun musste er viel eher bereits diese Position bekleiden.Und hat dies sicher nicht immer schlecht gemacht.

Nervig ist mal wieder die Aussage von Hübner im Kicker zum personellen Engpass in der IV.
Anderson,Zambrano,Russ und KEMPF
Bitte mal dem Jungen eine faire Chance geben und nicht immer irgendwelche Reservisten von den Bundesligaersatzbänken vor die Nase setzen




Ich teile da eher die Meinung von Hübner.
Bamba braucht sich nur blöd verletzten (ich sag nur Knie-OP), Zambrano mal wirklich gesperrt sein, sind nur noch Russ und Kempf da.
Für Kempf gibt es auch weiterhin die Möglichkeit auf der 6, da würde ich ihn mal einsetzen.
Weiter muss der neue Innenverteidiger ja nicht auf eine Position beschrängt sein.



Ein IV,der quasi nur Ersatz darstellt und nur einspringen soll,dürfte kaum das NIveau haben eines Zambrano oder Anderson.
Also ist das aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld und ein falsches Signal an ein derartiges Talent wie Kempf.
Zumal ja auch Flum IV spielen kann,so hiess es zumindest im Sommer.
Auf der 6 haben wir nach Rückkehr von Schwegler auch genug Personal.
Ich sehe Bedarf auf der linken offensiven Aussenbahn,wobei ich da immer noch Hoffnung,daß der Kittel es doch noch schafft(vor allem gesund bleibt),und im Angriff,wo weder Lakic noch Joselu eine ernstzunhemende Konkurrenz zu Kadlec datstellen,zumindest im Moment.
#
stormfather3001 schrieb:
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen
Noch ist es nicht soweit! ,-)  
Aber jetzt... ,-)

Hoffe, es geht Dir gut...

ok...wieder back...
#
Ich verstehe nicht, wie Flum die 2 Mio rechtfertigen soll. Wenn wir davon ausgingen, dass Rode Vertrag hätte, wäre seine Ablöse wahrscheinlich >10 Mio. Also das Fünffache von Flum. Da muss man auch mal die Relationen beachten. Wenn Flum seine Leichtigkeitsfehler abstellt, bringt er doch alles mit, was man so als Dm braucht.
#
Schroeck kann man noch gar nicht richtig bewerten. Wenn es nur nach dem Bayern Spiel gehen wuerde, dann waere Marcel Heller immer noch der grosse Star in Frankfurt. Die restlichen Kurzeinsaetze reichen nicht zu einem realistischen Urteil.

EFC 5 Spiele am Stueck
#
Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Flum die 2 Mio rechtfertigen soll. Wenn wir davon ausgingen, dass Rode Vertrag hätte, wäre seine Ablöse wahrscheinlich >10 Mio. Also das Fünffache von Flum. Da muss man auch mal die Relationen beachten. Wenn Flum seine Leichtigkeitsfehler abstellt, bringt er doch alles mit, was man so als Dm braucht.


selten so gelacht echt...ja wenn Flum gut Fussball spielen koennte waere er echt gut...und Rode kam fuer'n Appel und ein Ei zu uns und wird uns fuer 0,0 verlassen. Also scheissegal was er kosten wuerde wenn er Vertrag haette...Flum ist eine mega Entaeuschung, Punkt. Selbst wenn er Abloesefrei gewesen waere, waere er ne mega Entaeuschung. So ne Leistung wie bei Makkabi hab ich jahrelang nicht mehr von einem fitten SGE Profi aufm Platz gesehen...und vorher hat er auch schon schwach gespielt...
#
DougH schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen
Noch ist es nicht soweit! ,-)  
Aber jetzt... ,-)

Hoffe, es geht Dir gut...

ok...wieder back...



Alles Bestens ,-)
#
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Flum die 2 Mio rechtfertigen soll. Wenn wir davon ausgingen, dass Rode Vertrag hätte, wäre seine Ablöse wahrscheinlich >10 Mio. Also das Fünffache von Flum. Da muss man auch mal die Relationen beachten. Wenn Flum seine Leichtigkeitsfehler abstellt, bringt er doch alles mit, was man so als Dm braucht.


selten so gelacht echt...ja wenn Flum gut Fussball spielen koennte waere er echt gut...und Rode kam fuer'n Appel und ein Ei zu uns und wird uns fuer 0,0 verlassen. Also scheissegal was er kosten wuerde wenn er Vertrag haette...Flum ist eine mega Entaeuschung, Punkt. Selbst wenn er Abloesefrei gewesen waere, waere er ne mega Entaeuschung. So ne Leistung wie bei Makkabi hab ich jahrelang nicht mehr von einem fitten SGE Profi aufm Platz gesehen...und vorher hat er auch schon schwach gespielt...


Rode ist ein gutes Geschäftsmodell klar, aber das ist die Hoffnung bei allen Jugendspielern. Flum wurde ohne Erwartungen auf einen tollen Wiederverkauf geholt.
Ein Geis beispielswäre wäre günstiger und entwicklungsfähiger gewesen. Wenn man aber sieht, dass ein 29 jähriger Hasebe 1,5 Mio oder ein 29 jähriger Makiadi gar 3 gekostet hat, finde ich die 2 für Flum für einen gestandenen Spieler nicht so schlecht. Wenn ich mir seine Schwächen so ansehe, sind das genau die Punkte, die Veh ausmerzen kann. So wie bei Aiges damals.
#
Ruben schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Flum die 2 Mio rechtfertigen soll. Wenn wir davon ausgingen, dass Rode Vertrag hätte, wäre seine Ablöse wahrscheinlich >10 Mio. Also das Fünffache von Flum. Da muss man auch mal die Relationen beachten. Wenn Flum seine Leichtigkeitsfehler abstellt, bringt er doch alles mit, was man so als Dm braucht.


selten so gelacht echt...ja wenn Flum gut Fussball spielen koennte waere er echt gut...und Rode kam fuer'n Appel und ein Ei zu uns und wird uns fuer 0,0 verlassen. Also scheissegal was er kosten wuerde wenn er Vertrag haette...Flum ist eine mega Entaeuschung, Punkt. Selbst wenn er Abloesefrei gewesen waere, waere er ne mega Entaeuschung. So ne Leistung wie bei Makkabi hab ich jahrelang nicht mehr von einem fitten SGE Profi aufm Platz gesehen...und vorher hat er auch schon schwach gespielt...


erstaunlich,daß Du für dieses unsägliche Spiel in Israel rauspickst.
Dort haben 80 Prozent unserer Spieler versagt,beileibe nicht nur Flum.
Ich kann mich zum Beispiel an das Spiel gegen den HSV erinnern,da war er
einer der guten Spieler.
#
Ruben schrieb:
und vorher hat er auch schon schwach gespielt...


Schwach ist übertrieben. Durchwachsen. 2-3 schwache Leistungen, 2-3 ordentliche Leistung und viele, die eben irgendwo schlechtes Mittelmaß (Note 4 sozusagen) beinhalten. Enttäuschungen auf diesem Niveau gab es dieses Jahr einige.


Teilen