>

Golfplatz ohne Platzreife

#
Hi,

wir "wollen" mit der Firma und Kunden golfen gehen und würden gerne auch ein paar Löcher spielen und nicht nur auf der Driving Range gammeln. Problem ist, dass nur einer eine Platzreife hat.
Gibt es irgendeinen öffentlichen Kurs, den man zerhacken darf? Kann auch 9-Loch sein.
#
Schau mal hier vielleicht ist da was dabei.

http://www.d-golf.de/oeffentlich_plz_6.html
#
am Wiesensee gibts nen 9-loch kurzplatz, auf den du auch ohne PE (Platzerlaubnis) gegen Zahlung einer Fee darfst.


Wiesensee war die Eintr8 letztes Jahr im "geheim" Trainingslager, also nix wie hin

einen regulären Platz wirst du (zum Glück) wohl kaum finden .... sorry, nix für ungut, aber wer nicht spielen kann, gehört eben auch nicht auf den Platz

ciao
chris
#
Wiesensee ist schonmal ein guter Tipp, danke!
Die Liste mit den Golfclubs erschliesst sich mir nicht ganz.
#
In Budenheim (bei Mainz) kannst Du ohne Platzreife, zumindest auf den 6-Loch-Platz, golfen. http://www.mainzer-golfclub.de/
Ich war da auch schon einmal. Ist ganz nett da und Du kannst Dir Schläger, Bälle etc. leihen.

Gruß schreibär
#
der old course des homburger golfclubs ist ohne platzreife bespielbar und ganz in der nähe - zumindest von fm. aus.

es ist ein sehr kompakter platz mit 6 kürzeren löchern, ist schön gelegen mitten im bad homburger kurpark und das dortige clubhaus ist auch nicht ganz schlecht.

mehr informationen: http://www.homburgergc.de/kontakt.html


gruß

fuorigioco
#
schreibär schrieb:
In Budenheim (bei Mainz) kannst Du ohne Platzreife, zumindest auf den 6-Loch-Platz, golfen. http://www.mainzer-golfclub.de/
Ich war da auch schon einmal. Ist ganz nett da und Du kannst Dir Schläger, Bälle etc. leihen.

Gruß schreibär


Danke und schon habe ich meine Beschäftigung für Morgen gefunden
#
Swartzyn schrieb:
Danke und schon habe ich meine Beschäftigung für Morgen gefunden




Ich ging übrigens immer davon aus, dass Golf saumäßig Spass machen müsste.
Letztes Jahr habe ich an einem Schnupperkurs teilgenommen. Ich fand es ja schon dreist, auf so einem Lümmelplatz Abschläge üben zu müssen, wo ich doch mal schwer davon ausgehen musste auf nem 150-Meter Loch gleich den ersten Abschlag aufs Grün zu bringen....
Naja, nachdem ich auch beim 30. Abschlag den Ball höchsten 10 Meter weit bekommen habe, ist mir die Lust vergangen  
#
Naja also ich sag mal so eine gute Technik habe ich sicherlich auch nicht, weil ich mir das Golfspielen ja autodidaktisch beigebracht habe, aber wenn alles gut klappt, dann haue ich den Ball schon gut weit
#
schreibär schrieb:
In Budenheim (bei Mainz) kannst Du ohne Platzreife, zumindest auf den 6-Loch-Platz, golfen. http://www.mainzer-golfclub.de/
Ich war da auch schon einmal. Ist ganz nett da und Du kannst Dir Schläger, Bälle etc. leihen.

Gruß schreibär


Cool, danke!


Teilen