>

US Open 2009

#
haibacher schrieb:
haas ist in runde 3 hat eben grad mit 6:4 6:4 7:6 gegen kendrick gewonnen

er hat solide gespielt für den gegner hat es gereicht!!

in der nächsten runde wartet verdasco/serra

also man kann davon ausgehn dass der nächste gegner verdasco ist

auf sand eine macht aber auf hartplatz kann haas den schlagen in 3 sätzen


dito!
#
Sledge_Hammer schrieb:
haibacher schrieb:


also man kann davon ausgehn dass der nächste gegner verdasco ist

auf sand eine macht aber auf hartplatz kann haas den schlagen in 3 sätzen


dito!


wie kommt ihr darauf, das Verdasco auf Sand eine Macht wäre?! Seine größten Erfolge dieses Jahr waren der Halbfinal-Einzug bei den Australien Open und der Sieg in New Haven - beides auf Hartplatz!!!
Bei den French Open, wo auf Sand gespielt wird, flog er bereits im Achtelfinale gegen Davydenko raus...
Ich denke, es wird ganz eng werden, aber machbar für Haas. Hoffe einfach nur auf einen Sieg von Tommy, egal wie.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
haibacher schrieb:


also man kann davon ausgehn dass der nächste gegner verdasco ist

auf sand eine macht aber auf hartplatz kann haas den schlagen in 3 sätzen


dito!


wie kommt ihr darauf, das Verdasco auf Sand eine Macht wäre?! Seine größten Erfolge dieses Jahr waren der Halbfinal-Einzug bei den Australien Open und der Sieg in New Haven - beides auf Hartplatz!!!
Bei den French Open, wo auf Sand gespielt wird, flog er bereits im Achtelfinale gegen Davydenko raus...
Ich denke, es wird ganz eng werden, aber machbar für Haas. Hoffe einfach nur auf einen Sieg von Tommy, egal wie.


Die Zustimmung war insbesondere auf Haas bezogen, der in der Form der letzten Monate beste Chancen hat, jeden zu schlagen, nimmt man die ersten Vier mal raus. Verdasco seh ich als Allroundspieler, der im Gegensatz zu anderen Spaniern auch die schnellen Beläge beherrscht. Außer in Melbourne dieses Jahr hab ich aber nichts berauschendes von ihm gesehen, egal wo und insofern wird Tommy (hoffentlich) siegen!
#
Sledge_Hammer schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
haibacher schrieb:


also man kann davon ausgehn dass der nächste gegner verdasco ist

auf sand eine macht aber auf hartplatz kann haas den schlagen in 3 sätzen


dito!


wie kommt ihr darauf, das Verdasco auf Sand eine Macht wäre?! Seine größten Erfolge dieses Jahr waren der Halbfinal-Einzug bei den Australien Open und der Sieg in New Haven - beides auf Hartplatz!!!
Bei den French Open, wo auf Sand gespielt wird, flog er bereits im Achtelfinale gegen Davydenko raus...
Ich denke, es wird ganz eng werden, aber machbar für Haas. Hoffe einfach nur auf einen Sieg von Tommy, egal wie.


Die Zustimmung war insbesondere auf Haas bezogen, der in der Form der letzten Monate beste Chancen hat, jeden zu schlagen, nimmt man die ersten Vier mal raus. Verdasco seh ich als Allroundspieler, der im Gegensatz zu anderen Spaniern auch die schnellen Beläge beherrscht. Außer in Melbourne dieses Jahr hab ich aber nichts berauschendes von ihm gesehen, egal wo und insofern wird Tommy (hoffentlich) siegen!


An einem absoluten Sahnetag würde ich Haas auch ein Sieg gegen einen der Top 4 zutrauen. Es waren zwar andere Belage, aber Haas hat Djokovic dieses Jahr auch schon in Halle auf Rasen geschlagen und war wirklich nur einen Hauch davon entfernt, bei den French-Open gegen den späteren Sieger Federer zu gewinnen. Haas traue ich insofern vllcht sogar ein Halbfinale, vllcht sogar Finale zu - nur muss dann natürlich alles passen.  Kohli hingegen hat zwar prinzipiell ähnliches Potenzial, ist aber leider zu unkonstant. Spätestens nachdem er einen Größeren geschlagen und eine Überraschung geschafft hat, fängt er in der nächste Runde an rumzueiern. Zumindest meine Einschätzung.

