>

Was würdet ihr machen ?

#
sge4ever1 schrieb:
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier wird ein "Opfer" zum Täter gemacht.

Es kann ja nicht sein, dass man sich von den großen + mächtigen Ultras (egal von welchem Verein, auch bei uns gibts schwarze Schafe) verstecken  und ständig damit rechnen muss, etwas abgenommen zu kriegen.

Da haben wohl einige Leute ein anderes Rechtsempfinden als ich




Vergiß es ganz einfach. Red Zone hat recht.

 Zum Rechtsempfinden. Was soll denn die IP beweisen?

Die muß nicht vom Täter stammen.

Du kannst ohnehin davon  ausgehen, dass das Verfahren eingestellt werden würde.
#
Mensch lass doch mal die Kirche im Dorf.......  
#
sge4ever1 schrieb:
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier wird ein "Opfer" zum Täter gemacht.

Kennst du das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe"?
Wenn dir anscheinend soviel an deinem DH liegt (warum auch nicht), dann trägt man das gute Stück nicht einfach locker in der linken oder rechten Hand.
Du hast es verbockt -  da gibt's bei mir kein Mitleid und auch keine juristischen Tipps.
#
Ich habs nicht verbockt, weil ich gar nicht dabei war...
#
Dann "er"
#
Isaakson schrieb:


Verbrechen bleibt Verbrechen. Das hat mit Tradition nix zu tun.



Ok, laß es mich anders formulieren. Es ist ein traditionelles Verbrechen anderen die Fanutensilien zu klauen. Jetzt besser? Ändert aber nix an der Tatsache, daß sowas (wer mag kann hier jetzt ein "leider" einfügen) gang und gäbe beim Fußball ist.
#
Hey Leute. Jetzt mal ganz im Ernst. Ich war einer der 4 die da mitgelaufen sind als dies passiert ist. Jeder von euch der da gewesen wäre hätte keine Chance gehabt also finde ich es eine Frechheit dass man uns Dummheit unterstellt. Die sind einfach nur feige und erbärmlich. Das ging ruckzuck und schon waren die wieder in der 30 Mann Gruppe. Es waren zudem einige Frankfurter in der Nähe und keiner hat irgendwie geholfen oder so. Es ist passiert und damit hat es sich nur ich würde mich schämen wenn ich mich Nürnberg Fan heißen will. Wir fahren ja öfter zu Auswärtsspielen usw und sind in den letzten Jahren sehr oft dabei gewesen. Sowas ist uns noch nie passiert. Es heult ja auch keiner rum. Wir wollten einfach mal eure Meinung hören was man evtl. tun kann. Das man hier dann gleich beleidigen muss finde ich echt ganz schön daneben.

gruß
#
Sorry falsch verstanden..Das mit Dummheit war anders gemeint. Aber dennoch es war in der Situation nichts zu machen.
#
sge4ever1 schrieb:



Dabei wurde ihnen ein Doppelhalter durch einen Club-Fan entrissen




Oh nö. Nich schon wieder das Thema. Jetzt geht die gute alte Zocken-Diskussion wieder los.
#
Schon ein bisschen arm dass sich die Ultras von Nürnberg an die Isenburger verziehen, um Zeug zu rippen.
Auf der anderen Seite hätten die sich das nie getraut.
#
So sieht es aus..ein ganz armes Volk ist das!!!!
#
besorgt mir die adresse und du bekommst von ihm was du willst! das ist mein ernst!
#
rückrunde ab nach nürnberg, flitzer machen, banner klauen und ab übers spielfeld zum eintracht block

aber nackt!
#
Viel zu harmlos!
#
da war schon in den 80ern mode,schals usw zu klauen,
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
EvilRabbit schrieb:
b) anzeigen, wo eure Erfolgschancen nicht besonders groß sein dürften.

Diebstahl?

Raub.


So sehe ich das aber mal auch. Kein schwerer Raub, weil nicht mit einer Waffe gedroht wurde, aber für meine Begriffe ist es Raub, wenn einem direkt etwas entrissen wird!

Und zum Thema "welches Interesse hat die Polizei" - es ist völlig unerheblich, welcher Schaden dem Opfer entstanden ist, es geht um das Delikt. Selbst wenn es nur ein 8-Cent Pfandbon gewesen wäre.

So etwas gehört bestraft und da muss der Staatsanwalt ermitteln!
#
Da muss der Staastanwalt ermitteln?    
Meinste nicht ernst oder?

Nach Nürnberg fahren und sich das Ding zurückholen, wahlweise den Verlust ausgleichen durch nen netten FCN Doppelhalter.
#
Wenn ich dazu geschrieben hätte, dass es Ironie ist, wäre es ja langweilig gewesen...
#
was ist nur aus der guten alten "einfach-mal-paar-aufs-maul"-option geworden?
#
So leid mir der Vorfall auch tut....da sich diese Dinge seit Jahrzehnten immer und immer wieder zutragen....und sie somit vorhersehbar sind, kann ich mir folgende Klugscheißerei nicht verkneifen:

1) Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um (hab ich mal irgendwo gelesen, könnte die Bibel gewesen sein...)
2) The Evil is always and everywhere (Kommt in irgendnem Lied vor, ich glaub es heißt "Babababanküberfall" oder so ähnlich)
3) Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.... (oder wie das Sprichwort gleich nochmal heißt...)
4) "Des hätt mer Vorher WISSE MISSE" (Heinz Schenk in einer Büdderedd Anfang der Siebziger)

Und es ist trotzdem nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert....wetten....?


Teilen