MFG
Okocha-Flix
#
kiefer leider draußen gegen nadal

0:6 6:3 3:6 4:6

kiwi war verdammt stark außer im 1.satz

und die aufschlagqute war sehr schwach ansonsten sehr stark
#
Nur noch Haas und Kohlschreiber dabei. Beide können aber für Überraschungen sorgen. Haas spielt eine Bombensaison und Hard Court ist auch sein bester Belag.

Bei Kohlschreiber muss ich Okocha recht geben, wenn Kohlschreiber mehr an sich und seiner Konstanz arbeiten würde, könnte er in die Top Ten kommen. Er hat alle Veranlagungen aber ihm fehlt wohl ein bisschen der Wille. Ein kleiner Caio.

Kohlschreiber (23) - 6 2 0
Stepanek (15) -       4 6 3

Ich hoffe der junge fängt sich. Aber Stepanek ist immerhin die Nr. 16 der Welt.
#
Haas spielt um 19:30 gegen Verdasco, die Nummer 10 der Welt. Ich hoffe er kann seine Form bestätigen.
#
haibacher schrieb:

kiwi war verdammt stark außer im 1.satz


Vor allem im 2. und 3. Satz war er bärenstark, da konnte er seine schwache Aufschlagquote auch noch richtig gut kompensieren...hätte ich nach dem völlig verkorksten ersten Satz gar nicht mehr erwartet.
#
2:5 im dritten. Kohlschreiber muss wohl über 5 gehen wenn er noch gewinnen will.
#
Oh je, gleich das Break im vierten kassiert. Das sieht nicht gut aus.
#
Kohlschreiber hat sich wohl aufgegeben! Er gibt auc das zweite Aufschlagspiel ab! 0:3 das wars wohl.
#
Federer spielt jetzt in den Eintrachtfarben
#
adlerin73 schrieb:
Federer spielt jetzt in den Eintrachtfarben  

rosa?
#
Hass im 5ten jetzt! 2:1 gegen Verdasco! Auf gehts Tommy kämpfen und siegen!
#
Ärgerlich! Das hat er ganz alleine verloren!
#
is schon verdammt schwach dass nach der 3.runde kein deutschen spieler mehr dabei sind!!

zumindest von haas habe ich es erwartet,er hätte dass spiel auch gewinnen können/müssen genug chancen hatte er ja
Das warn typisches Haas Spiel, zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Er hat so viel Talent, aber so wenig mentale Stärke. Bei Kohlschreiber seh ich es ähnlich.
#
Achtelfinale der Männer
(mal wieder ohne Vertretung aus Deutschland   )

R.Federer - T.Robredo
R.Söderling - N.Davydenko
N.Djokovic - R.Stepanek
F.Verdasco - J.Isner  
J.Tsongo - F.Gonzalez
G.Monfils - R.Nadal
J.Del Potro - J.Ferrero
M.Cilic - A.Murry


Achtelfinale der Frauen
(leider auch ohne Vertretung deutscher Damen   )

P.Kvitova - Y.Wickmayer
K.Bondarenko - G.Dulko
M.Oudin - N.Petrova
C.Wozniacki - S.Kuznetsova

Schon im Damen-Viertelfinale sind

N.Li - F.Schiavone                6-2;6-3
K.Clijsters - V.Williams         6-0;0-6;6-4
F.Pennetta - V.Zvonareva     3-7;7-6;6-0
S.Williams - D.Hantuchova    6-2;6-0
#
Das US Open Finale 2009 rückt näher!

Die Viertelfinal-Begegnungen der Männer:

R.Federer - R.Söderling
N.Djokovic - F.Verdasco
F.Gonzalez - R.Nadal
J.Del Potro - M.Cilic

Die Viertelinal-Begegnungen der Damen:

Y.Wickmayer - K.Bondarenko
M.Oudin - C.Wozniacki

Schon gespielt:

K.Clijsters  - N.Li        6:2;6:4
S.Williams - F.Pennetta        6:4;6:3

Damit steht schon das Halbfinale K.Clijsters gegen S.Williams fest!
#
Weltklasse-Tennis letzte Nacht von Nadal und Monfils.

In den ersten zwei Sätzen war es mit das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen hab. Unglaubliche Power hinter den Schlägen, Tempo von einem anderen Stern. Mehr davon!

Viertelfinalpaarungen:

Federer - Söderling
Djokovic - Verdasco

Gonzalez - Nadal
Del Potro - Cilic

Prognose Halbfinale: Federer gegen Djokovic, Nadal gegen Del Potro. Insbesondere aber Verdasco könnte gute Chancen gegen den Serben haben.

Tipp Turniersieger: Rafael Nadal!


Teilen